TOP TEN der Veranstalter Neu...
-
Interessant die Zahlen zu lesen, bestärkt uns nur in der Meinung, das Alltours stark
zurückgefallen ist, sie sind verbandelt mit Air Berlin und die muten einem auch kurzfristig zeitverlustige Zwischenstopps zu. Bei Frühbuchung im Januar und ca. 3 Wochen vor Abflug
im Juni, da lohnt kein Frühbucherrabatt, wenn man dann lauf eigene
Kosten von Köln abfliegt um einen Urlaubstag mehr zu gewinnen.
Mir fiel besonders auf: wenn 9 Tage mit Alltours gebucht, sind es prinzipiell mit Air Berlin nur 8 tage!!!! -
...daß bei AB prinzipiell Dir ein Tag fehlt ist einfach blödsinnig. Bei Pauschalreisen gelten zum einen der An- und Abreisetag nicht als Urlaubstag und zum anderen können ungünstige Flugzeiten auch bei anderen Airlines angeboten werden. Gleichwohl gilt auch der Umkehrschluß, so kann man beispielsweise morgens mit AB zum Ziel fliegen und erst am Abend wieder zurück. Nach Deiner Rechnung gewinnt man also daher einen Tag...

-
Es sind ja auch bei ein-oder zweiwöchigen Urlauben 8- oder 15Tage..
Zudem gibts bei jeder Fluggesellschaft auch mal kurzfristige Zeiten Änderungen, egal welche Airline man nimmt.Und egal von welcher Flugzeit man bei Buchung ausgeht. Leider wir das immer wieder vergessen.
Urlaubstours ist übrigens eine Tochter von Unister, sehr solider Hintergrund. Aber eben auch ein Veranstalter der "Günstig-Klasse"- produziert mit wenigen Leuten viel Urlaub! -
facette wrote:
Interessant die Zahlen zu lesen, bestärkt uns nur in der Meinung, das Alltours stark
zurückgefallen ist, sie sind verbandelt mit Air Berlin und die muten einem auch kurzfristig zeitverlustige Zwischenstopps zu. Bei Frühbuchung im Januar und ca. 3 Wochen vor Abflug
im Juni, da lohnt kein Frühbucherrabatt, wenn man dann lauf eigene
Kosten von Köln abfliegt um einen Urlaubstag mehr zu gewinnen.
Mir fiel besonders auf: wenn 9 Tage mit Alltours gebucht, sind es prinzipiell mit Air Berlin nur 8 tage!!!!Das kann ich bei unseren Urlaub nicht bestätigen das bei AB ein Tag Urlaub fehlt. Ganz im gegenteil, wir habeb super Flugzeiten:
Hinflug Datum: 23.09.10 Abflughafen: VIE (Wien) Zielflughafen: HRG (Hurghada) Airline: Niki (HG) Flugnummer: 3238 Abflug: 04:55 Ankunft: 09:20
Rückflug Datum: 07.10.10 Abflughafen: HRG (Hurghada) Zielflughafen: VIE (Wien) Airline: Niki (HG) Flugnummer: 3239 Abflug: 19:20 Ankunft: 23:15 -
FTI verhielt sich nach dem Flugstopp vorbildlich und sorgte dafür, dass wir bis zum Rückflug nach 4 Tagen ohne weitere Kosten im gebuchten Hotel verbleiben konnten und angemessen nach Hause kamen.
Dies hätte auch gegolten, wenn der Aufenthalt noch länger gedauert hätte.Nutzen Sie FTI, wann immer die Möglichkeit besteht.
-
gastwirt wrote:
Sorry, aber genau das werde ich nicht tun!!!
Da schließe ich mich an. Meine Erfahrungen mit unserer FTI-Reiseleitung in Kalabrien waren hart an der Grenze des Erträglichen - wir mussten hartnäckig Druck ausüben (... das ist das, worauf man im Urlaub mal gar keine Lust hat), um einigermaßen den Urlaub zu bekommen, für den wir bezahlt hatten.
-
-
Erste Zahlen zum Marktanteil für 2009/2010:
- TUI (23,1 %)
- Rewe (17,9 %)
- Thomas Cook (17,1 %)
- Alltours (7,0 %)
- FTI (6,4 %)
(Quelle: finanznachrichten.de)
Vielleicht hat Günter ja auch schon Umsatzzahlen für uns?
-
Günter hat
...
Und dann machen wir mal Nägel mit Köpfen:1. TUI D 3.843,5 **Mill.Euro/ Marktanteil=**23,10 %
2. REWE-Touristik 2.977,6 17,89 %
3. T.Cook Group 2.850,0 17,13 % Mit Öger
4. Alltours 1.170,0 7,03 %
5. FTI Group 1.066.0 6,41 %
6. AIDA-Cruises 882,7 5,30 %
7. Schauinsland 496,0 2,98 %
8. LTUR 396,4 *(IM TUI UMSATZ enthalten
9. Phoenix-Reisen 298,2 1,79 %
10. GTI Travel 287,0 1,72 %Platz 11- Studiosus, 12- Big Xtra,
13-Hapag Lloyd Kreuzfahrten,
14 -MSC Kreuzfahrten
und 15-TUI Cruises
Teilnehmer--nach Rangfolge siehe oben, 1-10.Platz
TUI-D: 7.700. 000
REWE: 6.555. 000
TCook 5.500. 000 incl ÖGER, nach Übernahme
Alltours 1.540. 000
FTI-Gr. 1.900. 000
AIDA 511. 400
Schauinsl. 745. 000
LTUR 948. 432
Phoenix 183. 206
GTI Travel 557. 368Quelle:fvw Dossier Deutsche Veranstalter 2010
-
Bei editiert läuft zur zeit eine Auszeichnung für den besten online Reiseportal. Haben wir hier in Forum Infos dazu?
-
sorry, aus den 3 darauffolgenden Antworten habe ich nichts verstanden....
-
Wie jedes Jahr zur Weihnachtszeit....

Hier die TOP TEN der Deutschen Veranstalter.
Platz Umsatz in Miiliarden Euro- TUI Deutschland 4,2
- Touristik der REWE Gruppe 3,1
- Thomas Cook 3.0*
- FTI Group 1,47
- Alltours 1,32
- Aida Cruises geschätzt 1.0
- Schauinsland 0,556
- L'Tur= in TUI enthalten (0,427)
9) GTI-Travel 0,308 - Phoenix-Reisen 0,3
Hinweise:
-FTI wird dieses Jahr ausgewiesen mit BIG-XTRA
Die FTI-Group hat BIG X-Tra zum 31.10.2011 als Tochter in den Konzern integriert.
Hier muss eine gesonderte Betrachtung gemacht werden.
*Thomas Cook Umsatz geschätzt, für D werden keine sep. Zahlen genannt, daher orientiert am Geschäftsbericht 2010/2011-GTI ohne Flug-Einzelgeschäft
Quelle dieser Zahlen ist die fvw: "dossier deutsche veranstalter 2011"
-
Hallo,
da fehlen aber ein "paar" Milliarden am Gesamtumsatz der Reisebüros und Veranstalter bis man auf die hier
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-dienstleister/reisebranche-erwartet-steigende-umsaetze/5882678.html
genannten Zahlen kommt. Was gehört denn noch dazu ?
Die kleineren Anbieter werden doch wohl nicht so viel ausmachen, oder
?