4 Wörter = ein Satz
-
Wundschmerz, Wacholderschnaps, Wanderzirkus, Wien, Wagnis, Wadenwickel, Wutanfall
Der Wanderzirkusaus Wienhatte so eine miese Vorstellung, daß ich einen Wundschmerzbekam und schnell Wadenwickelmachte, es war zwar ein **Wagnis,**aber ich bekämpfte meinen Wutanfallmit Wacholderschnapszu bekämpfen.
X u.Y lass ich mal aus
Zornanfall, Zwischenstopp, Zanderfilet, Zaudern, Zwiebelsuppe, Zögling, Ziegenkäse
-
Zornanfall, Zwischenstopp, Zanderfilet, Zaudern, Zwiebelsuppe, Zögling, Ziegenkäse
Es war ein ZAUDERN bei dem ZWISCHENSTOPP als der ZÖGLING mit seinem ZIEGENKÄSE
das ZANDERFILET in der ZWIEBELSUPPE versenkte, was sofort einen ZORNANFALLauslöste.Abendbrot, Abendgebet, Abendserenade, Abendveranstaltung, Abendtreffen, Abendfernsehen, Abendgeläute.
-
Abendbrot, Abendgebet, Abendserenade, Abendveranstaltung, Abendtreffen, Abendfernsehen, Abendgeläute.
Als Bernd das Abendgeläute zum Abendgebet hörte, bekam er Panik, das Abendbrot, welches Im AI
inbegriffen war, zu verpassen und so verzichtete er auf die Abendveranstaltung bzw. das Abendtreffen mit dem Abendfernsehen, die Abendsereneade war ihm auch egal - Hauptsache er bekam noch etwas von der Bratwurst ab!Bernd, Bier, Bratwurst, Budenzauber, Bootsausflug, Bettdecke, Badewanne, Blinddarmentzündung
Ich weiss, es sind 8 Begriffe -
Aber ihr schafft das! 
-

Bernd, Bier, Bratwurst, Budenzauber, Bootsausflug, Bettdecke, Badewanne, Blinddarmentzündung
Ich weiss, es sind 8 Begriffe -
Aber ihr schafft das!
Auf dem BOOTSAUSFLUG wollte ich in der BADEWANNE mit Woody unter die BETTDECKE,
um danach einen BUDENZAUBER mit BIER und BRATWURST loszulassen, aber Woody meinte, BERND lassen wir das mal und so bekam ich halt eine BLINDDARMENTZÜNDUNG.
Cerealien, Cicero, Claudia Cardinale, Chaos, Centurio, Chameläon, Chlordämpfe -
@ Bernd KlasseCerealien, Cicero, Claudia Cardinale, Chaos, Centurio, Chameläon , Chlordämpfe,
Als Woody und Bernd unter der Bettdecke waren, dachten sie sie wären Ciceround Clauda Cardinale und besitzen ein **Centurio,**sie futterten Cerealien und veranstalteten ein richtiges **Chaos,**bei dem sich doch tatsächlich Chlordämpfeentwickelten, die verscheuchten sogar ihr Kuscheltier, ein süßes Cameläon.
Diabetiker, Daunendecke, Dunstabzugshaube, Doppelkekse, Dünen, Düsenjet, Doppelbett
-
Diabetiker, Daunendecke, Dunstabzugshaube, Doppelkekse, Dünen, Düsenjet, Doppelbett
Der Diabetikersauste im Düsenjet über die Dünen, um schnellstmöglich die Doppelkekse unter der Dunstabzugshaube verzehren und sich dann im Doppelbettunter die Daunendecke legen zu können.
Eiffelturm, Eidechse, Eifer, Einhorn, Einchecken, Ereignis, Erfindung
-
Eiffelturm, Eidechse, Eifer, Einhorn, Einchecken, Ereignis, Erfindung
Vor der Erfindung des"einchecken" beobachteten die Eidechse und das Einhorn mit Eifer das Ereignis der Eröffnung des Eiffelturms.Filigranarmband - Farbwechsel - Flaggenparade - Fasan - Fischerinsel - Franzözischsprachunterricht - Flösser
-
Filigranarmband, Farbwechsel, Flaggenparade, Fasan, Fischerinsel, Flösser, Französischsprachunterricht,
Unser Lehrer vom Französischsprachunterrichthieß Flösser , wohnte auf einer kleinen **Fischerinsel ,**arbeitete da als Flösser und war ein seltsamer Kauz, er kam immer mit einer Flaggenparadeund Filigranarmbandin den Unterricht und wenn man ihn ansprach, absolvierte er einen regelrechten Farbwechsel im Gesicht.
Goten, Gartenteich, Gehhilfe, Gorgonzolasoße, Gutenachtgeschichte, Gringo, Glaubersalz
-
Ich humpelte mit der Gehhilfe zum Gartenteich um dem Gringo eine Gutenachtgeschichte über die Goten und deren Eßgewohnheiten zu erzählen, da sie die Gorgonzolasoße mit Glaubersalz versetzten um die Kalorien zu reduzieren.
Hotel, Helden, Heidekraut, Hohe-Tatra, Holz, Henne, Handtuch
-
Hotel, Helden, Heidekraut, Hohe-Tatra, Holz, Henne, Handtuch
Die HeldenFranz Holzund Klaus Hennesuchten in der Hohen**-Tatra** ein **Hotel-**Zimmer wo auf dem Handtuchein Heidekrautaufgestickt sein soll, konnten es aber nicht finden.
Inwerstäbchen, Iglesias , Iglu-Bewohner, Irish-Coffee, Infantrie, Iberia-Airline, Irland
-
Inwerstäbchen, Iglesias , Iglu-Bewohner, Irish-Coffee, Infantrie, Iberia-Airline, Irland
DieIglu- Bewohner boten ihreInfantrie auf, um die Maschine derIberia - Airline mit Julio Iglesias an Bord zur Landung inIrland zu zwingen, damit er ihnenIngwerstäbchen und original Irish- Coffee besorgen konnte.
Jod - Jecken - Jammertal - Jugend- Jungbrunnen - Jade- Juridicum- -
Jod , Jecken, Jammertal, Jugend, Jungbrunnen, Jade, Juridicum
Auch im Jammertalgibt es ein **Juridicum,**allerding mit lauter **Jecken,**die sich statt um Jadeund Jodlieber um einen Jungbrunnenkümmern, um sich die Jugendzu erhalten.
Kochrezept, Kuchenbüfett, Kanarienvogel, Kola, Klavierstück, Kreide, Kokospalme
-
Kochrezept, Kuchenbüfett, Kanarienvogel, Kola, Klavierstück, Kreide, Kokospalme
MitKreide wurden das Kochrezept und die Noten des klavierstücks auf Blätter der Kokospalme geschrieben, während der Kanarienvogel sich am Kuchenbüfett gütlich tat und seinen Durst aus dem Kola Glas stillte.
Lohengrin - Laderampe - Liederzirkus - Lindwurm - Lederanzug- Lügenbaron - Lostrommel -
Lohengrin, Laderampe, Liederzirkus, Lindwurm , Lederanzug, Lügenbaron, Lostrommel
Ein Liederzirkusist etwas sinnvolles, eine Laderampeist etwas wichtiges, den Lügenbaronund vom Lindwurm, liest man gerne und Lohengrin hört man gerne, einen Lederanzugträgt man gerne , und in eine Lostrommelgreift man gerne.
Magenbitter, Mausefalle, Mehrwertsteuer, Meisenknödel, Mieteinnahmen, Marmorkuchen, Murmeltier
-
Magenbitter, Mausefalle, Mehrwertsteuer, Meisenknödel, Mieteinnahmen, Marmorkuchen, Murmeltier
Das Murmeltier versteckte seine Mieteinnahmen in einem Meisenknödel in der Mausefalle, um die Mehrwertsteuer zu sparen und versuchte den Steuerfahnder mit einem Marmorkuchen und einem Magenbitter zu bestechen.
Lohengrin - Linsensuppe - Linoleum - Laterne- Luxussteuer - Lehrerseminar - Leinen -
Lohengrin, Linsensuppe, Linoleum, Laterne, Luxussteuer, Lehrerseminar, Leinen
Bei der Neuinszenierung von Lohengrin bräuchte ich ein Lehrerseminarund eine Laterneum das alles zu begreifen, denn es geht um eine **Luxussteuer,**dann aßen sie **Linsensuppe ,**hatten LeinenSchlafanzüge an und wälzten sich auf **Linoleum-**Boden.
Masern, Mülleimer, Mousepad, Modenschau, Maibowle, Maiskolben, München
-
Masern, Mülleimer, Mousepad, Modenschau, Maibowle, Maiskolben, München
Als ich das MOUSEPAD an den MAISKOLBEN hielt, kam ein Anruf aus MÜNCHEN dass die MODENSCHAU wegen der sauren MAIBOWLE und der MASERN in den MÜLLEIMER verlegt würde.
Nationaltrainer, Notdurft, Nickelallergie, Nuttenviertel, Neueinstellung, Neinsager, Nummerngirl.
-
Nationaltrainer, Notdurft, Nickelallergie, Nuttenviertel, Neueinstellung, Neinsager, Nummerngirl
Als die Neueinstellung, das NummerngirlGloria den Nationaltrainer als Neinsagerbetitelte, verzog sich der ins Nuttenviertelund als er da seine Notdurftin einer Ecke verrichten wollte, bekam er eine Nickelallergie.
Olympia, Ofenkartoffel, Ohrenwärmer, Oechsle, Osterlamm, Ozonloch, Oberweite
-
Olympia, Ofenkartoffel, Ohrenwärmer, Oechsle, Osterlamm, Ozonloch, Oberweite
Bei Olympiaverteilte man als Schutz vor dem Ozonloch Ohrenwärmer, bevor bei jeder Teilnehmerin die Oberweite gemessen wurde, um anhand des Brustumfangs die Ofenkartoffeln und das Osterlamm gerecht zu verteilen, bevor man beim servierten Tafelwein den Oechsle Gehalt feststellte.
Perforation - Piercing - Plattfuß - Polypen - Puderdose - Pillendreher - Preisskala -
Perforation,Piering,Plattfuß,Polypen,Puderdose,Pillendreher,Preisskala.Bei der PERFORATION durchstieß man das PIERCING genau in den PLATTFUß quer durch die
POLYPEN wobei man die PUDERDOSE benötigt das ist die Strafe für den PILLENDREHER damit er endlich auf die PREISSKALA achtet.Quecksilber-Quark-Quasimodo-Qual-Quelle-Quote-Quirin