4 Wörter = ein Satz
-
Abendrot - Amateur - Armbrust - Autorennen - Ampel - Ausfahrt - Armleuchter
Oups - wir haben das W, X und Y vergessen
Waldemar, Xaver und Yolanthe, diese Amateure, glauben doch mit der Armbrustbei Abendrot die Ampel zum Start des Autorennensfreischalten zu können und verpassen dabei die Ausfahrt! Was sind das doch für Armleuchter!Barbarei - Botanik - Budenzauber - Bilderbuch - Brecheisen - Blumenkohl - Buddenbrooks
-
Barbarei, Botanik, Budenzauber, Bilderbuch, Brecheisen, Blumenkohl, Buddenbrooks
In Buddenbrooks kommt weder eine **Barbarei,**noch etwas über Budenzauberoder Bot****anikund Kochrezepte vor , wo man mit einem Brecheisen einen Blumenkohlzerlegt, aber es ist auch kein Bilderbuchfür Kinder.
Cocktailkleid, Chemiepark, Croissant, Charme, China , Credo, Camembert
-
Cocktailkleid, Chemiepark, Croissant, Charme, China , Credo, Camembert
Im Cocktailkleid sang sie ein Credo auf das Croissant mit Camenbert, das den Charme eines Chemieparks in Chinahatte.
Dürre - Datteln - Donuts - Drängelei - Durststrecke - Deckenlampe - Dummheit -
-
Eifer - Esel - Eiffelturm - Erbstück - Emanzipation - Erlebnis - Elefant
Was bin ich doch für ein Esel, dass ich mit Eifer mein Erbstück, den goldenen Elefanten, den ich amEiffelturm verloren habe, in Zeiten der Emanzipationnicht suchen lasse sondern das Erlebnis selbst genieße.
Federweißer - Freiwild - Frieden- Frohnatur - Fliesjacke - Flügel - Ferien -
@ nonetl

Federweißer, Freiwild, Frieden , Frohnatur, Fliesjacke, Flügel, Ferien
Ich bin eine Frohnaturund laß mich nicht wie Freiwildbehandeln, wenn ich in den Ferienmit der roten Fliesjackedie Arme zu Flügeln ausbreite und einen Friedensengel spiele.
Gartenhäuschen, Gurkenhobel, Grünfutter, Gourmet, Glücksspiel, Gänsebraten, geniessen,
-
@ urselchen: als Frohnatur hätte Dir der Federweiße sicherlich auch noch gefallen
Gartenhäuschen, Gurkenhobel, Grünfutter, Gourmet, Glücksspiel, Gänsebraten, geniessen
Es wird immer zu einem Glücksspiel, ob der Gänsebratenund das mitGurkenhobel geschälte Grünfutter zu geniessenist, wenn die Gourmets in unserem Gartenhäuschen dinieren wollen.
Harfe - Hafen - Hebel - Hitzewelle - Heiterkeit - Hypothese - Herde -
@ nonetl
war ich wohl doch schon zu müde .Harfe, Hafen, Hebel, Hitzewelle, Heiterkeit, Hypothese, Herde
Ob es wohl eine Hypotheseist, daß man einen Hebelan einer Harfeumlegen muß, um einer Schaf-Herde bei einer Hitzewelle im Yacht-Hafenabkühlung zu verschaffen, oder erzeugt das nur Heiterkeit.
Interesse, Igel, Idealismus, immerzu, Indien, Irrlicht, Irrtum
-
Interesse, Igel, Idealismus, immerzu, Indien, Irrlicht, Irrtum
Mit INTERESSE verfolgte der IGEL IMMERZU den IDEALISMUS in INDIEN, aber das IRRLICHT das er dabei stets sah, war ein IRRTUM
Joghurtbecher, Jutesack, Jammerlappen, Jesuslatschen, Jobwunder, Jahreswagen, Jazzband
-
Joghurtbecher, Jutesack, Jammerlappen, Jesuslatschen, Jobwunder, Jahreswagen, Jazzband
Die Mitglieder der Jazzband "Jammerlappen", die nurJesuslatschen tragen, verpacken ihreJoghurtbecher im Jutesack, sehnen sich nach demJobwunder und einem Jahreswagen.
Kordel - Kieselstein - Kobra - Kalender- Kreisel - Kirche - Kleinwagen
-
Kordel - Kieselstein - Kobra - Kalender- Kreisel - Kirche - Kleinwagen
Als ich mit meinem KLEINWAGEN durch den KREISEL zur KIRCHE fuhr, merkte ich daß ich den
KALENDER vergessen hatte, also kehrte ich um, stieg aus und rutschte auf einem KIESELSTEIN aus, wobei ich mich an einer KORDEL festhalten wollte, die sich aber als KOBRA entpuppte.Leierkasten, Lorbeerkranz, Lustmolch, Lindenblütentee, ********, Liebeserklärung, Leberfleck
-
Leierkasten, Lorbeerkranz, Lustmolch, Lindenblütentee, ********, Liebeserklärung, Leberfleck
Der **Leierkasten-**Mann war ein rechter **Lustmolch,**er trank **Lindenblütentee,**hängte sich einen Lorbeerkranzüber seinen Leberfleckund dachte mit seinen ************zwischen den Zähnen sieht jede Frau es als Liebeserklärungan.
Manta, Morgenmuffel, Massage, Muttertag, *********, Magenbitter, Mauerblümchen
-
Manta, Morgenmuffel, Massage, Muttertag, *********, Magenbitter, Mauerblümchen
Am Muttertag bekam das Mauerblümchen von seinem Morgenmuffel, dem *********, weder den gewünschten Mantanoch die nötige Massage, sondern nur einen betäubenden Magenbitter.Nonchalence - Niederungen - Nasenbluten - Nebenbuhler - neureich - Nussbaum -
Nibelungen -
Nonchalance, Niederungen, Nasenbluten , Nebenbuhler, neureich, Nussbaum ,Nibelungen
Der neureiche Nebenbuhlersaß mit einer Nonchalanceim Theater und sah sich die Nibelungenan , das Bühnenbild war etwas komisch, es zeigte einen Nussbaumauf **Niederungen,**deshalb bekam er davon Nasenbluten.
Ohrenschmerzen, Ofenrohr, Oberweite, Oktoberfest, Oma, Ornament, Ozelot
-
Ohrenschmerzen, Ofenrohr, Oberweite, Oktoberfest, Oma, Ornament, Ozelot
Auf dem Oktoberfest, das ich mir trotzOhrenschmerzen nicht entgehen ließ, traf ich auf eine schwerhörige Oma mit einem Ofenrohr in Ermangelung eines Hörrohrs, die ihre riesige Oberweite unter einem Mantel mit Ozelot Ornamenten versteckte.
Päpstin - Putsch - Pinienkerne - Polarlandschaft - Palmen - Piroschka - Pfaffen -
Päpstin, Putsch, Pinienkerne, Polarlandschaft, Palmen , Piroschka, Pfaffen
Zwei Pfaffenund eine Päpstintrafen sich bei Piroschkaund verübten einen Putsch, sie warfen mit **Pinienkernen,**da sie lieber Palmenals eine Polarlandschaftim Kirchgarten wollten.
Quecksilber, Quark, Quirin, Quelle, Quickborn, Qualle, quälen,
-
@ Urselchen super

Quecksilber, Quark, Quirin, Quelle, Quickborn, Qualle, quälen
Quirinsaß in Quickborn mit seinen Freunden an einer Quecksilber verseuchten Quelle, wo sie die Quallen mit Quarkquälen.
Robinson - Röteln - Romanze - Roboter - Reichtum - Rinde - reizen
@all und schlaft recht gut! -
Robinson, Röteln, Romanze, Roboter, Reichtum , Rinde, reizen
Robinson sehnte sich so sehr nach einer **Romanze,**und bekam davon die **Röteln,**die seine Haut gewaltig **reizen,**da half ihm auch kein **Reichtum ,**er bekam lediglich einen Baum mit einer dicken Rindeund einen Roboter.
Suppe, Schlager, Sahnetorte, Serienmörder, Silberschmuck, Sanddornsaft, sorglos
nonetl , Dir auch eine gute Nacht und schlaf gut -
Suppe, Schlager, Sahnetorte, Serienmörder, Silberschmuck, Sanddornsaft, sorglos
Sorglosschlenderte der Schlager pfeifende Serienmörder durch die Straßen auf der Suche nach einer Suppenküche, wo er seinen Silberschmuck gegen Sahnetorte und Sanddornsaft tauschen konnte.
Thora - Torte - Türrahmen - Tortur - Talent - Typen - Tulpen -
Thora, Torte, Türrahmen, Tortur, Talent, Typen, Tulpen
Da nützt auch kein **Talent,**wenn so komische Typen die Thoramit einem Strauß Tulpenund einer Tortein der Hand unter dem Türrahmenlesen wollen, dann ist das eher eine Tortur.
Ufer, Unterhose, unangenehm, Usedom, Urlaubsbekannschaft, Ungnade, Euro