LTI Akassia Beach/Akassia Swiss Resort
-
Und wir erst
!!!Ich habe schon seit Jahren keinen gescheiten Urlaub gemacht (wg. den Kleinen und unserem Hund). Eigentlich wollten wir nach Kroatien fahren, aber als ich im Internet nach Zimmern oder Ferienhäusern geforscht habe, bin ich auf die Idee mit Ägypten gekommen. Da brauche ich wenigstens nicht dauernd Autofahren.
Ich hoffe ich überstehe 3 Wochen nichtstun. Habe noch keine Erfahrung mit Allinklusiv Urlaub und im 4-5 Sternehotel war ich auch noch nicht.
Ciao Stefan
-
Ich hätte da noch eine Frage und zwar zu den Delphinen.Wir überlegen einen Ausflug in eine Bucht zu machen in denen sich die tümmler aufhalten.Ich habe aber schon in einigen Berichten gelesen,das es Gäste im Akassia Swiss Resort gab die das Glück hatten Delphine direkt am Riff gesehen zu haben.Wie groß sind denn wohl die Chancen auf so ein Erlebnis?
Weiß vielleicht auch jemand wie es mit den Quadtouren ist?Wir würden gerne eine machen,allerdings weiß ich das es bei einigen Probleme gibt Kinder als Beifahrer mitzunehmen?
-
@Melanie
@Stefan
Wir haben im November keine Delphine gesehen. Ich weiß nicht, ob das jahreszeitabhängig ist. Auf jeden Fall würde ich sagen, ihr habt euch ein Tophotel ausgesucht und ich weiß wovon ich rede, da ich in Ägypten auch schon ein "4-Sterne-Hotel" erlebt hab, was zum Akassi ein Unterschied wie Tag und Nacht war.@Melanie
Meine Unterwasserhülle hat 40 Euro gekostet. Wenn du nähere Infos dazu haben willst, schreib eine private Nachricht.LG
Kerstin
-
@ Meltog
Delfine morgens um "halb zehn" am Steg 1
ein super Erlebnis.Man glaubt man ist im falschen Film
alles ruft "Dolphin" und dann staunt man nur noch und ist hin und weg.
Drei oder vier Stück warens. Mit etwas Glück sogar öfters die Woche.
Gruß -
Ich war ja schon 3x in Ägypten, aber das letzte mal war 1992. Und die Hotels hatten mindestens -2 Sterne!!! Und Schlimmer!!!!! Aber die Ägypter waren immer sehr interessiert und hilfsbereit. Ich glaube ich habe nie in einem Teehaus bezahlen müssen, da sich immer ein paar Ägypter um ein Gespräch mit Händen und Füßen bemüht haben oder mich zum Dominospiel herausgefordert haben. Sogar in Hurgada!!!
Zu den Delphinen, habe ich irgendwo gelesen , daß nur hundert Taucher und Schnorchler täglich dorthin können. Die Boote dürfen auch nicht mehr in die Bucht fahren. Das alles damit die Delphine nicht in ihrer Ruhe gestört werden. Außerdem muß man eine Extragebühr (ca 10€?), fürs Tauchen und Schnorcheln bezahlen.
Ich weiß nur nicht wie angenehm es ist im fast freien Meer zu schwimmen. es gibt dort natürlich unter umständen auch größere Haie. Mein Freund war dort schon tauchen und wurde von einem 2-3 meter langen Riffhai (auf Nahrungssuche) angerempelt. Zeitweilig wurden die Haie angefüttert und deshalb sind Sie weniger scheu.Vielleicht kann ja jemand mir meine Skepsis nehmen und was gegenteiliges berichten.
ciao stefan
-
@Spuk
Hey super danke für den Tip!!Da werden wir wohl das ein oder andere mal morgens am Riff sein und warten
@ Stefan
Jaa das mit der begrenzten Besucherzahl weiß ich.Ich hatte mal ne Mail ans Tauchcenter geschickt und die haben mir dannn alles genau erklärt.Ob wir es machen steht eh noch in den Sternen,da unsere Tochter trotz Tabletten stark zum Seekrank werden neigt und ich ihr das nicht gerne antun mag.Aber sie will unbedingt Delphine sehen.Ach um die Riffhaie mach ich mir da weniger sorgen,die haben wahrscheinlich mehr Angst vor uns als wir vor ihnen!Vor allem wenn die weißen Haie aus dEutschland kommen
-
@ Melanie,
ich habe ihrgenwo gelesen, das es am frühen morgen am meisten zu sehen gibt(am Akassia Swiss Resort Hausriff). Ist ja auch klar, wenn viel los ist im Wasser (weiße Haie und rote und vielleicht blaue Wale
), dann verziehen sich die Fische. Delphine kommen wohl täglich vorbei, ist bestimmt auch wieder jahreszeitlich und tageszeitlich abhänig. Wahrscheinlich mußt Du nur den ganzen Tag Schnorcheln dann triffst Du Sie bestimmt 
Vieleicht wird es uns ja so langweilig in den 3 Wochen
, das wir auch die ganzen Ausflüge mitmachen. In Quseir kann man wohl Quads mieten, ersten günstiger und zweitens darf man wohl zu zweit fahren ( Halstuch als Mundschutz und große Sonnenbrille mitnehmen).Ciao Stefan
-
Hallo Stefan!!
Ja genau einfach den ganzen Tag die Nase im Wasser lassen,irgendwann wird sich schon was zeigen!
Echt in Quseir geht das zu zweit?Wir wollten letztes Jahr schon in Hurghada aber da durften Kinder generell erst ab 16 glaube ich drauf oder mit!Wir würden gerne mit den Kids mal sowas machen.Soll ja gerade Abends super sein in der Wüste. -
Hab gerade geschaut.Ja das war wohl ein privater Anbieter wo das ging mit 2 Personen.Es steht leider nicht beschrieben wie alt die zweite Person war!?!
Die von den Veranstaltern im Hotel angebotenen werden es wohl ausschließen!
Na mal schauen vielleicht schreibt ja mal jemand bei dem es geklappt hat. -
Hallo melanie,
Äh, ich glaube 46-50J (steht im Profil). Ich finde es ganz schön teuer für 2-3 Stunden 40€!!!???.
Habe gerade meine neuen Flossen bekommen
. Habe mir auch so eine Unterwassertasche für meine alte Kamera angesehen, da find ich Unterwasser den Auslöser nicht. Außerdem ist sie nur bis 5m Wasserdicht, da muß ich vor dem runtertauchen erst die Kamera an Land bringen. :?ciao Stefan
:?