Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
  5. Was tun, wenn vor dem Urlaub die Bewertungen für´s gebuchte Hotel gravierend schlechter werden?
  6. Was tun, wenn vor dem Urlaub die Bewertungen für´s gebuchte Hotel gravierend schlechter werden?

Was tun, wenn vor dem Urlaub die Bewertungen für´s gebuchte Hotel gravierend schlechter werden?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
56 Beiträge 34 Kommentatoren 21.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • freedropF Offline
    freedropF Offline
    freedrop
    schrieb am zuletzt editiert von

Was kann man da noch machen?

Wie hier schon alle Vorredner/innen geschrieben haben: etweder reisen, umbuchen oder stornieren.
    Ein Tipp: ein gutes Reisebüro wird sich immer um deine Belange kümmern. Schildere also dort deine Bauschmerzen. Die - hoffentlich - freundliche Mitarbeiterin/der - hoffentlich - freundliche Mitarbeiter wird dann versuchen für dich eine kostenfreie Umbuchung beim Veranstalter zu erwirken.
    Achtung: alles nur auf Kulanz und ohne Rechtsanspruch!

GLÜCK AUF!
    Christian

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • SiegfriedS Offline
      SiegfriedS Offline
      Siegfried

Hinfahren und nicht von den Meckerern verunsichern lassen.
      Ich bin Jahrzehnte ohne Holidayckeck-Forum gereist. Und erst einmal Pech gehabt, wegen Überbuchung. Schaue auf den Preis. Billig ist billig und teuer ist meistens gut. Schön den Katalog durchlesen. Die meisten sind doch Spinner.
      Gruß
      Siegi

s.w.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • weißnix221W Offline
        weißnix221W Offline
        weißnix221
        Gesperrt

@siegfried genauso sehe ich das auch, überbuchung hatten wir einmal, wurde vor ort seriös geklärt! hc macht entscheidungen manchmal leichter, ist aber noch lange kein garantiekriterium für unbeschwerten urlaub,90% empfehlungsrate sind toll, wenn aber genau die 10 von 100 gleiche prämissen habe wie ich, nützt mir die rate wenig, das gleiche gilt im umkehrschluss, soll heißen, 40% könnten mir reichen, wenn die leute zufrieden waren, deren urlaubsfaible(meist zwischen den zeilen zu lesen) sich mit meinem deckt.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • rodaR Offline
          rodaR Offline
          roda

hallo,

hast du auch schon einmal bedacht, dass bei einem Hotel doch unterschiedlich fleißige Putzfrauen zugange sind ?! Und Spinnweben an der Klimaanlage sind jetzt wirklich keine Katastrophe. Wo wird denn schon die Klimaanlage inwändig geschrubbt?! Da ist immer Staub drin.

Egal welches Hotel du dir bei den Bewertungen vornimmst und wie auch schon mehrfach hier geschrieben: alles subjektiv und der Wahrheitsgehalt zeigt sich erst, wenn man selbst dort ist... Huch, jetzt habe ich gerade eine Spinnwebe hinter dem Monitor entdeckt 😆

Lass dir den Spaß nicht verderben und viel Glück

Roda

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • weißnix221W Offline
            weißnix221W Offline
            weißnix221
            Gesperrt

@roda wenn du damit mich meinst, hast du aber meinen beitrag garnicht verstanden! 😞 aber vielleicht ist ja die spinnenwebe davor?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • carstenW.C Offline
              carstenW.C Offline
              carstenW.

wie freedrop schon sagte. Hinzu kommt individuell, wie hoch denn überhaubt noch die Weiterempfehlungsrate ist.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • rodaR Offline
                rodaR Offline
                roda

@weiß nix,

Entschuldigung, bin doch mit dir absolut konform. Alles richtig, was du sagst.

Mein Beitrag sollte eigentlich konkret eine Antwort für sarahj sein, die die Spinnweben aus der entsprechenden Hotelbewertung aufgreift.

Bitte als Trost verstehen, und Hinweis, dass manch einer bei der Bewertung danebengreift.

Gruß Roda

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • weißnix221W Offline
                  weißnix221W Offline
                  weißnix221
                  Gesperrt

😘 dann sind wir uns sofort wieder gut! war halt ohne@ genau unter meinem beitrag. mfg weißnix

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • christian31cC Offline
                    christian31cC Offline
                    christian31c

Für mich sind Hotelbewertungen so ne Sache!
                    Ich sehs grad jetzt wieder bei unserem Urlaub.
                    Eben zurück aus dem Urlaub, ein Blick ins Internet auf die Bewertungen.

In der selben Zeit wie wir dort waren schimpfen andere über das Essen, Sauberkeit, Service und Unfreundlichkeit des Personals. Ich jedoch konnte von diesen negativen Sachen nix bemerken! Und anspruchslos bin ich bei Gott nicht!!!
                    Mir ist klar Geschmäcker sind verschieden, aber sooo extrem? Manche sind eben sehr heikel und übertreiben leicht!

Lg Christian

CCB

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • rodaR Offline
                      rodaR Offline
                      roda

@christian31c,

uns ging es konkret schon mehrfach so. Gerade beim Essen frag ich mich oft, was will uns der Dichter damit sagen?!

Bin gerade, was Essen anbelangt, sehr kultiviert und frage mich dann, ob diese Bewertungen wirklich vom selben Hotel handeln.
                      Mann kann ja unterschiedlichen Geschmack haben, aber bei 20 Salaten keine Auswahl hinzuschreiben, ist doch dann einfach an den Haaren beigezogen.

Daher mein Tipp: bei der Hotelwahl vor allem auch im Angebot genau nachlesen und dann natürlich hier bei HC bei den Bewertungen nachschauen, weil ja bei jedem Veranstalter "Kuckuckseier" zu finden sind.

Aber so unmündig, dass ich wegen dem Geschreibsel hier umbuchen würde... nee, auf keinen Fall.

Grüße Roda

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • chipsy57C Offline
                        chipsy57C Offline
                        chipsy57

hihi, manche leben halt noch sehr steril wie im krankenhaus, hoffentlich schaut's bei solchen leuten dann auch zuhause entsprechend aus 😆

ehrlich gesagt: solange alles einigermassen in ordnung, relativ sauber (staub oder abgewohnt ist zwar nicht fein, aber ertragbar - flecken im bett wären eher was mich stören würde) und zuverlässig (bett bricht nicht zusammen oder ähnliches) ist, kann man ab und zu ruhig eine auge zudrücken, denn nobody is perfect und wenn doch, dann soll sich derjenige bitte bei mir melden, dann kann er bei mir zuhause auch gleich mal unter dem bett und hinter den möbel sauber machen 😆

was den einen penibel stört, toleriert der andere und umgekehrt 😉

lg
                        chipsy57

ps: wie zufrieden waren eigentlich die leute früher - als es z.b. noch kein internet gabe ❓
                        was haben die bloß damals gemacht ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

In aller Kürze:
                          Die Bewertungen nicht mehr lesen!
                          Es ist DEIN Urlaub, also mach was draus!!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • elfe69E Offline
                            elfe69E Offline
                            elfe69

Ich würde mich an Deiner Stelle nicht verunsichern lassen !
                            Jeder hat einen anderen Blickwinkel,was Er als schlecht empfindet ! Ich würde das Beste draus machen ! Wenn gravierende Schäden oder Mängel sind,kannst Du Sie aufschreiben und Bilder machen ! Das hatten Wir mal,und der Reiseveranstalter hat Uns dann einen Gutschein geschickt ! Da Sie ja Ihre Kunden auch nicht verlieren wollen ! Oder halt direkt zur Reiseleitung oder Chef gehen ! Was mir aufgefallen ist,daß seltsamerweise meistens die negativen Bewertungen bei Einem hängen bleiben ! Ich habe mir komischerweise auch die schlechten Bewertungen von dem Hotel in das Wir bald gehen zu Gemüte geführt ,will mir aber selbst erst ein Bild davon machen !
                            Jedenfalls wünsche ich Dir einen tollen Urlaub !
                            Gruß Anja

Man sieht nur mit dem Herzen gut ! Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar !
                            (Der kleine Prinz)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • jank77J Offline
                              jank77J Offline
                              jank77

Ich empfehle ebenfalls sich nicht verunsichern zulassen.
                              Dann ist ja die ganze Vorfreude dahin.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ADEgiA Offline
                                ADEgiA Offline
                                ADEgi

Hallo,

also ich war gerade im Riva Bella in Colakli. Dort wurde im Vorfeld und auch von manchen Leuten vor Ort das Essen beanstandet. Für mich hätte es nicht besser sein können. - Siehe auch meine Kritik.

Wie auch erwähnt. Es gab Leute, die sich über das Essen aufgergt hatten, sich bei Abreise aber ein Lunchpaket richten ließen. Bei einer mitternächtlichen Abholung im Hotel. Ich denke nicht, daß ich ausdrücklich erwähnen muß, was ich von solchen Personen halte.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • eisquatschE Offline
                                  eisquatschE Offline
                                  eisquatsch

Hallo,

wir haben ganz spontan eine Reise nach Kreta vor ca. 3 Wochen gebucht!
                                  Leider waren wir nicht so schlau und haben vorher die Hotelkritiken gelesen(erst zum 2. mal eine Reise in unserem Leben selber gebucht, nacher ist man immer schlauer)!
                                  So nacher haben wir die Hotelbewertungen gelesen, die sehr negativ waren!
                                  Ja ok Essen schlecht...kann man ja aushalten, aber es laufen Kakerlaken im Zimmer rum.. Ameisen im Bett, dreckige Bettwäsche, total unhygienisch, Toiletten und Duschen werden gar nicht gereinigt...
                                  Photos sind vorhanden! Und sowas nennt sich ein 4-Sterne Hotel. Außerdem haben wir sehr viel Geld bezahlt, da erwartet man saubere Zimmer!

Lohnt es sich eine Beschwerdemail an TUI zu schreiben? Oder sollen wir erst mal dahin ankommen und uns selber einen Überblick verschaffen!

Will jetzt nicht umbuchen oder so! Nur halt ein vernünftiges Zimmer bekommen! Denn im Hotel gibt es alte und neue Zimmer...es wurde vor lurzem was dazu gebaut!
                                  Lohnt es sich bei dem Reiseveranstalter zu beschweren?

lg

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • carstenW.C Offline
                                    carstenW.C Offline
                                    carstenW.

Naja, ob ich dann bei sowas abwarten würde weiß ich nicht. Wenn das Kind nämlich erst einmal in den Brunnen gefallen ist, dann ist es zu spät. Ob Dir in einem solchen Hotel ein vernünftiges Zimmer gegeben wird, kannst Du ja im Vorfeld nicht garantiert wissen. Bei Tui Kunden, welche die Tui Karte haben, kann man bis 4 Wochen vorher kostenfrei umbuchen. Wenn Ihr die Karte nicht habt, würde ich im RB oder über Tui mal anfragen, denn das ist wohl alles andere als zuversichtlich. Wie heißt das Hotel bzw. was hat es für eine Weiterempfehlungsrate?
                                    LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • AdelaideA Offline
                                      AdelaideA Offline
                                      Adelaide

Wieviele Bewertungen sind vorhanden?
                                      Welche Weiterempfehlungsrate?

Wenn nur ein paar Bewertungen abgegeben wurden und dann vielleicht von Leuten die einen anderen Urlaub als ihr erwarten oder eine andere Altersstruktur aufweisen würde ich dem keine allzu große Relevanz beimessen.

TUI wird das auch nicht tun und sich beim evtl. Umbuchungsansinnen entsprechend verhalten.

LG Adriana

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ADEgiA Offline
                                        ADEgiA Offline
                                        ADEgi

Hallo,

die Frage wäre erst einmal welches Hotel habt Ihr denn gebucht. Nenne das doch bitte mal, damit die anderen sich vielleicht ein genaues Bild machen können.

Eine vorab Beschwerde wird gar nichts bringen. Einfach das Zimmer anschauen und ggf. reagieren, oder grundsätzlich von vorneherein umbuchen. Eventuell bietet die TUI auch laut Katalog neue und alte Zimmer zur Wahl an. Gibt es bei diesem veranstalter durchaus mal.

Gruß

Berthold

p.s. Ameisen kann man fast nur mit Gift begegnen. Das Hat nicht unbedingt direkt etwas mit der Sauberkeit zu tun. Ebenfalls Kakerlaken. Einfach einmal Gäste, die abends/nachts das Licht brennen haben, vieleicht noch lebensmittel offen im Zimmer und eine geöffnete Balkontüre, dann kannst Du sicher sein, daß Du nicht lange allein bleibst. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • eisquatschE Offline
                                          eisquatschE Offline
                                          eisquatsch

So das Hotel heißt Sissi Bay und hat eine Weiteremfehlunsrate von ca 55 %.
                                          Da sind nicht gerade appetitliche Bilder dabei, also auf der ersten und auf den letzten Seiten!
                                          Vieleicht bertreibe ich, aber von einem 4-Sterne Hotel erwartet man etwas mehr! ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag