Hotel Reef Oasis Blue Bay Resort & Spa
-
@ jetstream: Mein Papa war vor zwei Wochen im Burj al Arab und auf den Bildern habe ich gewisse Ähnlichkeiten zum Blue Bay feststellen können, zumindest was die Aussicht und die Anfahrtsstraße vor dem Hotel betrifft

Was mich interssieren würde: Hier kamen Gerüchte auf, es gäbe mittlerweile Zimmer mit Meerblick, meine Reisefrau hat jedoch bei TOC und im Hotel nachgefragt und demnach gibt es keine. Weiß jemand schon etwas Neues diesbzgl.?
Den das wäre wirklich traumhaft!LG,
Florinchen -
Hallo florinchen
HCX bietet Zimmer mit Meerblick an. Ich habe da mal nach geschaut unter Hotelbeschreibung. Ich konnte nichts finden mit Meerblick, bei den Zimmern steht Pool oder Gartenblick. Ich nehme an da wird es sicher ärger geben, wenn Leute Zimmer mit MB buchen und dann nur Pool oder Gartenblick bekommen. Aber HCX ist ja bekannt für solche sachen.
LG Undine -
Kann mir jemand sagen ob es im Hotel eine Apotheke gibt und wenn ja, kann man dort auch die Pille günstig kaufen. Vielleicht kann mir ja jemand was dazu sagen.
LG Undine -
Im Hotel gibt es eine Apotheke mit deutschsprachigem Apotheker. Leider weiß ich nicht ob man da die Pille kaufen kann!
Vielen Dank für die Info mit den Zimmern! Es würde auch Ärger geben, wenn ich im Urlaub bin und feststelle , es gibt doch Zimemr mit MB

LG,
Florinchen -
*wirft sich mal seine Microgynon rein und lächelt ...
Morgen zusammen ...
ick weiss ja nicht, wieso ihr Mädels immer so wild auf die ägyptische Pille seid *lächelt ...
also mich würde der Gedanke, dass meine Partnerin ein Fremdpräparat zur Empfängnisverhütung eingenommen hat, eher verunsichern (Schatz, ich hab Migräne ... zum 22. Mal in Folge :-p) ... außer ich hätte den Bereich Familienplanung eh als "Na ja-ist-egal-was-passiert"-Thema auf der Agenda.
Die Pille soll allgemein in Ägypten recht billig sein ... hab gehört so um die acht bis zehn Euro ... Eine Mitreisende erzählte sie nehme die immer als Blumendünger, ihre Zimmerpflanzen würden davon so schön blühen

In diesem Sinne also - viel Glück
wobei auch immer, ob beim Blumendüngen oder der Verhütung
-
Ich hab mir die Pille seit 5 Jahren aus Hurghada mit gebracht. Aber in Sharm el Sheik bin ich mir noch unsicher. Mal sehen wie die Apotheke im Reef Oasis ist.
Hallo florinchen
Zu den Zimmern hatte ich im Reisebüro auch noch mal nachgefragt und die sagten auch das es keine MB Zimmer gibt.
Da du schon mal da warst. Habt ihr den Wellnessbereich ausprobiert? Kannst du sagen ob da Fußsohlenreflex Massage angeboten wird?
LG Undine -
Hallo an Alle!
Ich bin gerade wieder mit meiner Familie zurück aus dem Blue Bay.
Gestern lagen wir noch bei schönsten Wetter am Pool.Da es innerhalb eines Jahres unser dritter Urlaub in dem Hotel war,können wir es nur weiter empfehlen.Es hat sich für uns auf jeden Fall wieder gelohnt.Wir wurden von vielen
Kellnern und anderen aus dem Team sofort wiedererkannt.Mit dem gewünschten Zimmer gab es auch kein Problem,zum dritten mal 3105-in bester Lage.
Ein großes Lob von uns für den neuen Manager der Restaurants-Alfred Freidig aus der Schweiz.Er bringt "den Laden" seit einigen Monaten auf Vordermann.
Mit den langen Wartezeiten bei den Getränken oder dem Abräumen ist es vorbei.
Im Hauptrestaurant und im Oceano wird man zu allen Mahlzeiten von mehreren Angestellten(auch Frauen),begrüßt und zu einem freien Tisch geführt.Abends werden
Gäste mit Badeschuhen und Muskelshirts sogar abgewiesen und gebeten sich passend anzuziehen-echt gut vom Management.
Im Moment wird im ganzen Hotel "aufgeräumt".Bis auf ein oder zwei Manager in den
einzelnen Zuständigkeitsbereichen wurden alle ausgetauscht.Viele Verkäufer in den Shops überlegen auch aufzuhören,da das Management auch hier härter durchgreift-
alle müssen Namensschilder tragen und neue Auflagen des Hotels erfüllen.Eine Aufwertung bestimmt,leider für einige Freunde von uns(Showcat der Maler und Amir
der deutschsprachige Apotheker) ein Grund sich nicht erpressen zu lassen.
Es gibt auch weiterhin keine Zimmer mit Meerblick!!
Wir hatten das Glück mit dem Restaurant-Manager(siehe oben) einen Rundgang durch die 3 neuen Honeymoon-Suiten zu machen.Sie sind noch im Bau,man kann aber schon gut erkennen wie schön sie werden.Die Zimmer liegen in den Felsen eingemauert in direkter
Lage am Hauptpool mit einem fantastischen Blick aus allen Zimmern auf das Meer(so ca. 40Meter über dem Meer).Es gibt jeweils 3Zimmer(Wohn-Schlaf-und Badezimmer mit Jacoozy).Die Suiten werden mit allem was das Herz begehrt ausgestattet werden.Eigene Bar,importierter Alkohol(wer es braucht) und Kaffeemaschine der Extraklasse.Diese Zimmer sollten im April fertig sein,es wird aber mit Sicherheit erst so Mai oder Juni.
So nun erst einmal Schluß,wir werden Anfang August wieder für 2Wochen in unserem Traumhotel sein.Wenn noch Fragen sind,werde ich Sie gerne beantworten
Olli1791
-
Hallo Zusammen,
mein Freund und wollen im Sommer dieses Jahres auch eine Woche im Reef Oasis Blue Bay verbringen. Wir spielen mit dem Gedanken eine Junior-Suite zu buchen. Wollte daher mal fragen ob die Suiten der verschiedenen Reiseveranstalter alle gleich ausgestattet sind oder ob es auch hier unterschiede bezüglich der Größe, Lage und Ausstattung gibt. Klar, manche geben nen Obstkorm mit dazu, andere nen Wellnessgutschein. Ich meine aber die Zimmer an sich. Habe auf manchen Urlaubsbildern Flachbildfernseher und z.B. einen begehbaren Kleiderschrank gesehen. Hat jm. von euch schonmal Erfahrungen mit den von "urlaubstours" angebotenen JS gemacht?Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
Lena -
Hallo Olli1791
Danke für deinen Bericht. Das hört sich ja toll an. Du schreibst Badelatschen und Axelshirt sind nicht erwünscht, wie sieht es mit den Hosen für die Männer aus. Müssen die lange Hose zum Abendessen tragen oder ist eine Kurtze ordentliche auch OK?
Und ab Mai oder Juni gibt es ja dann doch 3 Zimmer mit MB oder?LG Undine
-
Okay, mittlerweile spielen wir nicht mehr mit dem Gedanken bei urlaubstours zu buchen da ja schon einige negative Berichte im Internet zu lesen sind. Die Zimmerbeschreibung von Jahn Reisen macht mich allerdings auch ein wenig stutzig:

Zimmer:
Für 1-3 Erwachsene. Größe ca. 38 qm. Sehr modern und komfortabel eingerichtet, Dusche, Föhn, Balkon oder Terrasse, Klimaanlage, Telefon, Sat-TV, kleiner Kühlschrank und Safe.Doppelzimmer Superior:
Für 2 Erwachsene oder 2 Erwachsene und 1 Kind. Wie die Zimmer ausgestattet, jedoch etwas größer (ca. 40 qm) und mit Garten- oder Poolblick.Junior-Suiten:
Für 2 Erwachsene. Mit Bad oder Dusche, sonst wie die Zimmer ausgestattet, jedoch mit Garten-, Pool- oder Meerblick. Bei Buchung einer Junior-Suite ist ein Gutschein in Höhe von € 30 pro Zimmer/Aufenthalt inklusive, welcher auf alle angebotenen Leistungen im Hotel (außer Shops) angerechnet werden kann.Das würde ja bedeuten, dass die Junior Suiten sogar kleiner als die Superior Zimmer sind, da ja in der Beschreibung steht "sonst wie die Zimmer ausgestattet", also 38 m² haben. Das kann doch nicht sein, oder? Ich zahle doch keine 300 € mehr, damit ich einen Gutschein über 30 € bekomme...Verstehe ich da einfach etwas falsch? Habe schon bei Jahn Reisen angerufen, wobei ein total flapsiger Mitarbeiter im Call Center mir die Auskunft gab: "Ich verstehe nicht wo das Problem liegt. Können Sie nicht lesen?" Er wollte mir dann noch weiß machen dass der teure Preis am Meerblick liegt, welchen es im Reef Oasis bisher ja noch gar nicht gibt, oder?
Hat jemand von euch schonmal eine JS im Reef Oasis bei Jahn Reisen gebucht?
Danke schonmal für eure Antworten.
-
Hallo Smoothi
Ich habe auch über Jahn Reisen gebucht, aber ein Delux Zimmer und von der Frau im Reisebüro weiß ich das die JS sowohl die Superior Zimmer auch toll sind. Die beiden Zimmer unterscheiden sich nur in Größe, Belegung und den Zusatzleistungen. Du solltest auf jedenfall kein Economy Zimmer nehmen, davor wird in den Bewertungen abgeraten.
Ich habe auch schon bei Jahn Reisen angerufen, aber nur weil wir umgebucht wurden, wir fliegen nämlich jetzt von Düsseldorf und nicht wie geplant von Hannover. Die Flugzeiten sind so früh, dass wir in Düsseldorf übernachten müssen. Die von Jahn Reisen waren total nett am Telefon und bezahlen auch die Übernachtung. Also ich kann nichts negatives sagen.LG Undine
-
Hallo Smoothi
nein sie war noch nicht in diesem Hotel, aber sie hat bis vor einem Jahr noch bei einem Ägypter im Reisebüro gearbeitet. Der hatte sich auch für Ägyptenreisen spezialisiert, deshalb weiß sie über die Hotels ganz gut bescheid. Das Deluxe Zimmer ist auch nur ein Superior oder eine JS nehme ich an. Es wird vielleicht größer sein und hat das Premium Paket dabei. Mehr unterschied wird da nicht sein.
LG Undine
-
@ Olli1791 und alle anderen:
Ist ja wirklich toll, dass man hier so viele Informationen bekommt, deswegen habe ich mich hier auch mal angemeldet.
Ich fliege im mai für eine Woche ins Reef Oasis Blue Bay Resort und es soll ein reiner Tauchurlaub werden.
Wer hat Erfahrung mit der Hotel Tauchschule und kann mir darüber etwas sagen? Außerdem haben wir "nur" ein Super Spar Zimmer gebucht. Ich lese hier überall nur von Junior Suiten usw.^^. Wie sind unsere gebuchten Zimmer?Freue mich auf Antworten.
Gruß M-TH
-
Hallo M-TH
schau dir mal die Bewertungen zu diesem Hotel an, dort werden die Super Spar Zimmer nicht weiter empfohlen. Laut einer Bewertung sind in solchen Zimmern, die Bäder größer als der Wohnraum. Aber schau erst mal und dann entscheide selbst, ob du eventuell doch noch umbuchst. Viele legen auch nicht so großen Wert auf das Zimmer, weil man ja nur zum schlafen drin ist. Mein Mann und ich wir brauchen immer viel Platz und mit Zustellbett, da möchten wir uns dann auch noch frei bewegen können. Wir hattes schon gehabt, dass man uns ein Zimmer geben wollte, wo man dann jeesmal über die Betten klettern mußte, um ins Bad zu kommen. Bis dannlg Undine
-
Hallo zusammen,
Anfang August fliegen wir für zwei Wochen ins Blue Bay.

Voller Vorfreude haben wir die kompletten 86 Seiten des Forums studiert,doch leider blieben noch ein paar Fragen offen
:-
da Billard nicht im All In Angebot enthalten ist, würden wir gern wissen, was
beispielsweise für eine Std. verlangt wird?? -
Die Aussicht vom Pool des Spa Bereichs hat mich so fasziniert, dass ich mich
frage, ob es sich lohnt einmal dorthin zu gehen. Was kostet der Eintritt?
Und was kosten diverse Anwendungen? -
Wie hoch sind eigentlich die Preise der Wäscherei und ist sie empfehlenswert?
Bei unserem letzten Ägyptenurlaub haben wir einen Großteil der Wäsche dort
für wenig Geld waschen lassen und wir waren sehr zufrieden mit dem Ergebnis. -
Hat hier jemand bereits Erfahrungen mit einem Deluxe Zimmer gemacht?
Lohnt sich das Zusatzpaket das zu diesen Zimmer gehört? Gibt es tatsächlich
einen separaten Frühstücksraum? -
Unsere Abreise ist spätabends, deshalb würden wir gern vor Ort den Late
Check Out dazu buchen.
Weiss jemand ob das möglich ist und was dafür pro Zimmer bzw. pro Person
verlangt wird?
Ich weiss, Fragen über Fragen...
...aber vielleicht kann uns je der ein oder andere weiterhelfen und einen Tipp geben.
Wir danken Euch schon mal.LG
Cecil 14 -
-
Michael10_02_71 wrote:
Hallo M-TH
schau dir mal die Bewertungen zu diesem Hotel an, dort werden die Super Spar Zimmer nicht weiter empfohlen. Laut einer Bewertung sind in solchen Zimmern, die Bäder größer als der Wohnraum.Ja das stimmt. Das Zimmer ist nicht das wichtigste, da wir eh den ganzen Tag unterwegs sind und dann abends müde ins Bett fallen werden. Ich werde nicht mehr umbuchen..hatte hier auch schon eine Bewertung gelesen, in der stand, dass die Zimmer keine Fenster hätten, aber das kann ja nicht sein? Hab dann mit unserer Reisegesellschaft telefoniert und die meinten nur, dass es ein bisschen kleiner wäre als normal Doppelzimmer. Aber ich glaube bei einem 5-Sterne Hotel werden die Zimmer schon keine Katastrophe sein oder? Ich habe keine großen Ansprüche.
-
Hallo M-HT
man weiss nicht ob das Hotel zu eurer Zeit ausgebucht ist oder nicht, wenn ja dann könntet ihr pech haben. Aber man kann ja dann immer noch gegen Aufpreis ein anderes Zimmer bekommen. Ihr werdet sehen, vielleicht habt ihr ja auch Glück und bekommt ein super Zimmer. Ich drück euch die Daumen.LG Undine
HalloCecil 14
ich kann dir nur sagen, dass wir ein Deluxe Zimmer gebucht haben und der Late Check Out bis 18 Uhr nach Verfühgbarkeit mit inkl. ist. 1 x Wäscheservice 5 Kleidungsstücke pro Person und Aufenthalt auch.
LG Undine
-
Hallo M-TH,
die Sparzimmer sind im Vergleich zu normalen DZ nicht etwas kleiner, sondern nur halb so groß! Hatten im 1. Jahr ein DZ und im zweiten Jahr aus Versehen ein Sparzimmer gebucht, wir waren echt geschockt, denn es ist kein Vergleich! Es gab zwar schon ein kleines Fenster, aber das Zimemr hat nur ca. 20qm. Wenn ihr auf das Zimmer eh weniger Wert legt, ist es aber ok, nur nicht unbedingt 5-Sterne-mäßig (obwohl ich sonst auf das Hotel nichts kommen lasse - es ist wirklich traumhaft!). Umbuchen kostet aber auch nur 10€ p.P pro Nacht. Schauts euch einfach vor Ort an und dann könnt ihr immernoch upgraden.
LG,
Florinchen