Wetter Thread Tunesien
-
hmmm dankeschön

Sind uns wirklich nicht so schlüssig...
Wären Angebote für Sousse bzw. Mahdia gewesen
Wettertabellen sagten mit mittlerweile: Maximaltemperatur die bisher in Sousse im März gemessn wurde war 37°.... Minimaltemperatur 1 °
Durchschnit lag glaub ich um die 17 oder soda scheint ja wirklich alles dabei sein zu können.....
-
hallo, wir waren letztes jahr im februar in mahdia hatten im 17 bis 21 grad und sonnenschein, einen tag regen.
und waren dann im april nochmal ne wochen und hatten einen tag mieses wetter und kalt, ansonsten täglich 27 bis 33 grad strahlenden sonnenschein und nen sonnenbrand, kamen braun zurück als wären wir in der karibik gewesen. -
Hallöchen,
Zu Djerba kann ich für meinen Teil leider keine Auskunft geben, aber dort ist es sicher einen Tick wärmer als auf dem Festland.
Wir waren vor 2 Jahren Silvester in Tunesien und konnten uns sogar am Pool sonnen und in der Anlage (die etwas windgeschützt gebaut war) im T-Shirt rumlaufen ... andere waren im Bikini am Pool.
Ansonsten wird es abends sehr frisch und Schal und Jacke haben da auch nicht geschadet ;-).
Draußen natürlich nicht grad viel los ... also eher ziemlich leer alles
... aber trotzdem besser als Schnee und auch nicht zu verachten ...LG
Miri -
Hallo , ich war 2008 Anfang Oktober in Tunesien. Wir hatten eher sehr durchwachsenes Wetter und haben leider auch die Regentage von Oktober erwischt. Das muß aber nicht heissen, daß es in 2009 auch so ist
Ansonsten am Tag kuschlig warm, abends eher kühl, so das man doch eine Jacke anziehen sollte 
-
Wir fliegen vom 24.03.09 - 07.04.09 nach Djerba. Denkt ihr das es schon wärmer ist als Anfang März? Ist einer von euch schonmal so ungefähr in der Zeit geflogen? Wenn ja, wie war da das Wetter so?
Freue mich auf Antworten!
LG, Julia!
-
Ich bin am Sa. von Tunesien /Mahdia gekommen. War traumhaft...schöner blauer Himmel, man konnte fast jeden Tag im T-shirt rumlaufen. waren sehr angenehme Temperaturen. Hatten nur 1 mal Regen, und das war in der Nacht.
Traumhafter Urlaub
-
Und wieviel Grad hattet ihr da?
Gruss, Julia!
-
ca 21 Crad
-
Oh, dass ist eine angenehme Temperatur für diese Jahreszeit.

-
Ich war vor 3 Jahren schonmal auf Djerba. Da hatten wir 2 Wochen lang über 30 Grad. Bin gespannt, ob es dieses mal wieder so wird.
-
Oh! Danke'! Das ist líeb von dir!

-
Hallo
Habe mich nun nicht durch alle Seiten geblättert daher kann es sein das ich die Antwort auf meine Frage übersehen habe :?
Daher möchte ich hier trotzdem nochmals nachfragen wegen dem Wetter mitte Mai auf Djerba?
Wie sieht es in etwa aus, kann mir da jemand weiterhelfen?Besten Dank im Voraus
-
Hallo, laut Reiseplaner bei wetteronline.de
liegt die Temperatur
im Durchschnitt bei 24-30 Grad am Tag.
Am Abend so 17- 20 Grad
LG Traudel
-
Wir waren 98 und 99 sogar ende oktober da, allerdings auf djerba, und es war heiß. wirklich heiß!
2004, 2005 und 2006 waren wir jeweils in den herbstferien. es warn immer so um die 30 grad. -
Hmmmm
... wir waren letztes Jahr im März in Tunesien (Port el Kantaoui) und hatten zwischen 18 und über 30 Grad alles dabei.
Wie siehts denn im April aus? Und im Vergleich auf Djerba anstatt Festland.. denn da sind wir dieses Mal.
Beständiger und wärmer als im März? Def. ? Wer hat Erfahrungen und macht mir Mut. hab jetzt schonwieder Schiss vor zu kaltem Wetter und das wir nicht an den Starnd können.
Ach wir fahren vom 2.-14.4. nach Djerba !!Hoffe auf schöne Temps mit Mitte bis Ende 20 Grad.
-
Moin , Moin -waren bisher immer in der Nachsaison auf dem Festland (Monastir)also Oktober /November und hatten von 25 bis guten 31 ° alles dabei .Djerba im Juli war damals fast nicht zum aushalten.Also immer wieder empfehlenswert die Nachsaison-preiswerter und trotzdem noch warm!Herzlichst aus Berlin Jacky