4 Wörter = ein Satz
-
Sherlock Holmes, Mitternachtsparty, Cola mit Rum, Blutspur, Veilchen, Vaterschaftstest, Zitronenbaum
Als SHERLOCK HOLMES zur MITTERNACHTSPARTY am ZITRONENBAUM hängen blieb, versuchte er sein VEILCHEN mit samt der BLUTSPUR mit COLA UND RUM zu verwischen, trotzdem blieb ihm der VATERSCHAFTSTEST nich erspart.
Leckerei, Knoblauchfahne, Holzklotz, Porzellangeschirr, Telefonhörer, Algenplage, Zimmermann
-
@ Nu hamma´s Bernd, schon wieder ein Doppel, weils so spät ist, nehm ich aber nur deine Wörter.
Leckerei, Knoblauchfahne, Holzklotz, Porzellangeschirr, Telefonhörer, Algenplage, Zimmermann
Der Zimmermannließ seinen Holzklotzliegen, und wollte ab in den Urlaub ans Meer,
er nahm den **Telefonhörer,**rief ein Hotel an und packte sein Porzellangeschirrund Leckereien ein , als er am Urlaubsort ankam, war gerade eine **Algenplage,**als er mit seiner Knoblauchfahneins Meer pustete, war der ganze Spuk vorbei.Nun weiter mit :
Leuchtturm , Schäferhund, Sauerbraten, Handschellen, Ferienanlage, Hängebauchschwein, Hollywood
Nun aber wirklich
bis morgen -
Liebes URSELNACHTEULCHEN
Ich probiere es noch mal
Leuchtturm , Schäferhund, Sauerbraten, Handschellen, Ferienanlage, Hängebauchschwein, Hollywood
In HOLLYWOOD wurde der SCHÄFERHUND in der FERIENANLAGE in HANDSCHELLEN gelegt, weil er das HÄNGEBAUCHSCHWEIN vor dem LEUCHTTURM als SAUERBRATEN verspeisen wollte.
Zysterne, Maulwurfhügel, Mülleimer, Saugnapf, Planetarium, Geisterbahn, Zitronenpresse -
Zysterne, Maulwurfhügel, Mülleimer, Saugnapf, Planetarium, Geisterbahn, Zitronenpresse
Auf einem MAULWURFHÜGELin einem PLANETARIUM stand einMÜLLEIMER direkt neben einer ZYSTERNE, an der ein SAUGNAPFangebracht war, der zu einer ZITRONENPRESSE führte, die den Blick auf eine GEISTERBAHN bot.
Granitplatte - Pudelmütze - Whirlpool - Bananenplantage - Legehenne - Plastikbesteck - Aussteuer
-
Granitplatte - Pudelmütze - Whirlpool - Bananenplantage - Legehenne - Plastikbesteck - Aussteuer
Weil Mamaskito zur AUSSTEUER nur eine LEGEHENNE mit PLASTIKBESTECK bekam, wanderte sie auf eine BANANENPLANTAGE aus und stürzte sich dort mit PUDELMÜTZE in einen WHIRLPOOL, aber sie landete dabei nur auf einer GRANITPLATTE.
Zigeunerjunge, Telefonhörer, Aquarium, Silberdistel, Wespennest, Flugzeugtriebwerk, Mülleimer
-
Zigeunerjunge, Telefonhörer, Aquarium, Silberdistel, Wespennest, Flugzeugtriebwerk,Mülleimer.
Als das Flugzegtriebwerkausfiel, landeten wir in nicht in einem **Mülleimer,**sondern in einem **Aquarium,**in dem eine Silberdistelblühte, ich griff zum Telefonhörerund sang das Lied Zigeunerjungevon Alexandra, der Song vom Wespennestfiel mir grad nicht ein.
Säugling, Brandstifter, Bombendrohung, Kokosmakrone, Greenpeace, Bohrinsel, Grönland
-
Säugling, Brandstifter, Bombendrohung, Kokosmakrone, Greenpeace, Bohrinsel, Grönland
Auf GRÖNLAND wurde mir die BOHRINSEL von GREENPEACE zur BOMBENDROHUNG erklärt
aber der SÄUGLING mit der KOKOSMAKRONE wurde zum BRANDSTIFTERKanaldeckel, Kleiderschrank, Schussballfeld, Hinterfragung, Zauberblatt, Verlogenheit, Hitzewelle
-
Kanaldeckel, Kleiderschrank, Schussballfeld, Hinterfragung, Zauberblatt, Verlogenheit, Hitzewelle
Bei der Hinterfragungkam heraus, daß sich bei der letzten HitzewelledieKanaldeckel
hoben und der Kleiderschrankzusammenbrach, was immer auch ein Schussballfeld ist, ich halte nichts von Verlogenheitund gebe zu, daß ich den Brgriff nicht kenne, aber vom Zauberblatthab ich schon mal gehört.Staubsauger, Stehlampe, Ersatzschlüssel, Pfannkuchen, Butterschmalz, Toaster, Schokotrunk
-
Jetzt bin ich doch tatsächlich mit dem Staubsauger an die Stehlampe gefahren und der hat den Ersatzschlüssel verschluckt, so kann ich weder Pfannkuchen backen noch den Butterschmalz für das Brot, das in den Toaster kommt, noch den Schokotrunk aus der Speisekammer holen.
Hund, Grillplatz, Taschenlampe, Modellhubschrauber, Katze, Gewitter, Vollmond
-
Hund, Grillplatz, Taschenlampe, Modellhubschrauber, Katze, Gewitter, Vollmond
Als ich mit dem MODELLHUBSCHRAUBER bei einem GEWITTER trotz VOLLMOND über den GRILLPLATZ flog, kam mir ein HUND mit einer TASCHENLAMPE entgegen der eine KATZE suchte.
Kleiderschrank, Yoghurtbecher, Taschenlampe, Kreisverkehr, Mondbasis, Ameisenhügel,
Sauerkrautfass -
Kleiderschrank, Yoghurtbecher, Taschenlampe, Kreisverkehr, Mondbasis, Ameisenhügel,
Sauerkrautfass
Es ist erstaunlich, was Bernd alles in seinem Kleiderschrank hortet: ein Gemälde von einem Ameisenhügel mitten im Kreisverkehr auf einer Mondbasis, eine Taschenlampe, 1000 leere Yoghurtbecher und sogar ein Sauerkrautfass!
Bernd, magst du gerne Sauerkraut? Das Sauerkrautfass taucht bei dir ziemlich häufig auf!

Rosenbeet, Gurkentruppe, Freifahrtschein, Biergarten, Tapetenwechsel, Uhr, PC
-
Sauerkraut mag ich schon, aber daß das Fass so oft auftaucht ist mir noch gar nicht aufgefallen.

Rosenbeet, Gurkentruppe, Freifahrtschein, Biergarten, Tapetenwechsel, Uhr, PC
Weil die GURKENTRUPPE weder mit UHR und schon gar nicht mit PC umgehen konnte, wollten sie einen TAPETENWECHSEL und so besorgten sie sich einen FREIFAHRSCHEIN in den nächsten BIERGARTEN, wobei sie aber durch ein ROSENBEET rasten.
Zimmerdecke, Wagenheber, Teebeutel, Rolltreppe, Verteidiger, Beißzange, Skelett -
[quote]
Zimmerdecke, Wagenheber, Teebeutel, Rolltreppe, Verteidiger, Beißzange, SkelettMit der Beißzange riss der Verteidiger das Skelett ab, das an der Zimmerdecke hing und
fing es mit dem Wagenheber auf der Rolltreppe auf, bevor die durch einen Teebeutel lahmgelegt wurde.Rosenmontagswagen- Gesangbuch- Vanillepudding - Wellen - Christbaumkugeln -
Kreuzworträtsel
-
Rosenmontagswagen- Gesangbuch- Vanillepudding - Wellen - Christbaumkugeln -
KreuzworträtselAuf dem ROSENMONTAGSWAGEN der mit KREUZWORTRÄTSEL beklebt war wurde das letzte Mal zur Abwechslung aus dem GESANGBUCH das Lied vom VANILLEPUDDING gesungen, dabei zersprangen alle übriggebliebenen CRISTBAUMKUGELN, und die Begeisterungs-WELLEN hielten sich in Grenzen.
(Danke nonetl für "nur" 6 Worte.
)
Räucherstäbchen, Zauberwurzel, Zirkuszelt, BH, Stabhochsprung, Palmenwedel,
Notbremse -
Räucherstäbchen, Zauberwurzel, Zirkuszelt, BH, Stahochsprung, Palmwedel, Notbremse
Gestern im Zirkuszelt sah ich mir Stabhochsprungan , und neben dem Zelt war eine grausige Wahrsagerin, die einen unmöglichen BHanhatte, und wollte mir mit Räucherstäbchenund Zauberwurzelvorhersagen, als sie dann aber mit dem Palmwedel über mein Gesicht schnalzte, da zog ich die Notbremseund machte die Fliege.
Wolldecke, Kreuzworträtsel, Espresso, Telefonbuch , Lasagne, Rotweinschorle, Umhängetasche
-
Wolldecke, Kreuzworträtsel, Espresso, Telefonbuch , Lasagne, Rotweinschorle, Umhängetasche
Ich sass auf meiner WOLLDECKE, die UMHÄNGETASCHE über der Lehne, machte ein KREUZWORTRÄTSEL aß nebenbei eine Portion LASAGNE tauschte den ESPRESSO gegen 5 Liter
ROTWEINSCHORLE, als ich die hinter mir hatte, glaubte ich das TELEFONBUCH läuten zu hören.Apfelkuchen, Seilwinde, Rennwagen, Grashalm, Startrampe, Landkarte, Mondfinsternis
-
Apfelkuchen, Seilwinde, Rennwagen, Grashalm, Startrampe, Landkarte, Mondfinsternis
Schumis RENNWAGEN hing an einerSEILWINDE, damit er noch rechtzeitig vor der MONDFINSTERNIS ein Stück APFELKUCHEN essen konnte und dabei betrachtete er die LANDKARTE, um auf dem Weg zur STARTRAMPE nicht über eine GRASHALM zu fahren.
Vetternwirtschaft - Niederschlag - Bergbauern - Bluterguss - Salamipizza - Butterstollen - Muschelsucherin
-
Vetternwirtschaft - Niederschlag - Bergbauern - Bluterguss - Salamipizza - Butterstollen - Muschelsucherin
Als die MUSCHELSUCHERIN beim BERGBAUERN die VETTERNWIRTSCHAFT beseitigen wollte, kam ein heftiger NIEDERSCHLAG, so daß sie lieber eine SALAMIPIZZA aßen, zum Nachtisch gabs dann einen BUTTERSTOLLEN der aber so hart war, daß sie sich einen BLUTERGUSS zuzogen.
Flüssigseife, Haarnadel, Jägerzaun, Elefantenherde, Baugerüst, Knoblauchpresse, Lavendelduft
-
Flüssigseife, Haarnadel, Jägerzaun, Elefantenherde, Baugerüst, Knoblauchpresse, Lavendelduft
Als ich gerade gemütlich meine Knoblauchpresse mit Haarnadel und Flüssigseife reinigte kam eine Elefantenherde auf das Baugerüst zu und riss denJägerzaunherunter was einen starken Lavendelduft mit sich brachte
Hundefutter, Seilbahn, Schwimmbad, Gartenschlauch, Café, Mausefalle, Pferdekoppel
-
Von der Pferdekoppel, auf der ich eine Mausefalle aufgestellt habe, fuhr ich, beladen mit Hundefutter, mit der Seilbahn zum Café am Schwimmbad, das mit einem Gartenschlauch gefüllt wurde.
Diesmal mehr als 4 Worte:
Café Macciato, Birnenbaum, Handfeger Wasserkocher, Pinsel, Tapeten, Blumentopf