Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Soviele Hotels, Bin total überfordert! Suche schönes Hotel für FAMILIENURLAUB...
  6. Soviele Hotels, Bin total überfordert! Suche schönes Hotel für FAMILIENURLAUB...

Soviele Hotels, Bin total überfordert! Suche schönes Hotel für FAMILIENURLAUB...

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
40 Beiträge 15 Kommentatoren 7.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • white_lightW Offline
    white_lightW Offline
    white_light
    schrieb am zuletzt editiert von

was haltet ihr denn vom Hotel Sealife Resort??

<>!

Gruß, Wick

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • BubileinB Offline
      BubileinB Offline
      Bubilein

...da gibt es aber keine flach abfallenden Sandstrand da dass Riff bis an den Strand vorgelagert ist. 😉

Für Kinder ist der Strand nicht so gut geeignet und ohne Badeschuhe kommt man auch nicht ins Meer. 😉

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • white_lightW Offline
        white_lightW Offline
        white_light

Danke Bubilein!
        Schade, hätte mir gut gefallen und ich dachte doch auf den Urlauber-Bildern
        einen flachen Strand gesehen zu haben; es wird aber wohl so sein wie du sagst!

morgen/übermorgen sollte ich wenigstens mal verläßliche Preise bekommen bzw. wann noch wieviele Flüge frei sind (eigentlich bin ich für Juli schon ziemlich spät dran)

Gruß, Wick

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • BubileinB Offline
          BubileinB Offline
          Bubilein

Wickblau-Extrastark wrote:
          Schade, hätte mir gut gefallen und ich dachte doch auf den Urlauber-Bildern
          einen flachen Strand gesehen zu haben;

...schau mal hier Strandbild da kann man die vorgelagerten Korallen sehr gut erkennen.

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MadlenchenM Offline
            MadlenchenM Offline
            Madlenchen

@Wickblau-Extrastark
            ja das stimmt wohl wenn ihr nun für juli bucht seit ihr bestimmt schön spät dran....
            ich kann nur sagen wie es uns ergeht gerade mit ende april anfang mai zu fliegen....entweder sind die zimmer weg...oder kein flug 😞
            aber wie gesagt wir nehmen nun wohl morgen früh den 1 2 fun club makadi....und dann mal schauen was drauss wird..
            was mir auch noch gut gefallen hat war das dana beach resort...da waren im nov. lieben freunde von uns und waren total begeistert....zwinker ...das mal als tip...auch die bilder waren super schön die sie mir gezeigt haben...
            wir wären auch gerne dort hin...familienzimmer hätten wir eines bekommen...aber kein doppelzimmer mehr...das lief nur auf anfrage und das war uns zu riskant....

wünsche euch das ihr bald was schönes findet 😆 😆

Hotel aus diesem Beitrag
            95%
            Pickalbatros Dana Beach Resort - Hurghada
            Hurghada/Safaga/Ägypten
            Zum Hotel

Liebe Grüsse
            Lene :-)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • BubileinB Offline
              BubileinB Offline
              Bubilein

Madlenchen wrote:
              aber wie gesagt wir nehmen nun wohl morgen früh den 1 2 fun club makadi....und dann mal schauen was drauss wird..

...das ist eine gute Wahl. 😉

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • white_lightW Offline
                white_lightW Offline
                white_light

@Madlenchen: Dann halt ich euch also die Daumen - toi toi toi!!

übrigens hab ich heute kurz mit unseren Freunden gesprochen, wir sind zwar spät dran mit buchen, aber es ist uns aufgefallen dass bei manchen Hotels die Preissteigerungen manchmal gar nicht soo drastisch sind (fällt mir bei anderen Ländern viel schwerwiegender auf!?), soll heißen: wenn wir eine Wunsch-Location anfangs Juli nicht mehr erwischen sollten, könnten wir sie viell. 14 Tage später noch bekommen, zwar eine Spur teurer aber immerhin immer noch erträglich und wenigstens ein Wunschhotel dann ...

also ich bin auch schon gespannt (ist alles noch drinn, rein theoretisch könnte es sogar auch noch Griechenland werden oder was weiß ich ..)

@Bubilein: Danke! da hast du halt auch schon ganz einfach einen geschulten Blick dafür - der Laie erkennt es halt nicht sofort

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • BubileinB Offline
                  BubileinB Offline
                  Bubilein

...und vor allem kenne ich den Strandabschnitt vom Sealife Resort. 😉

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • white_lightW Offline
                    white_lightW Offline
                    white_light

@Bubilein

also ich fühl mich hier echt gut aufgehoben - Danke! :-)))

Unnötiges Zitat entfernt!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • BubileinB Offline
                      BubileinB Offline
                      Bubilein

Hallo nochmal.

Schaue dir doch mal diese beiden Hotels in Dahab an.

Swiss Inn Golden Beach
                      Iberotel Dahabeya

Gruß Matze

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • white_lightW Offline
                        white_lightW Offline
                        white_light

bin leider momentan etwas demotiviert

mir persönlich würden die beiden Hotels in Dahab SEHR zusagen!
                        (eh klar, weil ich ja immer aufs Tauchen aus wäre 😉
                        Aber die Reisebüro-Chefin meine "dort sei ja so gut wie nicht los und das ist somit für die andere Familie sicher nichts! und weiters lange Anfahrtszeit und bereits in Israel-Nähe (Anschlag-Gefahr) - nein nein - wenn ÜBERHAUPT dann maximal Hurghada oder Makabi Bay (ev. grad noch Soma Bay) weil dort die Kinder-Strände sind und auch was los ist bzw. Unterhaltung geboten ist -
                        ABER: Sie würde mit so kleinen und hitze-empfindlichen Kindern grundsätzlich überhaupt nicht nach Ägypten fahren! (Das ist für mich jetzt wieder irgendwie zur Hauptfrage geworden! ... ??)
                        Immerhin doch 45° und mehr!
                        weil in Tunesien sind es immerhin nur 35°+ und auf Insel Djerba seien auch sehr schöne Strände

Mir gefallen aber diese bei Ebbe sehr weitläufigen Strände in Ägypten viel besser und sowas gibts in Tunesien nicht.

also ich muss mal wieder 1 Nacht drüber schlafen - ufffff ....

Edit - also die Kinder sind dann: Junge 9 Jahre - Mädchen 7 bzw. 4 Jahre und generell alle eher hitze-anfällig

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Evelyn1972E Offline
                          Evelyn1972E Offline
                          Evelyn1972

Hallo
                          kann mir jemand was zu dem Hotel 1001 Nacht sagen?
                          Wir waren sehr spät drann mit dem buchen und leider gab es kein anderes Hotel mehr.
                          Wir gehen mit sehr gemischten gefühlen hin,bin über jeden info dankbar.
                          LG
                          Evelyn

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Werwolf59W Offline
                            Werwolf59W Offline
                            Werwolf59

@wickblau

Dir ist aber schon klar das die Hitze in Ägypten dank der trockenen Luftfeuchtigkeit viel verträglicher ist als im Mittelmeerraum. In Tunesien ist es im Sommer ebenfalls heiß. Zwar nicht so heiß, aber durch die große Schwüle kommt es dir dann noch heißer vor. Plane das bitte mit ein. Da du gerne Tauchst wie ich grad gelesen habe, stellt sich damit die Frage Ägypten - Tunesien eigentlich nicht.

Gruß Werner

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Werwolf59W Offline
                              Werwolf59W Offline
                              Werwolf59

Evelyn1972 wrote:
                              Hallo
                              kann mir jemand was zu dem Hotel 1001 Nacht sagen?
                              Wir waren sehr spät drann mit dem buchen und leider gab es kein anderes Hotel mehr.
                              Wir gehen mit sehr gemischten gefühlen hin,bin über jeden info dankbar.
                              LG
                              Evelyn

Hi Evelyn

Guckst du hier

klick

Gruß Werner

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • white_lightW Offline
                                white_lightW Offline
                                white_light

Werwolf59 wrote:
                                Da du gerne Tauchst wie ich grad gelesen habe, stellt sich damit die Frage Ägypten - Tunesien eigentlich nicht.
                                Genau das ist meine Ausgangsüberlegung!

Einer meiner Freunde hat mir grad auch deine Meinung bestätigt. Und zur Untermauerung:
                                auch bei uns wird es mitunter jetzt schon ganz schön heiß, voriges Jahr war ein 40° Tag dabei.
                                Und was machen denn die Leute die in Wien in einem super Bau leben wo sicher in keiner Wohnung auch nur irgendeine Klima-Anlage läuft?!
                                Nachts kann man nicht schlafen weil der Beton voll erhitzt ist, in Ägypten kühlt es wenigstens ein wenig ab und man hat Klima-Anlage.
                                Tagsüber flüchten die Leute in Wien dann - sofern sie überhaupt KÖNNEN - in ein Bad (wo aber kein Luftzug vom Meer reinkommt).
                                Also ich sehe das jetzt schon wieder mit anderen Augen - Danke für die Beruhigung!

und wegen der Durchfallgefahr muss man halt gleich mal präventiv in eine einheimische Apotheke gehen - dann sollte das schon gehen

jedenfalls bin ich nicht bereit praktisch gleiches Geld für Türkei oder Tunesien auszugeben wo es mir sicher nicht so gut gefällt bzw. Griechenland einfach noch teurer ist; jedenfalls will ich schönes klares Wasser haben

so, morgen gehts weiter

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • McmannamanM Offline
                                  McmannamanM Offline
                                  Mcmannaman

Hi!Unabhängig von einzelnen was ihr sucht. Ideal für Familien dazu mit schöner Lage ruhig gelegen, kleines hotel super nettes Personal Steg direkt vor der tür, grosse bucht dazu Wassereinstieg auch vom Strand aus möglich. Ich empfehle euch das Samaya in marsa Alam. Wenn du tips Infos oder Bilder brauchst schreib ne private Adi. Ist evtl 100€ teurer aber die lohnen sich!

See u bye bye

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • StraelenS Offline
                                    StraelenS Offline
                                    Straelen
                                                                        Hallo

Ich kenne beide Länder in den Sommermonaten,und kann nur sagen heiß ist es aufjedenfall,aber erträglicher als wenn wir hier in Deutschland 30-35 Grad haben.In Ägypten oder Tunesien ist nicht diese hohe Luftfeuchtigkeit,wie hier bei uns,und es weht meistens ein leichter Wind.Wir haben auch einen 5 jährigen Sohn,der keine Probleme mit der Hitze hatte.Als Hotel kann ich euch auch das "Siva" in Hurghada empfehlen-dies liegt direkt am Strand,und hat einen Kinderclub.Schaue dir mal evtl. Fotos vom Strand an,dort kannst du die Landzunge sehen-einfach nur klasse,für Kinder aber auch für Erwachsene. Das Hotel ist ein reines All Incl. Hotel,überall auch am Strand hast du möglichkeiten zu trinken und zu essen,so das man wirklich nur sehr geringe Nebenkosten hat.Ein sehr guter Arzt ist auch im Hotel,was ja vielleicht wegen der Kinder wichtig ist,und der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauert höchstens 15 Min.

Gruß
                                                                                       Andy

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Alexa33A Offline
                                      Alexa33A Offline
                                      Alexa33

Wickblau-Extrastark wrote:
                                      mir persönlich würden die beiden Hotels in Dahab SEHR zusagen!
                                      (eh klar, weil ich ja immer aufs Tauchen aus wäre 😉
                                      Aber die Reisebüro-Chefin meine "dort sei ja so gut wie nicht los und das ist somit für die andere Familie sicher nichts! und weiters lange Anfahrtszeit und bereits in Israel-Nähe (Anschlag-Gefahr) - nein nein - wenn ÜBERHAUPT dann maximal Hurghada oder Makabi Bay (ev. grad noch Soma Bay) weil dort die Kinder-Strände sind und auch was los ist bzw. Unterhaltung geboten ist -

Na ja, "Nix los"? Ihr wollt ja nicht jede Nacht Party machen, oder?

Beide Hotels haben einen kindergeeigneten Strand und liegen ca 2-3km ausserhalb des Ortes, die Entfernung ist per Taxi oder Hotelshuttle jederzeit zu überwinden.
                                      Vom Flughafen sind es ca 90 km, ist jetzt auch nicht die Welt.

Im überschaubaren Ort gibt es eine 4km lange Promenade, die über etwa 2 km mit Restaurants und Shops gesäumt ist. Es gibt 2 oder 3 Discos. Allerdings ist der Ort eher charmant-verschlafen, das stimmt.
                                      Die Promenade ist autofrei, so dass man die Kinder auch mal laufen lassen kann.

Für Kinder gibt es neben dem Strandleben schon einiges an Abwechslung, bei Ebbe Muschelsuchen auf der Riffplatte, durchs angrenzende Beduinendorf bummeln, Kamelreiten, ein Fahrrad mieten, und natürlich Ausflüge in die umgebende wunderschöne Gebirgswüste sowie Schnorcheln, aber wenn die Kinder wirklich hitzeanfällig sind, ist dies alles natürlich nur eingeschränkt möglich, da würde ich von Ägypten im Sommer aber generell absehen.
                                      In Dahab ist es immerhin meist recht windig, so dass die Hitze nicht ganz so spürbar ist, und in der Wüste ist man schnell auf 1500 Meter, da ist es dann etwas angenehmer.

Eventuell bestehende Anschlagsgefahr hat übrigens nach Einschätzung des Auswärtigen Amtes mit Israelnähe nichts zu tun, da die Ziele willkürlich gewählt werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • white_lightW Offline
                                        white_lightW Offline
                                        white_light

@Alexa: die beiden Hotels in Dahab haben ja sehr gute Bewertungen; wie isses mit dem Wind, ist der wirklich immer so stark und beständig??
                                        falls ja so wäre das mit den Kindern doch nicht so das wahre (wir würden Juli fahren)

Danke + Gruß!

Wick

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Alexa33A Offline
                                          Alexa33A Offline
                                          Alexa33

Der Wind whet häufig, aber die beiden Hotels liegen an einer geschützten lagunenartigen Bucht, da können die Kinder auch ohne weiteres planschen, das Wasser ist sehr ruhig da und ohne Brandung.
                                          Bei google Earth kann man die Lagune sehr gut erkennen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 2 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Utopia Blue Resort
                                          Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag