Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Blue Wings???
  6. Blue Wings???

Blue Wings???

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
778 Beiträge 159 Kommentatoren 227.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • BruchpilotB Offline
    BruchpilotB Offline
    Bruchpilot
    schrieb am zuletzt editiert von

@juli4piter
    Auch wen die Daten verschlüsselt übertragen werden, irgendwann hat auch irgendjemand Zugriff darauf, spätestens die Leute von der Buchungsstelle... wobei ich hier auf gar keinen Fall dem BlueWings-Personal etwas unterstellen will, wirklich nicht!!!
    Nur soviel: 100% Sicherheit gibts nicht, habe früher z. B. nie Online-Banking gemacht aus Gründen der Sicherheit, jetzt mache ich das seit 5 Jahren und alles war ok. Der Grund meines Wechsels vom Bankschalter zum PC war übrigens, daß ich meine EC-Karte in der Bankfiliale verloren hatte, selbst Schuld, ich weiß... 😉

Kde se pivo vaří, tam se dobře daří!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Boczi3B Offline
      Boczi3B Offline
      Boczi3

Blueflying wrote:
      Da bevorzuge ich Airlines wie Air Berlin oder Condor. Die fliegen auch zu normalen Tageszeiten. Die o.g. Airlines fliegen oft morgens sehr früh oder ...

Ist doch praktisch wenn man zur frühen Morgenstund Richtung Urlaubsziel los kann. Dann hat man noch was vom 1. Urlaubstag.

Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • BlueflyingB Offline
        BlueflyingB Offline
        Blueflying

Boczi3 wrote:

Blueflying wrote:
        Da bevorzuge ich Airlines wie Air Berlin oder Condor. Die fliegen auch zu normalen Tageszeiten. Die o.g. Airlines fliegen oft morgens sehr früh oder ...

Ist doch praktisch wenn man zur frühen Morgenstund Richtung Urlaubsziel los kann. Dann hat man noch was vom 1. Urlaubstag.

Grüße

Kurze Richtigstellung:
        Da ich keine Beiträge aus anderen Foren zitieren konnte, musste ich den o.g. Beitrag per Anführungsstriche kenntlich machen. Das Zitat stammt so nicht von mir, sondern ist nur ein Zitat im Zitat gewesen!

Danke und Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Boczi3B Offline
          Boczi3B Offline
          Boczi3

@ blueflying

Mein Statment war auch Richtung fallerof gerichtet!
          Hab Dich nicht falsch verstanden! 😉

Schönen Tag noch!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Micha234M Offline
            Micha234M Offline
            Micha234

Boczi3 wrote:

Grüße

... und auch vom Letzten! 😉

Wir fliegen morgens um 6 Uhr, Rückflug abends um 20 Uhr ab Antalya.
            Ist bei anderen Fluggesellschaften eher andersrum gewesen. Hoffentlich bleibt es bei den Flugzeiten.

Micha

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Boczi3B Offline
              Boczi3B Offline
              Boczi3

Optimale Ausnutzung der Urlaubszeit. Glückwunsch!
              Wir fliegen leider schon um 12 Uhr wieder richtung Heimat. :?

Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • luisapiL Offline
                luisapiL Offline
                luisapi

Hallo Blueflying,

habe eine Anmerkung zu Deinem Punkt 4 zu machen:

[b][b]4. Zum Service. Ist das trockene Brötchen und das großzügig bei Condor und Air Berin verteilte Getränk nun doch besser, als eine gesamte Mahlzeit bei Blue Wings, mit mehreren Gängen und mehreren Getränken.
                Da ist doch für jeden was dabei, und wenn vereinzelt die Qualität nicht stimmt, einfach beim Cathering Unternehmen beschweren, die Airline kocht nicht selber!

Wieso soll ich mich beim Catering Unternehmen beschweren, wo Blue Wings dort die Mahlzeiten ordert? M.E. müssen dbzgl. Beschwerden an die Airline selbst weiter gegegeben werden, dass die bei ihrer Ausschreibung die Minderwertigkeit der Produkte der vielleicht günstigsten Catering-Firma nicht außeracht lässt! 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Micha234M Offline
                  Micha234M Offline
                  Micha234

Nichts für ungut aber warum regen sich hier Einige über das Essen an Bord auf? Man ist grade mal 3 oder 3,5 Std. unterwegs und wird dabei wohl nicht in ein Hungerloch fallen.

Meine Meinung: Wenn´s was zu beissen gibt - OK. Wenn nicht - auch OK. Und Qualität ist da wohl eher subjektiv, die Geschmäcker sind nunmal verschieden. Eine dahingehende Beschwerde an die Fluggesellschaft, den Caterer, die Luftfahrtaufsichtbehörde oder wen auch immer, wäre mir viel zu umständlich. Wenn´s nicht schmeckt, einfach stehen lassen und gut ist´s.

Micha

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ADEgiA Offline
                    ADEgiA Offline
                    ADEgi

Hallo luisapi,

ganz einfach, weil die Beschwerde sonst im Müll landet!

Die Bluewings bietet, nach allem was ich weiß, ein im Verhältnis zu anderen Airlines wesentlich umfangreicheres Verpflegungsangebot. Überall wird hier der Service und auch das Essen gelobt. Was würdest Du also als Airline machen, wenn Du, wohlgemerkt ohne extra Kosten für die Passagiere, so etwas anbietest und von allen Seiten Lob dafür erntest, und dann eine solche Beschwerde erhätst. Ich kann Dir sagen, was ich machen würde:

RUNDABLAGE

Wenn das Schreiben also eine Chnace haben soll auch anzukommen, so nützt es wirklich nur wenn es zum Catering Unternehmen geht, da es sonst kaum ernst genommen wird.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • BlueflyingB Offline
                      BlueflyingB Offline
                      Blueflying

luisapi wrote:
                      Wieso soll ich mich beim Catering Unternehmen beschweren, wo Blue Wings dort die Mahlzeiten ordert? M.E. müssen dbzgl. Beschwerden an die Airline selbst weiter gegegeben werden, dass die bei ihrer Ausschreibung die Minderwertigkeit der Produkte der vielleicht günstigsten Catering-Firma nicht außeracht lässt! 😘

Hallo,
                      du kannst dich selbstverständlich auch bei Blue Wings über die Qualität beschweren, aber auch dort kann deine Anfrage nur an LSG Sky Chefs (Cathering Unternehmen der Lufthansa) weitergeleitet werden. Es kann natürlich vorkommen, das einzelne Mahlzeiten einzelnen Passagieren nicht schmecken, aber in der Menge lässt sich das nicht anders berücksichtigen.
                      Sonst müsste es einen kostenpflichtigen Boardservice geben wie bei Tuifly auf den Citystrecken oder einigen spanischen Gesellschaften, wie Futura.
                      Damit wäre auch wieder niemand zufrieden. Ansonsten einfach selber etwas mitbringen, wobei ich denke, wie bereits oben geschrieben, dass bei dieser Auswahl etwas für jeden dabei ist.

Ansonsten kann LSG keinesfalls als minderwertig bezeichnet werden, da auch viele andere renomierte Airlines dort bestellen. Schlussendlich stellt jedoch jede Linie ihr Produkt selber zusammen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • luisapiL Offline
                        luisapiL Offline
                        luisapi

Micha234 wrote:
                        Nichts für ungut aber warum regen sich hier Einige über das Essen an Bord auf? Man ist grade mal 3 oder 3,5 Std. unterwegs und wird dabei wohl nicht in ein Hungerloch fallen.
                        Micha

Na, 3,5 Stunden halte ich für ein Gerücht!
                        Du musst ca. 2 Stunden vorher am Flughafen sein= 5,5 Stunden, hast 2 Stunden Fahrt dorthin =7,5 Stunden
                        isst ja nicht im Moment der Abfahrt zum Flughafen, also kann man bestimmt vorm Essen nochmal 1-2 Stunden dazu zählen!

Das bedeutet, auf Achse rund 9 Stunden seit der letzten Mahlzeit zu Hause! 😞

Aber wahrscheinlich bist Du Micha234 noch nie geflogen, sonst würde Deine Rechnung nicht bei maximal 3,5 Stunden unterwegs liegen, nicht wahr?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • luisapiL Offline
                          luisapiL Offline
                          luisapi

[/quote]

Hallo,
                          du kannst dich selbstverständlich auch bei Blue Wings über die Qualität beschweren, aber auch dort kann deine Anfrage nur an LSG Sky Chefs (Cathering Unternehmen der Lufthansa) weitergeleitet werden. Es kann natürlich vorkommen, das einzelne Mahlzeiten einzelnen Passagieren nicht schmecken, aber in der Menge lässt sich das nicht anders berücksichtigen.
                          Sonst müsste es einen kostenpflichtigen Boardservice geben wie bei Tuifly auf den Citystrecken oder einigen spanischen Gesellschaften, wie Futura.
                          Damit wäre auch wieder niemand zufrieden. Ansonsten einfach selber etwas mitbringen, wobei ich denke, wie bereits oben geschrieben, dass bei dieser Auswahl etwas für jeden dabei ist.

Ansonsten kann LSG keinesfalls als minderwertig bezeichnet werden, da auch viele andere renomierte Airlines dort bestellen. Schlussendlich stellt jedoch jede Linie ihr Produkt selber zusammen.[/quote]]
                          Danke für die Info, blueflying!

Mir war schon bewusst, dass LSG das Essen liefern soll und habe deshalb Besseres erwartet!

Wir sind schon so oft geflogen, mit vielen Airlines und auch mehrere Male mit Blue Wings. Blue Wings hatte auf den Hin-und Rückflügen jeweils das schlechteste Essen, das ist mein Fazit aus meinen Erfahrungen. Ich habe noch nie so viele volle Tablette zurückgehen sehen, wie bei Blue Wings. Es ist mir unverständlich, wie die LSG solch ein Essen ausliefern kann. Wahrscheinlich hat sie, um Kosten zu sparen, türkische Firmen beauftragt, denn deutsch war das Zeugs nie und nimmer! 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Micha234M Offline
                            Micha234M Offline
                            Micha234

luisapi wrote:
                            Aber wahrscheinlich bist Du Micha234 noch nie geflogen, sonst würde Deine Rechnung nicht bei maximal 3,5 Stunden unterwegs liegen, nicht wahr?

Hallo luisapi!

Warum denn gleich so böse?

Deine Zeitrechnung mag ja auf Dich zutreffen, auf mich eher nicht, da mein Weg zum Flughafen relativ kurz ist.

OK, ich habe mich auf die reine Flugzeit bezogen aber auch am kleinsten Flughafen in der Pampa gibt es doch wohl Möglichkeiten genug, sich mal eben was zwischen die Zähne zu stecken wenn man Hunger hat oder gleich davon ausgeht, dass das Essen im Flieger nicht schmeckt. Mir persönlich ist es völlig wurscht, ob und was es im Flieger zu beissen gibt.

Ich wollte hier auch keinen persönlich angreifen, mir kam es nur etwas strange vor, wie die Bordverpflegung stellenweise überbewertet wird.

btw. Bin übrigens schon sehr oft geflogen, wahrscheinlich öfter als Du je in einen Flieger steigen wirst. Also kein Grund für Unterstellungen.

Micha

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • WaldschratW Offline
                              WaldschratW Offline
                              Waldschrat
                              Gesperrt

Da muß ich Micha234 voll zustimmen.

1. Wohn ich in Berlin und brauch bis nach Tegel keine Stunde.
                              2. Egal zu welcher Tageszeit-warum sollte ich ohne vorher zu Essen zu Hause losgehen?
                              3. Muß man auch nicht zwingend 2 Stunden vorher da sein; Platzreservierung, Online-Check-in oder auch einfach nur eine Bonuskarte reichen in der Regel aus,um sich nicht in die langen Schlangen einreihen zu müssen.
                              4. Warum erwarten eigentlich alle kostenloses Essen im Flieger??????
                                Wenn Du mit dem Zug unterwegs bist,erwartest Du dann auch kostenloses Essen,nur weil Du `ne Fahrkarte hast?
                                Wenn ich Hunger habe,esse ich auf dem Flughafen,oder-wenn es die Möglichkeit -gibt ,wie z.B. bei Airberlin (Gourmetessen), kann ich auch im Flugzeug noch was schmackhaftes kaufen. Wenn das Urlaubsbudget noch nicht mal das erlaubt,sollte man zu Hause bleiben.
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

MAYDAYMAYDAY - OT approach!!

Kulinarisch anspruchsvolle Fluggäste wählen bitte Lauda Air ... das ist gaaaanz einfach:
                                Man fliegt mit z.B. German Wings nach z.B. Schwechat, besteigt dort eine Lauda Air Maschine und wird fürstlich verpflegt.
                                Nach spätestens 3 Tagen ist man auch auf diese Weise am Ziel und kann einen Tag das Hotel beschnuppern, bevor es kulinarisch wertvoll wieder in Richtung Heimat geht!

Alternativ: Brotzeit bei www.stullenvonmuddi.de bestellen und das Betonbrötchen der Airline zur Selbstverteidigung aufbewahren - man weiß ja nie!!

😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • luisapiL Offline
                                  luisapiL Offline
                                  luisapi

Hallo liebe Forenbeitragszerpflücker!

Habe in meinen Beiträgen nur Hinweise gegeben, die für viele Leute wichtig sein mögen. Dazu ist so ein Forum ja auch da, oder doch nicht?

Im Übrigen könnte ich auf den 'Fraß' im Flieger liebend gern verzichten!
                                  Am Flughafen würde ich mir persönlich kaum was zu Essen kaufen, weil ich diese Preise einfach 'unverschämt' finde. 😉 Und gegessen habe ich vorher auch zu Hause! 😆

Ich wollte halt nur mal den wirklich anstrengenden Tag eines Urlaubsfluges in seiner vollen Länge darstellen, wenn so blöde Aussagen kommen von wegen 3,5 Stunden alles in Allem unterwegs in die Türkei! 😛

@ Micha
                                  Du hat doch eh absolut keine Ahnung mit Deinen Behauptungen! Meinste wirklich, Du könntest mich beim Fliegen übertrumpfen? 😱

Verstehe überhaupt nicht, warum die Berichtserstattung über schlechte Verpflegung so angekontert wird! ❓ Habe nur über Tatsachen berichtet!
                                  😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

:? 😞
                                    Zumindest ich hab dich nicht "angekontert", peinlicher Weise nicht mal dein Posting gelesen ... (insofern: Ewige Schande!)

Nahm eher - üblich sarkastisch! - zum allgemeinen Verpflegungsstandard der Airlines Stellung.

However - SORRY! - mea culpa!

LG
                                    A.
                                    😘

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Micha234M Offline
                                      Micha234M Offline
                                      Micha234

luisapi wrote:
                                      .... wenn so blöde Aussagen kommen von wegen 3,5 Stunden alles in Allem unterwegs in die Türkei! ....

Hallo luisapi!

Vielleicht solltest Du mal meine `blöde Bemerkung´ im Zusammenhang lesen. Ich schrieb: "... Nichts für ungut aber warum regen sich hier Einige über das Essen an Bord auf? Man ist grade mal 3 oder 3,5 Std. unterwegs und wird dabei wohl nicht in ein Hungerloch fallen. ..."

Jeder, der 1 + 1 zusammenzählen kann, der kann daraus schliessen, dass es sich dabei um die reine Flugzeit handelt. Wie auch meine Vorschreiber richtig bemerkten, dürfte es wohl kein Problem sein, sich ausserhalb des Fliegers anderweitig zu verköstigen. Wem es am Airport zu teuer ist oder wer zu verwöhnt ist, den `Mist, Fraß´ (übrigens Deine Worte) an Bord zu essen, dem bleibt es selbst überlassen, sich ein Döschen Kaviar oder meinetwegen auch ein halbes ******* auf Toast mitzunehmen.

luisapi wrote:
                                      @ Micha
                                      Du hat doch eh absolut keine Ahnung mit Deinen Behauptungen! Meinste wirklich, Du könntest mich beim Fliegen übertrumpfen?

Das war nur eine Reaktion auf die Unterstellung Deinerseits, ich wäre noch nie geflogen. Hättest Du mal richtig hingeschaut und nicht gleich losgepoltert, hättest Du einige Seiten vorher ein Posting von mir gelesen, wo ich schrieb, dass ich bereits Erfahrungen in Sachen Sitzabstand bei Sky & Co. gesammelt habe. Aber lassen wir das, Du hast Recht und ich meine Ruhe.

Ein gut gemeinter Rat: Lerne zu akzeptieren, dass es auch andere Meinungen und Erfahrungen gibt und deswegen nicht Leute anzugreifen, die Du nicht kennst.

Micha

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

@Micha
                                        Seit wann gibt es "Abstand" zwischen den Sitzreihen bei Sky?? Du musst Business geflogen sein ... !?

Ich plädiere im Übrigen für noch mehr Bestuhlung!
                                        Für einen winzigen Menschen ist es erhebend, endlich mal um die Zwergenhaftigkeit beneidet zu werden!
                                        😉

Ich liebe halbes ******* auf Toast, von Kaviar bekomme ich nur schrecklichen Durst und der Champagner bei Blue Wings ist lausig!

Vorallem freue ich mich, wenn bei kontroversen Meinungen über eher nicht lebensbedrohliche Themen ein wenig Humor mitschwingt!
                                        😄
                                        Zwar riet ich in der Vorrede zu hausfraulich wertvollen Brotzeiten im Bordgepäck, die Idee, einen ordentlichen Dönerspieß mitzunehmen, gefällt mir inzwischen jedoch viel besser. Er ist ja nicht flüssig, also: Wer sollte was dagegen haben??
                                        😆

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ADEgiA Offline
                                          ADEgiA Offline
                                          ADEgi

vonschmeling wrote:
                                          Zwar riet ich in der Vorrede zu hausfraulich wertvollen Brotzeiten im Bordgepäck, die Idee, einen ordentlichen Dönerspieß mitzunehmen, gefällt mir inzwischen jedoch viel besser. Er ist ja nicht flüssig, also: Wer sollte was dagegen haben??

Man beachte den hervorgehobenen Teil! Die Flüssigkeit ist da eher das untergeordnete Problem.

Oder wie denkst Du, daß das Fleich drauf kommt? 😉

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 38
                                          • 39
                                          • 11 von 39
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag