Rucksacktour - zwei Frauen allein - nur wohin?
-
Hat jmd von euch denn schon einmal eine Rucksackreise durch Mexico oder Kuba gemacht?!
-
tosca4711 wrote:
Marokko würde ich nicht empfehlen dort sind Frauen Menschen 3.Klasse.Das ist ein Allgemeinplatz, der so pauschal nicht stimmt, aber das würde hier zuweit führen. Dasselbe könnte man auch von südamerikanischer Macho-Kultur behaupten.
Ich würde Marokko nicht empfehlen, wenn ich nicht gerade 2 Wochen (zeitweise allein) dort gewesen wäre.
Die Leute sind überaus freundlich, höflich und hilfsbereit, man bekommt als Tourist immer freundlich Auskunft, und das Land ist recht gut organisiert für Individualreisende, was öffentliche Verkehrsmittel, Verpflegung und Sauberkeit angeht.
Dazu ist es sehr sicher, Kriminalität und Diebstahl gegenüber Touristen sind selten.
Das man als Frau mit "common sense" reisen muss und zuweilen verbaler Belästigung ausgesetzt ist, dürfte für so ziemlich alle Länder Südeuropas, des arabischen Raums, sowie Südamerika gelten, damit muss frau leben.
-
Sonnenschein86 wrote:
Hat jmd von euch denn schon einmal eine Rucksackreise durch Mexico oder Kuba gemacht?!Ich würde Euch raten, mal ins Lonely Planet forum oder bei Virtualtourist vorbeizuschauen, da werdet Ihr ne Menge Tipps zu Rucksacktouren finden.
-
gefakte Berichte? Habe ich gar nichts davon mitbekommen!
Bin trotzdem dankbar über eure Erfahrungen... Kuba sagt uns immer mehr zu...
-
-
Sonnenschein, dann schau einmal hier rein...