Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Türkei
  5. Türkische Riviera
  6. Belästigung durch Händler?
  7. Belästigung durch Händler?

Belästigung durch Händler?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkische Riviera
131 Beiträge 67 Kommentatoren 42.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • cippoC Offline
    cippoC Offline
    cippo
    schrieb am zuletzt editiert von

Irgendwie hat Eva ne Begabung uralte Threads auszugraben..Mandy hat ihre Frage schon vor 7 Monaten gestellt. Glaube nicht, dass das noch aktuell ist...oder Mandy überhaupt noch hier mitliest.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Holiday_lady21H Offline
      Holiday_lady21H Offline
      Holiday_lady21

Hallo Mandy!!
      😄
      Als wir im Mai in der Türkei waren,war alles super bis auf die Händler!!

Die Preise waren gar nicht wie gewohnt zu günstig sondern extrem teuer,die wollten uns echt verarschen!!
      Es gab natürlich auch wenige ausnahmen!Ganz schlimm SIDE!(waren direckt neben side)
      Wenn man dann handeln wollte ,wurden manche sogar sauer und haben gesagt ,,wenn ihr euch das nicht leisten könnt``etc.naja also wir wollten nicht für eine gefälschte Tasche 600€ ausgeben.Die Preise waren extrem übertrieben,weil die der ansicht sind das die Ware Original ist!

vielleicht lag es auch daran das die mit den Preisen es versucht haben ,weil die Saison noch nicht angefangen hatte!

Aber wir haben die city gemieden,weil wir nur schlechte Laune davon hatten!!

Alles gute weiterhin

Lg Anna

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV 1
        vonschmelingV 1
        vonschmeling
        Moderator

@cippo
        Und Holiday lady21 macht schwungvoll n neuen Fred unterm demselben Titel auf ... im Sinne der Übersichtlichkeit!
        😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • gastwirtG Offline
          gastwirtG Offline
          gastwirt
          Gesperrt

jau gefällt mir gut! 😆 was verstehen einige überhaupt unter urlaub? langsam kommt es mir vor, das viele denken, sie nehmen "mehr" mit nach hause, als sie einbringen! wenn ich in den orient/islamische länder fliege, sollte ich wissen, das es händler gibt, zumindest, wenn ich hier poste! OT:! mich regen diese threads-was kostet irgendwo was-was ist irgendwo billig nur noch auf! das ziel einiger potentieller reisender scheint nur noch zu sein,im urlaub für jahresanschaffungen das geld fürs tägliche leben zuammenzubekommen. arznei, zigaretten, alkohol, klamotten...gruß marcel

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV 1
            vonschmelingV 1
            vonschmeling
            Moderator

Der Eindruck mag entstehen ... Bootsfahrten für 1 Euro pro Stunde, Budgets von 1500 Euro für 4 Personen in der Hauptsaison, Klamotten für 5€ ...

Schade, das Image der Türkei als Billigheimer-Reiseziel wird dadurch reichlich befruchtet!

Natürlich muss man mit seinem Budget rechnen, aber diese "smart shopping" Thematik ist wirklich ein bisschen überpräsent ...
            😞

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HoKeH Offline
              HoKeH Offline
              HoKe

@Schirmsteher & gastwirt

Willkommen in der Realität, die Türkei ist ein Billigreiseziel.

Ich persönlich fahre nicht in den Urlaub um dann dort bei jeder Gelegenheit unbedingt ein paar Euro sparen zu wollen.
              Gespart wird während der restlichen ~ 341 Tagen im Jahr, nur um die gebunkerte Kohle im Urlaub wieder auszugeben. 😉

zum Thema:
              Einfach nach Badekappen und oder Wassereballturnschuhen fragen, nach dieser Frage ziehen sich die meisten Händler grübelnd zürück.

Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • fischerman79F Offline
                fischerman79F Offline
                fischerman79

gastwirt wrote:
                jau gefällt mir gut! 😆 was verstehen einige überhaupt unter urlaub? langsam kommt es mir vor, das viele denken, sie nehmen "mehr" mit nach hause, als sie einbringen! wenn ich in den orient/islamische länder fliege, sollte ich wissen, das es händler gibt, zumindest, wenn ich hier poste! OT:! mich regen diese threads-was kostet irgendwo was-was ist irgendwo billig nur noch auf! das ziel einiger potentieller reisender scheint nur noch zu sein,im urlaub für jahresanschaffungen das geld fürs tägliche leben zuammenzubekommen. arznei, zigaretten, alkohol, klamotten...gruß marcel

Bla bla bla.. warum auch nicht.. ? Wenn man dort etwas günstiger bekommt als bei uns in Deutschland sollte man meiner Meinung nach auch zuschlagen.
                Wir werden hier in Deutschland genug gemolken... warum dann nicht mal den Urlaub mit nem günstigen Einkauf verbinden ?
                Und wer auf einem Basar nicht verhandelt oder sich erkundigt wo man etwas günstig bekommt ist meiner Meinung nach selbst schuld.. bzw. natürlich bei den Händlern dort ein gern gesehener Gast.. 😉

Der Verfasser des obigen Beitrags kann es sich anscheinend leisten, aufgrund seiner Meinung gegenüber günstigen Einkäufen hier in Deutschland ein Vielfaches für diese Artikel zu zahlen... Gut.. freut mich für ihn...
                Leisten könnte ich mir das schon auch... aber ich nehm dann lieber das Geld das ich hier in Deutschland nicht für

gastwirt wrote:
                arznei, zigaretten, alkohol, klamotten...

ausgeben musste und kaufe mir dann dort noch mehr davon oder mache einen schönen Ausflug oder sonst irgendwas..

Gruss Kai

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • gastwirtG Offline
                  gastwirtG Offline
                  gastwirt
                  Gesperrt

las dir doch einen teil vom lohn in türkischen lira auszahlen, da sparst du dann auch noch die wechselgebühr!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • fischerman79F Offline
                    fischerman79F Offline
                    fischerman79

Wundert mich das gerade jemand wie Gastwirt auf diese Idee kommt.. Vielleicht häuchelt hier jemand den Geldsack und knausert dann am Ende doch ( so gut wie er sich mit dem Sparen auskennt )

Oder er ist wirklich Gastwirt und zieht so mit seinem Geschäft den Leute derartig das Geld aus den Taschen das er es sich einfach leisten kann das Geld mit vollen Händen aus dem Fenster zu werfen.. 😉

Wenn das der Fall ist, würde ich gerne wissen wo das Fenster ist, und wann es rausgeworfen wird, damit ich drunter stehen kann, um es aufzufangen 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • gastwirtG Offline
                      gastwirtG Offline
                      gastwirt
                      Gesperrt

wenn man sich mit sparen auskennt, heißt das nicht, das man der masche"ich bin doch nicht blöd" verfallen ist! ergoogle dir doch mal den unterschied zwischen knausern und sparen. wir wohnen 15 km von der tschechischen grenze weg und kaufen ALLES in deutschland, auch sprit und zigaretten! "heucheln" wird im übrigen so geschrieben, du kleiner schlaumeier.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • fischerman79F Offline
                        fischerman79F Offline
                        fischerman79

wenn man 15km von der Tschechischen Grenze weg wohnt und ALLES in Deutschland kauft ... sorry.. das grenzt schon an ..... ( das darf ich ja aufgrund der Forenregeln nicht ausschreiben 😉 ) Aber weiter so..

😆 DU BIST DEUTSCHLAND!!!! 😆

Übrigents wehn TU nocheinen RECHTschreipfehla vindest kannst ihn gern behalten ! Den schenck ich DIar....

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • gastwirtG Offline
                          gastwirtG Offline
                          gastwirt
                          Gesperrt

UND ICH BIN STOLZ DRAUF!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • fischerman79F Offline
                            fischerman79F Offline
                            fischerman79

... um zum Thema zurückzukommen... ( auch wenn bestimmt noch weitere tolle Kommentare von Gastwirt kommen werden 😉 )

In unserem Urlaub hat uns zwar jeder Händler angesprochen auf ein "Nein Danke" aber auch wirklich reagiert und von uns wieder abgelassen..
                            War eigentlich echt ok..

Ich denke das die Händler den meisten Europäern mehr verkaufen könnten, wenn sie ihnen die Ruhe lassen würden sich mal richtig umzuschauen....

Gruss Kai

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • reiseheinzlR Offline
                              reiseheinzlR Offline
                              reiseheinzl

...und wo die fiese "Geiz ist geil" Masche hinführt, zeigt die Wirtschaft
                              immer mehr, ein Rad ohne Ende. Die Werbestrategen haben den Nieder-
                              gang eingeläutet..........und die Masse hat es sich zu eigen gemacht, zum
                              Schaden aller letztendlich, aber shoppen, shoppen und wenn's der größte
                              Mist ist!

Roger

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Sina1S Offline
                                Sina1S Offline
                                Sina1
                                Gesperrt

Dürfte ich Euch bitten, jetzt sachlich und ohne Euch gegenseitig anzuraunzen wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen? Das lautet nämlich "Belästigung durch Händler" und nicht "Beleuchtung aller Aspekte des globalen Schnäppchenkrieges"...

Danke!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • AquarinaA Offline
                                  AquarinaA Offline
                                  Aquarina

Ich glaube jeder hat eine andere "Schmerzgrenze" seitens Belästigung. Für viele ist es schon störend, wenn Sie ständig angequascht werden, andere wieder finden das überhaupt nicht schlimm. Allerdings muss ich sagen, das ich mir schon öfteres Beschimpfungen anhören musste, nur weil vielleicht ein Geschäft nicht Betreten wurde....und auf sowas kann ich im Urlaub sehr gut verzichten.

LG
                                  Aqua

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • taurusbikerT Offline
                                    taurusbikerT Offline
                                    taurusbiker

Das ist eben so in diesen Ländern so. Die Aufreiser in der Türkei sind noch um Welten angenehmer als zum Beispiel in Marokko oder Tunesien. Die Jungs verdienen sich damit ihren Lebensunterhalt. Dort gibts kein Harz VI und Sozi und die Caritas ist auch unbekannt.
                                    Ein nein Danke hilft meistens (oder yok para). Kommt eine Beleidigung hinterher... dann eben auch mal....du mich auch. 😄

Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen.
                                    (Jh. W. Goethe)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV 1
                                      vonschmelingV 1
                                      vonschmeling
                                      Moderator

Und dafür, dass die Händler soooo lästig sind, kaufen ganz schön viele Touristen dort ein ...

Naja, für ein Schnäppchen muss man wahrscheinlich Opfer bringen!
                                      😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • hema2812H Offline
                                        hema2812H Offline
                                        hema2812

taurusbiker wrote:
                                        Das ist eben so in diesen Ländern so. Die Aufreiser in der Türkei sind noch um Welten angenehmer als zum Beispiel in Marokko oder Tunesien. Die Jungs verdienen sich damit ihren Lebensunterhalt. Dort gibts kein Harz VI und Sozi und die Caritas ist auch unbekannt.
                                        Ein nein Danke hilft meistens (oder yok para). Kommt eine Beleidigung hinterher... dann eben auch mal....du mich auch. 😄

Muss man deshalb in die Türkei, nach Marokko , nach Tunesien, wenn dort keine Verwandtschaft lebt?
                                        Ich sage "Nein, danke". Ich fahre in die Länder, wo es nicht so ist.
                                        Da ist es weniger stressig und unter dem Strich wahrscheinlich preiswerter.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV 1
                                          vonschmelingV 1
                                          vonschmeling
                                          Moderator

Tja, wenn du zum Einkaufen in den Urlaub fährst, ist das tatwahrhaftig eine kluge Entscheidung!

Gratuliere ...
                                          😉

PS: Die Frage, ob man in die Türkei muss, ist in einem Türkeiforum ein bisschen verloren ... musst du ins Türkeiforum, wenn du lieber in andere Länder reist?

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 3 von 7
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag