Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Eure schlimmsten Flugerlebnisse???
  6. Eure schlimmsten Flugerlebnisse???

Eure schlimmsten Flugerlebnisse???

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
618 Beiträge 279 Kommentatoren 306.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • bernhard707B Offline
    bernhard707B Offline
    bernhard707
    schrieb am zuletzt editiert von

ChuckLarry wrote:
    ...Das Ding hat gewackelt wie nix. Ich dachte echt, ich käme nie wieder runter.

Sei versichert, diese Sorge war völlig unbegründet.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • annette1967A Offline
      annette1967A Offline
      annette1967

Okay Ihr Lieben, dann starte ich hier auch mal meinen Beitrag...: Flug Sun Express Erfurt Antalya April 2012 Beim Landeanflug starke Turbulenzen...Einmal kracht es so, das Fächer aufgehen...Allerdings bekam ich Sonderbetreuung einer ganz lieben Stewardess die mir moralisch Händchen hielt..OK...Überstanden Eine Woche Urlaub...Sun Express zurück Antalya Erfurt...Der Flug diesmal ruhig, allerdings dann wirklich GANZ kurz vorm Aufsetzen zieht der Pilot das Ding wieder hoch...Mit Mega Schub auf Höhe und dann, nach einer Riesenschleife und nach erneutem Landeanflug, sicheres Aufsetzen auf der Landebahn... Die Stewardess sagte etwas von..."...anderes Flugzeug war im Weg....:/ Aber in Erfurt fliegen doch den ganzen Tag nur fünf Flugzeuge...Wunder...Also mir,  mit meiner tapfer bekämpften Flugangst reichen die Erlebnisse....Und ja: Ich weiss, das das alles normal ist....die Flieger ganz anderen Belastungen standhalten etc....War trotzdem sehr krass....By the Way.... Kann mir jemand von den Insidern mal mögliche Gründe für so ein Durchstarten geben? Kenner des Flughafens munkelten anschliessend, es wäre die falsche Lande/Startbahn gewesen....Viele Grüße von Annette, die jetzt erstmal ein Jahr oder so NICHT fliegt 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vanda13V Offline
        vanda13V Offline
        vanda13

@chuck, runter kommen sie immer 😄
        Die Crew wird durch die Diversion die maximale Dienstzeit überschritten haben. Diese gibt es extra zur Erhöhung der Flugsicherheit. Ich möchte keine Besatzung im Cockpit haben, die hundemüde ist.
        Beim Nachtanken von KEROSIN bleibt man bei einer Ausweichlandung meistens sitzen, da es wesentlich schneller geht als wenn man erst deboardet und dann alle wieder reinholen muss. Die Visa kann man ja auch nicht haben, man kann ja nicht für alles vorplanen. Eine Landeerlaubnis hattet ihr aber garantiert, weil ansonsten hättet ihr Besuch von der Air Force bzw. der Polizei erhalten 😉
        Stürme sind zwar nicht schön für die Passagiere, aber die Sicherheitstoleranzen an die ein Flugzeug gehen darf sind extrem hoch und kein Pilot ist so lebensmüde es zu übertreiben. Deshalb hat man auch in PUJ wieder hochgezogen.

@anette, die Fächer gehen öfter mal auf. Das kann bei nicht sachgemäßer Verstauung der Gepäckstücke auch gefährlich werden. Wahrscheinlich war aber ein Passagier zu letzt an dem Fach und hat es nicht wieder richtig verschlossen. Deshalb gehen eigentlich die FAs vor der Landung nochmal durch und drücken die Klappen nach. Leider passieren immer wieder mal Fehler.
        Zu dem Go Around. Die Flieger haben einen speziellen TOGA-Modus, damit starten die Maschinen (Take-Off-Mode) und geben bei einem Durchstarten (Go Around) automatisch vollen Schub. Dabei wird die Maschine nicht mehr belastet als bei jedem x-beliebigem Start.
        Um Kerosin zu sparen wird heute bei ausreichender Bahnlänge beim Start auf den TOGA-Modus verzichtet und langsamer beschleunigt.
        Ein Go Around kann ganz unterschiedliche Gründe haben. Ein paar Beispiele sind Verkehr auf der Landebahn, andere zu langsame Maschine im Landeanflug vor der eigenen. Plötzliche Windrichtungsänderng, so dass man während des Anfluges die Landerichtung wechseln muss, oder man selbst fliegt nicht auf dem Gleitpfad und kann das bis zum Boden nicht mehr korrigieren. Heftige Seitenwinde, welche die Maschine entweder vom Gleitpfad abdrängen oder die maximal zulässige Seitenwindgeschwindigkeit überschreiteten. Zu hoher Anflug ist auch möglich, so dass man zu spät aufsetzen würde. Das kann besonders bei kurzen Bahnen gefährlich werden.  Anflug auf die falsche Bahn ist eher seltener.
        Da gibts bestimmt noch ein paar Sachen, die mir grade nicht einfallen.
        Viele GAs merkt man auch gar nicht, weil der Anflug schon so früh abgebrochen wird. Täglich gibt es dutzende wenn nicht sogar hunderte Go Arounds. Das ist eigentlich schon fast was normales.In ERF kann man eigentlich nicht die falsche Bahn anfliegen. Die "Kenner" haben wohl vergessen, dass es nicht einmal einen parallelen Taxiway zur Bahn gibt, den man mit der Runway verwechseln könnte. Meinten sie vielleicht, dass ihr die Anflugrichtung geändert habt und von der anderen Bahnseite aus gelandet seid? Ansonsten kann es schon sein, dass eine andere Maschine auf der Bahn war, weil auch kleine Sportflieger können einen Jet zum Ausweichen zwingen und davon sollte es mehr als 5 am Tag geben 😄

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator

"Kenner" des Flughafens Erfurt-Weimer sollten wissen, dass er nur eine Start- und Landebahn hat ... 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • annette1967A Offline
            annette1967A Offline
            annette1967

Hatte bei Kenner die "  "  vergessen ;))

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • traveller4073T Offline
              traveller4073T Offline
              traveller4073

Also eines meiner schlimmsten Flugerlebnisse war letzten Jänner der Flug mit Air New Zealand von Rarotonga nach Los Angeles: Die komplette Crew sah aus wie Geschwister von Prinz Charles; egal ob Männlein oder Weiblein. Dem Ästheten taten dabei die Äuglein weh 😆

Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

@traveller
                Damit bist du für mich unumstritten zum Top-Scorer dieses Thread geworden!
                😄

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vanda13V Offline
                  vanda13V Offline
                  vanda13

Dabei kennt man von den Neuseeländern ja durchaus freizügige Safetyvideos 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Nicole+BenN Offline
                    Nicole+BenN Offline
                    Nicole+Ben

Unser "schlimmstes" Erlebnis haben wir grade hinter uns beim Rückflug Bangkok - Berlin vor einem Monat. Kurz nach dem Start zog ein ekelhaft, stinkender Geruch zu uns ... schnell merkte ich, dass der Mann hinter mir seine Schuhe ausgezogen hatte und die Füße einmal komplett unter meinem Sitz durchgestreckt hatte. Selbst meinem Freund der nicht so eine "feine " Nase hat ist fast übel geworden und auch die Reihe vor uns hat es noch gerochen !! Habe den Mann dann höflichst gebeten seine Füße nicht mehr unter meinen Sitz durchzustrecken. Ne Weile war dann Ruhe bis er sie seitlich am Fenster ausstreckte... mit aus dem Fenster schauen oder anlehnen war da nix mehr für mich....war ungelogen kaum zum aushalten ! Nach der Hälfte der Flugzeit hat er Gott sei Dank wieder seine Schuhe angezogen oder der Scheiß war inzwischen getrocknet......

Dagegen war das Durchstarten aufgrund starker Seitenwinde beim Anflug Wien vor ein paar Jahren richtig harmlos.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • 75Petra757 Offline
                      75Petra757 Offline
                      75Petra75

Mein schlimmstes Flugerlebnis.....?
                      Der Rücklflug vergangene Woche von Atlanta nach Düsseldorf.
                      Wir waren kaum in der Luft, die Anschnallzeichen noch nicht erloschen, da hat die nette Frau vor mir sich zur Ruhe gelegt. Bei voll runtergeklappter Rückenlehne "eingeengt" zu sitzen/essen zu müßen fand ich nicht gerade prickelnd. Da sank meine Laune das erste Mal in den Keller.

Aber es kam noch schlimmer.

Im Mittelgang neben mir saßen 2 allein Reisende (Mann/Frau).
                      Die beiden waren sich auf Anhieb wohl sympathisch. Das ist ja auch schön gewesen.
                      Wenn sich aber in einer penetranten Lautstärke die Lebensgeschichte erzählt wird, dann stört mich das schon. Ich möchte mich schließlich auch noch unterhalten und wegen den beiden nicht schreien müßen. Und außerdem WER hat mich gefragt, ob ich etwas über ihre "persönlichen Vorlieben" wissen möchte.....
                      Ab da, wo es Getränke gab, war es dann ganz vorbei. Die beiden tranken ein Weinchen nach dem nächsten. Wenn die Stewardess nicht zu ihnen kam, holten sie sich selbst Nachschub. So wurden die Gespräche noch lauter und das Verhalten alberner. Es wurde geknutscht und gefummelt. Es wurde sich förmlich "bestiegen". An mitreisenden kleinen Kindern wurde sich nicht weiter gestört. Zwischenzeitlich verschwanden die beiden ganz. (Mir wäre es lieber gewesen, sie wären erst gar nicht wiedergekommen!)
                      Und wenn es dann Nacht ist und man ein bißchen im Flugzeug schlafen/ruhen/dösen etc. möchte, aber den lautstarken Gesprächen dieser Leute ausgesetzt ist, ja, dann stört mich das enorm!
                      Und wenn die gute Dame dann nach zig Gläsern Wein und einer ziemlich eingeschränkten Motorik noch meint an das Gepäckfach über mir zu müßen, dann kann man sich fast ausmalen was dabei passiert ist..... Ihre zentnerschwere Tasche ist mir mit voller Wucht auf den Kopf geknallt. Kein Sorry, kein gar nichts. Nur albernes Gelächter und die Aussage "Ich habe 20 Paar Schuhe in meiner Tasche".
                      Wäre es möglich gewesen, dann wäre ich spätestens JETZT ausgestiegen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ChuckLarryC Offline
                        ChuckLarryC Offline
                        ChuckLarry

Ach du meine Güte! Entschuldigung an alle Leser,
                        ich meine natürlich Kerosin! Entschuldigt diesen unverzeihlichen Fehler! Bin ne blonde Frau...:-(

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HC-Mitglied985931H Offline
                          HC-Mitglied985931H Offline
                          HC-Mitglied985931
                          Gesperrt

Blondine hätte gereicht 😉

Gräm Dich nicht, sie wollen doch nur spielen 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • mk116M Offline
                            mk116M Offline
                            mk116
                            Gesperrt
                            Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • rosarot1965R Offline
                              rosarot1965R Offline
                              rosarot1965

@traveller, Nicole*Ben, 75Petra75,

Eure Beiträge haben einem "Angsthasen" zum Lachen gebracht 🙂

Danke dafür!

Viele Grüsse

Malediven (2011, 2012, 2013, 2014); Thailand 2015; Mauritius 2015; Seychellen 2016; Ibiza 2016; Seychellen 2017

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HC-Mitglied1862570H Offline
                                HC-Mitglied1862570H Offline
                                HC-Mitglied1862570
                                Bekannter Forentroll Gesperrt

So nun will ich auch meinen Senf dazugeben.
                                Letztes Jahr im Dezember war ich auf dem Rückflug von Antalya nach Hamburg.
                                Platzreservierung eines XLsitzes am Gang.
                                Alles Wunderbar, wenn nicht folgendes passierte.
                                Neben mir sassen ein Ehepaar, der Mann in der Mitte, die Frau am Fenster.
                                Als die Frau zu Toilette musste standen wir natürlich auf, und mit einer Macht schoss uns ein Geruch in die Nase, den man nur mit Mühe ertragen konnte.
                                Der Ehemann hat das natürlich mitbekommen, und erklärte mir, dass seine Frau im Hotel eine schlimme Magenverstimmung erlitten hatte.
                                Einerseits hatte ich natürlich Mittleid mit der Frau, andererseits  hatte ich Bedenken bei vollem Bewustsein in Hamburg anzukommen, da die Frau bis zur Ankunft noch einige Male das stille Örtchen aufsuchen musste und jedesmal die volle Breitseite rüberkam.
                                Ich gehe davon aus, dass dem Ehepaar das am peinlichsten war.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Johny1987J Offline
                                  Johny1987J Offline
                                  Johny1987

Moin Allerseits.
                                  Nun möchte ich auch mal was erzählen.
                                  Es war zwar nicht wirklich ein schlimmstes Flugerlebnis, hatte aber ein sehr mulmiges Gefühl bei dem Flug.
                                  Es ging von Burgas nach Hamburg im Jahr 2010.
                                  Check-in verlief super schnell. Doch als wir zum Flugzeug gebracht wurden machte ieser keinen guten EIndruck. Es sah von außen wie auch von innen nicht sehr gepflegt bzw. einladend aus(A320). Jeder der von Burgas aus mal gstartet ist kennt das, dass man zuerst entlang der Startbahn fährt und am Ende eine 180° Drehung auf die Startbahn macht. Tja der Pilot gab in diesem Fall schon in der Kurve mächtig Gas (sowas habe ich bis dahin nicht erlebt) und nach einer kurzen Beschleunigungsphase zog er die Nase des Flugzeugs derart nach oben, dass ich schon die ersten Passagiere kot..en gehört habe! Naja bei dem gefüllten Steigflug von etwa 60° gingen auf einmal die Leuchten für das Nichtrauchen und Anschnallen im vorderen Teil des Flugzeugs aus. Der Sitz meiner Freundin, die bis dahin keine Flugangst hatte, kippte nach hinten. Ich habe zwar versucht den wieder hochzuziehen, dies gelang mir aber nicht.
                                  Naja der Weiterflug verlief zwar ohne große Vorfälle, aber so eine Startphase habe ich bis dato bzw auch danach nicht erlebt!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • TommyAT Offline
                                    TommyAT Offline
                                    TommyA

@ Johny1987 :

Das mit dem beschleunigen in der Kurve hab ich schon des öfteren erlebt, macht z.B. die LH immer am Flughafen GRZ 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • mkfpaM Offline
                                      mkfpaM Offline
                                      mkfpa

Interessant finde ich wenn auf der Startbahn die Triebwerke auf Startschub gebracht werden und erst danach der Pilot von der Bremse geht. War zumindest früher so beim Start auf Tioman.

Schon beschleunigen bereits beim einbiegen auf die Startbahn habe ich schon öfter erlebt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vanda13V Offline
                                        vanda13V Offline
                                        vanda13

Aufrollen mit relativ hohem Schub wird gerne gemacht, wenn bei gutem Wetter z.B. vom ATC die Abstände zwischen Depatures und Arrivals knapp gehalten werden. Vollen Schub gibts dann aber trotzdem erst nach dem Aufrollen. Schief ging das dann mal vor einigen Jahren bei airberlin in NUE im Winter und es gab einen Ausflug ins Gras.
                                        Frühes Abheben und "steiles" Hochziehen spricht für eine sehr leichte Maschine. Man reduziert so einerseits den Lärm für die Anwohner und kommt so schneller in dünnere Luftschichten, sprich man fliegt schneller und spart Kerosin. Wirklich langes Stehenbleiben und Triebwerke erst hochlaufen lassen wird nur noch selten gemacht, wenn die Rollzeit nicht ausgereicht hat um die Triebwerke auf Temperatur zu bekommen. Die Standard Seperation zwischen den Flugzeugen liegt zwischen 3 und 5 nautischen Meilen, also knapp 5,5 -9 km. Die Landegeschwindigkeit meistens bei über 230km/h. Fahrt mal auf der Autobahn so schnell und zählt die Zeit, die ihr für 5km braucht. Das sind gerade mal 70 Sekunden. Also nicht viel Zeit um lange da runzustehen.
                                        Die 60° Grad kann man aber selber nur sehr schwer einschätzen, denn man muss den Anstellwinkel beachten. Ist dem ein oder anderen bestimmt schon mal aufgefallen, dass im Reiseflug die Maschine nicht 100% gerade in der Luft liegt, sondern die FA den Getränketrolley Richtung Cockpit dann bergauf schieben muss. Dieser Winkel ist der Anstellwinkel.

Edit: die Abläufe sind natürlich stark vereinfacht dargestellt 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Pat511P Offline
                                          Pat511P Offline
                                          Pat511

Hallo!

Da ich nicht so gerne fliege, empfinde ich alle Flüge generell gaaaaaaaaaanz schlimm, ich flieg trotzdem jedes Jahr......seinen Ängsten soll man sich ja stellen und ich bin zäh ohne Ende.....;-)

Dieses Jahr waren wir in der Türkei.
                                          Wir hatten sechs Sitzplätze belegt, mein Partner unsere Tochter (3) und ich, und drei!!! Reihen davor saßen meine beiden anderen Töchter + der Freund einer meiner Töchter.

Nachdem wir eine gute halbe Stunde in der Luft waren, ging es los. Es stank plötzlich furchtbar und nicht nur wir bemerkten den Geruch, sondern auch die Leute vor, hinter und neben uns. 
                                          Der Geruch war nach kurzer Zeit wieder weg, allerdings kehrte er auch wieder zurück. 
                                          Ich sagte dann irgendwann "Mensch, was stinkt denn hier so"? und meine Kleine schrie durch den ganzen Flieger "ich habe gepupst" und lachte sich kaputt. Jedenfalls pupste sie aBSTÄNDEN von zehn Minuten.....insgesamt 3,5 Stunden lang......!
                                          Die Frau die vor uns saß, war schon ganz grün im Gesicht!!!
                                          Nach dem Aussteigen, beschwerten sich meine Kinder auch über den Geruch....wie gesagt, die saßen 3 Reihen vor uns....!!!

Dann kam der Rückflug!
                                          Das selbe Spiel wieder, kaum in der Luft, ging es los! Im Abstand von fünf Minuten pupste sie total lautlos und schrie danach  immer " die Mama hat gepupst"! 😱
                                          Ich muss das jetzt wahrscheinlich gar nicht näher erläutern!
                                          Zudem hatten wir auch noch ein paar unangenehme Turbulenzen über einen längeren Zeitraum, während denen ich mich an meinem Sitz festkrallte, total angespannt war und die Kleine SCHRIE abwechselnd die Sätze "die Mama hat gepupst" u. "ich will ein Bonbon"....an die kam ich aber nicht ran weil wir zum anschnallen verdonnert waren...... 😞  !
                                          Ich war so froh als wir endlich Boden unter den Füssen hatten...... 😉

LG Pat

Ich danke allen die nichts wissen und trotzdem den Mund halten.....;-)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 29
                                          • 30
                                          • 31
                                          • 30 von 31
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag