4 Wörter = ein Satz
-
@Reiselady
(Hab das Wort-Quiz für dich mal wieder hervorgeholt.
)Zirkus - Zwiebel- Zoombie - Zieleinlauf- Zinsen - zaristisch - zelebrieren
Im ZIRKUS mußte ich den ZIELEINLAUF ZARISTISCH ZELEBRIEREN, damit der ZOMBIE
nach dem GENUSS von einem **** ZWIEBELN auch seine ZINSEN bekam.
Autobahnausfahrt, Affengeil, Aquarium, Alzheimer, Ackergaul, Auserwählte,
Aha-Effekt -
Na, dann hab ich extra für dich wieder gelöst!

Autobahnausfahrt, Affengeil, Aquarium, Alzheimer, Ackergaul, Auserwählte,
Aha-Effekt
Affengeil: der Auserwählte hatte rechts hinter der Autobahnausfahrt einen Ackergaul im Aquarium gesehen, aber dann kam der Aha-Effekt: Er hat Alzheimer!Besenrein, Buxtehude, Badewanne, Bockwürstchen, Bierdose, Blechkarawane, Barbados
-
Besenrein, Buxtehude, Badewanne, Bockwürstchen, Bierdose, Blechkarawane, Barbados
Ich flog von BUXTEHUDE mit meiner BIERDOSE über einer BLECHKARAVANE bis nach BARBADOS um dort meine BOCKWÜRSTCHEN in der BADEWANNE zu verspeisen und sie danach BESENREIN zu verlassen.
Choreograf, Chillisosse, Cadmium, Christkind, Chorpodium, Chemiewerkstatt, Cromosom
-
Choreograf, Chillisosse, Cadmium, Christkind, Chorpodium, Chemiewerkstatt, Cromosom
Der Choreograph mixte in seiner Chemiewerkstatt aus Cadmium und Chromosomen an seinem Chorpodium eine scharfe Chilisosse,
die das Christkind zu Weihnachten in Bernds Partykeller abliefert. 
Donald Duck, Dosenöffner, Durst, Denkmal, Dachfirst, Dach, Dattelpalme
-
Donald Duck, Dosenöffner, Durst, Denkmal, Dachfirst, Dach, Dattelpalme
Reiselady hatte DURST, brachte aber mit dem DOSENÖFFNER nur den DACHFIRST unter dem DACH zum Einbruch, woraufhin er zum DENKMAL wurde und sie zu DONALD DUCK auf die DATTELPALME flüchtete.
Eiertanz, Eierkuchen, Eidotter, Einerlei, Eisbahn, Eigentümlichkeit, Eifersucht,
-
Eiertanz, Eierkuchen, Eidotter, Einerlei, Eisbahn, Eigentümlichkeit, Eifersucht,
Ein Sirtaki ist schon etwas anderes als ein Eiertanz, denn dieser hat die Eigentümlichkeit, mit einem Einerlei aus Eierkuchen und Eidotter auf der Eisbahn stattzufinden und Eifersucht auf den besten Tänzer ist hier verpönt.
Feuerwehr, Fuchs, Faulpelz, Früchtetee, Fieberthermometer, Franzbranntwein, fabelhaft
-
Feuerwehr, Fuchs, Faulpelz, Früchtetee, Fieberthermometer, Franzbranntwein, fabelhaft
Die FEUERWEHR bot an, FRÜCHTETEE, FRANZBRANNTWEIN und ein FIBERTHERMOMETER,
das fand ich FABELHAFT aber der FUCHS, der FAULPELZ , den interessierte das nicht.Gurkensalat, Geierwally, Gothik, Güllegrube, Geigenkasten, Gradlinigkeit, Geometrie
-
Gurkensalat, Geierwally, Gothik, Güllegrube, Geigenkasten, Gradlinigkeit, Geometrie
Die Geiererwally, die für ihr Leben gerne Gurkensalat isst undGeometrie hasst, steht mit ihremGeigenkasten im Arm, staunend vor dem Kölner Dom, einem bedeutenden Bauwerk der Gothik. Die Gradlinigkeit der Türme beindruckt sie ebenso wie die Ausgrabungen unter dem Dom, wo die Güllegrube noch deutlich zu erkennen ist.
Hafenstadt - Hobel - Hindernis - Heuernte- Hustenanfall - Hebebühne - Hupkonzert
-
Als ich mit meinem uralt Hobel durch die Hafenstadt düste, stand da ein Traktor der dringenst auf die Hebebühne gemusst hätte.
Das Ende vom Lied war dass der Trecker stehen blieb,nun ein Hindernis war,was einige zu einem Hupkonzert veranlasste oder wildem Rumfluchen,was bei starker Intensität, einen Hustenanfall auslöst.
Iglu,Indianer,illegal,Ingwer,Istambul,Irrgarten,Inkompotent
-
@mogan13 wollte der Taktor vielleicht zur Heuernte fahren?
Iglu,Indianer,illegal,Ingwer,Istambul,Irrgarten,Inkompotent
Der Indianer, der sichillegal in Istambulaufhielt, empfand die Stadt als Irrgartendenn er fand weder Ingwerauf dem Basar, noch den Rückweg zu seinem Iglu, und die inkompetentenHinweise der Einheimischen verwirrten ihn noch mehr.
Jaroslaw - Jutesack - Jammer- Jelängerjelieber- Jiu Jitsu- Jagd- Jodler -
Jaroslaw - Jutesack - Jammer- Jelängerjelieber- Jiu Jitsu- Jagd- Jodler
Es war ein JAMMER, als JAROSLAW im JUTESACK seinen JIU JITSU-Stil "JELÄNGRLELIEBER"
probieren wollte, heraus kam nur ein jämmerlicher JODLER und eine Treib-JAGD auf ihn.Kartoffelpuffer, Krokodilsträne, Kakerlakenplage, Klodeckel, Kimono, Kreischanfall, Klebeband
-
@ Bernd herrlich, was mit anderer Interpretation herauskommt! Jelängerjelieber ist eine Pflanze
Kartoffelpuffer, Krokodilsträne, Kakerlakenplage, Klodeckel, Kimono, Kreischanfall, Klebebandals sie der Kakalakenplage rund um den Klodeckel,er mit Klebeband befestigt war, ansichtig wurde, bekam die Geisha im Kimono einen Kreischanfall, weinte Krokodilstränen ,als sie auch noch Kartoffelpuffer servieren musste.
Lobeshymne - Liebelei - Lichterkette - Landeskunde - Lustlosigkeit - Lohnsteuerkarte-Lampion -
Lobeshymne - Liebelei - Lichterkette - Landeskunde - Lustlosigkeit - Lohnsteuerkarte-Lampion
Als ich meine LOHNSTEUERKARTE im Schein einer LICHTERKETTE ausfüllen mußte, überkam mich eine LUSTLOSIGKEIT als hätte ich 10 Stunden LANDESKUNDE gehabt, da half auch keine LOBESHYMNE, einzig eine LIEBELEI im Schein eines LAMPION konnte mich wieder aufrichten.
Magersucht, Milchbeutel, Mengenlehre, Modergeruch, Mauseloch, Müllverwerter, Mohnblume
-
Magersucht, Milchbeutel, Mengenlehre, Modergeruch, Mauseloch, Müllverwerter, Mohnblume
Der Modergeruch, den die von Magersucht befallene junge Frau wahrnahm, ließ sie den Milchbeutelund die Mohnblume, zwei Komponenten der Mengenlehre in den Müllverwerter werfen, bevor sie selbst in ein Mausloch flüchtete.
Narkose- Nonnenkloster- Nibelungen - Nummerngirl- Narzissen- Negerkuss- Nostalgie -
Narkose- Nonnenkloster- Nibelungen - Nummerngirl- Narzissen- Negerkuss- Nostalgie
Wie in den NIBELUNGEN, ging ich von NOSTALGIE angehaucht mit einem Strauss NARZISSEN in
das NONNENKLOSTER zu meinem schwarzen NUMMERNGIRL um mir einen NEGERKUSS abzuholen, danach war mir wie nach einer NARKOSE.Opfertisch, Orangensaft, Oheim, Ohrensaussen, Olivenöl, Orgelstunde, Offenbarungseid
-
Opfertisch, Orangensaft, Oheim, Ohrensaussen, Olivenöl, Orgelstunde, Offenbarungseid
Nach der Orgelstunde bekam mein Oheim Ohrensausen und in einer Verzweiflung leistete er den Offenbarungseid und spendete auf dem Opfertisch Orangensaft und Olievenöl.
Pater noster, Predigtstuhl, Posaunenchor, Prost, Papagei, Pudding, Paradiesvogel
-
Pater noster, Predigtstuhl, Posaunenchor, Prost, Papagei, Pudding, Paradiesvogel
Der Paradiesvogel mit seinemPapagei auf der Schulter sagte "Prost", aß seinen Pudding im Predigtstuhl, während er dem Posaunenchor lauschte und betete dann als Buße ein Pater noster.
Quälgeist - Quark- Quad- Quallen- Quelle - Quiz- Querbalken -
Quälgeist - Quark- Quad- Quallen- Quelle - Quiz- Querbalken
An der QUELLE auf dem QUERBALKEN sitzend wollte ich ein QUIZ über eine QUALLE lösen, traf aber mit meinem QUAD nur den QUÄLGEIST, der mir QUARK zum Abendessen anbot.
Rosinenbomber, Rätsellösung, Ritterschlag, Reisfeld, Rotzlöffel, Reibekuchen, Rizinusöl
-
Rosinenbomber, Rätsellösung, Ritterschlag, Reisfeld, Rotzlöffel, Reibekuchen, Rizinusöl
Die Rätselslösung für den Ritterschlag des Piloten des Rosinenbomers ist ganz einfach: der Rotzlöffel hatte die Reibekuchen in Rizinusöl gebraten un dann beim Abwurf das Reisfeldmit einem Maisfeld verwechselt,
Sabbat - Silikon - Suchmaschine - Steinquader - Scheune - Schulmeister - Streber -
Sabbat - Silikon - Suchmaschine - Steinquader - Scheune - Schulmeister - Streber
Am Sabbat lässt der Schulmeister den Streber der Klasse mit der Suchmaschine nach den Begriffen "Silikon", "Steinquader" und "Scheune" googeln.
Torte
Techtelmechtel
Tanz
tosender Applaus 
traurig
Tabak