"Günstig" essen in Hamburg. Ist das möglich?
-
Hallo Marco,
also da smit dem feedback finde ich persönlich immer wichtig.
Da machen sich wildfremde Menschen die Mühe einem ebenso Fremden Hilfestellung und Tips zu geben, der diese auch gerne in Anspruch und anschließend....hört und sieht man nichts mehr von der Person.
Würde man sich so seinen Freunden oder Bekannten gegenüber benehmen? Nein, ich jedenfalls nicht. Und ich bin der Meinung auch in der anonymen Welt des Nets sollte Freundlichkeit und Höflichkeit selbstverständlich sein.
Nix für ungut und schöne Grüße aus dem Süden in den hohen Norden.
Elis
-
Ha, jetzt kann ich dir auch mal helfen!

Ich war zwar noch nicht im Indochine essen, aber dafür in der Bar unten, kann ich übrigens nur sehr empfehlen, und kann dich beruhigen, das Lokal ist wirklich an der 1. Reihe am Hafen und du siehst alles was da so passiert. Ihr werdet sicher einen tollen Abend im Indochine verbringen!
Liebe Grüße
Bianca -
chriwi wrote:
Danke für die Restaurant-Tipps! Ich bin ja im Mai auch wieder mal in HH.
Auch wenn ich grad geschockt bin, wegen der Preise (Springrolls 7,50 / Hauptgerichte um 20 Euro), das Indochine werden wir wohl besuchen. Da müss'ma durch.
Hallo chriwi,
habe da noch einen guten Tipp für Dich. Das Traders Vic. Schau mal in mein Profil unter Reisetipps.Gruß aus Hamburg
-
Marco L. wrote:
Wenn Du noch fragen hast, melde Dich.Ja, klar hab ich! "Wo kann man in Hamburg günstig essen?"

Indochine und Trader's Vic ist ja schön und gut. Aber vier Mal hintereinander will ich nicht so viel Geld ausgeben.
Beispiel: Das ist günstig.
In HH - irgendwo im Zentrum, auf einer Fußgeherzone - sah ich einen Fish & Chips Laden, der angeblich berühmt sein soll. Hab ihn sogar fotografiert. Oder die ultimative Currywurst-Bude,...
-
Ich empfehle das Picasso in der Rathausstraße 14! Hier gibt es spanische Küche, superlecker! Rustikale, gemütliche Atmosphäre, preislich in Ordnung! Sehr gute Fischgerichte.
Das Restaurant liegt sehr zentral in der Innenstadt und ist sowohl vom Rathaus, als auch z. B. von der Mönckebergstraße schnell zu erreichen.
Wohnen etwas außerhalb von Hamburg, aber fast jede Shoppingtour endet abends im Picasso!
Gruß, Likkle
-
Marco L. wrote:
Den Fish & Chips Laden kenne ich leider nicht,...Ich wusste noch ungefähr wo das war. Mit Hilfe von Google Maps und Google hab ich jetzt rausgefunden, was ich meinte: "Daniel Wischer" heißt der Laden, war in der Spitaler Straße. Waren unglaublich viele Leute dort. Ist das gut und empfehlenswert? ...oder bloß eine "Nordsee"-Kopie?

-
-
Hallo an Euch alle,
ich lese nun schon die längste Zeit still und heimlich hier mit und bin fleißig am notieren und googeln...
Am 27. März geht es wieder nach Hamburg und auch ich sage allen ein herzliches Danke - mit Euren Tipps hier werden wir es diesmal hoffentlich schaffen gut zu essen.
Bei unserem ersten Aufenthalt haben wir es mit schöner Regelmäßigkeit geschafft in diverse Touristenfallen zu tappen.
Vom Tiefkühlschnitzel bis zur total trockenen Pizza haben wir sicher keine kulinarische Scheußlichkeit ausgelassen.Aber gut, damit ist es jetzt vorbei - Danke Euch!
Aber nun ist mir noch eine Frage eingefallen - ist vielleicht etwas am Thema vorbei aber dafür ein eigenes zu eröffnen zahlt sich wahrscheinlich nicht aus.
- kann mir jemand sagen wir ich am besten vom Hauptbahnhof Süd zum Bahnhof Altona komme?
(Wie ich von dort weiter muß weiß ich, nur wie ich dahin komme eben nicht...)
DANKE und ganz viele liebe Grüße nach Hamburg!
Katja - kann mir jemand sagen wir ich am besten vom Hauptbahnhof Süd zum Bahnhof Altona komme?
-
So ich nochmal, Du kannst mit der S31 fahren oder mit der S3
http://www.hvv.de/fahrplaene-strecken/linienfahrplan/index.php
Du mußt im Linienfahrplan dann Rückfahrt angeben wenn Ihr von HBF aus startet.
Wenn noch Fragen sind melde Dich.
Gruß Marco
-
Vielen lieben Dank für Eure Mühe!
Marco - vielen Dank dass du uns auch noch die Linien rausgesucht hast!
Mienchen - wir kommen am 27.3. per Flugzeug in Hamburg an - die Zugfahrt von hier aus ist uns für einen 4-tägigen Aufenthalt einfach zu lang.
Am 28.3. haben wir eine Führung im Airbus-Werk gebucht, deshalb bin ich dabei festzustellen wie ich dort am besten Hinkomme...
Danke und eine wunderschönes, hoffentlich nicht zu stürmisches Wochenende!
Katja -
In der Woche könnte ich auch mit der Hadag Fähre von den Landungsbrücken nach Finkenwerder rüberfahren.
Schau mal im HVV Plan den ich als Link gesetzt habe nach der Linie 62. Von dort müßt Ihr nach ein Stück zu Fuß gehen. Aber sonst müßt Ihr am Hafen mal Fragen ob es noch eine andere Verbindung gibt, da bin ich mir jetzt nicht so sicher.
Zu den Landungsbrücken kommt Ihr vom HBF mit der U3Gruß Marco
-
Du kannst im HVV-Plan mit dem gewünschten Datum Deinen Startpunkt angeben und als Ziel dann Airbus Finkenwerder eingeben. Da sollte Dir dann ein Vorschlag der besten Verbindung angezeigt werden. Die Fähren nach Finkenwerder fahren von den Landungsbrücken regelmäßig. Von dort aus ist es nur ein kurzer Fußmarsch bis zur Hauptstraße in Finkenwerder, wo der Bus in Richtung Cranz hält... der kommt direkt am Tor von Airbus vorbei. Oder eben mit dem Bus direkt von Altona bis Finkenwerder (ich weiß die Linie jetzt leider nicht aus dem Kopf)
VG
Britta