4 Wörter = ein Satz
-
Galgenhumor - Fragebogen - letzter Wille - Spickzettel - Bordverpflegung - Hosenknopf - Flummiball
Galgenhumor ist, wenn man auf der Rückseite eines Fragebogens seinen letzten Willen schreibt, ihn dann als Spickzettel gebraucht, anschließend damit einen Flummiball einwickelt und das ganze garniert mit einem Hosenknopf als Bordverpflegung serviert!
Exemplar- Blick - Picknick- Waldluft - Morgentau - Springfrosch - Pressekonferenz
-
Exemplar- Blick - Picknick- Waldluft - Morgentau - Springfrosch - Pressekonferenz
Nach der anstrengenden Pressekonferenz gönnte ich mir ein Picknick im Morgentau an der frischen Waldluft und entdeckte mit einem Blick ein besonders schönes Exemplar von einem Springfrosch.
Kopfläuse, Gartenzwerge, Flohzirkus, Luftgitarre, Pflaumenkuchen, Feuerwehr, Magenschmerzen
-
Kopfläuse, Gartenzwerge, Flohzirkus, Luftgitarre, Pflaumenkuchen, Feuerwehr, Magenschmerzen
Die aus dem Flohzirkus entsprungenen Kopfläuse fielen die Gartenzwerge an, die ihren Pflaumenkuchen von der Luftgitarre aßen, bevor die Feuerwehr sie mit Magenschmerzen ins Krankenhaus fuhr.
Chinarestaurant- Beifahrertür- PoloShirt - Zeugen - Kinderwagen - Kohlekraftwerk - Gutachten
-
Chinarestaurant, Beifahrertür, Poloshirt, Zeugen , Kinderwagen, Kohlekraftwerk, Gutachten
Ich zog mein neues Poloshirt an und ging mit dem Kinderwagenrichtung Chinarestaurant, da fuhr mich plötzlich ein rote Auto an, es hatte das Logo vom Kohlekraftwertauf der **Beifahrerseite,**und nun such ich Zeugenfür das Gutachten.
Anti-Schuppenshampoo, Friseurtermin, Parkhaus, Tagesablauf, Familienleben, Eistüte, Oktoberfestbier
-
Anti-Schuppenshampoo, Friseurtermin, Parkhaus, Tagesablauf, Familienleben, Eistüte, Oktoberfestbier
Der TAGESABLAUF beginnt manchmal eigenartig, so ich mit einer EISTÜTE ins PARKHAUS fuhr, denn ich hatte einen FRISEURTERMIN, dabei schüttete mir der Friseur das ganze ANTI-SCHUPPENSHAMPOO über den Kopf, das auch noch wie OKTOBERFESTBIER schmeckte, darauf begann wegen des Geruches mein "FAMILIENLEBEN".

Analogkamera, Oldtimer, Tonbandgerät, VW-Käfer, Nierentisch, Stehlampe, Rolling-Stones -
Analogkamera, Oldtimer, Tonbandgerät, VW-Käfer, Nierentisch, Stehlampe, Rolling-Stones
Machen wir doch mal einen Ausflug in die 50er und 60er Jahre. Mit unserem Oldtimer,einemVW Käfer,besuchen wir erst ein Konzert derRolling Stonesund treffen uns dann am Nierentischunter einer Stehlampeim Plüschcafé.Mit der Analogkamera beweisen wir
all diese Antiquitäten, besonders das alteTonbandgerät.Frühstück- Lautsprecher- Reisekatalog- Herausforderung- Taschenrechner-
Einführung- Herdplatte -
Frühstück, Lautsprecher, Reisekatalog, Herausforderung, Taschenrechner, Einführung, Herdplatte
Im neuen Reisekatalogstand daß es im Hotel eine Einführungfür den Gebrauch des Taschenrechners gibt, ebenso für die **Herdplatte,**per Lautsprecher wird bekannt gegeben wann es Frühstückgibt, ich glaub dieser Urlaub wird eine Herausforderung.
Übelkeit, Busenfreundin, Kohlrouladen, tauchen, Augentropfen, Darmvirus, Mineralwasser
-
Übelkeit, Busenfreundin, Kohlrouladen, tauchen, Augentropfen, Darmvirus, Mineralwasser
Meiner Busenfreundin, die an einemDarmvirus und großer Übelkeit litt, geht jetzt wieder so gut, dass sie nicht nur Mineralwasser trinkt, sondern auch schon wieder Kohlrouladen ißt, bevor sie ihre Augentopfen nimmt, die sie immer braucht , wenn sie zum Tauchen fährt.
Schmerz- Waldbeersauce- Windel - Strickmuster - Modelbau - Pfleger - Streichkäse
-
Schmerz- Waldbeersauce- Windel - Strickmuster - Modelbau - Pfleger - Streichkäse
Der PFLEGERversuchte ein STRICKMUSTER in seine selbst gefertigte WINDELeinzubringen und über den SCHMERZ, weder STREICHKÄSE noch WALDBEERSAUCE zum Nachtisch zu bekommen widmete er sich dem MODELLBAU.
Geburtstag - Gitterrost - Langzeiturlauber - Feuerzeug - Brotkasten - Dauerbrenner - Siebenschläfer
-
Geburtstag - Gitterrost - Langzeiturlauber - Feuerzeug - Brotkasten - Dauerbrenner - Siebenschläfer
Der Langzeiturlauber, der an Siebenschläfer Geburtstag hat, hat scih ein neues Gitterrost gewünscht, da sein altes, genau wie den Brotkasten, mit dem Feuerzeug zu einem Dauerbrenner gemacht hatte.
Kur- Kaffee - Gürtel- Erdmännchen - Peitsche - Bedeutung - Äquator
-
Kur , Kaffee, Gürtel, Erdmännchen, Peitsche, Bedeutung, Äquator
Am Äquatorgibt es Erdmännchen die einen braunen Gürtelumhaben, einmal im Jahr zur Kurfahren und nur Kaffeetrinken, wenn du sie fragst, was das für eine Bedeutunghat, gehen sie mit der Peitsche auf dich los.
Sonnenschirm, Sonnencreme, Strandliege, Wasserfall, Katamaran, Mangroven, Merengue
Gute Nacht -
Sonnenschirm, Sonnencreme, Strandliege, Wasserfall, Katamaran, Mangroven, Merengue
Bepackt mit, Sonnenschirm, Sonnencreme und Strandliegeverlassen wir den Katamaran, der unterhalb des Wasserfalls ankert, um zwischen Mangroven der Merengue zu lauschen.
Rückschlag - Osten- Siegerehrung - Formalie - Damen - Jury - Augenbinde
-
Rückschlag, Osten, Siegerehrung, Formalie , Damen , Jury , Augenbinde
Es wäre nur mehr eine Formalienötig gewesen und die Juryhätte dann auch die Siegerehrungfür die **Osten-**Mannschaft bekanntgegeben, dann kam aber der Rückschlagfür die **Damen,**denn das tragen einer Augenbinde wäre verboten gewesen, und das wußte eine Sportlerin nicht.
Leberwurst, Brotmesser, Körnersemmel, Schaftskäse, Retsina, Interview, Cabriolet
-
Leberwurst, Brotmesser, Körnersemmel, Schaftskäse, Retsina, Interview, Cabriolet
Nach einem ausgiebigen Picknick mit Körnersemmeln, Leberwurst, Schafskäse und Retsina zum nachspülen, fuhr man im Cabrio zum vereinbarten Interview.
Speisekürbis - Handarbeit - Bischofsmütze - Hobbygärtner - Spaghetti - Schubkarre-
Ranken -
Speisekürbis, Handarbeit, Bischofsmütze, Hobbygärtner, Spaghetti, Schubkarre, Ranken
Die Rankendes Speisekürbis züchtet der Hobbygärtnerextra fürs italienische Gourmetrestaurant, pflückt sie in Handarbeit ,fährt sie mit der Schubkarrehin, denn sie sind eine Spezialität für das neue Gericht, das auf der Speisekarte Spaghettiin Bischofsmützeheißt, guten Appetit.
Wettervorhersage, Frostbeulen, bewölkt, Freibad, Regenschauer, Bierzelt, Brathendel
@nonetl du bist auch so eine Nachteule wie ich. Gute Nacht

-
Wettervorhersage, Frostbeulen, bewölkt, Freibad, Regenschauer, Bierzelt, Brathendel
Achtung Frostbeulen! Die Wettervorhersage für den heutigen Tag: bewölkt und einige Regenschauer raten von einem Freibadbesuch ab, aber als Altenative empfehlen wir einen Besuch des Bierzeltes und den Verzehr eines Brathendels.
Schule- Altbauwohnung- Zukunft - Versetzung- Computerspiel - Partner- Besuch
@ Urselchen: ich bin gerne eine Nachteule, aber nicht immer. -

Schule , Altbauwohnung, Zukunft, Versetzung, Computerspiel , Partner, Besuch
Seit meinem Umzug und dem neuen Partner in die jetzige **Altbauwohnung,**macht mein Sohn Ärger, er sitzt nur vor seinem blöden Computerspielund deshalb verbaut er sich seine **Zukunft,**da seine Versetzungan seiner Schule und der Besuch an einer Weiterführenden Schule gefährdet ist.
Talkshow , Kinobesuch, Regisseur, Schauspieler, Kantine, Salatteller, Obstmesser
-
Talkshow , Kinobesuch, Regisseur, Schauspieler, Kantine, Salatteller, Obstmesser
Der Regisseur der Talkshow, der eigentlich mit seinen Schauspielern einen Kinobesuch geplant hatte, verpasste den Termin, weil er in der Kantine damit kämpfte, seinen Salatteller mit dem Obstmesser zu essen.
Runde - Schienbein - Ahnung - Interesse - Scheinfirma- Mandat - Geldwäsche -
Runde, Schienbein, Ahnung , Interesse, Scheinfirma, Mandat, Geldwäsche
Mein Interesse galt der gestrigen Gerichtsverhandlung, ich hatte ja keine Ahnungdaß es da um eine Scheinfirmaund um Geldwäscheging, der Verteidiger dieser Runde
wurde vom Täter ins Schienbeingetreten, als er den Prozess verlor, daraufhin legte er das Mandatnieder.Rapsfeld, Kartoffelacker , Mähdrescher, Semmelklöße, Buttermilch, Bauernbrot, Regenwetter
-
Rapsfeld, Kartoffelacker , Mähdrescher, Semmelklöße, Buttermilch, Bauernbrot, Regenwetter
Obwohl heute Regenwetter herrschte, fuhr der Bauer mit dem Mähdrescher auf das Getreidefeld, das direkt zwischen dem Kartoffelacker unddemRapsfeldliegt, um das Getreide zu mähen, das er für die Herstellung von Semmelklößen und Bauernbrot mit Buttermilch braucht.
Flughafen- Oma - Asthma - Temperatur - politisches System - Entwicklunghelfer- Wolkenkratzer