Service Tuifly
-
Einverstanden admin couriosus.
Ich akzeptiere, dass es Leute gibt, die auf Kinder unter zwei Jahren neidisch sind, weil die nur 10 € bezahlen müssen, dafür noch rumplärren und ohne Sitzplatz fliegen dürfen und Eltern haben, die sich veralbert fühlen, wenn eine airline mit Bordmenue wirbt, aber vergisst darauf hinzuweisen, dass dies für Kinder unter zwei Jahren nicht gilt und dann an Bord mit der Situation nicht umzugehen weiß.
Der einzige Ort, wo ich Leute getroffen habe, die so denken, war dieses Forum - alle anderen hatten für tuiflys kleine Schwäche kein Verständnis. Dass ich ansonsten tuifly auch gelobt habe für Essen, Getränke, Zeitungen, Pünktlichkeit, Sauberkeit und Kinderspielzeug kann natürlich auch falsch gewesen sein - alles Kostentreiber. Beim nächsten Uraub sind ja beide Kinder über zwei. Und was bei einer Pauschalreise das Ticket kostet, kann mir egal sein. Ich achte auf den Service.
-
Hallo,
im Juli fliegen wir mit Tuifly die Strecke Frankfurt-Rhodos. Da Tuifly ja als Zusatzleistung die Smilemenüs anbietet wollte ich mal fragen, wer von euch bereits Erfahrungen damit gemacht hat? Wie ist das Preis-Leistungsverhältnis und welches Menü ist zu empfehlen?
Welchen Service kann ich sonst auf der o.g. Strecke erwarten?
Danke

-
Du bekommst neben Decken, Kissen (wenn verfügbar), eine Auswahl an Zeitungen, ein warmes bzw. kaltes Essen und alkoholfreie Getränke! Das ist so der Standardservice auf den Tuifly-Holidaystrecken (neuerdings) neben der freundlichen und hilfsbereiten Crew

Viel Spaß!
-
Hallöchen
Wir sind gestern mittag von Teneriffa nach Düsseldorf mit Tuifly geflogen und ich muss sagen, wir werden absolut nicht mehr über Tuifly buchen.
es fing schon damit an,das unser ursprünglicher Hinflug nach teneriffa um 7 std. verschoben wurde,wo wir dann gezwungen waren umzubuchen,damit wir unser Schiff bekommen. Rückflug wurde dann um 4 std. verschoben.Zu den Service von Tuifly...man kann da eigentlich nur sagen...unhöfliche Stewardess, mega schlechtes Essen, wenig zu trinken.
Also die Stewardess waren leicht genervt und liefen mit ein schlecht gelaunten Gesicht rum..trinken wurde nur 2 mal angeboten und dabei wurden noch einige Passagiere vergessen. zum Essen gab es Nudeln mit Hähnchen drin...das war einfach nicht essbar...dann noch bittere Melone und 1 Weintraube und ein kleines stück Schokokuchen...der Schokokuchen war das einzigste was man essen konnte.An Bord war es Arschkalt gewesen..man bräuchte Winterschuhe.
Wir buchen nicht mehr über Tuifly..zumindest nicht wenn man 4 std. fliegt.Für 1 std. mag es ertragbar sein.
lg susi
-
ich schließe mich Ronny an - und mir ist das sogar schon mal mit Singapore Airlines passiert. Mit QANTAS hatte ich sogar mal einen ganzen Tag Verspätung!!!

Na wenn das alle Probleme sind

-
susi026 wrote:
zum Essen gab es Nudeln mit Hähnchen drin...das war einfach nicht essbar...dann noch bittere Melone und 1 Weintraube und ein kleines stück Schokokuchen...der Schokokuchen war das einzigste was man essen konnte.Bei Condor gibts übrigens auch das gleiche Essen und da zahl ich 4 mal mehr als bei Tuifly. Der Schokokuchen hat über 200gr und in der Regel esse ich nur den Schokokuchen/Marmorkuchen und das Brötchen und bin pappsatt.
susi026 wrote:
An Bord war es Arschkalt gewesen..man bräuchte Winterschuhe.Es ist in jedem Flieger kühler und falls es dir zu kalt ist, gibt dir die Stewardes gerne eine Tuifly-Decke
Wir fliegen immer 4 Stunden und es gibt dort sage und schreibe nur 1x Getränke. Wie du siehst, habe alle Flüge ohne Austrocknung überstanden

Zum Thema Flugverspätung - hatte mit Condor öfter mal 4 Stunden oder mehr Verspätung. Bei Tuifly noch nie ...
-
Hallo, da ich mit vielen Fluggesellschaften schon meine Erfahrungen machen durften, möchte ich sagen, das Tui Fly mir Flüge der angenehmen Art bereitet hat. Flugbegleiter nett und aufmerksam, Essen warm und mit Geschmack, Flugzeit pünktlich. Beinfreiheit bei 1.90m hat mich positiv überrascht.

-
Wir fliegen immer mit Tuifly nach Ägypten, und wir sind immer zufrieden. Wenn man natürlich mit einem Spaghettiträgertop und FlipFlops unbedingt in den Flieger steigen muss--wenn man da friert kann ich es verstehen. Und wenn ich Gourmetessen haben will, kann man ja extra bestellen, kostet aber auch extra. Dann doch lieber ein paar Kekse oder Schokoriegel im Rucksack um satt zu werden.
LG Tina -
Ich bin am 29.06. von Karlruhe/Baden-Baden mit TUIfly nach Antalya geflogen, am 10.07. zurück.
Hinflug: 20 Min. später als geplant abgeflogen, aber auf die Minute pünktlich gelandet, da die Flugzeiten eh meistens zu lange angegeben werden. Beim Einsteigen gab es Zeitschriften (Zeitung, Für Sie, Gala). Das Essen bestand aus Nudeln mit Tomatensauce und Pesto und einem kleinen Schokoladenkuchen. Man konnte 2 Becher Kaltgetränk oder Kaffee auf einmal dazu bekommen.
Rückflug: Pünktlich abgeflogen und gelandet. Es gab wieder Zeitschriften und zum Essen Rösti, Rührei und einen Becher Joghurt. Getränke wie auf dem Hinflug.
Die Sitze waren bequem mit ausreichend Abstand (bin 1,73 m geht aber auch für größere). Das Personal war freundlich.Auf der Maschine stand "Hapag fly" und Sie war hellblau gestrichen, daneben stand eine gelbe mit - ich glaube - "Tui fly" drauf. Kann das sein, dass die blaue die Ex-Hapag Lloyd ist (früher blau/orange) und die gelbe die Ex-Billigairline Tui-express?
Auf jeden Fall war der Flug hin und zurück sehr angenehm und ein Teil des Urlaubs. Der Flughafen ist übrigens auch genial. Sogar mit Duty-free-Shop.
Liebe Grüße
Michi -
bodrum wrote:
Auf der Maschine stand "Hapag fly" und Sie war hellblau gestrichen, daneben stand eine gelbe mit - ich glaube - "Tui fly" drauf. Kann das sein, dass die blaue die Ex-Hapag Lloyd ist (früher blau/orange) und die gelbe die Ex-Billigairline Tui-express?Genauso ist das. Die "blauen" sind die ehemaligen Ferienflieger der Hapag Lloyd, die "gelben" die "Taxipreisflieger" der HLX. Die Umlackierung ist noch nicht abgeschlossen, ich meine es gibt für TUI auch wirklich wichtigere Baustellen

LG Adriana
-
Adelaide wrote:
[
Genauso ist das. Die "blauen" sind die ehemaligen Ferienflieger der Hapag Lloyd, die "gelben" die "Taxipreisflieger" der HLX. Die Umlackierung ist noch nicht abgeschlossen, ich meine es gibt für TUI auch wirklich wichtigere Baustellen
LG Adriana
Und wer Holzklasse-Standard fliegt braucht sich wegen der kleinen Lackschäden keine Sorgen zu machen. Hauptsache man kommt heil an....

-
Hallo
Fliege diesen Samstag von München mit Tui Fly nach Fuerteventura.
Flog letztes Jahr nach Faro und da gab es kein Essen und keine Getränke.
Alles musste selber bezahlt werden.Wer hat Erfahrung mit München nach Fuerteventura. Sonst Ess ich besser am Flughafen noch was. Weis jemand ob der Operator nach FUE Tuifly bleibt oder das vieleicht HOLA Airline fliegt ?
DANKE für Eure Antworten.
-
ich habe bei TuiFly noch nie erlebt, dass es keine Getänke und kein Essen gab. (bin auch schon nach Faro geflogen)
Nach Fuerteventura wird es je nach Flugzeit sogar eine warme Mahlzeit geben. Haben wir sogar beim Flug von Palma de Mallorca nach Nürnberg im September bekommen.
Grüße mirius
-
Hallole,
von München nach Teneriffa werdet ihr ein Bord-Menu bekommen. De die Flüge auf die Kanaren die längsten sind die TUIfly anbietet werdet ihr höchstwahrscheinlich ein warmes Menu bekommen.
@mirius: auf den ehemaligen HLX Strecken (jetzt Kurzstrecke TUIfly) bekommt man nur einen Snack/Getränkeservice gegen Cash. Auf meiner Haustrecke von STR nach MAN blieb aber auch schon mal der Getränkewagen wg Turbulenzen verstaut. Die Flughöhe liegt hier öfters weit unter 30.000 Fuß und deshalb kann es eben sein dass es ab und an wackelt…
Grüßle Ralf
-
Hallole Pitry
Von wo aus fliegst Du denn los und wohin geht es? TUIfly hat 4 verschiedene Flugzeugtypen – alles Boeing 737.
Schau mal >>>Hier<<< die Sitzpläne an.Grüßle Ralf