ltu vor und nach übernahme durch airberlin
-
Hey MattyDE ....
Du das glaub ich schon , denn auch hinten gab es Getränke , Knabberzeug und nen Bordshop. Nur leider muss man dort für alles alkoholische bezahlen. Sogar die Kopfhöhrer kosten € 2,- .
Ich wünsch Euch scho jetzt einen tollen Urlaub !!!Knuddelz
ZeitiÜberflüssiges Zitat entfernt!
-
Was gibts denn mittlerweile so zu Essen an Board?

-
Hi ...
Also ich kann ja nur von der Business Class sprechen, aber dort gab es als Vorspeise einen Salat mit Balsamiko Essig oder French Dressing , danach konnte man zwischen, Hühnerbrust , Lachs, oder Gnocci's wählen inkl. der Beilagen. Danach gab es verschiedene Käsevarianten und dazu wurden wie auch scho zuvor Semmeln gereicht und zum abschluss gab es noch Nachtisch in Form eines kleinen Apfelkuchens mit Fruchtspiegel und einer Creme + Kaffee.Knuddelz
Zeiti -
Hallo Marlena,
bei uns gab es auf dem Hinflug Rindergoulasch und auf dem Rückflug Hühnchen.Hat beides sehr gut geschmeckt.Diggestiv ist auch in der Economy kostenlos,kannst zwischen Baileys und Gin wählen.ABER:Wie immer,ab Reihe 10:Tut uns leid aber wir haben nur noch ein Menue......GRINS(Wir hatten hier schon mal drüber diskutiert)Grüsse feti
Achder Wein zum Essen ist auch kostenlos.Schön,nicht? -
Wir sind am 10.5. von DUS nach PUJ und am 24.5. wieder zurück mit LTU geflogen.
Der Hinflug war viel besser als der Rückflug, obwohl er fast 5 Stunden verspätet war!
Unser geplanter Flieger hatte einen Triebwerksschaden, somit mussten wir auf eine andere Maschine aus Gran Canaria warten.
Es war dann ein A330-300 statt dem geplanten -200.
Dort waren es sicher 2-3 cm mehr Platz, die Crew war super gut drauf und es verging wirklich wie im Flug
Wir saßen auf Platz 42 H, K und konnten noch zwischen den beiden Essen wählen!Der Rückflug verlief zwar pünktlich mit dem A330-200, dafür war die Hilfsturbine defekt und somit funktionierte die Klimaanlage nicht, erst ab dem Start....in dem Flieger hatte es mindestens 30 Grad bis es endlich losging!
Die Crew war richtig mürrisch und hatten sichtlich keinen Bock!
Schade, das sich 2 Flüge einer Airline so krass unterscheiden!
Dort saßen wir auf 22 A,C und konnten uns kein Essen mehr aussuchen
Trotzdem würde ich wieder mit LTU in die Dom. Rep. starten, dann aber mit XL-Seats!!!
LG
Michi -
LTU drohen tiefe Einschnitte
Keine Ruhe im Unternehmen, die Premiumclass ad acta gelegt,
die Shanghai-Verbindung von 5 x auf 3 Verbindungen die
Woche gekappt und das gesamte Fernstreckennetz
( Mauritius wird zum Winter eingestellt ) auf dem Prüfstand."Maschinen, die nicht mehr auf unrentablen Langstrecken eingesetzt würden, könnten etwa auf viel frequentierten Mittelstrecken-Verbindungen zum Einsatz kommen"
Für Details >hier klicken<
Da scheinen Flugplanänderungen schon wieder vorprogrammiert.
An der Durchführung der Flüge von DUS nach Shanghai jetzt
Mitte/Ende Mai 08 gab es - jedenfalls aus meiner Sicht -
nichts auszusetzen. Guter Service auf dem Hin- und Rückflug,
mehr Leistung als in der Zwischenzeit wie Rotwein/Weißwein, Bier, Cognac, Bayleys on ice. Erfrischungstücher vor der Landung.
Soweit paßte alles.Aufmerksamer Service, aber auch kein Wunder bei nur
um die 100 Gäste auf jeweiligem Flug- und das in einem Airbus 330-200
Hin und Rückflug absolut pünktlich.
Schade, fehlt es offenbar an wirkungsvollen Aktionen,
um das entsprechende Publikum anzuziehen und somit
Flüge in Städte wie Shanghai rentabel zu machen.
Aber vermutlich auch an genügend langem, finanziellen
Atem in der aktuell schwierigen Phase für die Luftfahrtunternehmen.Wenn die Langstrecke für airberlin jetzt auf dem Prüfstand steht,
was will man dann noch mit Condor?Mal hoffen, daß das alles gut geht ....
Gruß privacy
-
hoffen wir mal, denn die Analysten sehen für Air Berlin schwere Zeiten anbrechen. Probleme gibts auf Langstrecken auch, da kein Netzwerk besteht und somit, z.b. von Shanghai, kein direkter Anschluss in irgendeine Stadt besteht. Es fliegen eben nicht alle Passagiere nur von A nach B, viele auch von A über B nach C.
-
na ja, ich kann nur meine ltu flug von september 2005 und den von letzten mai vergleichen ... wie soll man sagen - es hatte etwas denkwürdiges ... stimmung auf dem tiefpunkt und der a321 hatte auch schon bessere zeiten gesehen ... insofern muss man sagen: schade drum

-
columbus59 wrote:
.......denn die Analysten sehen für Air Berlin schwere Zeiten anbrechen........Analysten????? Dieses Pack sollte sich aus der Fliegerei tunlichst raushalten. Hier geht es um Sicherheit und nicht darum, durch Nichtstun und durch "ach, wie bin ich clever" Geld zu scheffeln.
Sorry, aber das mußte mal sein :?@Woodstöckchen
stimmt, das sehe ich auch so, ist aber leider die Regel: Fusionitis
führt am Ende immerzu Qualitätsverschlechterungen, da durch den hohen Kapitalbedarf am Ende zu wenig für Qualität und Service übrig bleibt.Gruß Serramanna
-
Kann nur vom aktuellen AirBerlin-Flug berichten ...
DÜS-Fuerteventura-DÜS
Hinflug: Neuer A 320-200 mit ausreichend Platz zum Vordermann, gutes-reichhaltiges Frühstück und sehr viel zu trinken, ich glaube die Mädels kamen 5-6x während der 4 Stunden ... Sehr freundliches Kabinenpersonal, allerdings keinerlei Durchsagen aus dem Cockpit!
Rückflug: Alte 737-700, wir sind nun wirklich nicht groß, aber selbst wir haben uns wie in einer Sardinenbüchse gefühlt. Keiner (!) der Passagiere hat die Rückenlehne verstellt, da sonst der Hintermann gar keinen Platz mehr gehabt hätte ... Sitze aus Stoff, sehr dreckig und zum Teil schon Risse im Polster ... Ebenfalls gutes Frühstück, allerdings waren die Brötchen extrem (!) hart. Ausreichend zu trinken, allerdings Kabinenpersonal vollkommen unfreundlich! Video- und Musikfunktion während des gesamten Fluges defekt, trotzdem wurden am Anfang Kopfhörer verkauft .... Allerdings sehr gute Info´s aus dem Cockpit, zum Teil mit lustigen Info´s, so dass es manchen Lacher im Flieger gab!
-
Woodstöckchen wrote:
Air Berlin zieht die LTU total runter.Seht euch mal den Thread mit den Sitzplatzreservierungen an,nicht mal das kriegen die mehr auf die Reihe.Das hatte es früher bei der LTU nicht gegeben....Mit Verlaub - was für ein Quatsch ist das denn...? Ich kann mich noch gut erinnern, wie über LTU hergezogen wurde, als die noch nicht von airberlin aufgekauft waren: schlechter Service, Unpünklichkeit und das ganze volle Programm. Außerdem machte die LTU über Jahrzehnte Verluste und galt als Faß ohne Boden. Nur eines hat in den ganzen Jahren bei der LTU nicht gelitten: das Selbstbewußtsein - berauscht von der eigenen Großartigkeit, sind nie ernsthafte Versuche gemacht worden, den Laden mal wirklich zu sanieren. Und auch jetzt rennen die LTU-Crews mehr oder weniger bockig herum und tun sich selber leid...
Das Beste, was der LTU (und den Kunden...) passieren konnte, war die Übernahme durch airberlin - die Alternative wäre m.E. sicherlich die Insolvenz gewesen...
GrussHighflyer
-
dem kann ich nicht zustimmen.
Mit LTU hab ich ca. schon 10 Hin- und Rückflüge hinter mir, den letzten jetzt im Mai unter airberlin.Ich war wirklich IMMEr zufrieden, nur diesmal wirklich nicht. Ich kann woodstöckchen nur beipflichten, das AB LT nicht gut tut!
Noch schlimmer ist dieses "zweigeteilte".
Laut Ticket LTU Flug, Check-In Air Berlin, Maschine von außen und auf den Bildschirmen airberlin, Sitzpolster noch LTU, da kennt sich keiner mehr aus!Und ohne Witz auf dem Rückflug von Punta Cana saß neben uns ein älteres Ehepaar und die Frau sagte zu Ihrem Mann "Sind wir im falschen Flieger? Wir fliegen doch LTU?!"
Das geht bestimmt mehreren so!LG
Michi -
Eben.
Wieso passiert es sonst,das plötzlich bei LTU häufig keine Reservierungen mehr klappen???Das ist früher bei LTU nie passiert,bzw habe ich es sooft von anderen Passagieren gehört.
Und dann beim Late Night Check In DUS....mickrige 3 Schalter füe ALLE Abflüge am Folgetag...Logischeweise endlose Schlangen....gabs bei LTU früher nicht,da ging es zügig vorwärts,manchmal kam das Personal sogar schon 17:40 und hatte schon angefangen... -
Die langen Wartezeiten beim LTU Vorabend Check-in in Düsseldorf kann ich bestätigen: Beim Flug nach Teneriffa standen wir am Vorabend 1 1/2 Stunden an den zwei(!) besetzten LTU Schaltern im C-Bereich an. Währenddessen haben sich an den AB - Schaltern die Mitarbeiter die **** geschaukelt, weil dort nix los war.
So wird LTU wird durch AB m.E. nach bewußt diskreditiert. In spätestens einem Jahr ist LTU Geschichte.
Gruß Serramanna
-
Hi,
obwohl der Flug im Mai nach Punta Cana ja wirklich kein tolles Erlebnis war ;), haben wir die gleiche Strecke im August vor uns.
Weiß jemand ob man an den 2er Reihen in Reihe 47 (A330-200), also da wo die 4er zu 3er Reiher werden, ein paar cm mehr Beinfreiheit hat?
LG
Michi -
Muss mich einem Vorredner anschliessen, was um alles in der Welt will dann die Airberlin noch mit der Condor?
O´leary, Ryanairchef, sagte folgendes: Er sieht in 10 Jahren nur mehr Lufthansa und seine Airline auf dem deutschsprachigen Markt. Airberlin gibt er keine Chancen. (Obwohl, ein bisschen "Eigenpropaganda" muss wohl auch sein.
Ich bin heute schon sehr gespannt, wie sich das alles weiter entwickeln wird, und ja, ich glaube auch es wird den Namen LTU in einem Jahr nicht mehr geben.
-
Natürlich wartet Ryanair nur darauf,das noch mehr Airlines in Deutschland (und Europa allgemein) sterben. Weil die natürlich selbst für Ihre vielen vorhandenen-aber auch neu bestellten Flugzeuge Beschäftigung braucht.
Warum wohl legt Ryanair im Winter 20 Maschinen still? Die Übernahme von Strecken anderer käme ihr da sehr entgegen.
Beim derzeitigen Höhenflug der Öl-und damit Kerosinpreise lässt sich überhaupt nichts mehr sicher prognostizieren-für keine Airline.
Deshalb sind auch Flugzusammenlegungen und damit Zeitenänderungen an der Tagesordnung-und auch richtig,wenn es die Wirtschaftlichkeit erfordert!
Und dieser "Überlebenskampf" betrifft alle Airlines ,mit Ausnahme vielleicht der Lufthansa,die es sich leisten kann ,für Flüge von Düsseldorf nach Palma/Mallorca über 800 Euro zu verlangen-Oneway natürlich ! (so z.B. am 29.06.) -
das lh beispiel hinkt:
oneway Flüge kosten immer das 3x fache des normalen return-tickets!
-
Das LH-Beispiel hinkt in der Tat. Hier mal ein anderer Vergleich:
Lufthansa Düsseldorf - Palma - Düsseldorf, Hinflug 29.06. und Rückflug eine Woche später, am 06.07.: EUR 289,00 Gesamtpreis für Hin- und Rückflug.
Air Berlin verlangt für die selbe Strecke am selben Datum bei vergleichbaren Flugzeiten EUR 342,00. Allerdings kann man hier den Preis durch Inkaufnahme von unbeliebteren Flugzeiten (Hinflug am Abend, Rückflug früh morgens) auf bis zu EUR 188,00 "drücken".
Insgesamt kann ich nicht bestätigen, dass LH auf der Palma-Strecke zu den teuren anbietern gehört. Im Gegenteil - auf der Strecke Stuttgart-Palma bietet LH sogar oftmals die günstigsten Angebote.
Gruß
Chris