Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Flug mit Iberia nach Gran Canaria - Umsteigen in Madrid
  6. Flug mit Iberia nach Gran Canaria - Umsteigen in Madrid

Flug mit Iberia nach Gran Canaria - Umsteigen in Madrid

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
134 Beiträge 34 Kommentatoren 79.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • privacyP Offline
    privacyP Offline
    privacy
    schrieb am zuletzt editiert von

Wenn die Karibikstrecken so kritisch sind hinsichtlich Änderungen,
    wieso um alles in der Welt checkt man von sich aus das nicht
    3 / 2 Tage vor Abflug durch. Dürfte technisch doch möglich sein.
    Sei es vom Kunden oder als Zusatzservice (ohne Verpflichtung)
    vom Vermittler. Hätte viel Ärger erspart.

Im übrigen geht es in diesem Thread ja um Inlandsverbindungen
    (wenn auch spanische) 😉

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten.
    Bertrand Russell (1872-1970)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ADEgiA Offline
      ADEgiA Offline
      ADEgi

Hallo privacy,

hier die Antworten:

Flugzeitenänderungen werden ja in Deutschland eintsprechend mitgeteilt. Zumindest sollte das so sein. Daher ist ein Gegenprüfen nicht immer sinnvoll, zumal die Kunden in diesem Fall am Flughafen München kommentarlos eingecheckt wurden. Also selbst in München offensichtlich nichts bekannt war!

Alle bisherigen Pannen waren bezüglich dieser Kunden immer Air France und es war noch nirgends etwas dabei, was vorab vermieden hätte werden können. Das reicht von keine Koffer, Überbuchungen, angeblicher Schneefall, defekte Maschinen u.s.w.

Bezüglich der Inlandsverbindungen hatte ich ja wegen der bisherigen Probleme mit Iberia generell geantwortet, da es ja um die Umsteige- verbindung bei Iberia an sich geht.

@fio
      Bezüglich Condor habe ich hier schon mehrfach Kommentare gelesen. Auch war es vo einigen Jahren so, daß kaum eine Condor Maschine von Stuttgart pünktlich abhob, weil die es einfach nicht geschafft hatten, die Fluggäste rechtzeitig einzuchecken.

Ich will auch keine Airline generell von Kritik ausnehmen. Hier im speziellen würde ich persönlcih halt nie eine Umsteigeverbindung bevorzugen. Nach dieser Rückmeldung habe ich dafür wieder einen Grund mehr.

Fairerweise soll aber auch gesagt werden, daß es wohl so aussieht, als würde sich die Iberia auch angemessen um den Kunden kümmern. Auch etwas, was nicht von jeder Airline zu erwarten ist. Warten wir einmal ab, was er nach der Rückreise so zu berichten hat.

Der Vollständigkeithalber noch folgendes: Operator ist die Iberia, die Tickets sind von der American. Eventuell steckt hier auch das Problem mit der Kommunikation.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Evil_EvaE Offline
        Evil_EvaE Offline
        Evil_Eva
        Experte Großbritannien & Irland

Hallo,

dieser Thread ist schon etwas älter... Da ich auch darüber nachdenke, einen Iberia-Flug über Madrid nach Las Palmas zu buchen, würden mich ein paar aktuelle Erfahrungen interessieren.
        Mich würde außerdem interessieren, wo man einen Iberia-Flug am besten buchen kann. Ist es möglich so einen Flug auch im Reisebüro zu buchen? Kostet es dann mehr?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ADEgiA Offline
          ADEgiA Offline
          ADEgi

Hallo,

also mehr muß es nicht kosten. Das hängt einfach davon ab, ob die Iberia selbst auch Servicegebühren verlangt, oder nicht. Außerdem auch davon, wie und wann Du nach LPA fliegst, bzw. wie kreativ Dein Reisebüro ist/ sein muß.

Warum aber der unnötige Umstieg. Geht es nicht anders, möchtest Du einen Stopover machen, oder ist es einfach nur wesentlich günstiger? Denn eigentlich sollten ja genügend Charterverbindungen vorhanden sein.

Wenn Iberia dann bitte mit möglichst großzügiger Umsteigezeit und ganz wichtig, auch das allernötigste ins Handgepäck packen. Denn Koffer werden schon einmal nachträglich zugestellt. Daher auch ganz wichtig: Die Urlaubsadresse in den Koffer tun.

Gruß

Berthold

p.s. Bei einem Preisvergleich solltest Du auch nicht vergessen, daß Du auf diesen Flügen (bei IB) Essen und Getränke nur gegen Bezahlung bekommst!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Evil_EvaE Offline
            Evil_EvaE Offline
            Evil_Eva
            Experte Großbritannien & Irland

Danke Berthold! Es geht um einen Flug um den 24.9. (+/- 3 Tage), Aufenthalt 7-8 Tage. Ich möchte keinen Stopover machen, aber
            Iberia liegt bei 308,- Euro, gute Flugzeiten, Umsteigezeit 75 bzw. 110 Minuten. Die billigsten Charterflüge, die ich gefunden haben, sind 120,- Euro teurer... viel Geld für eine Studentin.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ADEgiA Offline
              ADEgiA Offline
              ADEgi

Hallo,

einmal 75 und einmal 110 Minuten in Madrid.

Also wenn ich das meinen Kunden so verkaufen würde, dann lasse ich mir unterschreiben, daß ich der Meinung bin, daß dies mindestens einmal nicht klappt, oder daß zumindest das Gepüäck dann fehlen wird. An diesem Flughafen - never!

Wenn Du Dich damit anfreunden kannst auch mit einer jeweils späteren Maschine weiterzufliegen, dann kann man so etwas buchen. Persönlich würde ich dies aber nie im Leben so tun.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • fioF Offline
                fioF Offline
                fio

@ Evil-Eva

Mach dir wegen der Umsteigerei keine Gedanken. Wir sind vorgestern aus LPA via MAD in München mit IB super angekommen.
                Unsere Flugpläne sahen so aus:
                Abflug MUC 8:00 Ankunft MAD 10:50 Uhr
                Abflug MAD 12:00 Ankunft LPA 13:30 Uhr (Ortszeit)

Abflug LPA 11:35 Uhr Ankunft MAD 15:10 Uhr (Ortszeit)
                Abflug MAD 16:30 Uhr Ankunft MUC 18:40 Uhr
                (Alle Zeiten entsprechen dem tatsächlichen Abflug bzw. der Ankunft)

Probleme gabs überhaupt keine. Obwohl wir in Madrid am Satellit-Terminal angedockt haben und wir ins andere T4 mussten (Fahrt mit der U-Bahn) hatte das Boarding nach München noch nicht mal begonnen.
                Mir ist völlig unverständlich, warum stets auf IBERIA herumgehackt wird. Etwa weil´s nichts mehr zu essen/trinken gibt? Oder weil hier nicht deutsch gesprochen wird? Ich weiß es nicht. Ich weiß allerdings den Flugpreis den wir mit Charter in dieser Zeit hätten zahlen müssen. Und das wären immerhin pro Person hin/rück knappe 600.-€ gewesen. Bei IBERIA zahlten wir p.P hin/rück 255.-€
                Positiv auch die großzügige Handhabung mit dem Gepäckgewicht. Frei sind bei IBERIA seit Juli 2008 23kg. Aber keinen interessierten unsere 51kg Gesamtgewicht.
                Also schönen Hin/Rückflug.
                fio

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ADEgiA Offline
                  ADEgiA Offline
                  ADEgi

Hallo fio,

ich gönne Dir ja Deine Erfahrungen. Die meiner Kunden sind aber bisher leider ausnahmslos andere. Ich hatte leider noch keinen Iberia Umsteigeflug verkaufen können, bei dem nicht irgendein Problem aufgetaucht wäre.

Fairerweise muß man sagen, daß es nicht so viele waren und das kleinste Problem war bisher unfreundliches Bordpersonal.

Sorry, aber ich habe leider nichts anderes zu berichten. Woran es liegt kann ich nicht sagen. Vielleicht auch einfach Pech, doch dafür ist es mir eigentlich schon zuviel an Reklamationen.

Warten wir es einfach einmal ab, denn die nächsten Buchungen kommen bestimmt.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • LM100L Offline
                    LM100L Offline
                    LM100

Hallo,

da unsere Flüge mit Iberia (Düsseldorf - Madrid - Gran Canaria) in Kürze bevorstehen, würde ich mich noch über ein paar Infos freuen:

Online-Check in: Wenn ich richtig gelesen habe, 1 Tag vorher. Kann man hier direkt für beide Flüge (Düsseldorf-Madrid und Madrid Gran Canaria) einchecken oder nur den Flug Düsseldorf-Madrid? Wie sieht es mit dem Rückflug ab Gran-Canaria aus, gibt es hier auch ein Online-Check in?

OK, es gibt kein Essen, damit können wir sicher leben und man kann sich ja auch etwas mitnehmen. Gibt es denn deutschsprachige Zeitungen oder ein deutschsprachiges Bordprogramm (Fersehen oder Musik)?
                    Passen die üblichen Kopfhörer in die Buchsen?

Habe gut 1 Stunde und 10 Minuten Zeit zum Umsteigen. Als Start und Landung ist T4 angegeben. Gibt es dort genügend Infos, am bestin in Deutsch, wie das mit dem Umsteigen abläuft?

OK, deutsch wird wohl nicht gesprochen. Kann man sich denn wenigstens mit Englisch entsprechend verständigen.

Würde mich über ein paar Infos freuen.

Lothar

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ADEgiA Offline
                      ADEgiA Offline
                      ADEgi

Hallo,

ich kenne die Iberia nicht aus persönlichen Erfahrungen, jedoch möchte ich ein deutsches Bordprogramm ziemlich sicher ausschließen. Je nach Maschine wird es vermutlich noch nicht einmal überhaupt ein Programm, geschweige denn Fernesehen auf den Europastrecken geben.

Ebenso fast hundertprozentig kann ich deutsche Beschriftungen am Flughafen von Madrid ausschließen. Hier kann man vermutlich zufrieden sein, wenn alles zusätzlich in englisch angeschrieben ist.

Die Verständigung auf englisch sollte aber bei den meisten Bediensteten möglich sein.

Falls möglich kannst Du ja mal "fio" direkt kontaktieren, denn der weiß das garantiert!

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • privacyP Offline
                        privacyP Offline
                        privacy

Piktogramme auf Airports sind in der Regel selbsterklärend.

Madrid ist kein Provinzflughafen. Alles bestens organisiert.

Sehe da absolut kein Problem für "Weltenbummler"

• und solche, die es werden wollen 😉

Gruß privacy

PS: Statt nach Gran Canaria gibt es viele Umsteiger Richtung Südamerika.
                        Und in diese Richtung gehört Iberia von den Verbindungen
                        her zu den führenden Airlines.

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten.
                        Bertrand Russell (1872-1970)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • fioF Offline
                          fioF Offline
                          fio

ADEgi wrote:
                          ich kenne die Iberia nicht aus persönlichen Erfahrungen, jedoch möchte ich ein deutsches Bordprogramm ziemlich sicher ausschließen. Je nach Maschine wird es vermutlich noch nicht einmal überhaupt ein Programm, geschweige denn Fernesehen auf den Europastrecken geben.

Damit haste recht. Ein deutsches Bordprogramm gibts allerdings in keiner ausländischen Linienmaschine. Ansonsten hängts von dem Flugzeugtyp ab. Bei Flügen mit den A-340er wird´s angeboten.

ADEgi wrote:
                          Ebenso fast hundertprozentig kann ich deutsche Beschriftungen am Flughafen von Madrid ausschließen. Hier kann man vermutlich zufrieden sein, wenn alles zusätzlich in englisch angeschrieben ist.

Das ist doch klar. Ich kenne auf der Welt keinen ausländischen Flughafen (Ausnahmen mal Österreich, Italien und Schweiz), wo Infos auf deutsch dargestellt werden. Wär aber mal was neues. 😉
                          Der Flughafen in Madrid ist zwar riesig, die Infos sind im Vergleich zu anderen jedoch vorbildlich und das Zurechtfinden macht auch keine Probleme.
                          fio

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ArdonaA Offline
                            ArdonaA Offline
                            Ardona

Hallo,
                            da mein Vater auf Fuerte einen Schlaganfall erlitten hat werde ich kurzfristig dort hin fliegen um meinen eltern beizustehen,
                            habe einen Flug mit IB von FRA üder Madrid gefunden und werden den denk ich mal buchen,
                            dank der hier gut geschilderten Erfahrungen

lg

6x NYC / 3x Florida & Freedom of the Seas----------Immer wieder Pickalbatros / 1x Beach Albatros / 2x Albatros Palace/ 3x Jungle Park Resort

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ArdonaA Offline
                              ArdonaA Offline
                              Ardona

Leider hatte Iberia den Ticketpreis innerhalb 2Std von 426€ auf 1153€ erhöht.
                              Somit bin ich dann mit Spanair geflogen, auch über Madrid.

LG

6x NYC / 3x Florida & Freedom of the Seas----------Immer wieder Pickalbatros / 1x Beach Albatros / 2x Albatros Palace/ 3x Jungle Park Resort

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • LM100L Offline
                                LM100L Offline
                                LM100

Ich konnte mittlerweile herausfinden, dass wir im Sat.-Terminal 4 landen und im nomalen Terminal 4 weiterfliegen.

Ich hoffe, dass klappt alles wie geplant. Weiß jemand, wie der normale Terminal 4 ausgeschildert ist?

Lothar

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • fioF Offline
                                  fioF Offline
                                  fio

Vom S4 Terminal müsst ihr die U-Bahn benützen. Also den Weg zu den Puertas "H J K". Dauert um die +/- 30 Minuten. Schaut auf alle Fälle auf einen großen Bildschirm "Salida" (Abflug), auf dem alle Flüge (T4 und T4S) zu sehen sind.
                                  Das Terminal 4 ist genauso gut ausgeschieldert wie das T4S. Dort gibt es wieder drei Abflugs/Ankunftszonen. H J K. Alle sind farblich markiert. Von blau gehts über grün zu gelb, orange und rot.
                                  Schau mal hier rein.
                                  Weitere Bilder findest du dort auch noch.
                                  fio

Hotel aus diesem Beitrag
                                  75%
                                  Hotel Orange und Apartments
                                  Bayern/Deutschland
                                  Zum Hotel
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • LM100L Offline
                                    LM100L Offline
                                    LM100

So, melde mich gerade aus Gran Canaria.
                                    Unser Flug mit Iberia von Düsseldorf nach Gran Canaria mit Zwischenlandung in Madrid hat heute stattgefunden.

Habe gestern den Online-Checkin genutzt und bereits die Bordkarten gedruckt und die Sitzplätze ausgesucht. Seltsamerweise hat der Online-Checkin mit dem Inernet-Explorer gestern nicht geklappt, aber mit dem Firefox. Liegt offensichtlich an irgendwelchen Browsereinstellungen.

Heute morgen war der Ablauf recht entspannt. Maschine ist pünktlich von Düsseldorf gestartet und ebenso pünktlich in Madrid gelandet. Der Wechsel von T4S zu T4 klappte völlig problemlos, auch dank der guten Beschreibung von Fio (nochmals danke).

Die Maschine von Madrid nach GC startete und landete ebenso pünktlich und alle Koffer kamen an. Also ich würde jederzeit wieder mit Iberia fliegen.

Wenn man es nicht kennt, ist es schon etwas gewöhnungsbedürftig. Auf beiden Flügen weder ein Bildschirm noch ein Radioprogramm. Unser 10jähriger Sohn hat dann auf dem zweiten Flug auch gefragt, ob wir das nächste Mal wieder LTU fliegen können. Aber wenn man als Familie knapp 1000 Euro spart, kann man auch mal auf Bordunterhaltung und Pappendeckelbrötchen verzichten.

Nochmal danke Fio für Deine Hilfe

Lothar

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • fioF Offline
                                      fioF Offline
                                      fio

Danke fürs Kompliment und schön, dass alles geklappt hat. Noch eine schöne Urlaubszeit und ´nen guten Heimflug.
                                      fio

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Eifel-BewohnerE Offline
                                        Eifel-BewohnerE Offline
                                        Eifel-Bewohner

Hallo Gran Canaria und Iberia- Amigos!

ich fliege mit meiner Freundin auch nach Gran Canaria!
                                        Entweder von FRA oder von DUS, der Anschlussflug ist der
                                        selbe.

Wird mein Gepäck durchgecheckt, wenn ich mit IB fliege?
                                        Und an wen müsste ich mich wenden, wenn das Gepäck
                                        doch nicht ankäme?

Klar motzen einige an IB rum, aber ich probier das jetzt
                                        einfach aus. Das Reisebuero hat mir auch davon abgeraten IB
                                        zu fliegen aber die möchetn natürlich ihre Neckermann
                                        Produkte verkaufen.

Würde mich freuen, wenn ihr antwortet.

Gruß, Martin

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ADEgiA Offline
                                          ADEgiA Offline
                                          ADEgi

Hallo Martin,

auch ich gehöre ja zu den Iberia Kritikern, weil die Erfahrungen meiner Kunden leider bisher ausnahmslos nicht gut waren. Trotzdem hier die Antworten.

Das Gepäck wird durchgecheckt. Sollte etwas nicht ankommen, mußt Du dich direkt an die Iberia wenden. Lost & Found Schalter - je nachdem - in Spanien, oder Deutschland.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 2 von 7
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag