4 Wörter = ein Satz
-
Gabentisch, Gorgonzola, Gasfeuerzeug, Glaskontainer, Grusskarte, Gulaschsuppe,
GrappamIch glaube du meintest GRAPPA und nicht Grappam, aber der GULASCHSUPPE ist das schnuppe und deshalb wird der GORGONZOLA mit dem GASFEUERZEUG auf den GABENTISCH gelegt bis die GRUSSKARTE alles in den GLASKONTAINER verschwinden läßt.
Hustensaft, Hosianna, Heuernte, Himmelfahrtskommando, Hasenfuss, Hektoliter,
Himbeersaft -
Hustensaft, Hosianna, Heuernte, Himmelfahrtskommando, Hasenfuss, Hektoliter, Himbeersaft
Es kam dem Hasenfussfast wie ein Himmelfahrtskommandovor, als er je einen Hektoliter Hustensaftund Himbeersaftvor der Heuerntetrinken sollte, da begann er ganz schnell ein Hosiannazu singen.
Insektenspray, Inselbewohner, Idealismus, Ingwerplätzchen, Illustrierte, irreal, Ibiza
-
Insektenspray, Inselbewohner, Idealismus, Ingwerplätzchen, Illustrierte, irreal, Ibiza
Die INSELBEWOHNER von IBIZA finden es IRREAL, wenn in einer ILLUSTRIERTE dazu aufgerufen
wird, die INGWERPLÄTZCHEN mit INSEKTENSPRAY zu behandeln, das entspricht nicht ihrem IDEALISMUS.Jugendsünde, Jägerlatein, Jasager, Jochbein, Jetztzeit, Jesuit, Jammerlappen
-
Jugendsünde, Jägerlatein , Jasager, Jochbein, Jetztzeit, Jesuit, Jammerlappen
Ich bin mit meinem Jägerlateinam Ende, der **Jesuit,**dieser Jasagerund **Jammerlappen,**war mal eine Jugendsünde von mir, lebt in der Jetztzeit und hat sich gestern das Jochbeingebrochen, was sagt man dazu.
Kaserne, Kokosmilch , Klassenfahrt, Käsenudeln, Kehrschaufel , Kindergarten, Klavierkonzert
-
Kaserne, Kokosmilch , Klassenfahrt, Käsenudeln, Kehrschaufel , Kindergarten, Klavierkonzert
Der KINDERGARTEN veranstaltete eine KLASSENFAHRT mit dem Thema KEHRSCHAUFEL in eine KASERNE in der es neben KÄSENUDELN ein KLAVIERKONZERT mit KOKOSMILCH gab.
Lumpensammler, Lichtenstein, Loyalität, Liebeskummer, Lachplatte, Leberwurst, Laserlicht
-
Lumpensammler, Lichtenstein, Loyalität, Liebeskummer, Lachplatte, Leberwurst, Laserlicht
In Liechtensteinzeigte ein von Liebeskummer geplagter Lumpensammler im Laserlicht seine Loyalität gegenüber der Lachpatte der beleidigten Leberwurst.
Mahlzeit - Minderheit - Mutprobe - Malwettbewerb - Müdigskeitserscheinungen-
Milenium - Meeresfrüchte -
Mahlzeit, Minderheit, Mutprobe, Malwettbewerb , Müdigkeitserscheinungen, Millenium, Meeresfrüchte,
Bitte keine Müdigkeitserscheinungen, eine Minderheit von Leuten beschäftigen sich seit Milleniumnur mit Mutproben und **Malwettbewerb,**zur Stärkung gibt es eine Mahlzeitmit Meeresfrüchten
Nikolaussack, Nagelstudio, Nachtwanderung, Nüsse, Nüstern, Nachtdienst, Neujahr
-
Nikolaussack, Nagelstudio, Nachtwanderung, Nüsse, Nüstern, Nachtdienst, Neujahr
Rudolf, das rotnasige Rentier, blähte seine Nüstern vor Empörung und schrie: "Überstundenzulage!" , als es auch nach Neujahr Nachtdienst machen musste, um auch das letzte Nagelstudio noch mit Nüssen aus dem Nikolaussack zu versorgen.Opernglas, Orangenhaut, Oranienprinz, Othello, Osterinseln, Otto Normalverbraucher, Onkel
-
Opernglas, Orangenhaut, Oranienprinz, Othello, Osterinseln, Otto Normalverbraucher, Onkel
Othello, ein Onkel des Oranienprinz, gibt sich auf den Osterinseln gerne alsOtto Normalverbraucher aus, der die Orangenhaut seiner Oranienprinzessin mit dem Opernglasbetrachtet.
Putensteak - Pinnwand - Plüschsessel - des Pudelskern - Pascha - Priwall - Patentanwalt -
Putensteak , Pinnwand, Plüschsessel, des Pudelskern, Pascha, Priwall, Patentanwalt
Nun habe ich mir einen Patentanwalt genommen, da mein Paschamitsamt dem **Plüschsessel,**der Pinnwandund des Putensteaks in Priwall verschwunden ist, mal sehn, ob des Pudelskerngelöst wird.
Quoten, quetschen, Quarkspeise, quengelig, Quatsch, Quellwasser, quitschen
-
Quoten, quetschen, Quarkspeise, quengelig, Quatsch, Quellwasser, quitschen
Um die QUOTEN zu erhöhen hat RTL ein Spiel erfunden, in dem man eine QUARKSPEISE in
QUELLWASSER QUETSCHEN muß dabei sollte sie QUIETSCHEN aber die Kandidaten fanden das QUATSCH und wurden nur QUENGELIG.Reisekoffer, Regentropfen, Rhinozeros, Rhesusfaktor, Rettichsalat, Rohrkrepierer, Radioaktivität
-
Reisekoffer, Regentropfen, Rhinozeros, Rhesusfaktor, Rettichsalat, Rohrkrepierer, Radioaktivität,
Wie kann man der Radioaktivität nur entgehen, hab schon überlegt es mit einem Rohrkrepiererzu versuchen, oder hilft es wenn ich meinen Reisekofferpacke und den Rhesusfaktor überprüfen lasse, dann mit Rettichsalatbewaffnet auf einem Rhinozeros
reiten und sich mit Regentropfendas Gesicht wäscht.Sondermüll, Sahnehäubchen, Schweinebraten, Salzdepot, Serienkiller, Sicherheit, Speichel
-
Sondermüll, Sahnehäubchen, Schweinebraten, Salzdepot, Serienkiller, Sicherheit, Speichel
Der Serienkiller,dessen Lieblingsessen Schweinebratenmit einem Sahnehäubchenist, wird mit Sicherheit anhand einer Speichelprobe überführt, da hilft auch seine Flucht in das Salzdepot nicht, wo der Sondermüllgelagert wird.
Tonleiter - Tonnage- Titelaspitant- Tellerwäscher - Totenkopf - Tintenkiller - Tatverdächtiger -
Tonleiter, Tonnage, Titelaspitant, Tellerwäscher, Totenkopf, Tintenkiller, Tatverdächtiger
Der Titelaspirantfür die Leitung des Schiffes "**Totenkopf "**interressierte sich sehr für die Tonnageund heuerte als Tellerwäscher an, beim spülen sang er die Tonleiter rauf und runter und einige Matrosen betrachteten ihn als TatverdächtigerKapitän mit einem Tintenkillerin der Hemdtasche.
Unfallbericht, Ueberfall, Unbehagen, Urlaubsalbum, Unterwäsche, ultraleicht, Umlage
-
Unfallbericht, Ueberfall, Unbehagen, Urlaubsalbum, Unterwäsche, ultraleicht, Umlage
Der Unfallbericht über den Überfall auf die Dame mit der ultraleichten Unterwäsche verursacht mir Unbehagen, denn in meinem Urlaubsalbum habe ich ein Foto von ihr, wo sie für eine Umlage bittet für die armen Kreaturen aus dem horizontalen Gewerbe.Verona, Vademecum, Vasco da Gama, Valentinstag, Venezuela, Veilchendienstag, vier
-
Verona, Vademecum, Vasco da Gama, Valentinstag, Venezuela, Veilchendienstag, vier
Für die Vorstellung in Veronaund auf den Spuren Vasco da Gamas hatte ich vier Vademecums dabei, dann entschied ich mich doch dafür den Veilchendienstagund den Valentinstag in Venezuelazu feiern.
Wochenende, Wagenrad, Weissbier, Wünschelrute, Weisswürste, Wiesnbier, Wundertüte
-
Wochenende, Wagenrad, Weissbier, Wünschelrute, Weisswürste, Wiesnbier, Wundertüte
Das Wochenende war eine einzige Wundertüte: mit der Wünschelrutefanden wir die Weisswürste, das Weissbierund das Wiesnbier, alles serviert auf einemWagenrad.XXL Burger - Xanthippe - Xanten - Yoyo - Ypsilon - Scottland Yard- Yorkshire Terrier
-
XXL Burger , Xanthippe, Xanten, Yoyo, Ypsilon, Scottland Yard, Yorkshire Terrier,
Wußtet ihr, daß Xanthippein Xantenvon Scottland Yardmit einem XXL Burger in der Hand und einem Yorkshire Terrierder ein Yoyohüpfen lies verhaftet wurde, der Wachtmeister der das vollbrachte, hieß Herr Ypsilon.
Ziege, Zwischenmahlzeit, Zartgefühl, Zehennagel, Zeigefinger, Zitteraal, Zungenkuss
-
für Urselchen
Ziege, Zwischenmahlzeit, Zartgefühl, Zehennagel, Zeigefinger, Zitteraal, ZungenkussWeder der eingewachsene Zehennagel noch der gebrochene Zeigefinger schmälerten vor der Zwischenmahlzeit das Zartgefühl ,einen innigen Zungenkuss im Angesicht des Ziege und des Zitteraals auszutauschen**.**
Abendsonne - Andenken - Außentemperatur - Abwrackprämie - Artist- Altersteilzeit - Aufmarsch
-
nonetl , deiner ist auch Klasse 
Abendsonne, Andenken, Außentemperatur, Abwrackprämie, Artist, Altersteilzeit, Aufmarsch
Bei dieser Außentemperaturdenk ich wenigstens im Moment an die **Abendsonne,**und da fällt mir ein, ich könnte doch Altersteilzeitanstreben, dabei kommt mir dann die Abwrackprämiein den Sinn, da kauf ich mir schnell ein Andenkenauf dem Weihnachtsmarkt und eine Eintrittskarte für den Zirkus und seh mir den Aufmarschder Artisten an.
Babygeschrei, Bindehautentzündung, Baumschmuck, Bratapfel, Budenzauber, Blechtrommel, Besenbinder