Club Verano Side
-
Hallo Nicola,
das Verano liegt etwas zurück vom Meer. Es hat aber einen eigenen Garten und Zugang zum Meer. nur von den Komplexen 100, 300 und 400 ist das Meer von den oberen Etagen zu sehen. Wir hatten 322 und sahen eine Ecke.
Zu den Zimmern, siehe meine Beiträge im Forum. Die großen Faniliemzimmer haben auf einem Balkon vier Stühle und einen Tisch. Es gibt noch keinen Wäscheständer. Wir haben aber eine Wäscheleine zurückgelassen.
Michael -
Hallo an alle zurückgekommenen Verano Urlauber!!
Kann mir jemand Auskunft geben, ob es sinnvoll bzw.notwendig ist , Türkische Lira mit zunehmen oder kommt man mit dem Euro dort gut zurecht? Weiß vielleicht auch jemand , ob es irgentwo Kinderbuggys ausleihen kann!? Freue mich wie immer auf eine Antwort von euch!
Grüße Nicola -
Hallo Richert!
Von wo ab fiegt ihr denn?Wir von Frankfurt/Main. Haben ein Junge von knapp 5 Jahre und ein Mädchen von knapp 2 Jahren. Habt ihr auch ein Pärchen? Das Alter weiß ich jetzt ja. Kommt ihr auch erst abends im Hotel an? Ich denke mal wir werden und bestimmt über den Weg laufen , erstmal guten Flug und einen schönen Urlaub.
Viele Grüße
Nicola -
Hallo Nicola,mit dem Euro kommst du gut klar,würde nur kleinere Scheine mitnehmen,denn mit dem wechseln haben es die Türken nicht so,außerdem besteht auch eher die Gefahr das du dein Geld nicht zurück bekommst,Kinderbuggys leihen denke ich ist schwierig,wir nehmen unsere mit,ist auch kein Problem im Flieger,Gruß Ute
-
Ich möchte den angehenden Urlaubern nicht die Vorfreude nehmen, aber ich war von dem Club maßlos enttäuscht und werde Verano sicherlich nicht noch einmal buchen. (10 Tage Ende Mai)
Den kritischen Bemerkungen muß ich voll und ganz zustimmen.
Sicherlich handelt es sich "nur" um eine 3-Sterne-Anlage, aber auch dort sollte man einen Mindeststandard an Hygiene und Sicherheit verlangen dürfen. Besonders gravierend fand ich die fehlenden bzw. viel zu niedrig montierten Geländer an diversen Bühnen, Podesten, Balkonen etc. Vor der Verpflegung aus dem Strandrestaurant habe ich Abstand genommen, die Hygiene spottet jeder Beschreibung.
Höhepunkt war eine Schlägerei zwischen Kellnern und Kinderanimateur vor den Gästen.
Positiv war der schöne Strand und der kurze Weg dorthin. Aber, wie schon von anderen Gästen berichtet, schrumpft mit jeder Windböe der Sonnenschutz über den Liegen. Für die Reparatur fühlte sich während unseres Aufenthaltes seitens des Clubs niemand zuständig. -
Hallo Verano-Urlauber,
ich habe gerade einen Anruf von meinem Reisebüro bekommen.
1,2 Fly hat geschrieben, dass das Familienzimmer entgegen der Katalogbeschreibung nicht 35 qm hat, sondern nur zwischen 20 und 30 qm.
Ich werde diese Buchungsänderung nicht so hinnehmen und warte nun auf eine Stellungnahme von 1, 2 Fly.
Schaun wir mal was dabei rauskommt.
Gruß Tanja -
Hallo....
wir fliegen morgen, am 4. Juni in den Club Verano und haben heute auch erfahren, dass es sich bei den Familienzimmern nicht um eine Grösse von 35 m² handelt, sondern dass die Zimmer zwischen 20 und 25 m² "klein" sein sollen. Ich finde es eine ganz grosse Sauerei einen Tag vor Abflug, dies mal so eben telefonisch mitteilen zu lassen. Für ein Familienzimmer sind 20 m² doch ein Witz. Meine Vorfreude schwindet so langsam.
Na ich werde ja dann morgen alles live erleben.
Liebe Grüsse an euch alle......Sibylle -
Hallo liebe Leute, laßt Euch nicht entmutigen
ist Euch aufgefallen, daß sich meist immer die Männer über dieses Hotel beschweren.
Wahrscheinlich ist im Urlaub niemand da, der sofort für sie das "Klo" und Waschbecken putzt!
Meiner Meinung nach (ich bin beruflich viel, auch in 5* Sterne Hotels unterwegs und kann das beurteilen) sind die saniätären Anlagen gepflegt und werden jede Stunde einmal kontrolliert(wird auch schriftlcih) festgehalten! Wenn natürlich 20 Urlauber mit nassen, sandigen Sandalen die Strantoileetten besuchen, sieht man auch das. dent mal an die Toiletten in unseren Schwimmbädern.
Ich denke, machen bekommt der Familienurlaub nicht und Sie suchen irgendwelche Gründe, um zu meckern, anstatt Sonne, Strand etc. zu genießen und auch mal ein Auge zuzudrücken und über etwas hinwegzusehen. -
Hallo, liebe Elke!
Vielen Dank für deine aufmunternden Worte, denn immerhin warst du schon da und kannst es sicherlich gut beurteilen. Man kann es halt eben nicht immer perfekt haben, sogar Hotels mit 5* haben auch oft ihre Mängel. Wir fliegen am 14. Juni und freuen uns wahnsinnig und wer über 3* Hotels meckert, dann soll er das nächste mal eine höhere Klasse buchen! Solchen Menschen kann man es sowieso nie recht machen...
Allen Urlaubern wünsche ich eine schöne Zeit!
Lieben Gruss -
Die Bilder und der Plan stehen ab heute hier bei Holiday Check bereit. Leider lassen sich immer nur ein Bild hochladen.
Gruss Michael -
Hallo zusammen!
Erst mal vielen Dank an alle, die hier ihre Meinungen und Erfahrungen kundgetan haben. Ich verfolge diese Seiten schon seit geraumer Zeit. Wir fliegen Ende Juli mit 2 Kindern (1grosses und 1kleines) ins Verano.
Lasst Euch bloss nicht verrückt machen von den ganzen Hiobsbotschaften. Seht das doch mal ganz locker. Es ist Urlaub, die schönste Zeit des Jahres. Und schön ist immer, was man daraus macht. Türkei ist halt nicht Deutschland bei manchen Standards. War zwar noch nicht dort, aber in Griechenland wird es so ähnlich sein, da war ich schon. Ausserdem denk ich mal, dass die Anlaufschwierigkeiten nach Eröffnung des Hotels im Mai bis dahin überwunden sein müssten. Das haben diejenigen aber gewusst, die im Mai geflogen sind. Jeder Urlaub ist so gut, wie man ihn selber gestaltet. Ich freue mich aber dennoch über die Beiträge von denen, die gerade wiederkommen.
Bis bald! -
Halli, hallo alle miteinander,
also über das Hotel und den Strand konnte man ja schon sehr viel lesen ,was mich aber noch interessieren würde: wie ist den das Wetter im Moment in der Türkei am Tage und in der Nacht? Und wie sieht es mit Mücken und so aus in der Nacht ? Braucht man da irgentwas (Netz für´s Bett oder was für die Steckdose o.d.g.) ? Ich bin ja mal gespannt was uns nächste Woche (ab 11.06) dort erwartet! Danke schon mal für ein paar Antworten.
Viele Grüße
Nicola -
Hallo Sven,
auch wir fliegen Ende Juli (25.07.) mit 2 Kindern (10,5 Jahre). Habe heute die Flugzeiten erhalten. Abflug 3.00 Uhr, Rückflug 0.40 Uhr. Haben die Nachricht von 12 Fly bekommen, daß die Familienzimmer kleiner sind, wie viele andere auch. Na ja mal sehen was uns erwartet. Im Grunde ist man ja nur zum Schlafen in den Zimmern.
Gruß Michaela -
Hallo Michaela!
Da habt ihr ja tolle Flugzeiten erwischt, vor allem wegen der Kinder. Hoffentlich fliegt ihr nicht mit OnurAir, da hat man auch schon seltsame Sachen über die gehört. Wir fliegen am 27.7. 14.30Uhr hin mit Happag Lloyd und auch um die Zeit zurück. Ich hoffe mal, da ändert sich nichts. Na ja, wird schon schön werden.
Gruß. Sven. -
Hallo Michael Segreff!
Ich habe mal eine Frage an dich wegen den Familienzimmern. Wir haben auch ein familienzimmer gebucht mit seperaten Schlafzimmer! Mit was muß ich den da rechnen ?Gibt es unterschiedliche Familienzimmer? Große und kleine? Kannst du mir ein Tipp geben welches die "großen Familenzimmer" sind (meine Zimmernummern oder so)? Habe deine Antwort an Michaela gelesen, wo du ds Famielenzimmer als Doppelzimmer beschrieben hast.Stimmt das so ? Freuen mich riesig über einen Antwort von Dir , den ich bin ehrlich gesagt noch nicht so richtig in Urlaubsstimmung wenn man das hier so alles durchliest .Naja ich habe ja noch bis 11.06 zeit darauf einzustellen.
Viele liebe grüße
Nicola -
Hallo Nicola,
ich habe in diesem Forum die Familienzimmer schon beschrieben. Wir empfanden es als Mängel: keine 35 qm große sonder winzig kleine Zimmer bekommen zu haben. Aber nach zwei Tagen hatten wir die großen Zimmer.
DIe kleinen FZ sind ca 20 qm groß (gesamt) haben in den Blöcken 100-600 die Endnummer 1 und 4. Die großen Fz ca. 30 qm große haben die Endnummern 2 und 3 und sind nach Süden ausgerichtet. Die Beschreibung im Katalog ist wörtlich zu nehmen: sep. SZ .
Besteht auf großes Zimmer, viele Leute haben umgebucht auf Emirhan oder Villa Side.
Gruß Michael -
Hallo Verano-Urlauber,
wie viele andere auch haben wir gestern von unseren Reisebüro und 1-2-fly mitgeteilt bekommen, dass die Familienzimmer sehr viel kleiner ausfallen als im katalog beschrieben. Da für uns (4 Personen) ein Urlaub unter so bengten Verhältnissen (20 m²) undenkbar ist, haben wir sofort 1-2-fly schriftlich mitgeteilt das wir diese Änderung der Unterbringung nicht akzeptieren werden. Wenn im Katalog eine Zimmergröße von 20 m² ausgewiesen wäre, hätten wir niemals dieses Hotel gebucht. Da wir erst am 05.07. fliegen hoffen wir das 1-2-fly in irgendeiner Weise dazu Stellung nimmt. Hat denn jemand schon Erfahrung wie sich 1-2-fly in solchen Situationen verhält oder wie mann sich bei solchen Änderungen der Reisebedingungen sonst verhält. Ich würde mich freuen wenn jemand uns helfen kann. -
Hallo,
auch wir haben eine Änderung erhalten.Fliegen mit 4 Personen im Herbst.20 bis 30 qm sind eine Zumutung.Nach Rücksprache mit unserem Reisebüro haben wir umgebucht,ist jetzt etwas teurer so konnte man aber die Umbuchungskosten umgehen.Kann man nur jeden empfehlen, die Bewertungen des Hotels sagen nichts Gutes, wir haben keine Lust uns in den schönsten Wochen des Jahres zu ärgern .