Wird man in den Hotels eigentlich anders behandelt, wenn man z.B bei TUI, GTI, FTI usw. gebucht hat?
-
War 2006 im Alba Resort,dort wurden auch unterschiedliche Armbänder ausgegeben,und die Leistungen waren schon sehr Unterschiedlich.Bei den Zimmern gibt es genau so Unterschiede,aber das es dadurch teurer ist bei guten Veranstalter zu buchen glaube ich nicht.Habe jetzt über Tui meinen Mai Urlaub gebucht,und der Preis ist nicht teurer wie andere Anbieter die das Hotel unter Vertrag haben,sogar billiger!

Stephan
Mitte Mai in Sarigerme im Alinn Hotel (Türkei=Lyrische Küste)
-
Also wir haben unseren Urlaub im März über Neckermann gebucht. Jetzt habe ich vor 2 Tagen eine Email an das Hotel geschrieben mit der Bitte ein Zimmer in der oberen Etage zu bekommen. Daraufhin hat das Hotel zurückgeschrieben, daß die oberen 2 Etagen ausschließlich für die Thomas Cook Urlauber reserviert sind und Neckermann seine Zimmer im EG und im 1. OG hat. Ich wußte natürlich, daß Thomas Cook seine Gäste immer in den oberen Etagen unterbringt, er wirbt ja auch damit. Nur das dann a l l e Zimmer in den oberen 2 Etagen vergeben sind, wußte ich nicht.
Es ist jetzt nicht so dramatisch, aber ich fühle mich schon irgendwie als Urlauber 2. Klasse. Mal schauen, ob sie auch Unterschiede im Servicebereich haben.Grüsse
Dagmar -
hallo zusammen,
als Familie mit 2 Teens fallen bei unserer Urlaubsplanung schon einige Veranstalter raus. Wir sind die letzten Jahre mit alltours verreist und können uns nicht beklagen, waren aber auch meist keine anderen Veranstalter dort, weil wir uns auf den Holidayclub spezialisiert haben. Auch wenn sich das Programm wiederholte, es waren immer andere Animateure und demzufolge wurde auch alles bissel anders aufgezogen (den Clubtanz können die Kids inzwischen perfekt). Unsere Ansprüche an Urlaub wurden bisher immer gut erfüllt, Luxus brauchen wir nicht.
Und was die Zimmer angeht, eine nette kleine Mail ca. 14 Tage vorher vom Reisebüro oder von uns selbst hat uns bisher immer zu einem tollen Zimmer verholfen.Beste Grüße von
Birgit
-
carina-j wrote:
@ DagmarWie unhöflich!!!
Hier hätte ein nettes:"Bedauerlicherweise sind sämtliche Zimmer in den oberen Etagen schon ausgebucht," auch seinen Zweck erfüllt.
LG, Carina
Man kann sich aber auch anstellen. Was ist daran unhöflich? Das nächste Mal bucht Dagmar bei TC und dann bekommt sie auch Zimmer in der oberen Etage

@ Dagmar
Auch wenn du Dich, meines Erachtens nach, grundlos als Urlauber 2.Klasse betrachtest wo bleibt da die Vorfreude??? Und was soll beim Service anders sein? Wär es ein Drama wenn sie dir den Teller nicht von richtigen Seite servieren? Denkst du, dass Sie dir dein Stück Kuchen auf den Teller klatschen nach dem Motto - Friss oder Stirb?...
Freu Dich lieber auf einen erholsamen Urlaub...viel Spaß

LG Kirschii
-
...ich konnte bisher kaum einen Unterschied feststellen zwischen dem hochpreisigen Anbieter (TC), dem "normalen" (NEC) und dem Lastminute-Vermarkter (BUC). Lediglich, daß TC seinen Gästen noch einen Obstkorb auf das Zimmer bringen ließ. Über dessen Sinnhaftigkeit natürlich bei UAI-Anlagen durchaus einmal nachgedacht werden darf.

Bei allen hatte ich aber mein Wunsch-Zimmer, die gleiche Betreuung, den gleichen Service und die gleichen Leistungen bekommen.
Nur der Reisepreis variierte ein "wenig"...
-
Hallo
Ich kann dazu sagen ob man bei GTI - Bucher Reisen - Neckermann - TUI oder sonst wem bucht wir wurden nie bevorzugt behandelt als wir jetzt erst mit TUI verreist sind hatten wir überhaupt keine Vorzüge und mit den anderen auch nicht. Ich frag mich manchmal wirklich wieso man bei TUI oft meist mehr für den Urlaub bezahlen muß als wie bei anderen Anbietern.
Ich weiß jetzt das es egal ist wo man bucht denn wenn man eine gewisse Zimmerkategorie bucht machen große Veranstalter auch keine Ausnahmen sonden wollen ehrlich gesagt noch mehr verdienen um ein anderes Zimmer zu bekommen. Jedenfalls ging es mir vor kurzem so.
Selbst die großen Veranstalter suchen sich Billig Airlines raus so wie auch andere und wieso dann mehr zahlen wenn man keinen anderen Service erwaten kann.
Gruß Tabitha
-
lara_soft01 wrote:
Selbst die großen Veranstalter suchen sich Billig Airlines raus so wie auch andere und wieso dann mehr zahlen wenn man keinen anderen Service erwaten kann.Gruß Tabitha
Wenn die TUI zb. Ihre Gäste auf Ihre eigene Airline TUIFly bucht, find ich dabei nichts schlimmes. Würd ich genauso machen.
-
@ kirschii
Das meinte ich auch nicht damit Tuifly ist super.
Es geht um Sky Airlines - oder Onurair - Pegasus da fliegen viele die über TUI gebucht haben mit.Tuifly war super klasse - gebucht über Vtours - leider nicht mehr im Programm.
Gruß Tabitha
-
@lara_soft01
Ich versteh' was du meinst, aber würd' nicht mal sagen, dass das Billigflieger sind. Das sind zum Teil klassische Charter/Ferienflieger die Beförderungsverträge mit TUI geschlossen haben. Stell dir vor du wirst auf eine LH-Maschiene gebucht, dann wär der Preis sicher nicht mehr der gleiche.
Es geht halt alles über den Preis. Der Kunde möchte günstig verreisen und trotzdem viel geboten bekommen. Aus wirtschaftlichen Gründen ist es nachvollziehbar, dass RV auf solche Airlines zurückgreifen. Ist meine Meinung, lass mich aber gerne eines besseren belehren

LG Kirschii
-
Ich habe es einmal erlebt, nämlich im Eröffnungsjahr des Dana Beach in Ägypten, dass es für jeden Veranstalter ein verschiedenes Plastik-AI-Bändchen gab.
Das lag allerdings daran, dass sich das Hotel hoffnungslos mit den AI-Leistungen der einzelnen Veranstalter verzettelt hatte.
Veranstalter A hatte Eis auch für Erwachsene, B nur für Kinder, C gar nicht, der eine durfte kostenfrei Billiard spielen, der andere gar nicht und ein Veranstalter 1x Aufenthalt usw usw. Heiloses Chaos
Aber jeder wusste ja vorher, was in seinem Katalog versprochen wurde -und das wurde auch eingehalten.Ansonsten habe ich bis dato nie einen nennenswerten Unterschied festgestellt.
-
Ich sehe es wie Du, sie hätten ja einfach nur schreiben brauchen, daß leider kein Zimmer in den oberen Etagen mehr frei ist.
Ich dachte erst, so ein Mist, warum hat mir das Reisebüro nicht vorher gesagt, daß ich über TC buchen soll, um auf jeden Fall ein Zimmer in der oberen Etage zu bekommen, denn das Reisebüro wußte vorher von unseren Wünschen. Aber jetzt freue ich mich einfach nur in 7 Tagen in die Sonne zu fliegen...egal ob 1.OG oder wo auch immer....Grüsse
Dagmar -
Fazit: Es gibt keinen Unterschied!!!
Das gab es allerdings mal. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass Gäste eines bestimmten Veranstalters mehr Getränke zur Verfügung hatten.
Ob man bei z. B. TUI & Co. nun mehr bezahlt hat, spielt keine Rolle, denn die Bosse stecken sich in der Regel die richtigen Gewinne ja in die Tasche oder tuen den Mitarbeitern des Unternehmens etwas Gutes.
Aber die Hotels im Ausland werden nur teilweise daran beteiligt.
Evtl. haben die großen Veranstalter bestimmte Zimmerkontingente, wie z. B. mit Meerblick etc., aber auch bei kleinen Anbietern bekommt man diese.Euer André
-
also konkret will ich wissen, ob man besser behandelt wird, wenn man die gleiche Reise bei TUI bucht, anstand bei alltours uder GTI?
Oder gibt es da keine Unterschiede?
Vielen Danke
LG
Asli -
Ich nehme mal an, dein 3-fach Posting hier war ein Versehen.
Im übrigen bietet das Forum hier schon reichlich Threads in denen über stationäres Reisebüro vs. Online ausgiebig diskutiert wurde und immer mal wieder wird. Hier ist einer von vielen: Klick
Das ich in ein Land komme, in dem Milch und Honig fließen wenn ich ein stationäres Reisebüro betrete, wie von dir beschrieben, können sicher nicht alle hier unterschreiben. Zu denen zähle ich mich im übrigen auch.
Nicht zuletzt weil es mir Spaß macht, mich selbstständig mit Informationen zu versorgen, Angebote zu vergleichen und dann eben auch selbstständig zu buchen. Das Gefühl beim buchen einer Reise oder eines Fluges den "Endgültig bestätigen" Button zu klicken, finde ich immer wieder ..... Das führt jetzt echt zu weit.
Ich mache es einfach gerne.
Und wofür benötige ich bei zwei Wochen Gran Canaria mit HP in meinem Stammhotel eine 360 Grad Beratung? Wie schon ausgeführt, die Preise sind identisch und wenn der Onliner mir noch einen Gutschein draufpackt, ist für mich die Messe gelesen.
"Mein" stationäres Reisebüro erhebt, übrigens schon seit Jahren, eine Art Servicepauschale. Dahinter verstecken sich ein paar Gimmicks die ich aber nicht benötige und auch nicht zahlen will. Bei einer speziell für mich ausgetüftelten Individualreise sieht das womöglich anders aus.
Es gibt hier keine schwarz/weiß Antwort. Beide Buchungsformen haben ihre Berechtigung, ihre dazu passende Kundschaft und die daraus erwachsende Konkurrenz kommt den Verbrauchern durchaus zu Gute. -
soll das verunglückte Werbung sein? Liest sich auch wie rein kopiert. Machen wir den Thread aus 2008! zu. Da muss aber einer wirklich Langeweile haben......