Bestes Wellnesshotel in Deutschland/Österreich???
-
Also zum besten Wellnesshotel in Österreich fällt mir jetzt spontan nur das Hotel Karwendel im Tirol ein ein! Die Zimmer sind schön, das Personal sehr zuvorkommend und freundlich, vom Beauty-Spa und Saunabereich konnten wir gar nicht genug kriegen, die vom Hotel angebotenen Aktivitäten sind toll und sogar beim Essen hat alles gepasst. War insgesamt ein wirklich sehr schöner und entspannender Urlaub. Ich kanns nur weiterempfehlen! Immerhin hat es den HolidayCheck Award nicht umsonst bekommen!

-
Na da ist wohl der Relax Guide schon aussagekräftiger als dieser HolidayCheck Award
! Dort (neue Ausgabe 2011) hat das Karwendel gerade mal die erste Lilie ergattert; in dieser Dimension beginnt man erst wahrgenommen zu werden. -
Die besten Wellnesshotels in Bayern findest du hier
da solltest du fündig werden! -
siebenwelten der favorit
in deutschland. -
Wohl nicht DER, sondern bloß DEIN Favorit
. Eine Weiterempfehlungsrate von 86% sowie eine Gesamtbewertung von 5.1 zeugen dabei nicht von bestem Geschmack! -
Also ich kann in Österreich die Pension Drei Mäderl Haus in Loipersdorf sehr empfehlen! Dort war ich jetzt schon 3 mal und es war immer sehr gemütlich und ruhig! Man hat viele ausflugsmöglichkeiten und besonders für Kinder ist es auch ein netter spaß! Es ist auch ganz nahe zur Therme selbst!
Ansonsten schau mal auf wellnessium da gibts immer super Wellnesshotel empfehlungen! Hab mir auch schon öfter eins rausgesucht und hat eigentlich immer den Beschreibungen entsprochen! War sehr zufrieden!
-
Hallo aus Österreich!
Über Geschmäcker lässt sich ja bekanntlich streiten, bei uns in den Alpen gibt es einige ausergewöhnliche Hotels, meistens aber exorbitant Teuer wenn man zur falschen Jahreszeit hinfährt...
Ganz in der nähre von uns (Graz, Almenland) gibt es das Wellness Hotel Eder, wir waren erst im Januar dort um etwas zur Ruhe zu kommen :).
Angeboten wird u.a. ein Panoramahallenba, Massagen und diverse Sportangebote in der Umgebung. Seminare und Workshops sind auch möglich.
Die Küche ist ausgezeichnet und das Personal nett und bemüht.
Liebe Grüße aus Graz
-Herman -
Also ich kann das Hotel Guglwald im Mühlviertel in Österreich als absolutes Traumhotel nur empfehlen.
Hier steht Entspannung im Vordergrund. Alle sind bestrebt den Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt zu bereiten.
Es fällt dort sehr die Liebe zum Detail auf. Immer wieder findet man solche Details, die das Hotel Guglwald einfach liebenswürdig machen.
Im Innenpool ist an der Decke ein Sternenhimmel angebracht, der abends wunderschön zur Geltung kommt. Im Kaisergarten, einen traumhaft eingerichteten Ruhebereich, kommt die Entspannung von ganz allein. Begleitet von sanfter Musik, dem Plätschern eines kleinen Brunnens, Himmeldekor an der Decke und der schöne Ausblick auf den Gartenbadeteich lässt diesen Ort zu einer Entspannungsoase werden.Die Umgebung des Hotels lädt zum Wandern ein. Aber man kann sich bei schönem Wetter natürlich auch in der Anlage des Hotels aufhalten. Ein schöner Badeteich, Pavillons und Liegen sind hier zu finden.
Zudem ist der Moldausee nicht weit entfernt und auch weitere größere Orte sind schnell erreichbar.Das Essen ist superklasse. Morgens ein Frühstücksbuffet mit einer riesigen Auswahl.
Das Gourmetdinner mit 6 Gängen am Abend ist natürlich ein Highlight.
Das Hotel besitzt einen Innenpool, sowie einen Außenpool mit integriertem Whirlpool und eine große Auswahl an Saunen.
Im Außenbereich ist ein Badesee mit Pavillons und Liegen. Es ist wirklich sehr idyllisch.Wart ihr auch schon mal dort?
-
Hallo,
was heiß hier "bestes Wellnesshotel"? Wird nach Quantität, sprich Ausstattung und Größe bewertet, oder nach der Qualität der angebotenen Wellnessleistungen. Hier
trennt sich schnell die Spreu vom Weizen.
Es gibt mitlerweile Hotel wie Sand am Meer, die riesige Anlagen mit Pools, Saunen etc haben, deren Wellnessbehandlungen jedoch alles andere als qualitativ hochwertig sind. Wer hier auf Nummer sicher gehen will, sollte die Seite des Deutschen Wellnessverbandes besuchen. Hier sind alle Hotels mit geprüfter Wellnessqualität aufgeführt. Man kann sicher sein, das man in diesen Hotels eine einwandfreie Massage oder Kosmetische Behandlung bekommt. Aber die Größe der SPA Bereiche ist bei der Bewertung hier nur zweitrangig.
Die am besten bewerteten Hotels und zudem auch alle klein und Inhaber geführt haben sich zur Premium Selection Deutscher Wellnesshotel zusammengeschlossen. Ein Tipp für alle, die mehr Wert auf eine qualitativ hochwertige Behandlung legen, als auf einen 5000qm großen SPA Bereich mit vier Pools 10 Saunen etc.
Es grüß Euch -
Schon ziemlich dreiste Ansage; hier deine Eingangsfrage gleich mal selbst zu beantworten - und dann ein Portal bewerben, welches gerade mal 13 Hotels der besseren Mittelklasse vertritt.

-
Nicht alle Beiträge habe ich gelesen, darum bin ich mir nicht sicher, ob das Hotel Gams in Bezau (AT) bereits erwähnt wurde. Ein Blick auf die Homepage lohnt sich....noch besser, ein Besuch kann ich nur empfehlen!
-
Für mich das beste Wellnesshotel ist das Hotel Reischlhof, Wegscheid, Bayerischer Wald. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist unschlagbar. Zwar nicht AI, aber Verwöhn- bzw. Vollpension. Die Getränkepreise sind - für ein Hotel - moderat.
-
Also für mich ist das Hotel Hochschober auf der Turracher Höhe das beste Wellnesshotel in Österreich! Super Lage, einen angrenzenden See mit Schwimmbad im See und Wellness vom Allerfeinsten (4 Lilien im Relax Guide soweit ich weiß)
-
das sollen lt. einer Umfrage die 10 besten Wellness-Hotels in Deutschland sein, beginnend mit Platz 10
Schloss Elmaus Luxury Spa & Cultural Hideaway, Elmau
Grand Hotel Heiligendamm, Heiligendamm
Intercontinental Berchtesgaden Resort, Berchtesgaden
Wellnesshotel Auerhahn, Schluchsee
Hotel das Kranzbach, Krün
Aparthotel Am Weststrand, Ostseebad Kühlingsborn
Hotel Zur Bleiche Resort & Spa, Burg im Spreewald
Klosterhotel Marienhöh, Langweiler
Vital- und Wellnesshotel zum Kurfürsten, Bernkastel-Kues
BollAnt's im Park, Bad Sobernheim -
Hallo an
Alle und noch einen schönen Ostermontag
Ich habe mich jetzt hier mal ein bisschen durchgelesen. Seit 6 Jahren fahre ich, mit meinen 4 Freundinnen, nun schon zum Wellnessen und bin immer mal wieder auf der Suche nach neuen Zielen. Da wir den Zug nutzen und insbesondere das Sachsen - Anhalt Ticket, sind unsere Ziele immer etwas eingeschränkt, da wir dann "nur" die Regionen in Sachsen - Anhalt, Sachsen und Thüringen nutzen können. Nun haben wir beschlossen auch mal den Norden zu "versuchen" und dachten an die Ostseeregion oder auch die Schweriner Gegend. Leider habe ich nicht sooo viel gefunden was uns zusagen würde. Aber vielleicht hat jemand einen Tip?? Wichtig ist uns, dass es ein größeres Schwimmbad und mehrere Saunen gibt. Auch das Essen sollte stimmen und natürlich auch nicht zuuu preisintensiv
Wir waren jetzt gerade zum 2. Mal im Ramada Hotel in Friedrichroda und wieder begeistert. Aber wir möchten eben auch mal was anderes sehen!!
LG Conny -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Toll....
für dieses Hotel werden hier ja täglich mehrfach Werbelinks gesetzt ..... und immer heißt der User Florian; mal 216, mal 231 ..... ist schon merkwürdig, oder ? -
Man sollte sich auch mal die Bewertungen genauer ansehen...sagt die Erfahrung
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!