Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Aufstände in Kenia
  6. Aufstände in Kenia

Aufstände in Kenia

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
308 Beiträge 68 Kommentatoren 64.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Dieterle83D Offline
    Dieterle83D Offline
    Dieterle83
    schrieb am zuletzt editiert von

Hi,hi
    ich bin ja eifriger Forum-Leser...aber ich versteh grad nicht ganz warum die Flüge storniert werden? Weil die Flüge nicht ausgelastet sind, oder weswegen?
    Das ist ja echt ärgerlich und schon ein Unterschied ob man von Frankfurt oder von München fliegt!

Trotz allem wünsch ich euch allen die FLiegen ganz viel Spaß!
    Beneide euch sehr...

Liebe Grüße
    Sabrina

Es ist besser mit drei kleinen Sprünge das Ziel zu erreichen, als sich bei einem großen die Beine zu brechen!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • erik e.E Offline
      erik e.E Offline
      erik e.

Wird schon was mit der Auslastung zu tun haben. Hin "leer" und Rückflug auch nicht voller, sehr unwirtschaftlich für die Fluggesellschaft.

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ilkaleI Offline
        ilkaleI Offline
        ilkale

Hallo Agnesmaus!

Ich würde die Malariaprophylaxe empfehlen. Besser vorgesorgt wie nachher dumm dagesessen mit Malaria. Wir haben Malerone genommen. Kostet eine 12er Packung ca. 60 €. Ich hab fast nen Schlag bekommen, als ich den Preis in der Apotheke gehört hab. Aber was solls. Besser wie krank zurück zu kommen.
        Malerone ist in meinen Augen sehr gut verträglich. Ich hab viel Probleme mit dem Magen, aber sie haben den Magen nicht zusätzlich belastet.

LG Nicole

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • AgnesmausA Offline
          AgnesmausA Offline
          Agnesmaus

Hallo Nicole,

danke für die Info. Prophylaxe/speziell Malerone wurde uns von vielen empfohlen.
          Wenn eingefleischte Kenia-Urlauber auch nicht ohne Vorsorge gehen, dann ist das für mich auch ein Zeichen... Ich dachte, es wäre evtl. rausgeschmissenes Geld. Ich brauche pro Nase ja mehr als 1 Packung, da hat mich der Wert auch etwas ershcreckt.

@ALLE: Ja, uns wurde gesagt, dass nun auch Condor die Flüge mangels Auslastung storniert. Es lohnt sich nicht für sie.
          Superärgerlich, denn ich hatte ja von anderen Schicksalen hier im Forum gelesen und war heilfroh, dass es uns nicht trifft. Bis eben zum heutigen Tag und das war schon bitter. Wie gesagt, es hängt ja so viel dahinter, was dann wieder umorganisiert werden muss. Mit dem Auto brauchen wir 1 1/2 Std. nach Frankfurt, nun sind es 5 Stunden mit dem Zug, das ist ein enormer Unterschied...

Wir wollen hin, auch, wenn sich im Moment quais ständig was in die Quere stellt... schnifffff 😞

Grüße an alle, die fleißig mit "foren", das hilf ungemein. Vor allem für Neulinge. Also lieben Dank an euch!

Agnesmaus

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • SpidernetS Offline
            SpidernetS Offline
            Spidernet

Condor hat nicht alle Flüge ab Frankfurt storniert, sondern für einige Wochen die Freitagsflüge ausgesetzt. Es gibt also noch 2 statt 3 Flugtage mit Condor nach Mombasa!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • StueppiS Offline
              StueppiS Offline
              Stueppi

Hallo,

auch die Direktflüge von Düsseldorf sind nicht für immer gestrichen...
              Das ist der Sommerflugplan, kann im Winter wieder ganz anders
              aussehen.

Malaria- machen würde ich es auf jeden Fall. Ich persönlich nehme seit
              Jahren Lariam. Da gehen die Meinungen komplett auseinander, ich hatte
              aber noch nie Probleme damit und bin dann dabei geblieben. Bin auch
              ein kleiner Schussel und Lariam nimmt man nur einmal die Woche 😉
              Egal ob Malarone oder Lariam- wenn Ihr in der Nähe von Holland wohnt,
              kauft es dort, bedeutend billiger, ich habe für die Lariam Packung knapp
              30 Euro bezahlt. Schaut auch in die holländischen Internetapotheken!
              Und fragt bei Euren Krankenkassen nach, seit 2007 übernehmen viele
              70-80% der Kosten dafür ( je nach Kasse ) - Achtung: hier aber - soviel
              ich weiss nur wenn man es hier in Deutschland gekauft hat!

Liebe Grüße
              Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • DubheD Offline
                DubheD Offline
                Dubhe

Ich habe auch gute Erfahrungen mit Lariam gemacht. Werfe die immer abends vor dem Schlafen ein, dann können sich alle eventuellen Nebenwirkungen über Nacht verteilen. 😉

Meine Krankenkasse (TK) zahlt das anstandslos zurück - nur das Original Rezept und die Quittung aus der Apotheke nach Bremen schicken.

LG Dubhe

Noch 39 Tage!!! 😆

LG Dubhe

"Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • AgnesmausA Offline
                  AgnesmausA Offline
                  Agnesmaus

Hallo,

danke für den Tipp. Ich frage gleich mal bei meiner Krankenkasse nach...

Das mit Condor finde ich allerdings ein starkes Stück seitens unseres Reisebüros: Dass es nur bestimmte Flüge sind, haben sie uns nicht gesagt.
                  Sie gaben als Alternative auch keine anderen Flüge aus Frankfurt, sondern nur München an.
                  Finde ich ehrlich gesagt etwas unverschämt, wenn nur Halbwahrheiten weiter gegeben werden...
                  Na ja.

Grüße an alle!

Agnesmaus

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • DubheD Offline
                    DubheD Offline
                    Dubhe

Lariam kostet übrigens eine 8-er Packung 46,40 Euro - bei uns in der Apotheke 😉

Der Preis ist okay, die Kasse zahlt es zurück und ich muss "nur" 8 Mal wöchentlich dran denken. 😆

LG Dubhe

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • mgangaM Offline
                      mgangaM Offline
                      mganga

Hallo Agnesmaus !

Lass die Finger weg von Lariam. Auch wenn es etwas billiger ist als Malarone. Dafür bleiben aber die häufig auftretenden Nebenwirkungen, die oft sehr heftig ausfallen, aus. Viele vertragen Lariam, aber ich habe schon zahlreiche Fälle erlebt, in denen Touristen ins Krankenhaus mussten und das für mehrere Tage. Malarone hat so gut wie keine Nebenwirkungen.
                      In den Monaten Januar bis März, sowie August/September braucht man in der Regel keine Malariaprophelaxe, denn dann ist in der Regel Trockenzeit. Wir fliegen generell im Januar/Februar und August/September und verzichten auf eine Prophelaxe, holen aber Malarone als Standby.Paket für den Fall der Fälle mit. In dieser Zeit gibt es die Anophelesfliege, die Malaria übertragen kann noch nicht, denn sie entwickelt sich noch im Boden.
                      In der Zeit, in der ihr reist ist es durchaus angezeigt, denn ab Mitte/Ende März beginnt in der Regel die Regenzeit. Auch ich würde mich dann schützen.
                      Ich bereise nunmehr seit mehr als 3o Jahren den afrikanischen Kontinent, ohne Malariaerkrankung. Letztendlich muss aber jeder für sich selbst entscheiden.
                      Eine gute Ergänzung bildet zudem ein gutes Antiinsektenspray.

Viel Freude in Kenia

LG Mganga

mganga

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Turtle 1994T Offline
                        Turtle 1994T Offline
                        Turtle 1994

Jambo

@agnesmaus

Kenia ohne Malariaprohylaxe?
                        Sorry-da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
                        Lass dich beim Hausarzt ( besser Tropendmediziner) beraten.Der schaut auch mit deinen anderen notwendigen Medis.(Falls du welche nimmst!)
                        (schau auch mal unter www.crm.de)

Wir nehmen auch Malarone und vertragen sie gut- unser Sohn auch!

Auch wir wurden von den ganzen Flugstonierungen getroffen.
                        LTU teilte mir per Mail mit das sie die Samstag Flüge z.zt. eingestellt haben,da kaum Passagiere an Bord gewesen wären.

Nun müssen wir statt 8 Stunden
                        16 Stunden mit der KLM fliegen.

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HalbsoH Offline
                          HalbsoH Offline
                          Halbso

Hallo

Ich habe gerade mit meiner Krankenkasse Telefoniert, bei uns wird nichts
                          von der Malariaprophylaxe übernommen. Schade 😞
                          Wir haben vor unsere Tabletten in Kenia zu kaufen, haben ein Rezept für
                          Malarone. Was haltet Ihr davon? Vielleicht hat jemand Erfahrung dort Medikamente zu Kaufen. Ich überleg mir auch dort andere Arznei zu kaufen wenn sie benötigt wird wir Antibiotika, dann müsste man jetzt nicht an alles denken und mitnehmen. Es wäre doch besser man kauft alles vor Ort wenn man Krank ist oder? Dann weis ich aber auch nicht ob es in Ukunda eine Apotheke gibt oder ob man im Krankheitsfall extra nach Mombasa muss? ❓

Danke im voraus eure Andrea

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • matthiasaufsafariM Offline
                            matthiasaufsafariM Offline
                            matthiasaufsafari

Jambo,

auch wenn es nicht zum eigentlichen Diskussionsthema gehört:
                            Wir hatten Malarone als Prophylaxe (problemlos gut vertragen). Mit der Einnahme von Malarone muss 2-3 Tage vor Einreise begonnen werden (die Angabe 2 Tage vor Einreise stammt aus der Packungsbeilage, und die Angabe 3 Tage kam von einem Tropenmediziner der uns beraten hat). Also musst du die Tabletten bereits VOR der Abreise kaufen.
                            Wenn ich es noch richtig weiß beginnt man mit Lariam eine Woche vor Abreise. Der Vorteil hierbei ist, dass ihr dann bei einer Unverträglichkeit von Lariam auf Malarone umschwenken könnt.
                            Wir haben eine gut ausgestattete Reiseapotheke, ich kann dir daher nicht sagen wie die Kenianischen Apotheken ausgestattet sind.

Ich möchte nun keine Panik machen, aber ich möchte eindringlich darauf hinweisen, dass Malaria eine schwere Krankheit ist, die im schlimmsten Fall bis zum Tod führen kann!!!
                            Geht bitte kein Risiko ein!

Nun aber zum eigentlich Thema des Threads:
                            Gibt es Neuigkeiten von den Reisenden die zur Zeit in Kenia sind?
                            Wie ist momentan die Situation?

Grüße
                            Matthias

Man muss nicht ständig ein Ziel vor Augen haben, um zu wissen, dass man auf dem richtigen Weg ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • DubheD Offline
                              DubheD Offline
                              Dubhe

Jambo Matthias!

Die neuesten Neuigkeiten sind, dass sich die Hotels wieder füllen, die Einheimischen sich auf die Touris freuen und diese nach wie vor nichts zu befürchten haben. 😉 Stand von gestern per Telefon mit einem Einheimischen.

Die, die jetzt dort sind können nur Gutes berichten!

Lariam oder Malarone.... ein altbekanntes Thema.... jeder sollte sich gut beraten lassen und dann entscheiden.... Uns hat Lariam nix ausgemacht und vielen die ich kenne auch nicht. Aber das ist ein Thema ohne Ende. 😱

LG Dubhe

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Turtle 1994T Offline
                                Turtle 1994T Offline
                                Turtle 1994

Jambo

Medikamente in Kenia würde ich nicht kaufen.Es wird auch davor gewarnt.
                                Ist kein Vergleich mit Ägypten oder der Türkei!

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HalbsoH Offline
                                  HalbsoH Offline
                                  Halbso

Hallo

OK danke Euch,
                                  werden uns in Deutschland unsere Medikamente besorgen.

gruß Andrea

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Galloperin511G Offline
                                    Galloperin511G Offline
                                    Galloperin511

ein herzliches hallo an alle hier,

ich lese hier nur, doch nun muß ich auch einmal schreiben.

ich war wieder 4 wochen über weihnachten ( 18.12.07 - 16.01.08 ) in kenia 12 km nördlich von Mombasa.

von den unruhen war wirklich nichts zu merken,
                                    außer das hotel wurde immer leerer !!!
                                    einige touristen fliegen ja schon vor dem 10. dezember für 3 wochen wenn der urlaub noch billig ist und dann am 01.01. zurück
                                    und es kamen keine neuen touristen mehr aus england an und die holländer die im hotel waren wurden ( ob sie wollten oder nicht ) einfach ausgeflogen.
                                    somit wurden schon viele leute vom personal entlassen, sie wissen nun nicht wovon sie leben sollen.
                                    es ist wirklich traurig !!!!!
                                    für eine kurze zeit wurde uns von safaris und ausflugsfahrten nach Mombasa abgeraten.
                                    auf den straßen fuhren kaum Autos bzw. Matatus (Sammeltaxi) da die tankstellen geschlossen waren.
                                    ich kann nur jedem raten den urlaub in kenia zu verbingen, es ist ein wunderschönes land und die einwohner soooo herzlich, freundlich und lieb.

naja, wer als neuling dort urlaub macht fühlt sich von den strandverkäufern bestimmt etwas genervt, doch denkt dran, sie haben keine andere einnahmequelle als uns touristen. nehmt euch einfach ein wenig zeit für ein gespräch mit ihnen.

nun noch ein paar Tips von mir:
                                    das telefonieren mit dem handy ( ich bin bei e-plus ) ist sehr teuer, je angefangene minute nach deutschland kostet 2,49 € und wenn mich jemand anruft zahle ich noch einmal 1,79 € dafür.
                                    holt euch eine Handy-Karte von Safaricom die gibt es im Nakumatt (supermarkt) die kostet 100 Schilling ( ca. 98 Schilling sind 1,00 € ) und dann könnt ihr sie mit
                                    250, 500 oder 1000 Schilling aufladen ( geht wie bei uns auch ) schaut vorher in welchem Menü ihr euer handy auf deutsche sprache umstellen könnt.
                                    mit dieser karte ( ich habe es nicht genau ausgerecht ) aber nach einem gut 4 minuten gespäch nach deutschland, waren von 500 immer noch 360 Schilling guthaben drauf.
                                    oft funktioniert es mit 0049 vorwahl nicht, also zwei mal kurz hintereinander die + taste drücken und dann habt ihr +49

falls ihr einen ausflug mit dem glasboot zum fische gucken oder schnorcheln macht, vergeßt nicht Brot zum fische füttern mitnehmen!!
                                    ( schon vorher jede mahlzeit ein brötchen dafür beiseite legen :-)).

Meine Meinung........... !!!
                                    Malariaprophylaxe braucht man nur wenn man in der regenzeit dort ist, aber nicht im dezember bis in den märz. da habe ich mich schon mit ganz vielen leuten drüber unterhalten, die schon jahrelang nach kenia fliegen.
                                    für den notfall hol ich mir dort in der Apotheke " Santexin " kostet ca. 500 bis 600 Schilling .
                                    haltbarkeitsdatum ist gut ein jahr, bei meinem nächsten keniaurlaub schenke ich es einem einheimischen ( der freut sich ) und hol es mir wieder neu.
                                    aber entscheidet selbst !!

ich wünsche allen einen schönen urlaub in Kenia ( auch ich würde schon gern wieder meine koffer packen )
                                    Lg Galloperin511

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • kerstin82K Offline
                                      kerstin82K Offline
                                      kerstin82

Halli, Hallo! Wir sind seit heute wieder zurück aus Kenia, waren da 18 Tage!
                                      Aber um nochmal zu den Unruhen zurückzukommen: Da ist echt gar nichts, weder an den Küstengebieten, noch auf den Wegen zu den Parks. Wir haben sogar eine Mombasa Citytour gemacht!! alles absolut ruhig!!
                                      Nur die armen Leute da tuen mir so leid. In unserer Hotelumgebung waren 2 oder 3 ganz geschlossen und in unserem Hotel Baobab Beach war wirklich alles ziemlich leer. Das Kole-Kole ist auch zu und so haben die Angestelten jetzt alle Zwangsurlaub und wissen leider nicht ob sie nach dem Urlaub überhaupt noch einen Job haben werden.
                                      Aber das gute auf der Safari war, dass wir nur zu 2. waren. Auch recht angenehm. Wir waren auf jeden Fall total begeistert!!! 😆

Zu den Flügen: Also unser Frankfurt-Flieger ging ganz normal und war auch einigermaßen voll, aber nur weil einige denen die Flüge gestichen wurden mit bei uns drin saßen. Düsseldorfer haben echt ein Problem, auch viele in unserem Hotel müssen entweder den Urlaub verlängern oder verkürzen, damit sie irgendwie wieder nach Hause kommen, um dann entweder in München oder Frankfurt statt Düsseldorf rauszukommen! Naja trotzdem irgendwie verständlich da die Flugzeuge einfach fast leer sind im Moment.

Wünsche den Kenianern, dass es sich bald wieder ändert und an die zukünftig fliegenden: Keine Angst und ganz viel Spaß in diesem freundlichen, schönen Land!!!! 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • tschitaT Offline
                                        tschitaT Offline
                                        tschita

Jambo ihr Kenia-Freaks,

wir sind gestern aus unserem Kenia-Urlaub zurück gekommen.Leider gingen die zwei Wochen viel zu schnell vorbei.Wir haben es nicht bereut
                                        trotz aller Unkenrufe doch nach Kenia zu fliegen. In der Küstenregion und auf unserer einwöchigen Safari war von Unruhen nichts zu spüren.
                                        Wir waren zuerst 4 Tage im Travellers Club an der Bamburi Beach.Hier waren bei unserer Ankunft ca. 100 Gäste, bdie meiten aus Deutschland, im Bamburi-Reach Hotel waren nur ca. 50 Gäste. Das Ambiente im Travellers Club stimmte.Es war einfach prima.Einige Hotels waren weniger stark besucht. Nach den vier Tage gingen wir auf unsere Safari zunächst für zwei Nächte in das Satao-Camp in Tsavo-Ost, einfach Klasse, danach dann für drei Nächte in das Satao-Eleral-Camp im Amboseli und danach für eine Nacht ins Severin-Camp nach Tsavo-West. Geplant waren im Eleral-Camp nur zwei Nächte und danach sollte es eigentlichtlich in Satao-Rock -Camp am Rande des Tsavo-West gehen, aber dieses war aus Mangel an Gästen bereits geschlossen worden. Nach der Safari ging es nochmal für 4 Tage in den Travellers Club. Hier wurden dann die Gäste immer weniger, da Langzeiturlauber ihren Aufenthalt planmäßig beendeten und wenig neue Gäste kamen. Ich kann nur sagen uns hat es wieder prima in Kenia gefallen.Wir würden sofort wieder runterfliegen. Die Leute in Kenia brauchen uns Urlauber.Wir hatten jede Menge Sachen zum Verschenken mitgenommen, die uns die uns dankbar abgenommen wurden.Ich kann nur
                                        jedem anraten der einen Urlaub in Kenia geplnt hat, dieses anzutreten und damit den kleinen Leuten, den freundlichen Kenianern zu helfen.

tschita

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • urlaub xxlU Offline
                                          urlaub xxlU Offline
                                          urlaub xxl

Hallöchen,
                                          sind seit Samstag zurück. Haben es nicht bereut! Die Leute sind soooo dankbar über jeden Tourist! Von Gewalt, Hass und Aggressionen, Benzin- und Lebensmittelmangel keine Spur. Sind auch allein mit dem Matatu in Mombasa gewesen- problemlos. Wohin dann unser nächster Urlaub geht, könnt ihr euch denken 🙂
                                          Was Malaria anbelangt, so hatten wir nur etwas für den Notfall mit. Habe mich vom Arzt und Apoteker, unabhängig von einander, beraten lassen. Beide meinten, dass es im Moment nicht nötig wäre, sich mit solchen Mittel vollzupumpen, da besagte Mücke in dieser Jahreszeit nicht aktiv ist. War übrigens total überrascht, wie gut die Apoteken ausgestattet sind. Für Touries also kein Problem dort etwas zu holen. Den Einheimischen fehlt sicher das Geld dazu.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 15 von 16
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag