Der User - Frage/Antwort - Thread
-
Nicht so gerne. Aber Freunde von uns stellen jedes Jahr selbst einen Holunderlikör her, der sehr gut schmeckt. Dieser "Hustensaft" geht jedes Jahr mit auf unsere Kegeltour.
Es ist ein Brauch von altersher, wer Sorgen hat, hat auch Likör (Wilhlem Busch)- meinst du, da ist etwas wahres dran?
-
Nicht nur an Weihnachten, auch ein Sommerfest und ein "Grümpelturnier" nebst diverser kleinerer Festchen als Abteilungsfeste.
(Ja bei uns ist was los in der Firma !
..äh.. wir arbeiten aber trotzdem auch noch !
)Macht ihr Betriebsausflüge ?
-
Das Grümpelturnier ist ein traditionelles Turnier, welches in der Regel jedes Jahr über die Pfingsttage ausgetragen wird. Gespielt wird um den Wanderpokal. Die Mannschaft der es gelingt drei mal hintereinander den Pokal zu gewinnen, darf ihn sein Eigen nennen.
Mitspielen dürfen nur, wer seinen Wohnsitz in der Gemeinde Häg-Ehrsberg hat.Feierst Du Hallowen?
-
Keene Ahnung. Wohne aber ganz sicher nicht in der Nähe von Bernd

Aber das habe ich auch noch zu bieten :
Seit 20 Jahren verkauft der Tiroler Joseph Hechenberger, besser bekannt als Grümpel-Sepp, auf dem Brünigpass Antiquitäten, Kitsch und allerlei Gebrauchsgegenstände. Besonders gefragt sind seine selbst restaurierten Möbel. Bilder, Bücher, Telefone, Glocken, Möbel, Ostereier, Kaffeetassen, Spiegel.Magst Du Trödelmärkte?
-
Nee, Nachbarn sind wir (glaube ich) nicht !

Bei uns ist ein "Grümpelturnier" an keine Jahreszeit gebunden.
Bei uns werden dabei in der Firma (ca 400 Leute) 6 - 8 "Fußballmannschaften" gestellt,
Alt, Jung, Männlein, Weiblein, sportlich oder eben nicht, es geht nur um die Gaudi.
Gespielt wird 2 mal 10 Minuten bis ein Endsieger feststeht. Alle müssen ein Startgeld zahlen.
Besucher sind willkommen es gibt zu Essen und trinken.
Das eingespielte Geld wird von der Firma verdoppelt und geht einem guten Zweck im Ort zu.Bist du sportlich ?