Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Grand Makadi I
  6. Grand Makadi I

Grand Makadi I

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
313 Beiträge 120 Kommentatoren 85.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • jetstream2x4J Offline
    jetstream2x4J Offline
    jetstream2x4
    schrieb am zuletzt editiert von

keine sorge ... wonderful ... es ist zwar nicht möglich, DIREKT am MP/GM ins meer zu gehen. gehst du aber 300 meter weiter, hast du einen schön abfallenden sandstrand ... allerdings sind da keine liegen ... spricht, du musst dich nach dem schwimmer wieder zurückschleppen zur liege

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • CatseglerC Offline
      CatseglerC Offline
      Catsegler

Also ich bin IMMER am Hauptstrand vom Grand (direkt vor der Show-Bühne am Beach) direktemang von der Liege ins Wasser. Beim ersten mal sogar ohne Badeschuhe. Na gut, DAS war nicht der wirkliche Bringer. Aber mit (Bade) Schuhen geht das, ich will nicht sagen kinderleicht (etwas sportlich und nicht gar so wackelig auf den Füssen sollte man schon sein), aber schwierig ist es nun auch nicht. Am einfachsten bei hohem Tidenstand. Reinlaufen bis das Wasser über den Knien steht, dann fallenlassen 😆 😆

Ernst beiseite. Dann bist du noch nicht überm Riff. Mit den Händen am Boden weiterhangeln. Ängstliche können jetzt schon die Schnorchelbrille aufsetzen, dann sehen sie auch die kommenden Rocky`s und können sie umschiffen 😆 Relativ einfach, jedoch darf kein starker Seegang sein.

Also nochmal, ich bin da jeden Tag rein. Ins Meer. Und andere auch. Gab auch welche, die kamen nach halber Strecke zurück. Die sind dann wie jetstream 300 m weiter. Verdammte Weicheier 😆 😆

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • jetstream2x4J Offline
        jetstream2x4J Offline
        jetstream2x4

ggg he he he ... wobei ich nicht glaube, das man "toughness" unbedingt abstraktiv daran festmachen sollte, ob es personen schaffen, mit oder ohne badeschuhe über ein riff zu latschen ... ich glaub, da gibt es durchaus bessere und zuverlässigere indikatoren ... 😆 😆 😆

Sorry, aber das Zitat habe ich entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • CatseglerC Offline
          CatseglerC Offline
          Catsegler

Bei einer direkten Antwort bedarf es keines allgemeinen Zitates und daher wurde selbiges entfernt.

Na ja, irgendwie glaube ich das auch......... 😆 😆

Einerseits.

Andererseits ist natürlich eine Massage cora publico am öffentl. Strandbad (Pool) vom GM echtes hardcore (sorry, dass musste jetzt mal sein 😆 😆 😆 )

Nur noch zu übertreffen von der Massagebude direkt an der Beachpromenade beim Arabesque. Frei einsehbar (fehlte nur noch die Zuschauertribühne grins). Und da schlurfte ja nun ganz Makadi vorbei......... 😱 😱

Egal, aber man hätte das Ganze aus meiner bescheidenen Sicht dann doch wirtschaftlicher gestalten können. An dieser I A Lage sollte man besser Massage ohne Bezahlung anbieten. Ersatzweise Eintrittsgeld für die Zuschauer nehmen. Ich glaube, dass würde mehr Gewinn bringen.....😆

Catsegler

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Makadi_bay11M Offline
            Makadi_bay11M Offline
            Makadi_bay11

Hallo @all

fliege Morgen ins Makadi Palace und bin geschockt als ich gerade den Wetterthread gesehen habe........brrrrrr....maximal 16Grad, minimal 8Grad!

Packe gerade den Koffer und weiss nicht welche Kleidung ich mitnehmen soll.

Ist jemand von Euch gerade zurückgekehrt und kann mir evt. einen Tip
            geben.

Vielen Dank:-)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • curiosusC Offline
              curiosusC Offline
              curiosus
              Gesperrt

Hier eingefügt:

heike-2110 wrote:
              Hallo an alle Grand Makadi - Kenner 😉

Ich hätte da mal eine Frage zu dem Hotel. In einer Bewertung habe ich gelesen, dass der Tischwein nicht im AI inbegriffen ist. Weiterhin sollen die Getränke in der Lobbybar und in der Minibar nicht AI sein. Bisher kannte ich es nur, dass bei AI alle Getränke, egal wo ich sie bestellt habe, im Preis inkludiert waren.

Vielleicht könnt Ihr mir ja meine Fragen beantworten 😉 .

LG
              Heike

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • DieLangeD Offline
                DieLangeD Offline
                DieLange

Hallo Heike.

wir waren bereits 2x im Grand Makadi und werden dieses Jahr im Juni wieder dort unseren Urlaub verbringen. Zu deiner Frage: Richtig, der Flaschenwein ist extra zu zahlen, genau wie die frisch gepressten Säfte, die Lobby-Bar und die Minibar. Wobei wir auch abend schon mal eine Cola oder eine Tüte Chips verputzt haben. Aber die Kosten sind jedoch relativ normal. Uns hat das allerdings nicht gestört, denn wir wussten schon bevor wir das erste Mal dort waren, dass manche Sachen extra zu zahlen sind. Also dann, eventuell dir auch viel Spaß im wunderschönen Grand Makadi!

Liebe Grüße Carina

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • heike-2110H Offline
                  heike-2110H Offline
                  heike-2110

Hallo Carina

Vielen Dank für die schnelle Antwort ;). Frisch gepresste Säfte sind ja eigentlich auch immer extra zu zahlen, das kennen wir auch nicht anders. Ich war halt nur erstaunt, dass der Inhalt der Minibar sowie die Getränke in der Lobbybar extra gezahlt werden müssen. Gibt es denn an der Strandbar Wasser in Flaschen oder nur aus Containern?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Statgate67_72S Offline
                    Statgate67_72S Offline
                    Statgate67_72

Hallo Heike,

Du erhälst überall Wasser in 0,5 l Flaschen. Abends zum Zähneputzen gibt es extra aufs Zimmer noch eine 1,5 l Flasche kostenfrei. Bringt der Roomboy vorbei.
                    Der Wein zum Abendessen ist, sofern Du ihn Glasweise bestellst, ebenfalls includiert. Sie bieten Weißwein, Rose und Rotwein.
                    Nationale Spirituosen wie Rum, Wodka, Gin, Ouzo, Bier und Softgetränke erhälst Du an verschiedenen Bars von 10- ca. 24 Uhr kostenfrei.
                    Das ist in anderen Hotels bsw. in El Gouna nicht so !!!
                    Ja, die Getränke in der Lobbybar sind kostenpflichtig, dafür erhälst Du aber auch internationale Sprituosen. Die Kosten in der Mini Bar liegen bei ca. 1,50 Euro pro Dose Cola, Fanta, Sprite oder Bier.

Ich hoffe, ich konnte helfen 😉

Viel Spass im traumhaften Grand Makadi 😆

Hotel Makadi Spa ab 07.05.2020
                    Hotel Makadi Palace ab 08.08.2020
                    Tauchen bei den Extra Divers Makadi Bay

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • RivoltanR Offline
                      RivoltanR Offline
                      Rivoltan

hallo liebe makadi freunde,

wir haben jetzt für juni gebucht.... und so ein paar ding interessieren mich noch:

1. wie sieht es aus mit dem STEG ? könnten die leute die demnächst hinfahren bitte berichten ?

2. schnorchelausrüstung: wie ist die beschaffenheit der ausrüstung ?
                        ich habe gehört, dass es die gratis gibt ...! wir wollen uns eher eine kaufen.... sollte man sich lieber eigene mitbringen ?

mfg rivoltan

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • jetstream2x4J Offline
                        jetstream2x4J Offline
                        jetstream2x4

Na ja, lieber Rivoltan ...

lass mich deine frage mal so beantworten ...:

Auf nen Steg würde ich nicht zählen ... die wahrscheinlichkeit, dass ein Steak auf deinem teller landet ist ungleich größer ... wenn man im GM oder MP sagt: Klar, wir kriegen einen in kürze, heisst das: nächstes jahr, oder vielleicht auch erst in fünfen ...

schnorchelausrüstung müsste ich persönlich passen 🙂

Überflüssiges Zitat entfernt.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • heike-2110H Offline
                          heike-2110H Offline
                          heike-2110

Hallo Nadine

Du hast mir sogar sehr geholfen. Beim Wein zum Essen dachte ich eigentlich auch ein Gläschen und nicht gleich an eine ganze Flasche ;). Und wenn ich so auch die normalen Wasserflaschen am Tage bekommen kann, bin ich auch zufrieden. Ich mag nur halt nicht so gerne Gläser am Strand, da finde ich die Flaschen wesentlich praktischer. Und so kann ich mir für abends ja auch mal eine Flasche Wasser mit aufs Zimmer nehmen.

Was die Getränke in der Lobbybar betrifft, so ist es natürlich verständlich, dass sie kosten, wenn internationale Spirituosen verwendet werden.

So sieht es natürlich schon wieder etwas anders aus mit dem GM. Obwohl mein Favorit immer noch ein anderes Hotel ist 😉 .

Lg
                          Heike

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • CatseglerC Offline
                            CatseglerC Offline
                            Catsegler

Rivoltan wrote:

1. wie sieht es aus mit dem STEG ? könnten die leute die demnächst hinfahren bitte berichten ?

ich habe gehört, dass es die gratis gibt ...! wir wollen uns eher eine kaufen.... sollte man sich lieber eigene mitbringen ?

Zu 1. : mit dem seit Jahren angekündigten Steg würde ich erst nach Fertigstellung des letzten Komplexes, dem Makadi Spa, rechnen. Eröffnung Makadi Spa im Winter 08/09. Wird wahrscheinlich (wie immer) verschoben. Steg dann ab 2010..... 😆 😆 😆

Zu 2.: Schnorchelausrüstung würde ich IMMER nur eigene nehmen. Stell mir gerade vor, hätte das Mundstück vom Schnorchel im Mund, an dem schon hunderte von anderen Menschen dran rumgenuckelt haben 😱 😱 Obwohl, die Taucher kennen diesbezüglich ja auch keine Hemmungen. Und Salzwasser desinfiziert ja auch. Trotzdem, für mich wäre das nix. Kompromiss: kauf dir eigenen Schnorchel, Brille ausleihen. Flossen brauchst du als Beginner (vermute ich mal) eh nicht, die irritieren am Anfang nur.

Catsegler

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • rossinetR Offline
                              rossinetR Offline
                              rossinet

[quote=Rivoltan]hallo liebe makadi freunde,

wir haben jetzt für juni gebucht.... und so ein paar ding interessieren mich noch:

Hallo Rivoltan
                              Kaufe dir besser deine eigne Schnorchelausrüstung ,denn die im GM sind sehr schlecht,da hast du sonst keine Freude dran.
                              Gruß Jürgen

Jürgen+Ulli

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • serendib12S Offline
                                serendib12S Offline
                                serendib12

Hallo,
                                hat jemand neue Infos was das All inclusive Angebot betrifft?
                                Das ändert sich ja ständig...

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • korekoK Offline
                                  korekoK Offline
                                  koreko

Hi all,
                                  zum All inclusive Angebot und dine a round Angebot gibt es mitte August mehr Infos, denn dann sind die Hoteltester für SAT1 zurück die sich ab dem 02.08.2008 in der Anlage aufhalten werden.

Da sind wir alle mal gespannt was da wieder im Fernsehn gesendet wird.

Cu
                                  KOREKO

أفضل الأوقات في الحياة هي لحظات صغيرة حيث تشعر أنك : أنت في الوقت المناسب heist: Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • hsg94H Offline
                                    hsg94H Offline
                                    hsg94

@klausbrunneder Du gibst eine Hotelbewertung ab wo nicht nachvollziehbar ist und gibst nicht einmal an was und warum es schlecht war. Wir waren selbst vor Ort und es war einfach nur super. sag doch einfach was nicht in ordnung war. ❓
                                    Lg

أفضل الأوقات في الحياة هي لحظات صغيرة حيث تشعر أنك : أنت في الوقت المناسب
                                    heist:
                                    Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • serendib12S Offline
                                      serendib12S Offline
                                      serendib12

Ich denke mit dem Steg das hat sich erledigt, es gibt jetzt solche abgegrenzten Eingaenge zum Riff

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • puschellotteP Offline
                                        puschellotteP Offline
                                        puschellotte

wir wollen im Nov. 08 mit einer Gruppe von Freunden ins Grand Makaki oder evtl. auch Makadi Palace, dabei sind auch Raucher.
                                        Dazu meine Frage:
                                        findet die Abendshow innen oder draußen statt?
                                        darf man dort rauchen?
                                        kann man frühstücken und zu Abend essen im freien oder sind die Restaurants innen (so wie auf den Kanaren, finde ich schrecklich)?
                                        Wir lieben es im Urlaub draußen zu sitzen, wie im Winter in Kuba oder Mexiko und wurden auf den Kanaren im Herbst einige male enttäuscht, obwohl es noch sehr warm war, war alles, einschließlich der Abendshows in klimatisierten Räumen.
                                        Nun wollen wir nach Ägypten und hoffen, dass man da mehr draußen sitzen kann, evtl. auch abends an einer Bar.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • serendib12S Offline
                                          serendib12S Offline
                                          serendib12

... Die Raucher unter euch haben Glück! Im Innenbereich der Restaurants ist Rauchverbot, man kann aber außer bei dem Libanesen bei allen Restaurants draußen sitzen. Besonders schön ist das Karibik Restaurant und auch das Hauptrestaurant wo ihr direkt am Strand sitzen könnt.
                                          Die Unterhaltungsshows finden auch unter freiem Himmel statt!
                                          Bucht auf jeden Fall das Grand Makadi, vieeeeeeeeeeeeel schöner als das Palace!
                                          Ach ja die Bar befindet sich auch draußen

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 2 von 16
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag