Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Blue Wings???
  6. Blue Wings???

Blue Wings???

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
778 Beiträge 159 Kommentatoren 227.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von

Mist, mit meiner Nagelfeile komme ich nicht weit ... also runter den Kram, in Alu gepackt und ab damit ins Beauty-Case - mangels Flaschen ist da jetzt Platz!

Schluß damit, das hat ja alles wenig mit Blue Wings zutun; kulinarische Defizite gibt´s ja leider bei fast allen Airlines, besonders im Charter und auf mittleren Strecken.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Micha234M Offline
      Micha234M Offline
      Micha234

vonschmeling wrote:
      @Micha
      Seit wann gibt es "Abstand" zwischen den Sitzreihen bei Sky?? Du musst Business geflogen sein ... !?

Nicht Business - ich sag´ nur Reihe 13, Notausgang. Aber zum Glück habe ich immer mein Reisemikroskop und eine Schieblehre mit 1/10mm-Einteilung dabei. 😉

vonschmeling wrote:
      @Micha
      Für einen winzigen Menschen ist es erhebend, endlich mal um die Zwergenhaftigkeit beneidet zu werden!

... und um der dann ausbrechenden Freude noch den letzten Kick zu geben, erniedrige ich mich mit meinen 2 Metern Länge auch noch soweit, dass ich dann helfe, das Handgepäck in das dafür vorgesehene Fach zu verstauen. 😉

vonschmeling wrote:
      @Micha
      Vorallem freue ich mich, wenn bei kontroversen Meinungen über eher nicht lebensbedrohliche Themen ein wenig Humor mitschwingt!

Meine Rede! Ich kann es nur nicht leiden, wenn ich hier grundlos und bierernst angegriffen werde, warte übrigens noch auf den `Gegenschlag´. pssst

vonschmeling wrote:
      @Micha
      die Idee, einen ordentlichen Dönerspieß mitzunehmen, gefällt mir inzwischen jedoch viel besser. Er ist ja nicht flüssig, also: Wer sollte was dagegen haben??

Wie mein Vorredner schon schrieb, dürfte es beim Einchecken schon am Spieß scheitern. Aus gleichem Grund darf man auch kein Fondue mit an Bord nehmen. 😆

Micha

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • cippoC Offline
        cippoC Offline
        cippo

Bin gerade mit Bluewings aus AYT zurückgekommen, fand das Essen fast besser als im Hotel. :? (Brötchen, Käse, Reissalat, Rohkost, Schokopudding) dazu ein Warsteiner und nen Remy....selbst der Kaffee war ok.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator

Schätzelein ... in was für einem Hotel warst du denn????
          ❓
          Hatte das evtl. Gitter vor den Fenstern?

Ich hoffe, du outest dich mit einer Bewertung, damit ich nicht mal unversehen dahin gerate ...
          😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • luisapiL Offline
            luisapiL Offline
            luisapi

Micha234 wrote:

luisapi wrote:
            .... wenn so blöde Aussagen kommen von wegen 3,5 Stunden alles in Allem unterwegs in die Türkei! ....

Hallo luisapi!
            Ein gut gemeinter Rat: Lerne zu akzeptieren, dass es auch andere Meinungen und Erfahrungen gibt und deswegen nicht Leute anzugreifen, die Du nicht kennst.
            Micha

Genau diesen Rat solltest Dubefolgen! 😉 Von Dir habe ich bislang nichts mehr als Anmache von postenden Mitgliedern gelesen! Etwas wirklich Informatives war für mich bislang nicht dabei! ❓

Ich finde die Hinweise, Anmerkungen und Erfahrungen in diesem Forum allgemein wirklich sehr wertvoll und hilfreich, deshalb bin ich ja auch hier! 😄 Und ich würde die Verfasser deswegen niemals angreifen! Außer, wenn gestänkert wird......... 😛

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • luisapiL Offline
              luisapiL Offline
              luisapi

cippo wrote:
              Bin gerade mit Bluewings aus AYT zurückgekommen, fand das Essen fast besser als im Hotel. :? (Brötchen, Käse, Reissalat, Rohkost, Schokopudding) dazu ein Warsteiner und nen Remy....selbst der Kaffee war ok.

Na, das Hotel würde mich auch mal interessieren! ❓
              Bei dem guten Essen in der Türkei! : 😄

Genau dieses Essen hatten wir im Flieger auch (ohne die selbstbezahlten Wahrsteiner und Remy) , kaum einer hatte es angerührt, es ging fast alles nach kurzem Probieren wieder zurück! Das sagt doch eigentlich schon aus, was die anderen Fluggäste von dieser Mahlzeit hielten!

Der Kaffee wurde in so kleinen Bechern ausgeschenkt, dass man leider nur 2 Schlucke trinken konnte! 😞 Aber dieses Schlückchen schmeckte nicht schlecht! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

Sei nicht unfair, Micha kontert - ironisch bis sarkastisch, aber immer recht klug!

Am End gibt es Schlimmeres (z.B. die Bordverpflegung bei Onur- die haben offenbar das ISS Catering mitgebucht!?) als lausiges Essen und ein gegenseitiges "Überfliegen" macht doch nur unnötig Stress ...

cippo kann nciht antworten, er ist noch in Quarantäne!
                😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Micha234M Offline
                  Micha234M Offline
                  Micha234

@vonschmeling:

Danke, DU hast es wenigstens verstanden! 😉

@luisapi:

Vergiss´es einfach. Wie gesagt, Du hast (wie wahrscheinlich immer) Recht und ich meine Ruhe.

Back to topic:

Mittlerweile hat es sich ja bis zu mir herumgesprochen, dass es keinen Vorabend-Checkin bei BW gibt. Wie sieht es eigentlich aus, wenn man sich in die Schlange an den Schalter stellt und einen Sitz am Notausgang haben möchte? (Betonung auf möchte´, nicht zu verwechseln mit fordern´) Gilt da die Regel: Wer zuerst kommt, der mahlt zuerst oder wird bei der Sitzplatzvergabe darauf Rücksicht genommen, ob jemand diese Sitze mit mehr Beinfreiheit wirklich benötigt, z.B. bei einer Körpergrösse von über zwei Metern?

Ich für meinen Teil bin da gewohnheitsmäßig relativ leidensfähig aber meine Frau (ebenfalls sehr gross) z.B. ist vor kurzem noch am Bein operiert worden und hätte wohl massive Schwierigkeiten, stundenlang mit angewinkelten Beinen zu sitzen.

Bei anderen Fluggesellschaften habe ich es schon erlebt, dass von Mitmenschen, [Ironie on] die mühelos auf der Rückbank eines alten Fiat 500 mit den Beinen schaukeln könnten, versucht wurde, unter Zuhilfenahme von - nennen wir es mal Trinkgeld, die Plätze am Notausgang zu ergattern. [Ironie off]

Da Rücksichtnahme in diesem, unseren Lande leider nicht allzu gross geschrieben wird, befürchte/n ich/wir, dass wir uns gezwungenermaßen als Erste am Flughafen einfinden müssen. Oder vielleicht doch nicht? Wie bereits gesagt/gefragt, hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?

Micha

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ADEgiA Offline
                    ADEgiA Offline
                    ADEgi

Hallo Micha,

da die Blue Wings, mit ausnahme einer Maschine, ja ohnehin einen recht großen Sitzabstand hat, sollten hier keine großen Probleme auftreten.

Allerdings bin ich sehr für die Version "wer zuerst kommt, mahlt zuerst" da die früh eincheckenden Passagiere ja auch maßgeblich zur Pünktlichkeit der Maschine beitragen. Davon profitieren ja dann wieder alle und somit finde ich diese Version gerecht.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • cippoC Offline
                      cippoC Offline
                      cippo

Diese eine Maschine ist wohl die D-ANNG, die hatte ich gestern auf dem Rückflug von AYT.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Micha234M Offline
                        Micha234M Offline
                        Micha234

ADEgi wrote:
                        Hallo Micha,

da die Blue Wings, mit ausnahme einer Maschine, ja ohnehin einen recht großen Sitzabstand hat, sollten hier keine großen Probleme auftreten.

Hallo Berthold!

Nach Murphy´s Gesetz werden wir genau diese Maschineerwischen. 😆

Natürlich werden wir auch pünktlich zur vorgegebenen Zeit am Schalter sein und nicht als Letzte angetrödelt kommen, wenn die Anderen fast schon in der Maschine sitzen. (Das halte ich übrigens auch für eine, wohl nie auszurottende Unsitte.) Ich mag nur nicht extra Stunden vorher den Schalter belagern müssen um blooooß als Erster einchecken zu können, sobald die Dame vom Checkin auftaucht.

Wie gesagt, ich selbst bin da nicht so empfindlich mit dem Sitzabstand (s.o.) auch dank Deiner Aussage über den selbigen. Wenn´s sein muss, fliege ich auch mit ´nem Doppeldecker runter. 😉

Gruss, Micha

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ADEgiA Offline
                          ADEgiA Offline
                          ADEgi

Hallo Micha,

kurz mal leicht OT:

Nicht immer bekommen die Ersten auch die besten Plätze. Bei unseren Chartern, die XL Plätze extra verkaufen kann das auch als letzter funktionieren, da bei ausgebuchten Maschinen schließlich irgendwer dort sitzen muß, wenn keiner zahlt. Bei der Sky war es so, daß auch etwa 30 Leute vor uns waren, aber offensichtlich keiner gefragt hat, ob er dort sitzen darf. Das fanden wir wiederum sehr nett...... 😉

Und was den Doppeldecker angeht. Für die Strecke braucht eine AN 2 geschätzte 8 -12 Stunden. Da nützt der Sitzabstand auch nicht wirklich viel.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Micha234M Offline
                            Micha234M Offline
                            Micha234

Hallo Berthold!

Bei SKY haben die Plätze am NA nichts extra gekostet, zumindestens nicht in den letzten Jahren.
                            Die nette Dame am Schalter von SKY besaß übrigens soviel Feingefühl, dass sie die NA-Plätze auch nicht einfach so herausgegeben hat, sondern sich einen Überblick über die Menschenschlange gemacht hat, um zu sehen, ob jemand diese Plätze nötiger braucht, als die, die grundsätzlich danach fragen. Uns hat sie diese Plätze sogar angeboten, bevor wir überhaupt danach gefragt haben.

Das mit dem Dopeldecker war auch nicht ganz so ernst gemeint. Ich wollte damit sagen, Hauptsache ab in den Urlaub, (fast) egal wie. 😉

Micha

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

Es ist so schön, ein Zwerg zu sein ... (sing, träller ...)

Hast du mal auf der Seite von Blue Wing geschaut, ob du evtl. reservieren kannst? Reservieren ansich kostet, nicht die Plätze am NA!
                              Bei 2m Gesamtlänge wär mir das aber jederzeit n Zwanni wert ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • angsteA Offline
                                angsteA Offline
                                angste

Reservieren kannst du nicht, aber fragen 😉
                                Hin waren wir (wegen Anfahrt) relativ früh da, haben auch problemlos Xl- Sitze bekommen. Zurück (von Bodrum) hab ich auf gut Glück gefragt, weil wir ziemlich am Ende der Schlangé standen, und es hat wieder geklappt. Scheinbar haben viele Leute kein Interesse an diesen Plätzen. 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Micha234M Offline
                                  Micha234M Offline
                                  Micha234

Danke für die Tips! Auf der Seite von BW steht nichts wegen Reservierung, wenn ich das richtig gesehen habe.

Ich werde dann mal da anrufen und mich schlau machen. Und wenn es etwas kosten würde, wäre das auch nicht so schlimm.

eslipart wrote:
                                  Reservieren kannst du nicht, aber fragen 😉
                                  Scheinbar haben viele Leute kein Interesse an diesen Plätzen. 😱

Hmmm, wahrscheinlich weil viele Leute Angst haben, dass während des Fluges oder im Notfall die Türe aus dem Rahmen fallen und sie gleich mit... 😉

Micha

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Micha234M Offline
                                    Micha234M Offline
                                    Micha234

vonschmeling wrote:
                                    Es ist so schön, ein Zwerg zu sein ... (sing, träller ...)

Du solltest dann aber mal Deine Signatur andern, zumindestens den ersten Teil.... 😆 😆 😆

Micha

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator

Du hast mich ja noch nicht gehört ... SCHMOLL ...
                                      😱

Schöne Ferien und zeigt den kleinen Türken mal, wie lang so ein Teutone werden kann ... von mir sind sie diesbezüglich nicht verwöhnt!
                                      😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Micha234M Offline
                                        Micha234M Offline
                                        Micha234

vonschmeling wrote:
                                        Schöne Ferien und zeigt den kleinen Türken mal, wie lang so ein Teutone werden kann ... von mir sind sie diesbezüglich nicht verwöhnt!

Danke!

Der Haken bei der Sache ist, dass die mich als hellhaarigen Hünen immer für einen Skandinavier oder gar Holländer halten. 😉

Micha

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • BlueflyingB Offline
                                          BlueflyingB Offline
                                          Blueflying

Aktuell Blue Wings wieder ohne Subcharter mit eigenen Maschinen im Einsatz. Wird auch so bleiben, da die neuen Maschinen größtenteils schon einsatzbereit, teilweise sogar schon lackiert sind.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 38
                                          • 39
                                          • 12 von 39
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag