Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Herathera @ Malediven
  6. Herathera @ Malediven

Herathera @ Malediven

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
1.2k Beiträge 0 Kommentatoren 227.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • curiosusC Offline
    curiosusC Offline
    curiosus
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

...ist doch ein Direktflug, nur eben kein non-stop Flug. Das sind zwei unterschiedliche Dinge... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MufftiM Offline
      MufftiM Offline
      Muffti

Also unser Flug würde über Male gehen, dann nach Gan und schliesslich mit dem Schnellboot nach Hera....

Ober er geht, ob die Insel dann noch offen ist usw., das steht noch in den Sternen....

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • 08Jule800 Offline
        08Jule800 Offline
        08Jule80

Was mir noch einfällt, dass den resiepreis mehr als 10% mindern sollte neben den vom mir oben schon erwöhnten Leistungen, ist dass auf Herathera im AI-Angebot eine kostenlosen Fahrt mit dem Boot bei Sonnenuntergang und eine Nachtfischen-Tour dabei war. Wird das bei der Alternativinsel auch angeboten? Soviel ich in der Hotelbeschreibung gelesen habe, ist es nicht dabei!
        Sagt bitte Bescheid, sollte ich mich irren! Wäre froh, wenn ich mich irre! 😉

Eine Reise gleicht einem Spiel. Es ist immer etwas Gewinn und Verlust dabei - meist von der unerwarteten Seite.
        Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • RalphMartinaR Offline
          RalphMartinaR Offline
          RalphMartina

Der Flug nach Gan ist zwar ein Direktflug aber mit Zwischenlandung in/bei Ras Al Kaimah zum Auftanken. Hier wir der Flieger um die Hälfte oder mehr leerer. Wenn es so wird, wie vor 10 Tagen, hast Du einen kurzen Auffenthalt im Transitraum. Danach geht es weiter - mit viel Platz - nach Gan. Wenn Ihr aber nach Velidhu fahrt wird es sowieso anders. Da gehts bestimmt nach Male und von da mit den Wasserflugzeug oder schnellboot

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • fgckF Offline
            fgckF Offline
            fgck

Der Flieger, der am 8.4. nach Herathera gehen sollte, ist bereits nach Male umgebucht. Allerdings weiß ich nicht, ob er trotzdem den Zwischenstopp in Ras al Khaimah einlegt. Obwohl es ja quatsch wäre. Die anderen Flieger, die nach Male gehen, landen ja auch nicht zwischen.

Es gibt auf Velidhu auch keine Fernseher auf den Zimmern und keinen Pool. Das stört uns zwar nicht, aber es ist auch wieder ein schlechterer Standart als auf Herathera.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • 08Jule800 Offline
              08Jule800 Offline
              08Jule80

Im Prinzip sind wir froh, auf Velidhu umgebucht zu werden, weil uns der Strand und das Malediven-Feeling schon sehr wichtig ist, aber es kann ja auch nicht sein, daß die lächerliche 10% anbieten. Es ist nun mal einfach ein wesentlich niedriger Standart! Da kann es nicht sein, daß die läppische 360€ (also pro Person uns nur 180€) anbieten! Das ist offengestanden ein Witz! Wie seht ihr das denn? Verlangt ihr mehr, oder nehmt ihr es so hin?

Eine Reise gleicht einem Spiel. Es ist immer etwas Gewinn und Verlust dabei - meist von der unerwarteten Seite.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • dieWolfsburgerD Offline
                dieWolfsburgerD Offline
                dieWolfsburger

Also ich wäre so was von froh, wenn ich auf Velidhu gewesen wäre, und nicht auf Herathera. Da kriegt man dann auch bestimmt das was man gebucht hat. Malediven eben.
                Velidhu hat genau wie Herathera 4 Sterne.
                Und bei normaler Buchung sogar noch ein klitzekleines bischen teurer.
                Weiterempfelung liegt bei 100%.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Bacardi_deB Offline
                  Bacardi_deB Offline
                  Bacardi_de

Hallo Zusammen,

nach einer chaosreichen Rückreise sind wir wieder in Deutschland angekommen. Unsere Woche Herathera hat uns gereicht! Der erst
                  erweckte positive Eindruck konnte sich nach der einen Woche nicht
                  bestätigen. Die Insel ist eine riesen Baustelle!!!! Man kann da nicht
                  wirklich baden. Auf der Lagunenseite befinden sich hinter dem Seegras
                  eine Menge großer Steine! Es gibt zwar vereinzelt Leute die dies machen,
                  aber die große Mehrheit geht zum Schwimmen an den Pool.
                  Hinter den Bungis sieht es doch noch sehr übel aus. Eine schöne
                  Gartenlandschaft wird es dort so schnell nicht geben. Durch die Länge der
                  Insel herrscht dort sehr viel Straßenverkehr. Vielleicht verändert sich
                  dies alles mit den geplanten Baumaßnahmen im April. Nur das Entfernen
                  des Seegrases dauert bestimmt kein Sommer. Wir sind auf jeden Fall
                  froh wieder Zuhause zu sein und möchten dort bestimmt nicht mehr hin.
                  Deshalb melden wir uns hiermit aus diesem Forum ab.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Dani_82D Offline
                    Dani_82D Offline
                    Dani_82

Hallo,

auch wir hatte für Juni 08 einen Urlaub auf Herathera gebucht.
                    Nun machen wir schon über eine Woche mit Thomas Cook rum. Als Alternative wurde auch uns Velidhu angeboten, welches aber um einiges einen minderwertigen Standard hat als Herathera.
                    Es ist nun in der Diskussion ob wir anstatt eines Strandbungalows ein Wasserbungalow bekommen oder auf Meeru umgebucht werden. Das AI-Paket stimmt mit Velidhu nicht überein, da nicht rundum AI habt sondern nur bis 24 Uhr!!! Desweiteren ist der Zimmerstandard nicht der gleiche und ihr habt auch keinen Pool auf Velidhu (obwohl dieser ja nicht benötigt wird ;-))
                    Bin jetzt mal gespannt was dabei raus kommt.

:?

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • bubbelinaB Offline
                      bubbelinaB Offline
                      bubbelina

Zum Teil muß man bacardi leider recht geben.
                      Wir denken auch. dass locker die Hälfte aller Villen auf der Insel noch gar nicht fertig und bewohnt ist.
                      Ein klassischer Strandurlaub ist hier tatsächlich (entgegen den Zusicherungen von TC) nicht möglich!
                      Entweder man hat eine Villa an einer Stelle, an der man einigermaßen ausserhalb des Seegrases ins Wasser zum Schwimmen kann, oder man hat, so wie wir, eigentlich überhaupt keinen Strand...
                      Was uns auch stört ist, dass immer noch fast keine Sonnenschirme an den Pools vorhanden sind - eigentlich eine Katastrophe und unzumutbar bei der Sonneneinstrahlung so nah am Äquator!!!!!
                      Wir geniessen zwar trotzdem und aufgrund der vielen positiven Aspekte, wie beispielsweise die Ruhe, die man hier wirklich hat, unseren Urlaub, allerdings fühlen wir uns doch sehr ver....... von der Abteilung Produktmanagement Malediven bei Thomas Cook in Deutschland.
                      Diese Leute müssten ein wenig mehr von der ehrlichen und kompetenten Art, wie die der absolut weiterzuempfehlenden Reiseleiter hier vor Ort haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Charly444C Offline
                        Charly444C Offline
                        Charly444

Wir haben Herthera zum 04. August gebucht. Ich habe auch gleich angerufen und mir wurde per Telefon bestätigt, dass Velidu als Ersatz angeboten wird und ich meinen schriftlichen Bescheid nächste Woche abwarten soll. Nun habe ich mir natürlich auch Velidu angeschaut und
                        bin nicht wirklich begeistert. Hier steht etwas von Schimmel an den Duschvorhängen, defekten Duschen usw. Man bucht eine neue Insel mit Komfort und bekommt eine alte, landschaftlich und riffmäßig bestimmt schöne Insel angeboten, die renovierungsbedürftig ist und welche im Sommer schon garnicht mehr angeboten wird, da die Pachtverträge auslaufen. Ich bin schon etwas geknickt.
                        Und vor allem bis August ist ja noch eine Weile hin...am Schluss sitze ich wieder ohne Insel da. Denn dann wird Velidu bestimmt von einem neuen Pächter übernommen und auch noch renoviert und am Ende sitze ich doch noch auf einer Baustelle. Ich hoffe Neckermann kommt mir nach diesem ganzen Herathera-Theater nun wieder mit einem guten Angebot entgegen. Bei meinem Mann darf ich den Namen Herathera schon garnicht mehr erwähnen.
                        Ich will auf eine Insel mit gutem Service, sauberen und komfortablen Unterkünften und schönem Riff. Das wäre einfach nur noch mein Wunsch.
                        Mal schauen ob "Neckermann machts möglich" eingehalten wird 😛

Eure Carmen 😛

Lebe deine Träume

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Carino88C Offline
                          Carino88C Offline
                          Carino88

Tja, wir wollten ja auch im Juni fliegen und wissen noch nicht,ob wir uns mit den 10% zufreiden geben sollen,oder nicht.
                          Das man Getränke nur bis 24:00 Uhr bekommt, damit könnte ichnoch leben, weil ich eh früh ins Bett gehe. Aber die Zimmerstandards sind einfach nicht so gut wie auf Hera und außerdem wird vermutlich eine komplett neue Servicecrew auf Veildhu beginnen.Da weiß man noch gar nicht, was einen erwartet.
                          Des Weiteren wäre mir der Angel-und Schnorchelausflug ínkl. wichtig. Den werden wir wohl noch irgendwie einfordern. Die sollen uns mal entgegen kommen und ich werde nicht immer nur danke sagen. Es handelt sich schließlich um eine Dienstleistung, die ich teuer bezahle.Da erwarte ich auch mal ein wenig Service und nicht irgendein formelles Schreiben, das die einfach 2000mal ausdrucken...oh mann, ziemlich viel Stress für einen Urlaub. :?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • RalphMartinaR Offline
                            RalphMartinaR Offline
                            RalphMartina

Ich weis nicht was manch einer unter "viel Straßenverkehr" versteht. Auf Grund der großen Entfernungen hier auf Herathera wäre es mir lieber, wenn ab und zu mal ein Golf-Car mehr fahren würde. Wir sind in den 10 Tagen, die wir jetzt hier sind, bestimmt schon 30 mal zum Restaurant und zurück gelaufen (jeweils ca. 600 m) und das bei Temperaturen um 33° C im Schatten (ca. 50° C auf der Straße in der Sonne).
                            Der Verkehr findet hinter den Bungis statt, so dass man am Strand und vor den Bungis kaum bis garnicht gestört wird. Aber mir erscheint er notwendig bei Entfernungen bis 2,5 km!!
                            Baustellentätigkeiten nimmt man eigentlich nur wahr, wenn man sich direkt dorthin begibt, wo gebaut wird, oder an den noch unfertigen Bereichen vorbeifährt bzw. läuft. Das ist zwar nicht besonders schön, aber erstens wurden wir dafür teilweise entschädigt und zweitens stört es in den Bereichen wo sich Urlauber erholen wollen nicht. Desweiteren sollte man doch auch Verständnis dafür aufbringen, dass, wenn schon der Strand gereinigt wird, der Unrat auch mit Fahrzeugen abtransportiert wird und nicht irgendwo in der Botanik liegenbleibt.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • RalphMartinaR Offline
                              RalphMartinaR Offline
                              RalphMartina

Hi Carino88 !
                              Der Schnorchelausflug auf Herathera ist meiner Meinung nach nur drin, weil vor Ort kein Hausriff vorhanden ist. Auf Velidhu kannst du vor der Haustür schnorcheln und du wirst kaum Zeit und Lust für einen Ausflug verspüren. Außer dem ist das Schnorcheln im Pulk wohl nicht so der Bringer, als am eigenen Hausriff zu schnorcheln. Die Ausflüge haben meist lange Anfahrten und für das Schnorcheln bleibt relativ wenig Zeit. Das Angeln müssen sie dir aber geben, da es auf jeder Insel, die wir kennen, angeboten wird und ein Erlebnis ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Carino88C Offline
                                Carino88C Offline
                                Carino88

Ja, das mit dem Schnorcheln sehe ich wohl noch ein.Da habt ihr sicher recht...allerdings angelt mein Lebensgefährte so gern...und er hat sich schon so sehr auf`s nachtfischen gefreut. :? Euch wünsche ich aber noch einen schönen Urlaub auf Hera!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MufftiM Offline
                                  MufftiM Offline
                                  Muffti

Irgendwie find ich es befremdend, dass in Deutschland sämtliche Urlauber, die nach Hera fliegen wollen informiert werden, aber hier in der Schweiz nicht!! ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ukfamilyU Offline
                                    ukfamilyU Offline
                                    ukfamily

hi to everyone,

not here in uk either !!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • 08Jule800 Offline
                                      08Jule800 Offline
                                      08Jule80

...wenn ich mir aber die Qualität der Informationspolitik anschaue, ist das in D auch nicht viel bessr, als nicht informiert zu werden. Wenn wir nicht ständig da anrufen würden, weil ich mir hier im Forum die Informationen ziehe, wären wir immernoch auf dem Stand, dass wir zufrieden und glücklich auf unseren Herathera Urlaub warten würden!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MufftiM Offline
                                        MufftiM Offline
                                        Muffti

Lach ja, auf diesem Stand wäre ich wirklich auch, wenn ich das Forum nicht gefunden hätte!! Ist traurig...... 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • mila2M Offline
                                          mila2M Offline
                                          mila2

Carino88

sorry, aber das mit dem angeln wird wohl so oder so nicht das werden, was du dir vorstellst. kein touri angelt auf den malediven. man fährt dort hin um die fische LEBEND unter wasser zu beobachten! beim sogenannten nachtfischen werden kurz vor sonnenuntergang die leute aufs boot verfrachtet, man fährt ein stück raus, bekommt eine auf ein stück holz gewickelte schnur mit haken in die hand und lässt diese im wasser baumeln während man den sonnenuntergang auf dem meer geniesst. gefangen wurde in den seltensten fällen etwas, und das war auch gut so. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 54
                                          • 55
                                          • 56
                                          • 57
                                          • 58
                                          • 59
                                          • 60
                                          • 56 von 60
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Dharavandhoo
                                          Himmafushi
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag