Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Calimera Hurghada
  6. Calimera Hurghada

Calimera Hurghada

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
896 Beiträge 140 Kommentatoren 188.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • habibi20H Offline
    habibi20H Offline
    habibi20
    schrieb am zuletzt editiert von

also bei der hotelbewertung "einmal und nie wieder" muss ich mich echt wundern in welchem hotel diese leute waren... ich bin gestern nacht wieder gekommen nach einer woche calimera - es war super geil wie immer!!! kann das wirklich nich nachvollziehen. wenn man sich darüber aufregt dass in der stadt fleisch offen rumhängt und die frauen mit kleidern baden gehen sollte man seinen urlaub vielleicht doch in mitteleuropa verbringen und nich nach nordafrika fliegen!!!
    die bescheuertste aussage is ja wohl
    "Mit hoher Bezahlung waren die Angestellten vor Ort auch mal freundlich ansonsten nur mürrische Gesichter"
    hallo??? wo sind die angestellten denn bitte unfreundlich?? so nette leute wie in diesem hotel findet man wirklich sehr selten...

alle die bald ins cali fliegen wünsche in einen wunderschönen urlaub und lasst euch die laune nich von solchen deppen verderben!!! es is wirklich ein hammer hotel...

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • DivepointD Offline
      DivepointD Offline
      Divepoint
      Gesperrt

DAs nenne ich doch mal ein Statement was hier her gehört!!!!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • GinaelliOG Offline
        GinaelliOG Offline
        GinaelliO

Danke habibi 😘 wir sind ja in 6 tagen dort und waren sehr geschockt über die Bewertung.
        hat einer von euch Infos ob wir Im Hotel direkt Cleopatra Zigaretten bekommen ?? Und wenn ja wie Teuer die Stange dort ist ??
        Am Giftun haben wir im letzten Jahr je nach Laune des Verkäufers zwischen 30 udn 40 Pfund bezahlt !!!!

Center Parcs 30.3-6.4 Het Heijderbos
        Hof Domburg 9.4-15.04
        Tahiti Villaggio vom 07.07.2012 - 28.07.2012

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • tabra13T Offline
          tabra13T Offline
          tabra13

Ich danke Habibi!! Wir fliegen am kommenden Dienstag und ich hatte nach der negativen Bewertung echt Panik bekommen. Das ist unser 1. Urlaub in Calimera, wir freuen uns darauf!!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • STHamersS Offline
            STHamersS Offline
            STHamers

Hallo,
            ich habe gerade die Bewertung von Lina gelesen und muß sagen dass trift die Situation im Hotel ganz genau.

@habibi20
            da kann ich dir nur zustimmen. Wie kann man die Eindrücke die man in Hurghada gesammelt hat mit in die Hotlbewertung einfließen lassen. Andererseits kann ich aber auch die Leute nicht verstehen die für Gastronomie und Strand 5 oder 6 Punkte vergeben. Und eine sehr hohe Gesamtpunktzahl vergeben. Oder wie du das Calimera als ein Hammer Hotel beschreibst.

Das Calimera ist, so leit es mir tut sagen zu müßen, das schlechteste Hotel in dem ich seit Jahren war. Es war allerdings auch das Preiswerteste.

Gruß
            Stephan

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • GinaelliOG Offline
              GinaelliOG Offline
              GinaelliO

das es für uns wenn wir im Normalen Katalog gebucht hätten "Preiswert" gewesen wäre kann ich beim besten willen nicht sagen.
              Wo bei es uns am meisten auf erholung ankommt.
              Wir brauchen kein 5Gänge Menu jeden Abend oder Kellner die im Frack rum laufen.
              Ein bisschen Spaß, nette Leute und Essen was sich nicht jeden Tag wiederholt reicht uns.
              Wir brauchen auch keine 7 verschiedene Obstsorten , denn die gibt es bei uns zu hause auch nicht jeden Tag im Obstkorb.
              Klar erwartet man für sein Geld etwas, der eine halt mehr der andere weniger.

Hof Domburg 9.4-15.04

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • STHamersS Offline
                STHamersS Offline
                STHamers

Ds es jetzt zur Ferienzeit warscheinlich teurer ist als ende April wo wir dort waren kann ich mir gut vorstellen.
                Hätte ich mehr bezahlt als wie im April hätte ich mich im nachhinein wahrscheinlich sehr geärgert. Aber so sind die Ansprüche jeden einzelnen anders.

Wir brauchen auch kein 5Gänge Menu und Kelner im Frack. Aber man möchte doch gerne beim essen seine ruhe haben und nicht immer mit dem Gedanken zum essen gehen ob man überhaupt noch einen Pötz bekommt.
                Und das ist hier numal nicht gegeben. Der Speisesaal ist einfach zu klein für die Gästezahl. Da ist es bei uns bei MC Donalds gemütlicher wie in dem Seisesaal.
                Mich würde nur mal interessieren wie die Zustände vor der Vergrößerung waren.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • GinaelliOG Offline
                  GinaelliOG Offline
                  GinaelliO

Wenn ich bedenke das wir regulär 5400€ bezahlt hätten mit 2 Erw und 3 Kindern. Und ich mal davon ausgehe das dass Hotel jetzt in den Ferien "voll" sein wird, mag ich mir gar nicht ausrechnen wie der Speisesaal dann ist.
                  Aber das es in den Ferien voll ist ist in jedem Hotel so ob ich nach Hurghada , Sharm oder in die Türkei fliege.
                  Das sind wir als Familie schon so gewohnt. Wir schauen dann halt wann die besten Zeiten sind zum Essen. Sind im letzten Jahr auch "früh" zum Frühstücken gegangen weil es danach ziemlich voll wurde.

Gibt es das Mittagessen eigendlich im Hauptrestaurant oder nur am Strand ??

Im Giftun gab es das Mittagessen nur am Strand ohen Klima , es hangen nur ein paar Ventilatoren die mehr warme als Kalte Luft verteilt haben. Und dann verkneife ich mir das Essen in diesem Jahr lieber 😛

Und wie ist der Kaffee da am Morgen ??
                  Laufen die Kellner mit kannen durch den Saal? oder gibte Kaffee Automaten ?? oder wie halten die es da, wenn ich morgens keinen Kaffee der auch nur ein bischen nach Kaffee schmeckt habe, könnt der Tag für meine Fam ziemlich stressig werden lach

Ich war das erste mal in Ägypten auch sehr enttäuscht über das Essen in Äygpten , kanne bis dato nur die Türkei . Muss aber sagen das es in jedem Hotel eigendlich immer was gab was man mochte , nur im Giftun sind wir an den Fischtagen in die Pizzeria bzw Mc gegangen.

Hof Domburg 9.4-15.04

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • LiLsweetMAMAL Offline
                    LiLsweetMAMAL Offline
                    LiLsweetMAMA

Mittagessen gibt es sowohl an der Strandbar als auch oben am Hauptrestaurant.

Kaffee steht in so großen "Zapfanlagen" da zum Frühstück,
                    der hat mir persönlich jedoch nicht so geschmeckt,
                    hab mir dann Kaffee aus diesem Nescafe-Granulat gemacht (2Päckchen Granulat rein 😉 ),
                    da liegen so Tütchen rum, und die dann einfach mit heißem Wasser aufgießen!
                    An der Strandbar gibt es nachmittags nochmal richtigen Filterkaffee,
                    der scheint auch ganz gut zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • STHamersS Offline
                      STHamersS Offline
                      STHamers

Zum Frühstück sind wir auch immer so früh wie möglich gegangen. Man will ja auch nicht den ganzen Morgen verschlafen. Zu der Zeit gabs noch genug Platz im Speisesaal. Den Kaffee kan man gut trinken. Da brauch sich deine Familie schonmal keine Sorgen machen.
                      Es laufen zwar Kellner im Saal herum aber die sind nur für das Abräumen der Tische zuständig. Deinen Kaffee mußt du dir am Kaffeeautomaten holen.

Mittagessen gibts auch am Strand. Aber der Platz ist auch nur begrenzt. Und eigentlich auch wieder zu klein.

Aber ich will dir ja jetzt nicht schon euern Urlaub vermiesen. Da essen ist zwar nicht der Hit aber satt sind wir immer geworden.
                      Und wenn ihr ein vernünftiges Zimmer bekommt steht einem angenhmen Urlaub eigentlich nichts im Weg. Denn die Hotel- und Poolanlage ist eigentlich sehr schön.

Schönen Sonntag noch
                      Stephan

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • lina1980L Offline
                        lina1980L Offline
                        lina1980

Also ich hab in meine Bewertung nur Tatsachenbemerkungen gemacht!
                        Zwischen Tatsachen und Meinungen besteht ein großer Unterschied!

Viel Bewertungen beruhen auf Meinungen!
                        Tatsache ist, dass Baustellen direkt am Hotel sind, diese stören können, vorallem beim Frühstück, zum Thema Rüttelplatte! Es war eine Tatsache, dass diese nett im Rythmus geklopft hat beim Frühstück!

Tatsache, dass nur ein geringer Teil von Zimmern neu und renoviert sind! Die alten Zimmer extrem abgewohnt sind, selbst im Hauptgebäude!

Tatsache ist, dass das Restaurant im Hauptgebäude sehr laut ist! usw. ....

Wir haben schon weit aus schönere Hotels in Ägypten erlebt und gesehen, da stört mich auch nicht etwas Rost im Bad oder so....

Aber Tatsache war auch, dass erst nach Beschwerden und Reinigungskraftwechsel das Hotelzimmer gescheit gereinigt wird

Eine Bewertung sollte auf Tatsachen beruhen, Meinung kann man zum Schluss abgeben!
                        Ich will doch wissen was vor Ort los ist! Baustelle, Zimmer, Lärmpegel.....

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • STHamersS Offline
                          STHamersS Offline
                          STHamers

Dann sind die Bauarbeiten wohl mitlerweile soweit vorangeschritten das man der Baulärm jetzt stört.
                          Als wir dort waren wahr in der Hotelanlage von den Bauarbeiten nichts zu hören.
                          Über welchen Reisevernstalter habt ihr denn gebucht? Und hatte der darauf hingewiesen dass am Hotel gebaut wird? Ansonsten könnt ihr evtl. noch Geld zurückbekommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • DivepointD Offline
                            DivepointD Offline
                            Divepoint
                            Gesperrt

Also zur Frage wie es vor dem Umbau im Speisesall war, kann ich nur sagen genauso. Nur halt auf kleinerem Raum. Aber wie gesagt ich bin da um Urlaub zu mahcen gewesen und nicht um dort rumzusitzen. Aber wie gesagt der eine erwartet mehr der andere weniger. Wichtig ist man bleibt gesund und erholt sich

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • lina1980L Offline
                              lina1980L Offline
                              lina1980

Also direkt neben dem Hotel -wie auf dem Foto- wird gebaut, 3 Tage lang war der Bagger am brummen! Hinten dem Hotel, nähe dem Theater wird ein neuer Bunglow eröffnet dort waren sie auch am kloppen!

Und beim Frühstück möchte ich auch irgendwo meine Ruhe haben bzw. beim Mittagessen und jedesmal zum Strand zu verziehen ist auch nicht toll!

Aber am Strand hört man nichts, es nervt nunmal Baustelle am Hotel!

Über ITS wurde nichts bekannt gegeben, erst auf Nachfragen bzw. durch Zufall haben wir erfahren, dass gebaut wird...... -den Rest steht ein paar Seiten vorher-

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • STHamersS Offline
                                STHamersS Offline
                                STHamers

@Tobias
                                um zu essen sitze ich doch gerne an einem Tisch. Oder ißt du gerne im stehen.
                                Gut und in Ruhe zu essen gehört meiner Meinung nach zum Urlaub.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • habibi20H Offline
                                  habibi20H Offline
                                  habibi20

im moment gibt es im hotel drei 'baustellen'. einmal beim theater einen neue bungalow-reihe, am hauptrestaurant wird eine terrasse gebaut und vor dem hotel ne 'shopping-meile'! aber zu meiner zeit war überhaupt nichts von irgendwelchen bauarbeiten zu hören...

@STHamers:
                                  ich hab schon ziemlich erfahrung mit hotels in ägypten (18x dort gewesen) und muss sagen das calimera ist das beste von allen...also ein hammerhotel!
                                  wenn einige leute sehr heikel sind bei der essenwahl kann das hotel nix dafür...

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • LiLsweetMAMAL Offline
                                    LiLsweetMAMAL Offline
                                    LiLsweetMAMA

Also wir sind wie gesagt seit einer Woche zurück und haben NICHTS gehört,
                                    obwohl direkt vor unserer Zimmertür (wohnten in der rechten Bungalowreihe am Theater) gearbeitet wurde!
                                    Wir waren wie gesagt ab 8:00 frühstücken, dann am Strand und abends gegen 17:30 zurück.
                                    Ich sitz ja im Urlaub nicht den ganzen Tag am Zimmer!!!
                                    Und nachts wird da nichts gebaut 😉

Das es im Speisesaal zu laut war kann ich nicht behaupten,
                                    wenn leute am Buffett stehen und sich unterhalten ist es nunmal ein anderer Geräuschpegel wie wenn man in nem Al-a-Carte-Restaurant sitzt und der Ober das Essen bringt!!!

Mittags am Strand muss man gelegentlich auf einen "guten" Platz warten,
                                    aber schließlich bin ich im Urlaub und hab Zeit 😉

Kann lina persönlich nicht zustimmen, kann aber jedoch sein, dass sich die Situation zwecks Baustellen usw. eben einfach mittlerweile entschärft hat!
                                    Möchte hier niemanden angreifen, mir persönlich hat's auf jeden Fall super gefallen!

Aber ich denke das liegt eben auch an den Ansprüchen eines jeden Einzelnen...!

Ich für mich kann nur sagen: Calimera, wir kommen wieder!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • GinaelliOG Offline
                                      GinaelliOG Offline
                                      GinaelliO

Ich muss ja sagen ihr versüß mir die letzten 3 tage 6 stunden und 50 min bis es richtung HH los geht 😆

Wir werden erstmal positiv an die sache gehen. In der Türkei haben sie einen ganzen Hotel Komplex drekt neben an an der Frühstückts Terasse gebaut und wir haben sehr sehr wenig davon mit bekommen .

Hof Domburg 9.4-15.04

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • NightyMoosburgN Offline
                                        NightyMoosburgN Offline
                                        NightyMoosburg

Wie schaut es eigentlich Stromsteckertechnisch aus?

Da liest man ja immer wieder verschiedene Sachen zu.

Im Prinzip gehts um ein Notebook, welches den "dicken runden" Stecker hat.

Grüssle
                                        Nighty

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • GinaelliOG Offline
                                          GinaelliOG Offline
                                          GinaelliO

Schade schade schade , wir sind wieder da!!!
                                          Wir nicht fliegen will muss mir nur bescheid sagen ich haue sofort liebend gerne wieder ab.
                                          Es war ein super geiler Urlaub. Wir hatten wirklich nach mängeln gesucht 😆 aber "leider" absolut keinen einzigen gefunden. Weder am Essen noch an der Sauberkeit oder der Freundlichkeit einfach an nix........
                                          Mehr da zu morgen wenn ich ausgeschlafen bin.

Hof Domburg 9.4-15.04

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 24
                                          • 25
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 44
                                          • 45
                                          • 26 von 45
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag