Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Eure schlimmsten Flugerlebnisse???
  6. Eure schlimmsten Flugerlebnisse???

Eure schlimmsten Flugerlebnisse???

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
618 Beiträge 279 Kommentatoren 306.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • AmateurA Offline
    AmateurA Offline
    Amateur
    schrieb am zuletzt editiert von

von Schmeling hat Recht. Wir sind natürlich nicht 1 1/2 Std. vorher gelandet, der Sinkflug ging da los. Aber irgendwie hatte man ab da das Gefühl, es ging alles ganz schnell.
    Tschuldigung, daß ich kein schlimmeres Erlebnis hatte, aber das Forum heißt: Euer schlimmstes Flugerlebnis. Meine anderen Flüge waren (außer Verspätungen) zum Glück alle total o.K.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator

Amateur wrote:
      Tschuldigung, daß ich kein schlimmeres Erlebnis hatte

Ich finde, die "Gerüchteküche an Bord", von der du berichtest, war ausreichend schlimm!?
      😉

Kann ja überdies nicht schaden, "schlimm" zu relativieren und mit leichter Kost "Bammelkandidaten" zu entlasten ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • AmateurA Offline
        AmateurA Offline
        Amateur

Ich bin leider selbst so ein Bammelkandidat. Bin früher für mein Leben gern geflogen, aber mit zunehmendem Alter bekomme ich immer mehr Flugangst.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator

@Amateur
          Das ist nicht untypisch, aber vielleicht wird´s dir ein wenig leichter, wenn du anstelle der abenteuerlichen Hypothesen der Mitreisenden deine Lieblingsmusik hörst oder ganz in eine tolle Lektüre versinkst?
          Die Krux mit "vielen verfügbaren Informationen" ist ein dramatisches Absinken der tatsächlichen Inhalte.

Noch immer ist ein Flugzeug statisch das sicherste Verkehrsmittel. 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • bernhard707B Offline
            bernhard707B Offline
            bernhard707

Amateur wrote:
            ...aber mit zunehmendem Alter bekomme ich immer mehr Flugangst.

Die habe ich bei Urlaubsflügen eigentlich nur bei dem Rückflug.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • mkfpaM Offline
              mkfpaM Offline
              mkfpa

Ja Bernhard, das kenne ich auch. Ist bei meinen Rueckfluegen sogar so schlimm dass ich letztens erst einen Tag nach dem gebuchten Abflug zum Flughafen bin. :?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • DahabfanD Offline
                DahabfanD Offline
                Dahabfan

@ Louisitana

Fast genau so schick wie die sofort zum Ausgang drängelnden Paxe sind diejenigen, die sofort nach der Landung ihr ach so wichtiges Handy anschalten, nicht kapieren, dass sowas in der Aluhülle oft nicht funktioniert und dann schon vor Betreten des ausländischen Bodens auf das Sch***land fluchen, das nicht mal Handynetz hat.

Neulich von einem ex Piloten bekommen:
                Das Flugzeug ist gestartet: Als es seine normale Reisehöhe erreicht hat, meldet sich der Pilot: "Guten Tag meine Damen und Herren. Unser Flugzeug ist gerade gestartet. Wir haben jetzt unsere normale Reiseflughöhe erreicht. Es ist wunderbares Flugwetter. Wir werden pünktlich ankomm..., oh mein Gott, so eine verfluchte Scheisse!" Danach ist Stille.

Die Passagiere schauen sich angsterfüllt an. Aufkommendes blankes Entsetzen macht sich breit! Was ist wohl passiert? Auch die Kabinencrew kann nichts sagen, da sie seltsamerweise nicht ins Cockpit kommen kann. Zum Schneiden fühlende Nervosität... Bevor Panik im Flugzeug ausbricht, meldet sich der Pilot wieder:

"Meine Damen und Herren. Es ist nicht viel passiert. Mein Kollege, dieser *****, hat mir nur seinen Kaffee auf die Hose geschüttet. Sie sollten mal jetzt meine Hose von vorne sehen!"
                Schreit ein Passagier: "Sie *********! Sie sollten meine Hose jetzt mal von hinten sehen!"

Genereller Vorschlag:
                Mal das Alternativthema "Eure schönsten Flugerlebnisse" aufmachen! Da denke ich u. a. an einen Steward von Condor vor einigen Jahren, der wegen Ausfall der Monitore die Sicherheitsbelehrung verbal moderieren musste und dabei zusammen mit seiner vorführenden Kollegin absolutes Entertainertalent bewies - gab prompt von mir ein gemailtes Lob an die Airline.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • bernhard707B Offline
                  bernhard707B Offline
                  bernhard707

Dahabfan wrote:
                  ...Neulich von einem ex Piloten bekommen

OT
                  Den Spruch gab es bereits im letzten Jahrtausend 😉

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • manairaM Offline
                    manairaM Offline
                    manaira

guest wrote:
                    Na dann fang ich mal an:

Es geschah im Jahr 2002 als ich mit meinen beiden Kindern nach Belgrade mit der Fluggesellschaft Montenegro Airlines geflogen bin.
                    Wir hatten unseren Direktflug um 18.10 und waren bereits um 17.10 Uhr am Flughafen in Zürich.Gemütlich und vor Freude gingen wir zum Check-In!
                    Dort warteten wir nciht laange,ca 10min und danach warteten wir auf unseren Flug.
                    Nach kurzer Zeit später kam dann so ein Mitarbeiter am Flughafen dort wo wir das Flugzeug bereits erwarteten und sagte und eine Nachricht:Wir müssen ihnen mitteilen das ihr Flug von Zürich nach Belgrad etwa 1 Stunde verspätet landen wird!Wir waren dann schon einbisschen nervös geworden,aber wie man sagt Geduld,Geduld... 🙂
                    Wieder später hörte man,dass das Flugzeut(Typ Fokker100) noch immer nicht von Belgrade aus nach Zürich gestartet ist,ich ging dann schnell zum Schalter der Airline und fragte nach was da los sei.Sie antworteten mir,das dass Flugzeug 4 1/2 h Verspätung hat und irgend ein Defekt am Flugzeug  sei.Ich war später soooo wütend und hatte meine Nerven völlig verloren,wahnsinn ich hatte noch nie in meinem Leben eine solche Verspätung wie damals.
                    Dann nach 4 1/2 Stunden war das Flugzeug endlich da und es war bereits 22.00 Uhr und wir waren noch immer nicht im Flugzeug.Endlich nach 5 Stunden düsen wir ab nach Belgrade.Später dann hat sich herausgestellt dass das Flugzeug keinen Defekt hat sondern etwas mit dem Triebwerk nicht in Ordnung war!
                    Der Horrorflug 2 h:
                     Im Flug war die Hölle los,kurze Zeit später ca nach 15 min hatten wir so ein schlechtes Wetter oben ein schreckliches Gewitter war,Donner,Blitz alles konnte man vom Fenster aus beobachten.Das Flugzeug war bereits am zittern die Passagiere bekamen Angst,es blitzte und blitzte es war schon 23.30 endlich diese Landung,die Landung verlief zwar wunderbar,abgesehen vom ganzen Flug,denn ich hoffentlich nur einmal in meinem Leben erleben durfte...Es war alles in einem einfach nur furchtbar.....

Maja

Angsthase, vergess nicht, runter kommste immer wieder, egal wie.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Marco L.M Offline
                      Marco L.M Offline
                      Marco L.

Tosender Applaus zu dem gut gelungen ersten Beitrag  😉

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • lounge1967L Offline
                        lounge1967L Offline
                        lounge1967

So.Ihr Lieben. Da ich schon, wie einige von Euch auch,  ein Vielflieger bin, muss ich jetzt erstmal überlegen, von welchen ich Euch erzählen soll.... Gut! Ruckreise von Gran Canaria nach Paderbor. Airline?- Das weiß ich nicht mehr, ist ja auch egal.... Es war ein fast Nachtflug, mit Verspätung dort los... und gut. Jurz vor Paderborn kamen wir, WIE IMMER!, in ein übles Unwetter, nichts wie anschnallen und das übliche Getöse. Ich war ja noch ganz ruhig. Wir schon im Landeanflug, nur noch einige Meter zum Aufsetzen, aufeinmal springen die Stewardesse in Ihre Sitze, halten sich fest und die waren schon etwas bleich, aber, dachte ich, wird schon, die Landebahn war ja auch schon unter meinen Füßen zu sehen. Das war aber auch ein Gerumpel im Flieger und das Geschaukel, ein super mieses Unwetter. Der Fliger immer langsamer, ja.... jetzt.. gleich setzt er auf... na? was macht der denn? der Muss doch schon längst augesetzt haben. HILFE!!!! Auf einmal gibts einbrummendes Getöse im Flieger, doppelte Schubkraft, und der Flieger ging im Senkrechtstarter wieder nach oben. Dachte, die Leute vorne purzeln gleich nach hinten.. O.k. das wars, dachte ich.  Vom Pilot kein Ton, die Stewardessen kein Ton. Der FLieger zog ne Riesenschleife, weiter Gerumpel und gewitter, Regen Blitz,. Also der Fkliefer wieder Im Landeanflug, langsam, langsam. ja..... jetzte aber... ja... NEIN, NEIN HILFE, das gleiche Spiel wieder... Doppelte Schubkraft... Ich meine Tochter noch getröstet. Leichenblass waren wir alle. Und hinter mir lacht sich ein Opi weg... keine Angst Leutchen, der macht nur n paar Durchstarter. Alles klar, dachte ich, "NUR" n paar Duchstarter.  Als wir dann wieder oben waren, meldete sich nach einigen Min. der Pilot und erklärte uns , dass er fast nichts gesehen hatte, und er das Risiko nicht eingehen wollte.... Ich dachte dann nur: Braver Pilot. Wir sind dann in Münster gelandet und ales war chaotisch.
                        Viele wollten sich beschweren. Ich dachte nur, anstatt die Glücklich sind, heil nach unten zu kommen und der Pilot doch gut gehandelt hat, ne, " Made in Germany"meckern und nochmals meckern. Habe halt wieder was dazugelernt, aber nochmal brauche ich das Erlebnis nicht.
                        Übrigens: wenn ihr mal mit Sky Airlines fliegt, da wirds ein bissl eng in den Sitzreihen. Für große Leute etwas un gemütlich, die haben noch ein paar Reihen dazu gemacht. Lach. Und da fängt der Urlaub gleich im Flieger an. Die erzählen alles auf türkisch oder schlechtem Englisch.Und in einem Flieger hatten die den Müll vom Vorgänger im gesamten Flieger nicht beseitigt, aber naja, bin ja im Urlaub, ist halt so. Ich Flieger bin ich ja nur 4 Stunden.. und dann ghets zur Entspannung.
                        Und wißt ihr was? Diese Jahr fliege ich wieder mit Sky Airline, weil mir der Rest völlig egal ist, der Flieger soll mich hinfliegen und gut ist. Und: Beden 😱 kt man das Preis-Leitunhsverhältnis ist das doch alles o.k

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • lounge1967L Offline
                          lounge1967L Offline
                          lounge1967

Lousitana wrote:

gastwirt wrote:
                          oder beim Aussteigen, wenn die Masse denkt, die Einreise zu verpassen. 😛 Ach so, Beifall für jede Beinahe-Bruchlandung nicht zu vergessen, weil ja der Pilot wieder mal 200 Paxen das Leben gerettet hat!

Sehr gut 😘
                          Das "Applaudieren" untersage ich meinen Mitreisenden grundsätzlich schon vor Betreten des Flugzeuges - da könnt ich schon direkt zur Wildsau werden 😉

Und zum Thema "Einreise verpassen" hatte ich letztens mal wieder ein herrliches Erlebnis bei der Landung in PAD: direkt hinter mir saßen links und rechts zwei Pärchen, ungefähr mein Alter, die Damen jeweils am Gang. Noch vor dem Start in MIR ging das Blabla schon los: mein Urlaub war schöner, mein Hotel luxuriöser, mein Freund ist hübscher, unser Kellner war der schnellste.......^^ Wie gut, dass ich meinen MP3-Player dabei hatte. Jedenfalls waren wir noch nicht ganz gelandet, da sprangen die Mädels schon von ihren Sitzen auf, um wie angestochen schnellstmöglich das Handgepäck aus den Fächern greifen und Richtung Ausgang stürmen zu können. Ein freundlich von mir angemerktes "bevor die Tür nicht auf ist, kommt ihr hier eh' nicht raus" wurde noch kurz mit nem mitleidigen Blick bedacht und ab zur Tür.... Offensichtlich hatten die beiden jedoch nicht damit gerechnet, dass der arme ältere Herr vor mir dank der Lautstärke ebenfalls den kompletten Flug über diesen Zicken-Wettkampf mit anhören durfte, vielleicht war er auch einfach so genervt. Jedenfalls stellte er sich genau in dem Moment, als die beiden an seinem Sitz vorbeirennen wollten, mitten in den Gang, kramte seelenruhig im Handgepäckfach und ließ im Endeffekt alle 21 Reihen vor uns zuerst aussteigen.
                          Das Gesicht der beiden Mädels - ein toller Urlaubsabschluss..... 😆

Lach, du bist aber böse, hättest den Mädels doch den Schminkspiegel halten sollen, lach.... Ja, DIESE Mädels liebe ich auch über alles. Bei mir hat mal eine ne Haarspraydose rausgenommen, ist aber schon Jahre her. Und sprüh,  da habe ich sie ganz laut gefragt, wieviel TNT da drin sind? Und ob die Passagiere schon mal das Testament machen sollen?  Sie wollte grade was sagen, als ich völlig böse zu ihr sagte, wenn sie nicht gleich die Haarspraydose wegpacken, stopfe ich damit ihrem Mund! Lach Lach.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Marco L.M Offline
                            Marco L.M Offline
                            Marco L.

Ich weiß gar nicht was ich zu deiner Geschichte sagen soll. Herrlich. Was ist denn für dich ein Vielflieger ? 
                            doppelte Schubkraft, Pilot konnte nichts sehen, Flugbegleiter springen auf ihre Sitze  😆

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • chriwiC Offline
                              chriwiC Offline
                              chriwi

@Marco: lounge1967 ist sogar ganz sicher ein Vielflieger.
                              Dieses Jahr fliegt er/sie schon wieder. 😛

lounge1967 wrote:
                              So.Ihr Lieben. Da ich schon ...  ein Vielflieger bin, Diese Jahr fliege ich wieder mit Sky Airline,...

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                              Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • mkfpaM Offline
                                mkfpaM Offline
                                mkfpa

Liebe lounge1967,

Ich gebe dir ja recht dass Durchstarten immer wieder einen "Oha" Effekt hat. Aber das ist nichts schlimmes und schon gar nicht etwas gefaehrliches. Ganz im Gegenteil, das macht der Pilot zu unserer Sicherheit.

Ausserdem finde ich es eigenartig dass der Pilot "fast nichts gesehen hat" du aber die Landebahn "unter deinen Fuessen" erkannt hast. Ausserdem ist der Flughafen Paderborn ein CAT I Flughafen. Da muss der Pilot spaetestens in 70 Meter Hoehe und 550 Meter VOR der Landebahn, falls er diese nicht sieht, durchstarten.

Ein "ich sehe fast die Landebahn" gilt da uebrigens nicht. 😉

Aber ich mag Landungen in Gewittern genau so wenig wie du und finde die auch, immer wieder, sehr bescheiden. Ich kann dich aber etwas beruhigen, denn mein Langzeitdurchschnitt liegt bei einmal Durchstarten pro ca. 250 Landungen.

Die Wahrscheinlichkeit einer Wiederholung fuer dich ist daher vermutlich eher gering. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • leobibiL Offline
                                  leobibiL Offline
                                  leobibi

Dann hier mal die Geschichte eines Tenniskollegen (längere Zeit schon her). Eine private Villa auf Malle gebucht. Am Abflugtag um 3Uhr30 in der Frühe ein Anruf sie müssen sofort zum Flughafen kommen der Luftraum sei dicht. OK - Taxi zum Fluhafen um 6 Uhr in der Maschine, kaum gestartet die Stimme des Piloten "Wir müssen leider die Atlantikroute fliegen". Um Gibraltar rum nach Lissabon. Zwischenlandung auftanken Weiterflug. Wieder die Stimme des Piloten "Leider haben wir keine Überfluggenehmigung über Frankreich erhalten", also ab nach Amsterdam. Auftanken und ab Richtung Stuttgart. Landeanflug Stuttgart - Sorry leider Nebel, ab nach Frankfurt, kurz vor der Landung - Stuttgart wieder frei, also ab nach Stuttgart, dummerweise wieder Nebel und zurück nach Frankfurt. Landung umsteigen in den Bus und dann nach Stuttgart. Nach über 20 Stunden endlich da wo man normalerweise in 1,5 Stunden ist.

Nun aber noch mein Horrortrip. Mombasa Richtung Massai Mara mit Sky Trail. Flughöhe etwa 5.500 Meter, aber NUR etwa, wegen starkem Gewitter ging es schon mal zig Meter ruckartig nach oben und im nächsten Moment im kleinen Sturzflug nach unten. Das ging so schnell, da konnte es einem gar nicht schlecht werden. Hut ab vor dem "Buschpiloten", trotz absolutem Schittwetter eine butterweiche Landung, da war das so überflüssige Klatschen endlich mal angebracht.

Gruß

Es gibt auch ein Leben neben dem Forum

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Terrorkruemel73T Offline
                                    Terrorkruemel73T Offline
                                    Terrorkruemel73

Flug mit AB von CGN nach NUE - Boeing 737-800 
                                    Flieger war bis auf den letzten Platz besetzt.

Es ist dunkel draussen  - morgens 06.45h
                                    Durch das gelartige Enteisermittel kann man nicht durch die Fenster durchschauen.

Flugzeug gibt vollen Schub - sehr lange Startphase - schon fast ungewöhnlich lange - dann hebt der Flieger endlich ab

Das Flugzeug gewinnt nur sehr langsam an Höhe - Pilot gibt immer wieder Schub,
                                    aber das Triebwerk zieht / reagiert irgendwie nicht - immer wieder dieses komische noch nie gehörte Geräusch.

( stellt Euch vor, Ihr gebt beim Autofahren immer mehr Gas , der Motor zieht einfach nicht ) 😱   

Mir selbst war gar nicht wohl dabei - zumal es im Flieger dunkel war - nur die Notbeleuchtung an war.

Ungewöhnlich langer Steigflug - zwischendurch spingste die nette männliche Crew
                                    mal durch den Vorhang ( 2x haben sie das gemacht )

Dann neben mir eine sehr ängstliche Frau, der das ebenfalls alles nicht ganz geheuer vor kam. Die wollte schon  nach der Crew klingeln, um zu fragen, was los sei.
                                    Haben sie aber dann ein wenig damit beruhigen können, das wir ihr gesagt haben, das die Crew es ja als erstes weiss, wenn was nicht in Ordnung ist.
                                    Ungewöhnlich langer Steigflug - zwischendurch spingst die nette männliche Crew
                                    mal durch den Vorhang ( 2x haben sie das gemacht )

Dann die Landung in NUE - auch diesmal wieder Probleme mit dem gleichen Triebwerk.
                                    Der Pilot hatte seine liebe Mühe, den Flieger zum stehen zu bringen.

So ca. 100 m vor dem Landebahnende kam der Flieger dann endlich zum stehen.

Wir bekamen eine Parkposition, die sich am äussersten Rande des Flughafens befand. Beim Aussteigen haben wir gesehen, das der Flieger mit orangen Hütchen abgesteckt wurde - da war wohl echt was nicht in Ordnung .

Ich fliege sehr gerne, aber das war das erste Mal, wo auch ich es mit der Angst zu tun bekam & dachte nur "hoffentlich landen wir bald & sicher in NUE".

Sehr geehrte Italiener, Franzosen und Engländer!

Der Abflug nach Hause verzögert sich noch etwas, da wir noch auf unsere deutschen Fluggäste warten!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MampfalM Offline
                                      MampfalM Offline
                                      Mampfal

Also mir wurde mal ganz heiß als wir von Sri Lanka auf die Malediven (dauert normal ca. 1 Stunde) geflogen sind.
                                      Es gab heftigen Regen, der Wind ging ohne Ende und man sah nur bittere schwarze Wolken. Wir mussten uns anschnallen, ein geschaukle und ein gewackle, ok das kann mal vorkommen. Dann hieß es wir haben noch keine Landegenehmigung, wir müssen noch 20 Minuten warten. Warten heisst man Fliegt immer im Kreis um die Malediven. Noch war es schön, denn man konnte die kleinen Inseln richtig schön sehen, solange wir nicht in den scharzen Wolken flogen. Nach 20 Minuten hieß es wieder wir dürfen noch nicht landen, die Landebahn ist zu naß, es dauert nochmal 20 Minuten. So, während dem Flug die Inseln betrachtet, bis ich dann mal andere Flieger kreisen sah, die auch immer um uns waren. Da wurde mir schon komisch, denn sollte man einen übersehen, ich möchte wollte garnicht daran denken...
                                      20 Minuten waren um, dann kam wieder eine Durchsage, es soll nochmal 20 Minuten dauern, die anderen Flieger wurden auch immer mehr, mein Hände waren dann schon schweiß gebadet, einfach weil man nicht genau weiß ob das eine normale Situation ist oder nicht, schließlich fliegt man nicht jeden Tag. Ich hatte immer das Gefühl die haben Treibstoff abgelassen, es gab immer so Geräusche und wir hatten einen weissen Strich an den Flügeln nachgezogen. Naja, was man sich halt alles vorstellt in so einer Situation. So, eine Stunde war um, dann kam die Durchsage daß wir eine Landegenehmigung bekommen haben und langsam versuchen zu landen. Falles es nicht klappen sollte, dann Fliegen wir nach Sri Lanka zurück! Da war ich fix und fertig, denn ich hatte angst weil ich nícth wußte was kommt, ob er durchstartet oder ob wir bruchlanden oder ob unser Sprit noch reicht...
                                      Wir sind dann nach fast 1,5 Stunden Malediven kreisen sicher gelandet, aber es schob uns seitwärts, mit höllischen Lärm sicher zu boden, sowas hab ich noch nie erlebt! Das Starten war auch nicht angenehm, direkt ins Gewitter....

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Marco L.M Offline
                                        Marco L.M Offline
                                        Marco L.

Wie du schon schreibst, war der Flieger voll, kann schon sein das er länger zum abheben braucht.
                                        Wie willst du beurteilen ob das Triebwerk nicht "zieht" der Pilot immer wieder Schub gibt ? Es gibt schon Startverfahren die sich unterscheiden, nicht jeder Start ist gleich.
                                        Was ist ein ungewöhlicher langer Steigflug ? 
                                        Wenn in der Regel Probleme, Unregelmäßigkeiten mit einem Triebwerk sind stellt man es ab. 
                                        Und woher weißt du ob bei der Landung Probleme mit dem Triebwerk aufgetreten sind ?
                                        NUE hat nur eine "kurze" Bahn, gerande mal 2700 m.
                                        Und Flugzeuge werden auf Aussenpositionen zur Sicherheit mit Hütchen abgesteckt, damit niemand z.B gegen die Tragflächen fährt

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator

Ich möchte nur mal dran erinnern, dass jeder launige Beitrag hier keine echten Krisen beschreibt, aber wirklich jedem einigermaßen anfälligen Aerophobiker zusätzliches Kopfzerbrechen bereiten wird!? 
                                          :?
                                          An dieser Stelle also die Frage: Wie häufig müssen noch Grimms´ Notlandung und Pilcher´s Steigflüge hier dokumentiert werden??

20h für eine Kurzstrecke sind Kacke, das findet man ätzend, aber ist es "schlimm"?
                                          Für wen schlimm letztlich und wo ist die wirkliche Info für den Pax???
                                          ❓

@Krümelchen
                                          DEFINIERE "schlimm" ???
                                          Du wurdest von A nach B unversehrt verbracht und schilderst deine subjektibe Wahrnehmung ....

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 23
                                          • 24
                                          • 25
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 30
                                          • 31
                                          • 25 von 31
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag