Benehmen im Flugzeug - ein kleiner Reiseknigge
-
noch etwas zum Thema "aufstehen und dränglen, wenn der Flieger den Boden berührt hat":
Vor einiger Zeit kam im Radio ein Bericht, da konnten die Hörer "besondere" Durchsagen berichten.
Ein gelungener Beitrag:
Nachdem der Pilot die Maschine aufgesetzt hatte, machte er folgende Durchsage "Sehr geehrte Fluggäste, in der Geschichte der Luftfahrt ist es noch keinem Passagier gelungen, das Gate vor der Maschine zu erreichen"
Genial !!!!!!!!!!!

-
Hallo,
bei "uns" in Dortmund werden über 50% der Flieger Rückwärts eingepusht.
D.h. kurz bevor der Flieger seine (Endgültige) Parkposition erreicht gibt es noch die Info (zweisprachig!) das wenn die Düsen abgestellt werden der Flieger noch zurück gepusht wird und die Passagiere gebeten noch sitzen zu bleiben.Ich finde es immer wieder erstaunlich das es mind. immer eine Person gibt die das nicht Versteht tztztz
Ansonsten hatte ich Angefangen von "so nem" Abgedrehten Jugendlichen den ganzen Flug die Beine im Rücken plus "Lehne rückeln" bis hin zu beschriebenen Rucksackträgern die auch nicht Grüßen wenn Sie ständig durch ihr gehopse Ihren Rucksack in andere Köpfe rammen bis hin zu Sitznachbarn die sich keiner in seinen Alpträumen wünscht....
Nachdem ich sitze schaue ich mir immer noch die anderen Leute an und kann nur Schmunzeln

Freue mich schon wieder auf meinen nächsten Flug, diesmal weiss ich wer Hinter mir sitzen wird

LG Thomas
-
Bin eher durch Zufall hier bei dem Thema gelandet und hab mich über so manchen Beitrag köstlich amüsiert, auch wenns mich in echt bei jedem Flugurlaub selber nervt.
Wir scheinen eine große Truppe zu sein, die alljährlich in ihrem Flugurlaub so manches über sich ergehen lassen müssen - dank all der weniger netten und rücksichtsvollen Mitreisenden.
Wenn wir nicht vor lauter Vorfreude auf den Urlaub so gut drauf wären, gäbe es sicher so manchen Disput.
LB Birgit
-
Geklatsche nach gelungener Landung?
Ich hatte das 'Glück' ZWEIMAL ohne 'Fahrgestell' landen zu dürfen (beides schon ein paar Jahre her), einmal in GATWICK, das andere mal in TUNIS.
Beide Male hat - trotz 'gelungener Landung', ABSOLUT NIEMAND geklatscht !!
-
[
Anders sehe ich die Geschichte ums "reindrängeln". Ich weiß nicht, wie´s Euch geht, aber ich habe schon das ein- oder andere mal gehört, dass die Passagiere nicht sooo drängeln würden, wenn sie eine "sichere Zeitung" bekämen. Da gibt´s leider immer wieder mal Passagiere, die horten alles was angeboten wird und den letzten, beißen die Hunde".

Falls man ganz dringend im Flugzeug lesen muß, gibt es ja noch die alternative mit dem Kiosk am Flughafen...
Passagiere die einsteigen und einen mit dem worten " Haben Sie denn gar nichts zu lesen " begrüßen, würde man am liebsten rausschmeissen... -
Nicht nur im Flugzeug...
Heute beim Boarden des ersten Winterdrehkreuzfluges nach Ponta Delgada.
Pax zu mir: "Ist doch heute der erste Flug ab Nürnberg der nach Ponta Delgada geht oder?"
Ich: "Ja"
Pax: "Ja wie? Und dann ham se keine Blumen, Sekt und T-Shirts da?"

Oder dann die Tussi die mir mitten in meinen Ausruf reinquatscht "Isch versteh nüscht"...OMG!
-
oder auch wenn leute sich ihr frühstück mit ins flugzeug nehmen..selbest gesehen ..
omma und oppa war das sandwich nicht gut genug..nein die haben sich eier mitgenommen und die schööön gegegsssen....
aufm rückflug auch gesehen...
komm leonieeeee jetzt steig ma wieda in die holzklasse...
im bestem sächsich.

-
@Sternenengel
ja und laß sie doch Ihr Frühstück mitnehmen. Wenn es sonst nichts gibt zum Aufregen.
-
-
carstenW. wrote:
@Sternenengel
ja und laß sie doch Ihr Frühstück mitnehmen. Wenn es sonst nichts gibt zum Aufregen.
mich regt das nicht auf,ich fand es eher sehr amüsant wie sich sie sich ihr ei pellten und die tupperdose durchwühlten.
-
Hallo Sternenengel:
Na, das ging wohl etwas daneben...

Richtig heißen muss es:
"Gomm Leonieh, jetzt schteig mer widder in de Holzglasse ein...."

Beste Grüße - Bahnradler
-
Bahnradler wrote:
Hallo Sternenengel:Na, das ging wohl etwas daneben...

Richtig heißen muss es:
"Gomm Leonieh, jetzt schteig mer widder in de Holzglasse ein...."

Beste Grüße - Bahnradler
oder so eben.,

-
Hotfin wrote:
Rumreisender wrote:

Hallo
Ich habe festgestellt,das wenn ich die Frischluftdüsen in die richtige Stellung bringe,der Vordermann,der auf sein Klapprecht besteht den Sitz schnell wieder senkrecht stellt.Ist halt mein Recht auf Frischluft.Und mit einem verspannten Nacken den Urlaub zu beginnen ist nicht schön.
Man sollte sich zu wehren wissen.Hat auch noch nie Diskussionen gegeben.
HiHiDas ist ja mal ein Tipp! Ich hasse nichts mehr als Leute die einen 3 Std. Flug im liegen verbringen müssen.
Was ich auch nicht leiden kann, sind Rentner, die den ganzen Flug laut unterhaltend auf den Gängen rumstehen. Das Hinterteil der Oma´s vorm Gesicht und den Duft von "4711 Eau de Toilette" neben mir. Würg!