Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Aktiv im Urlaub
  4. Sonstige Themen
  5. Wo bestellt Ihr Eure Fotobücher?
  6. Wo bestellt Ihr Eure Fotobücher?

Wo bestellt Ihr Eure Fotobücher?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige Themen
172 Beiträge 113 Kommentatoren 96.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • FhotoshopF Offline
    FhotoshopF Offline
    Fhotoshop
    schrieb am zuletzt editiert von

Hi ich bin neue hier und ich möchte gerne auch über Fotobücher was sagen.
    Vor ein Paar Monate haben wir im Internet über google einen Anbieter gefunden wo wir unsere Hochzeitzeitung bestellt haben.
    Gestaltung selber, mit der Software und Bestellung direkt online, was sehr praktisch ist. Als wir die Internet Seite studierten hat sich heraus gestellt dass dise Firma auch Fotobücher anbietet über die gleiche Software.
    Wir haben kürzlich zwei Fotobücher machen lassen und waren vom Ergebnis total begeistert.
    Die Firma stellt diese Bücher mit Fadenbindung her. Fadenheftung finde ich sehr gut.
    Übrigens, wenn jemand interessiert ist www.schobuk.com

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • BenischaB Offline
      BenischaB Offline
      Benischa

Hallo zusammen,

ich bestelle seit Jahr und Tag meine Fotobücher bei Fotobuch.de. Die Qualität hat mich bisher immer überzeugt und auch Reklamationen* wurden bisher immer ohne Probleme erledigt. Zudem ist die Hotline wirklich klasse! Egal ob man anruft und mailt, die Antworten kommen prompt. Wenn man mal auf einen Rückruf wartet, so erfolgt dieser auch. Ich kenne da andere Hotlines, da warte ich seit Jahren auf einen Rückruf!

Mich hat, nach diversen Versuchen mit anderen Anbietern, einfach die Software überzeugt. Meine Fotobücher sehen aus wie bebilderte Reisetagebücher, was sie ja auch sind 😉 D.h. ich habe durchaus manchmal auch Seiten mit nur Text oder auch nur Bilder oder halt beides zusammen. Zum Perfektsein fehlt eigentlich nur der Fließtext um Bilder herum. Aber das kann man auch gestalterisch recht schnell selber machen. Im Profimodus hat man alle Möglichkeiten, inkl. einer unegzählten Anzahl an Vorlagen, die man sich im Layout nur vorstellen kann. Schön ist auch der Duden, der nun die Texte direkt auf Fehler überprüft.

Kurz und Knapp: Ja, Fotobuch.de ist nicht der günstigste Anbieter auf dem Markt. Doch mit Rabattaktionen (mind. 2 x pro Jahr) und Quartalsbonus relativiert sich das wieder. Die Software ist toll, die Qualität seit Jahren hervorragend. Ich werde nirgendwo anders mehr bestellen. Diverse Versuche über andere Anbieter (verfälschte Farben, schlechte Bindungen etc) haben mich in meiner Meinung noch mehr bekräftigt.

LG Benischa

* Kürzlich hatte Fotobuch mal wieder eine Rabattaktion. Also habe ich meine Bestellung per CD über DHL (Firma) versandt, um den satten Rabatt mitzunehmen. Allerdings kam keine Eingangsbestätigung. Ich habe dann nach 1 1/2 Wochen mal angerufen und gefragt und anscheind war die Bestellung auf der CD defekt, so dass keine Daten ausgelesen werden konnten und mir auch niemand Bescheid sagen konnte. Also CD nochmal gebrannt, neu verschickt und trotz abgelaufenem Aktionszeitraum trotzdem den Rabatt noch erhalten. Das nenne ich Service!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • pirranaP Offline
        pirranaP Offline
        pirrana

Wenn es um ein gutes Preisleistungsverhältnis geht, dann bestelle ich meine Bücher eigentlich immer bei Saal Digital, da auch die Qualität echt genial ist. Das hat auch schon die Stiftung Warentest bescheinigt und dem kann ich nur zustimmen!

Aktuell gibt es allerdings eine Aktion, bei der man einen Gutschein für den Fotobuchanbieter Fotokasten.de für nur 24,99 Euro erhalten kann. Damit läßt sich ein Fotobuch in DIN4 mit bis zu 100 Seiten gestalten. Habe ich vorhin bei Schnappaholic gelesen. Der Gutschein ist auch bis April 2011 gültig. Habe da jetzt mal zugeschlagen und werde schauen wie die Qualität ist. Denke günstiger geht es aktuell kaum noch, denn der Seitenpreis liegt so ja nur bei 25 Cent!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • BlackCat70B Offline
          BlackCat70B Offline
          BlackCat70

Hallo zusammen,

zur Zeit gibt es beim Kaffeeröster wieder die Fotobuch-Aktion von Fotokasten.

Somit kostet ein 100-Seiten-Buch nur 29,99 Euro statt 74,94 Euro. Mit der Kundenkarte werden nochmal 2 Euro Rabatt gewährt. 😄

Viele Grüße,

BlackCat70

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • JensimannJ Offline
            JensimannJ Offline
            Jensimann

Also, ich bin sehr zufrieden mit mymoments.de...erstmal ist der Service super, die Software auch sehr einfach zu bedienen und dann ist das ganze auch noch nach vier Tagen in der Post.
            Hab mich hier mal angemeldet, weil ich glaube das die meisten bei großen Anbietern bestellen und gar nicht wissen, das es auch sehr gute kleine Anbieter gibt....naja, ich kanns auf jeden Fall empfehlen. Hab auch mal bei fotobuch.de bestellt, war aber mit den Farben nicht zufrieden, ausserdem waren die so teuer...
            Bei mymoments haben die immer für Neukunden einen 5,00 € Bonus!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SiegfriedS Offline
              SiegfriedS Offline
              Siegfried

Ich habe Fotokalender bei Budnikowsky mit deren Software am PC erstellt und in der Filiale abgeholt, sowie auch bei Aldi (Aldi schickte zu). Sind gut geworden. Die haben aber auch Fotobücher. Ich meine es ist alles CEWE Software.
              Gruß
              Siegi

s.w.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • JensimannJ Offline
                JensimannJ Offline
                Jensimann

Siegfried wrote:
                Ich habe Fotokalender bei Budnikowsky mit deren Software am PC erstellt und in der Filiale abgeholt, sowie auch bei Aldi (Aldi schickte zu). Sind gut geworden. Die haben aber auch Fotobücher. Ich meine es ist alles CEWE Software.
                Gruß
                Siegi

...ich finde die CEWE Software einfach zu komplex und dadurch unübersichtlich...

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • eisbaer_11E Offline
                  eisbaer_11E Offline
                  eisbaer_11

Also ich warte immer auf die Aktionen des Kafferösters 😉 und bestelle dann 2-4 Gutscheine und mache mir die Fotobücher über fotokasten.de. Die Qualität ist prima und auch der Service-Chat ist genial. Ich hatte meine Gutscheine mal gelöscht (die kommen per Mail), die nette Dame am Service-Chat hat sie dann nochmal rausgesucht und mir die Codes durchgegeben. Toller Service!

Leider haben die Fotobücher nur max. 100 Seiten. Für mehr muss man woanders bestellen (z.B. pixum, die sind auch sehr gut) oder einfach zum Hardcover noch ein Softcover bestellen und das dann als Anhang dem Originalbuch beifügen. Hab ich bei unserer letzten Reise auch gemacht. Geht prima.

Viel Spaß beim Gestalten, die Ergebnisse sorgen immer wieder für Ahhhs und Ohhhs bei der Verwandtschaft 😉

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.
                  Aus "Wilhelm Meisters Lehrjahre"
                  J. W. Goethe
                  2010 Ostkanada
                  2011 Westkanada
                  2012 Namibia
                  2013 Alaska
                  2007,2010,2013 New York
                  und zwischendurch Europa

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Charly019C Offline
                    Charly019C Offline
                    Charly019

Ich habe vor Kurzem auch ein Fotobuch für meine Liebste erstellt..zur Erinnerung an unseren ersten gemeinsamen Urlaub! 😘 Ich habe es bei  fotobuch.wunderkarten.de/ erstellt. War qualitativ sehr hochwertig und hatte auch ein Hardcover. Es gibt verschiedene Formate und Möglichkeiten für die Seitenanzahl...man, bis ich mich da entschiedenen hab! 😉 War aber sehr zufrieden damit und bei der nächsten Gelegenheit werde ich wohl auch noch einmal darauf zurück kommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Katharina360K Offline
                      Katharina360K Offline
                      Katharina360

Ich habe mir jetzt mal ein Fotobuch bei CEWE bestellt. Bin schon gespannt, wie es wird, war echt eine heiden Arbeit das Ding zu erstellen. Wer nur Fotos reinpacken will, ist schnell fertig, wenn das ganze aber Hände und Füße haben soll (Design, passende Fotos auf der Doppelseite), dann braucht man echt lange. Dabei gibts nichtmal soviele Möglichkeiten.

Mal schauen, am Freitag solls kommen.

Mfg
                      Katharina360

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Julia852J Offline
                        Julia852J Offline
                        Julia852

Habe auch bei CEWE mein Fotobuch gekauft. Kam zwar erst nach 1 Woche, aber die Qualität war genial! 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • eisbaer_11E Offline
                          eisbaer_11E Offline
                          eisbaer_11

Ja, es wird ja damit geworben, dass man "in nur 3 Minuten zum eigenen Fotobuch" kommen soll, aber wenn man was schönes haben will, ist das wirklich nicht so einfach. Das dauert echt seine Zeit, aber es lohnt sich dann auch...

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.
                          Aus "Wilhelm Meisters Lehrjahre"
                          J. W. Goethe
                          2010 Ostkanada
                          2011 Westkanada
                          2012 Namibia
                          2013 Alaska
                          2007,2010,2013 New York
                          und zwischendurch Europa

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Katharina360K Offline
                            Katharina360K Offline
                            Katharina360

eisbaer_11 wrote:
                            Ja, es wird ja damit geworben, dass man "in nur 3 Minuten zum eigenen Fotobuch" kommen soll, aber wenn man was schönes haben will, ist das wirklich nicht so einfach. Das dauert echt seine Zeit, aber es lohnt sich dann auch...

Ja das geht nicht so leicht :? wenn man ein wirklich schönes 
                            Fotobuch haben möchte, sollte man sich wirklich viel Zeit nehmen... aber es macht ja Spaß! Und übrigens, meins ist jetzt endlich angekommen, und ich muss sagen, die Zeit die man dafür inverstiert lohnt sich echt 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • EvaMariaBeckE Offline
                              EvaMariaBeckE Offline
                              EvaMariaBeck

Hallo zusammen! Ich hab schon selber einige Fotobücher gemacht und viel Zeit und Mühe investiert. Aber neulich hab ich durch Zufall einen Anbieter gefunden, der mir die ganze Arbeit abnimmt und dabei noch viel schönere Fotobücher liefert, als ich jemals selber machen könnte. Schaut mal auf www.professional-photobooks.com nach. Einfach ne CD mit Bildern hin schicken und man erhält recht schnell ein fertiges Fotobuch zurück. Super Qualität und vor allem auch einmalig schön gestaltet. Ich mach das auch in Zukunft nur noch so. Gibt wohl auch andere Anbieter, die das machen, aber mit o.g. Seite hab ich selber nur super Erfahrung gemacht. So als kleiner Tipp... Liebe Grüße! Eva

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • degiaD Offline
                                degiaD Offline
                                degia

Zum Thema Fotobuch und Cewe habe ich auch was Interressantes hier gefunden: Fotobuch Anbieter Test - dort wird viaprinto neben zig andere Fotobuch Anbietern vorgestellt. viaprinto gehört aber auch zu Cewe: Sprich gleiche Qualität und gleicher Druck - die ham aber 30 % Start-Rabatt weil die Druckerei wohl ganz neu ist. Mal ein kleiner Tipp. Da kann man dann im Verlgeich zu Cewe richtig Geld sparen und das Produkt ist das gleiche.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Ilse52I Offline
                                  Ilse52I Offline
                                  Ilse52

Als ich noch Windows XP hatte, bestellte ich meine Fotobücher über die ALDI-Software. Nach dem Kauf von IMac  von Apple bestelle ich diese über den Apple-Store.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ChocoholicC Offline
                                    ChocoholicC Offline
                                    Chocoholic

Ich bestelle alle meine Foto-Produkte bei photobox.de! Super viel Auswahl und preislich auch ok... hab allerdings noch nie mit anderen Anbietern verglichen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • FeuermänninF Offline
                                      FeuermänninF Offline
                                      Feuermännin
                                      Gesperrt

Wir haben mittlerweile seit 2008 sieben Fotobücher bei Cewe erstellt. Zum Teil recht große.
                                      Sind bisher mit dem Preis/Leistungsverhältnis sehr zufrieden. Auch kamen alle bis auf ein extrem großes innerhalb einer Woche. Die Druckqualität wie auch die Materialqualität und Verarbeitung sind ebenfalls sehr gut. Mittlerweile haben wir auch schon Rabatte oder mehrere Gutscheine über 5 € bekommen.

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich.
                                      Das Universum und die Dummheit der Menschen.
                                      Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin.

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • mize906M Offline
                                        mize906M Offline
                                        mize906

Also ich mache meine Fotobücher immer bei Fotobuch.de,
                                        bin sehr zufrieden, haben tolle Layouts.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Nina27mN Offline
                                          Nina27mN Offline
                                          Nina27m

Guckt doch mal auf folgende Seite: Hier findet Ihr sehr detaillierte Informationen zu allen möglichen Fotobuch-Anbietern. Ich habe mir auf der Basis der Informationenzuletzt ein Fotobuch bei Fotopost24 für knapp 200 Euro bestellt. Die Bildersind prachtvoll und herzerwärmend. Schon zu einstelligen Preisbereichen erhältman ein günstiges Fotobuch bzw.Fotoheft, mit denen man angeben kann.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 6 von 9
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag