4 Wörter = ein Satz
-
Caritas, Chemiebaukasten, Cholera, Cholesterin, Castor, Chip, Chefkoch
Beim Castor-Transport wurde ein Chemiebaukastengefunden, mit dem der Chefkochvom zu hohen Cholesterinund der Cholerageheilt werden kann, wenn er sich mit einem Chipbei der Caritasanmeldet.
Desaster, Damentoilette, Dinkelbrot, Dosenbier, Drüsenfieber, Dubios, Dänemark
-
für urselchen
Desaster, Damentoilette, Dinkelbrot, Dosenbier, Drüsenfieber, Dubios, Dänemark
Bei Daniel Düsentrieb,an Drüsenfieber erkrankt, führte der Verzehr von Dinkelbrot und Dosenbier aus einem dubiosenShop zu einem Desaster auf eriner Damentoilette in Dänemark.Endlosschleife - Ebenholz - Erdreich - Edelsteine - Erbrecht - Eiersalat- Ehelosigkeit
-
ebenso für nonetlEndlosschleife, Ebenholz, Erdreich, Edelsteine, Erbrecht, Eiersalat, Ehelosigkeit.
Ich wollte wissen, ob die Ehelosigkeitvon Frau Ebenholzam zu vielen Genuß von Eiersalatliegen könnte, aber bei der Beratungsstelle war ich in der **Endlosschleife,**und die Stelle Erbrechtnütze mir gar nichts, so befaßte ich mich lieber mit Erdreichund Edelsteinen.
Feigensoße, Flusskrebs, Fata morgana, Frischling, Fliegengitter, Filetspitzen, Frohsinn
-
Feigensoße, Flusskrebs, Fata morgana, Frischling, Fliegengitter, Filetspitzen, Frohsinn
DerFrohsinn des Frischlings wurde schnell getrübt, als scih der Flusskrebs und die Filetspitzen in Feigensoße als Fata Morgana hinter einem Fliegengitter entpuppten.
Garnelen - Gitarre- Gutsbesitzer- Gebetsteppich - Gobelin - Gleichung -Grünzeug -
Garnelen , Gitarre, Gutsbesitzer, Gebetsteppich, Gobelin , Gleichung, Grünzeug
Der Gutsbesitzer auf Gut Gleichungwar schon was besonderes, er ernährte sich nur von Grünzeugmit gebratenen **Garnelen,**sein **Gebetsteppich,**war nicht gewebt, sondern ein **Gobelin,**und statt Flöte, spielte er Gitarre.
Hausbau, Hühnchenbrust, herrisch, Heiserkeit, Hotelier, Hefeweizen, Hurtigruten
-
Hausbau, Hühnchenbrust, herrisch, Heiserkeit, Hotelier, Hefeweizen, Hurtigruten
Um sich von dem anstrengenden Hausbau und seiner herrischen Ehefrau zu erholen,
flüchtete der unter Heisekeit leidende Hotelier auf ein Schiff der Hurtigruten, wo er
sich mit Hühnchenbrust und Hefeweizen verwöhnen ließ.
Illusion - Intersse - Ingwerbier- Irokesenschnitt - Immunität- Idylle - Idealmaße -
Illusion, Interesse, Ingwerbier, Irokesenschnitt, Immunität, Idylle, Idealmaße
Ich hab keine Idealmaßeund auch keinen Irokesenschnitt, genieße meine Immunitätund euer Interessean meinen Beiträgen, und gebe mich der Illusionhin, daß ihr sie gut findet, ich mag gern Idylle und ein Ingwerbier.
Judo, Juwelier, Jauche, Jodmangel, Jadebusen, Jasmin, Jugendsünde
-
Judo, Juwelier, Jauche, Jodmangel, Jadebusen, Jasmin, Jugendsünde
Jasmin, die Jugendsünde des Juweliers,lebte am Jadebusen litt unter Jodmagel,
liebte den Roman "Jaucheund Lekojen" und reagierte beim Judo ihre Agressionen ab.
Krösus - Kummerspeck - Kleidersack - Kümmelbrot - Karaffe - Kanupartie - Kreuzschlüssel -
Krösus, Kummerspeck, Kleidersack, Kümmelbrot, Karaffe, Kanupartie, Kreuzschlüssel
ein Freund führte sich immer wie ein Krösusauf, futterte sich mit Kümmelbrotjede Menge Kummerspeckan , trank jeden Tag 3 Karaffen Rotwein und dann konnte er nur noch Klamotten wie ein Kleidersacktragen, bei der letzten Kanupartiemußten sie ihn mit dem Kreuzschlüsselbefreien.
Lachparade, Lustschloss, Liebesknochen, Läuse, Latino-Musik, Limonade, Labskaus
-
Lachparade, Lustschloss, Liebesknochen, Läuse, Latino-Musik, Limonade, Labskaus
Der LABSKAUS schmeckte schlimmer als ein LIEBESKNOCHEN auf dem LUSTSCHLOSS, obwohl er mit LÄUSE, LIMONADE und bei der LACHPARADE präsentiert wurde, da half auch die LATINO-MUSIK
nichts mehr.Mutterschwein, Michaela, Morgenröte, Mastdarm, Müllhalde, Menstruation, Mittwochtreffen,
-
Mutterschwein, Michaela, Morgenröte , Müllhalde, Menstruation, Mittwochtreffen, Mastdarm
Als ihre Menstruationausblieb, fragte Michaeladas **Mutterschwein,**als sie es beim Mittwochtreffenauf der Müllhaldetraf was das sein kann, die *** riet ihr die Göttin der Morgenrötezu fragen, ob es auch eine Entzündung des Mastdarms sein könnte.
Nagellack, Neidhammel, Nigeria, Norbert, Nummernschild, Nötigung, niedlich
-
urselchen

Nagellack, Neidhammel, Nigeria, Norbert, Nummernschild, Nötigung, niedlich
Der NEIDHAMMEL in NIGERIA war so NIEDLICH, dass er NORBERT genannt wurde, NAGELLACK gemalt bekam und nach einer NÖTIGUNG ein NUMMERNSCHILD verpasst bekam.
Orakel, Opernball, Orangensaft, Osterhasenwitz, Oberlicht, Ostseite, Original -

Orakel, Opernball, Orangensaft, Osterhasenwitz, Oberlicht, Ostseite, Original
Wer nichts im Oberlichthat, der erzählt einen **Osterhasenwitz,**so jedenfalls heisst es im Original Orakel, das auf dem Opernballpreisgegeben wurde, will man dem entfliehen, holt man sich ein Glas **Orangensaft,**und verläßt den Saal auf der Ostseite.
Pflanzenöl, Pausebrot, Petersilie, Postauto, Primitiv, Pulverfass, Pfirsichbowle
-
Pflanzenöl, Pausebrot, Petersilie, Postauto, Primitiv, Pulverfass, Pfirsichbowle
Postbote Paul tauscht sein Postauto gegen ein primitives Pausenbrot, das nur mit Pflanzenöl und Petersilie belegt ist und ein Glas Pfirsichbowle und sitzt seitdem auf einem Pulverfass.
Quaddeln - quietschen - Qual - Quad - quatschen - Qumran- Quiz -
Quaddeln, quitschen, Qual, Quad, quatschen, Qumran, Quiz
Das war vielleicht eine **Qual,**bei dem Quiz die Fragen zu beantworten, als ich anfing zu **quatschen,**bekam ich gleich Quaddelnund mein Kopf fing an zu **quitschen,**aber ich gewann eine Fahrt mit dem Quadzu den Höhlen von Qumran.
Ruinen, Riesenschlange, Rosenkohl, Rauderfehn, Rheinwein, Rhodos, Reisebüro
-
Ruinen, Riesenschlange, Rosenkohl, Rauderfehn, Rheinwein, Rhodos, Reisebüro
ImReisebüro Rauderfehn empfahl man mir eine Flugreise zu den Ruinen auf Rhodos, besonders die steinerne Riesenschlangewurde mir ans Herz gelegt, und als Mahlzeit während des Fluges habe ich Rosenkohl und ein gutes Glas Rheinwein bestellt.
Sitzstreik - Säbelrasseln - Seifenoper- Schulden- Sputnik - Striemen - Sindflut -
Sitzstreik, Säbelrasseln, Seifenoper, Schulden, Sputnik, Striemen, Sindflut
Die Seifenoperwar so schrecklich, daß die Besucher mit Säbelrasselnund Sitzstreik reagierten, da mach ich lieber Schulden und flieg mit dem Sputnikauf die Insel Striemenund lös eine Sintflutaus.
Tobago, Taubenschlag, Trostpflaster, Toastbrot, Tomatensalat, Trübsal, Tabascosoße
-
Tobago, Taubenschlag, Trostpflaster, Toastbrot, Tomatensalat, Trübsal, Tabascosoße
Auf TOBAGO sass ich neben einemTAUBENSCHLAG und langweilte mich , als ein Einheimischer vorbei kam und mir als TROSTPFLASTER ein TOASTBROT mit TOMATENSALAT brachte in
dem TABASCOSOßE war, da war es vorbei mit der TRÜBSAL.Umgangsformen, U-Boot, Umleitung, Uferstreifen, Unfallgegner, Untergrund, Ungarn
-
Umgangsformen, U-Boot, Umleitung , Uferstreifen, Unfallgegner, Untergrund, Ungarn
Der Unfallgegner kam aus Ungarnund hatte schreckliche **Umgangsformen,**er kam bestimmt aus dem **Untergrund,**so wie er sich benahm, deshalb schickte ihn der Richter durch die Umleitungauf den Uferstreifenund verfrachtete ihn ins nächste U-Boot, da kann er wenigstens kein Unheil mehr anrichten.
Vogelfrei, VW-Polo, Voucher, Verheiratet , Verlies, Viersen, Vorleger
-
Vogelfrei, VW-Polo, Voucher, Verheiratet , Verlies, Viersen, Vorleger
Als der Mann, der mit mir verheiratet ist, vor meiner Nase mit einemVoucher für ein Hotel in Grönland statt der Südsee wedelte, wickelte ich ihn in einenVorleger, steckte ihn in ein Verlies, sprach ihn vogelfrei und fuht mit meinem VW-Polo nach Viersen zu meiner Mutter.
Wundschmerz - Wacholderschnaps - Wanderzirkus - Wien - Wagnis - Wadenwickel - Wutanfall