Summer Island
-
Also was Löwe81 schreibt kann ich absolut nicht bestätigen.
Wir waren zwar Febr.2007 dort,aber wenn die Köche nicht alle gewechselt haben, dann sind Geschmäckder wohl wirklich sehr verschieden.
Das die Auswahl nicht so riesig ist wie womöglich in einem Hotel,wo man im direkten Umkreis alles auf dem Markt kaufenh kann erklärt sich glaub ich von selbst,die müssen nämlich alles einführen !!
Es gab jeden Tag ein Fleisch und ein Fischgericht u8nd das jeden Tag anders.
Dazu diverse Salate ,Beilagen ,Nudeln ,Pommes Gemüse usw.usw.
Der Fisch war immer frisch und lecker ( auch für mich als eigentlichem nicht-Fischesser)Habt Ihr zu Hause auch so viel Auswahl?????
Auch der Service war bei uns o.K.
Unsere Getränke kamen schon unaufgefordert an den Tisch.
Vielleicht muss man ja nur ein bischen freundlich zu dem Personal sein !!?? )
Allen viel Spaß auf SIV, wir sind auch bald wieder da !!!!Übrigens wir waren 1980 schon mit unserem 5 jährigen Sohn auf den Malediven und der war so begeistert, dass er heut noch davon schwärmt.
Das nur mal zu dem "Stress für kleine Kinder".
Wir waren damals von Haus zu Haus 34 Std.unterwegs, aber bei dem Anblick war alles vergessen.Gruß Elke
-
An Eharriette: Ich kann mich deiner Meinung nur anschließen, bei uns hat auch alles gepasst, wir waren letztes Jahr April dort, einfach nur herrlich...und das Essen fand ich den Hammer, besser als teilweise in großen Hotelanlagen. Der Fisch war total klasse (ok ok ich bin ein riesen Fischfan) aber diese Gewürze und alles, und ich fand mit verschiedenen Reissorten, Nudeln, Pommes, Gemüse von A-Z und Fleisch sowie Fisch + Salate war die Auswahl total in Ordnung, für jeden was dabei
Ich bin heute noch davon am schwärmen
Der Service war auch super, der Tischkellner ein lustiges Kerlchen, es war nie langweilig mit ihm aber ich denke "Wie man in den Wald hineinruft...." Nächstes Jahr gehts zwar nach Embudu aber irgendwann kommen wir auch sicherlich nach SIV wieder...
LG -
Hallo Eva, wann gehts nach Embudu?
Wenn Ihr zurück seid, berichrte doch mal !
Uns hats auf SIV wesentlich besser gefallen !!
Das einzige was für uns an Embudu besser war, war das Hausriff !
Gruß ElkeEvaW wrote:
An Eharriette: Nächstes Jahr gehts zwar nach Embudu aber irgendwann kommen wir auch sicherlich nach SIV wieder...
LG -
Es geht am 15.04. hin
Ja SIV ist schon vom Strand her, Service und Sauberkeit unschlagbar, es war wirklich toll. Die Bungis waren auch ok (wir hatten Bungi 12, perfekte Lage und es waren Einzelbungis, da hat man nicht so Probleme mit der Lautstärke der Nachbarn, grins...ich weiss, dass Embudu diese großen Strände nicht hat, sind ja eher kleine Buchten aber wir dachten uns, dass wir es trotzdem mal ausprobieren...vor allem wegen dem Hausriff, was SIV ja leider nicht hat...Falls es uns aber dort nicht gefällt, kommen wir bestimmt nach SIV wieder
Ich werde berichten...
LG -
hallo evaW du bist ja rund um am schreiben ,hast du einen vertrag mit holidaychek????

-
Grins...nein soweit ist es noch nicht aber vielleicht sollte ich das mal machen
Ich denke, Verträge könnten hier aber auch einige abschließen
Sind ja eigentlich nur 2 Themen wo ich mitmischen kann
und außerdem lernt man ja auch viele Leute hier kennen...
LG -
was hat euch denn an Embudu so gestört?
LG -
hallo, du hast recht,urlaub und leute kennenlernen ist ja schön,waren ja im sept. auf siv. ,seither waren wir schon wieder 2mal thailand,müssen noch bewertung reinschreiben,war jedesmal sehr schön,

-
Hallo,
habe gerade von einem Bekannten erfahren, dass er vor einigen Jahren auf Sun Island war und da pro Tag und pro Person nur eine Flasche Wasser bekommen hat (trotz AI!!!) Bei großem Durst musste er pro weitere Flasche Wasser 5$ bezahlen... Ist das auf SIV auch so???
Wir fliegen am 13.12. für 2 Wochen nach SIV...Ist zufällig auch jemand zu dieser Zeit dort?
Viele Grüße
-
Hallo Ihr beiden...
auf SIV kannst du soviel Wasser trinken wie du möchtest, wir haben immer, also jeden Tag mind. 2 Flaschen mit aufs Zimmer genommen und am Tisch meistens auch noch eine gehabt...und das ist mit allen Getränken so, außer dass man halt keine Glasflaschen mit aufs Zimmer nehmen darf (zumindest nicht offiziell
) Im AI ist lediglich der Tagescocktail drin enthalten, und wenn er so richtig gut schmeckt, dann könnt ihr soviel trinken, bis ihr...na ihr wisst schon
Viel Spaß dort, einen schönen Urlaub, ist eine super schöne Insel... -
Hallo Eva,
da bin ich ja jetzt mehr als beruhigt, bei meinem "Wasserverschleiß"

Bei den Tagescocktails lassen wir uns einfach überraschen, da gehen die Meinungen ja auch teilweise weit auseinander...
Wir möchten gern auch so ein Dinner am Strand machen. Angeboten werden, so weit ich weiß, zwei verschiedene...hast du das mitgemacht und sind die zu empfehlen? -
Ja das stimmt, die Tagescocktails sind natürlich "Geschmackssache" Sehr lecker war der Cuba Libre, da kann man eigentlich auch nicht viel falsch machen
So ein Dinner wollten wir eigentlich auch machen, hatten es aber leider nicht geschafft, wir hatten es uns vorgenommen aber das Essen war dort so lecker, dass wir es immer wieder verschoben haben...tja und dann war schon der Abreisetag :? Kann also dazu nichts sagen, kann mir aber vorstellen, dass es ein super Feeling ist...SIV ist unserer Meinung nach nur zu empfehlen, wir würden dort wieder hinfliegen aber erst gehts im April nach Embudu (wegen besserer Schnorchelmöglichkeiten)... -
Hallo Eva,
ich hab noch einmal zwei Fragen, bevor ich mich an Kofferpacken mache

Wie sieht es dort mit Handtüchern für den Strand aus? Muss man für jeden Tag einen Doller bezahlen um extra dafür welche zu bekommen oder sind von Haus aus genügend Handtücher im Bungi, dass man die einfach mit an den Strand nehmen kann?
Wie kalt/warm ist es im Restaurant und überhaupt abends? Ich fröstele immer recht schnell und letztes Jahr in der DomRep hab ich nur gefroren - weil dort die Klimaanlage als "Statussymbol" galt...
viele Grüße

-
Ach du Glückliche
ich bin gerade ziemlich neidisch...Also Handtücher extra für den Strand gibt es dort nicht, es gibt nur ein großes und ein kleines im Bad aber ich habe gehört, dass wenn man nett gefragt hat und dem Roomboy mal nen Dollar mehr eingesteckt hat, hat man noch ein zusätzliches bekommen, sonst einfach 1-2 Handtücher mitbringen. Vorteilhaft wäre auch eine Art "Unterlage" für den Liegestuhl, gibt dort auch keine...Im Restaurant gibt es keine Klimaanlage, da es alles setlich offen ist, es gab lediglich Deckenventilatoren, war aber so ok. In der Bar abends gibts auch nur Ventilatoren, weil auch wieder seitlich alles offen. Ich denke nicht, dass du dort frierst, es sind abends wohl immer noch 28 Grad !!! Wirklich sehr angenehm
Wünsche wirklich ganz viel Spaß und Erholung! -
Guten Morgen,
wir haben uns nach langem hin und her entschieden im Juni nach Summer Island Village zu fliegen. Nun wollte ich fragen, welche Bungis momentan die besten sind? Und macht es jetzt schon Sinn einen Wunschbungi beim Reiseveranstalter anzugeben oder lieber 4 Wochen vorher an die Insel mailen?
Die Strandsituation verändet sich ja vielleicht noch.Und gibt es immer noch die Strantücher für einen Dollar am Tag?
Lieben Dank
F95Girl -
am sinnvollsten ist, den wunsch bei der buchung im reisebüro gleich anzugeben. denn wenn der reiseveranstalter dann die zimmerreservierung an die insel gibt, ist euer wunsch für die am einfachsten zuzuordnen.
wenn ihr direkt an die insel was schicken wollt, dann max. 2 wochen vorher. vergesst die tollen tipps extra 4 wochen vorher was zu schicken, damit die auf der insel alles planen können.
mal im ernst: wie sollen die das organisatorisch hinkriegen? jeder zweite will nen wunschbungi. :?
die schauen am ankunftstag ob euer wunschbungi frei ist und wenn es passt, dann habt ihr glück gehabt. drum gebt am besten viele nummern als wunsch an, dann ist die wahrscheinlichkeit größer, dass es klappt. -
Hallo,
mir ist gerade zufällig aufgefallen, dass mein Personalausweis in 2 Monaten abläuft. Ich fliege genau in einer Woche auf die Malediven (SIV). Im Netz habe ich gelesen, dass man noch einen mindestens 6 Monate gültigen Reisepass haben muss. Den habe ich auch. Reicht das? Oder muss ich mir noch einen Perso per Express machen lassen (sofern es sowas dafür überhaupt gibt)!
Ich freu mich schon so! Noch eine Woche

LG
-
Nabend Katinka,
Clarki hat Deinen Beitrag offensichtlich allzu schnell überlesen
.Lass Deinen Perso doch zuhause, nimm Deinen noch mehr als 6 Monate gültigen RP mit, und gut ist.
Für Deinen Perso interessiert sich noch nichtmals Euer persönlicher Gecko im halboffenen Bad.
Klasse Urlaub wünsch ich Euch
Heiko