4 Wörter = ein Satz
-
Indianer, Iltis, Immergrün, Istrien, Idealist, Ikarus, Industriehafen.
Im Industriehafen von Istrien verkleidete sich Ikarus der Idealist mit Immergrün als Indianer um einen Iltis zu jagen.
Januar, Jerusalem, Jagen, Jahrmarkt, Jericho, Juckreiz, Jungfrau
-
Januar, Jerusalem, Jagen, Jahrmarkt, Jericho, Juckreiz, Jungfrau
Auf dem im Januar stattfindenden Jahrmarkt von Jerusalem jagen Jäger die von Juckreiz befallene Jungfrau aus Jericho.
Keminate - Kragenbär- Kauderwlsch - Kilowatt- Kartoffelacker - Kinokarte- Klavierhocker
-
Kemenate, Kragenbär , Kauderwelsch, Kilowatt, Kartoffelacker, Kinokarte, Klavierhocker
Als der Bauer mit dem Klavierhockerim Kartoffelackersaß, und dachte er wär in einer **Kemenate,**da kam ein Kragenbärmit einer Kinokartevorbei, der Bauer ging in die Luft, als hätte man 1000 KilowattStrom durch in hindurchgeschossen, und konnte nur mehr Kauderwelschreden.
Lungenbläschen, Lotosblüten, Lageplan, Laubengang, Losnummer, Löwenkäfig, Lasagne
-
Lungenbläschen, Lotosblüten, Lageplan, Laubengang, Losnummer, Löwenkäfig, Lasagne
Nachdem ich vergeblich trotz LAGEPLAN den LAUBENGANG gesucht hatte, die LOSNUMMER mir im LÖWENKÄFIG verloren ging und zu guter Letzt die LASAGNE nach LOTOSBLÜTE roch, platzten mir die LUNGENBLÄSCHEN.
Moosgummi, Mitternachtsonne, Melkeimer, Mörtelkelle, Muffensaussen, Microwellengerät, Motorradhelm
-
Moosgummi, Mitternachtssonne, Melkeimer, Mörtelkelle, Muffensaussen, Microwellengerät, Motorradhelm
Ich wollte die Mitternachtssonnesehn, und machte mich mit meinem Mofa auf den Weg, den Motorradhelmkonnte ich nicht finden, so nahm ich den **Melkeimer,**polsterte ihn mit Moosgummiaus, und schon passte er, die Mörtelkellediente als Blinker, das Microwellengerätzum aufwärmen der Brotzeit kam auf den Gepäckträger, dann sauste ich allerdings mit Muffensausenendlich los.
Nasenbluten, Negerküsse, Niespulver, Nomaden, Nudisten, Nordsee, Nagellack
-
Nasenbluten, Negerküsse, Niespulver, Nomaden, Nudisten, Nordsee, Nagellack
Erst dachte ich es seien NOMADEN, die an der NORDSEE NAGELLACK mit NIESPULVER anrührten,
dann merkte ich aber es waren NUDIST(INN)EN die mir NEGERKÜSSE verpassten, daß ich NASENBLUTEN bekam.Obelisk, Oberweite, Opferstock, Organisation, Osterhasenbraten, Ohrmuschel, Oktave
-
Obelisk, Oberweite, Opferstock, Organisation, Osterhasenbraten, Ohrmuschel, Oktave
Meine Stimme wurde gleich eine Oktavehöher, als ich versuchte mit meiner Oberweiteeinen Obeliskzu erglimmen, dabei war mir dann der Opferstockauch noch im Weg, meine Ohrmuschelverhakte sich auch noch, und nun find ich die Organisationdieses Wettbewerbs sch... und gönn mir einen Osterhasenbraten.
Primel, Paketpost, Pfifferling, Petersilie, Pikkolo, Peiniger, Platzkarte,
-
Primel, Paketpost, Pfifferling, Petersilie, Pikkolo, Peiniger, Platzkarte,
Auf meiner PLATZKARTE die ich mit der PAKETPOST bekam war eine PRIMEL in PETERSILIE abgebildet und als ich mich auf den Platz setzte kam wieder dieser eklige PEINIGER bei dessen Anblick ich für meinen PIKKOLO keinen PFIFFERLING mehr gab.
Quarktasche, Quarkpudding, Quarkspeise, Quarkknödel, Quarkbrötchen, Quarkmaske, Quarkallergie
-
Quarktasche, Quarkpudding, Quarkspeise, Quarkknödel, Quarkbrötchen, Quarkmaske, Quarkallergie
Es ist doch kein Wunder, wenn man nach dem Genuß von Quarkpudding, Quarkspeise, Quarkknödelnund Quarkbrötchen eine Quarkallergie bekommt, die sich nur mit einer Quarkmaskebehandeln lässt.
Parade - Pfingstrose - Podium - Protest - Papyrus - Paypal- Plunderteilchen -
@ ich mach dann mal mit R weiter, nonetl gefiel der Buchstabe P so gut
Parade, Pfingstrose , Podium , Protetst, Papyrus, Pay-pal, Plunderteilchen
Gestern in der Stadt wollte ich einen Strauß mit Pfingsrosen , Briefpapier aus Papyrusund ein Plunderteilchenüber Pay-palzahlen, aber das hat solange gedauert, da gab es von meiner Seite **Prodest,**denn ich wollte mich ja beeilen, weil ich vom Podiumaus, die Paradesehen wollte, da war ich stinkig.
Rentenkasse, Ratespiel, Rhododendron, Rumkugel, Rhein.Sauerbraten, Raumteiler
Regenwasser -
@urselchen
ich hätte in der Schule besser aufpassen sollen, denn dann könnte ich auch das Abc in der richtigen Reihenfolge
l
Rentenkasse, Ratespiel, Rhododendron, Rumkugel, Rhein.Sauerbraten, Raumteiler
Regenwasser
Die Rentenkassen sind leer, das Ratespiel langeweilig,der Rhodendron wird als Raumteilergenutzt, der Rheinische Sauerbraten wird mit Rosinchensauce aus Regenwasser zubereitet und zum Nachtisch gibt es Rumkugeln.Safran - Siedepunkt - Soda- Seligsprechung - Sammlung. Spielekonsole - Schaufelraddampfer
-
@nonetl nicht
gibt schlimmeres, dafür ist dein R - Beitrag 
Safran, Siedepunkt, Soda, Seligsprechung, Sammlung, Spielekonsole, Schaufelraddampfer
Herr Sodasitzt mit einer SammlungSpiele vor der Spielekonsoleund müht sich mit dem Spiel Schaufelraddampferab, sein Blut ist schon am **Siedepunkt,**es ist gelb wie **Safran,**und als er es geschafft hatte, bekam er eine Seligsprechung.
Typisierung, Tatendrang, Totenkopf, Tomatensalat, Tequilla sunrice, Taschengeld, Tropen
-
Typisierung, Tatendrang, Totenkopf, Tomatensalat, Tequilla sunrice, Taschengeld, Tropen
Der Tatendrang bei der Typisierung desTotenkopfes wurde durch eine Taschengeld -erhöhung und dem Versprechen einer Reise in dieTropen mit Tomatensalt im Flugzeug und einem Tequilla sunrice am Strand angestachelt.
Umdenken - Urteil - User - Uebelkeit - Unwesen - Uxmal - Uhrmacher -
Umdenken, Urteil, User, Uebelkeit, Unwesen, Uxmal, Uhrmacher
Es erfordert endlich ein Urteilzum Umdenken, denn der Uhrmacheraus Uxmalruft Uebelkeithervor, wenn er weiterhin sein Unwesenunter uns Usern treibt.
Vogelbeere, Vliespulli, Vatertag, Venedig, Votum, Vulkanasche, Vegetarier
-
Vogelbeere, Vliespulli, Vatertag, Venedig, Votum, Vulkanasche, Vegetarier
Als am VATERTAG in VENEDIG meiner Frau die VOGELBEERE in ihren VLIESPULLI fiel wollte sie von dem VEGETARIER ein VOTUM ob sie VULKANASCHE als Schönheitspaste anrühren solle.
Wasserspender, *******, Wurzelsepp, windelweich, Wonneproppen, Waschmaschine, Wattebausch
-
Wasserspender, *******, Wurzelsepp, windelweich, Wonneproppen, Waschmaschine, Wattebausch
Warum nur nahm das *******, der Wurzelsepp den Wasserspender aus der Waschmaschine und schlag dann denWonneproppen mit einem Wattebausch windelweich?
X-tra - XXL Burger - X-mas- Xyolphon- Xerxes - Yak - Yeti -
X-tra, XXL-Burger, X-mas, Xylophon, Xerxes, Yak, Yeti
König Xerxes bestellte sich mit **X-tra,**das er zu X-masbekam einen **XXL-Burger,**er lies ihn sich munden , und ein Yakund Yetiunterhielten ihn dabei auf dem Xylophon und spielten Weihnachtslieder.
Zwischenmahlzeit, Zukunft, Zaunkönig, Zündung, Zwiebelkuchen, Zwetschgen-Brandy, Zugluft
-
Zwischenmahlzeit, Zukunft, Zaunkönig, Zündung, Zwiebelkuchen, Zwetschgen-Brandy, Zugluft
Da die Zukunft des Zaunkönigs recht ungwiß war, nahm er erstmal als zünftige Zwischenmahlzeit einen Zwiebelkuchen zu sich, spülte mit Zwetschgen -Brandy nach und entfloh der Zugluft durch die Zündung seines Turbos.
Almosen - Anemone - Autodidakt - Artist - Augenkrankheit - Abendrot - Amnesie -
Almosen, Anemone, Autodidakt, Artist, Augenkrankheit, Abendrot, Amnesie
Der Autodidakthatte durch seine Augenkrankheiteine **Amnesie,**und da er bei Abendrotals Artist arbeitete, bekam er Almosenund einen Strauß Anemonen als Trost.
Badeschlappen, Bodensee, Beischlaf, Brotbrösel, Bauernbrot, Beugehaft, Birnenkompott
-
Badeschlappen, Bodensee, Beischlaf, Brotbrösel, Bauernbrot, Beugehaft, Birnenkompott
Mit Badeschlappenan den Füssen,Bauernbrot unter dem Arm und Birnenkompott in der Hand, folgte Bärbelchen den Brotbröseln, die ihr den Weg aus der Beugehaft zum Beischlaf mit Boris am Bodensee zeigten.
Caritas- Chemiebaukasten - Cholera - Cholesterin - Castor - Chip - Chefkoch