Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Horrorurlaub - Aufruf für Fernsehbeitrag!
  6. Horrorurlaub - Aufruf für Fernsehbeitrag!

Horrorurlaub - Aufruf für Fernsehbeitrag!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
97 Beiträge 35 Kommentatoren 20.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vickymausiV Offline
    vickymausiV Offline
    vickymausi
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich weiß das man lieber Horror statt Erholung sucht aber ich schau mir solche Sendungen nicht an weils mich nicht wirklich interessiert. Ich guck dann lieber Interessante "Reiseberichte" oder Dokus über geniale Hotels, etc,...Ist halt Geschmacksache!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • maassiblauM Offline
      maassiblauM Offline
      maassiblau

Ich finde solche Sendungen schon interesant vor allem weil wir vor 2 Jahren auch total reingefallen sind mit unserem Urlaub. Wir hätten uns nicht alles gefallen lassen sollen doch im nachhinein ist es zu spät! Das nächste mal wenn mir so etwas im Urlaub passiert verlaß ich mich nicht auf die Reiseleitung vor Ort sondern setz mich direkt mit dem Reiseveranstalter in Deutschland in Verbindung oder geh an die öffentlichkeit. Bei sollchen Beiträgen bekommt man auch immer Tips wie man reagieren soll falls so etwas passiert.-
      Narürlich schaut man sich lieber die tolen Reiseberichte an doch man steckt das macht jeder denke ich! Man rechnet ja mit einem URLAUB zum erholen wo alles paßt und nicht mit Horror!
      Doch leider giebt es so etwas!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • carstenW.C Offline
        carstenW.C Offline
        carstenW.

@maassiblau
        aber auch leider oft abhängig bzgl. der Seriösität eines Reiseveranstalters.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Glückskind45G Offline
          Glückskind45G Offline
          Glückskind45

Ah, die Urlaubszeit geht los und schon müssen im Fernseher wieder solche Sendungen her wo die ausländischen Reiseziele schlecht gemacht werden. Ich weiß nicht was man damit bezwecken will?! Die Leute in deutsche Urlaubsregionen und -hotels locken? Dann sollen sie mal das schöne Wetter herzaubern und die Preise für Unterkunft und Verpflegung so zusammenstellen wie man sie in den Mittelmeerländern und in Ägypten anfindet!!! Und auch in Deutschland ist sicher in den Hotels und Pensionen nicht alles so wie man es sich wünscht! Wir fahren auch jedes Jahr mindestens einmal ans Mittelmeer (egal ob Türkei, Griechenland, Mallorca oder Tunesien) bzw. ans Rote Meer nach Ägypten und es waren sicher auch schon Hotels dabei die nicht so 100 prozentig ok waren, aber solche Sauställe wie sie in den Fernsehbeiträgen oft zu sehen sind hab ich noch nicht gesehen, geschweiger dann gebucht! Wenn man einen fauligen Apfel finden will dann findet man ihn auch oder man stellt ihn zusammen ( im Zeitalter der Technik ist ja schließlich alles möglich. Diese Fernsehmacher tun doch für ihre Einschaltquoten einfach alles! Ich kann nur jedem raten, diese Sendungen zu meiden, bzw. nicht oder nur maximal die Hälfte davon zu glauben was da so gelabert und gezeigt wird! Wer sich hier bei HC oder anderen Internetforen erkundigt und eventuell noch Bücher vom Urlaubsland liest, wird wohl kaum reinfallen im nächsten Urlaub!

Roland & Manuela

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • carstenW.C Offline
            carstenW.C Offline
            carstenW.

@Glückskind
            eben, wer sich informiert bzw. renomiert bucht kann der Gefahr aus dem Wege gehen. Aber heute spielt oftmals die "Geiz ist geil" Mentalität eine Rolle, die dies bekräftigt.
            Es kommt sicherlich darauf an, um welche Reportagen es sich handelt. Wenn aber versteckte Cameras mit im Spiel sind u. Mißstände gezeigt werden, dann zeigt es wohl doch, daß es solch schlimme Hotels gibt. Auch wenn diese relativ selten sein werden, aber es gibt sie.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Günter/HolidayCheckG Online
              Günter/HolidayCheckG Online
              Günter/HolidayCheck
              Admin Experte Fuerteventura

Ich kann es nur immer mal wieder schreiben: Auch HolidayCheck und seine Erfolgs-Story hat mit einem Fernsehbeitrag bei RTL -Extra so richtig angefangen. 2003, also noch nicht mal so lange her!"Vorhanden" waren wir freilich schon etwas länger!
              Da ging es auch um Hotels, die alles andere als ein guter Gegenwert für das sauer verdiente Geld der Urlauber waren!
              Und auch heute ist HC immer noch mit Fernseh-Teams unterwegs um solche Dinge aufzugreifen. Unser Hotelfachmann Georg war zuletzt in der Türkei und er hat schöne Hotels, aber auch ziemlich skandalöse Buden gefunden.
              Und woher kamen die Infos? Natürlich aus Hotelbewertungen von ganz normalen Usern.
              Soll man hier einfach die Augen zumachen und alles in rosaroten Farben schildern? Wohl kaum.Ekelhaft gereinigte Bäder, versiffte Matratzen, unfreundliches Personal.Schlechtes Essen. Für gutes Geld!
              Das sind leider immer noch zu oft klare Fakten.

Es gibt viele Urlauber die unsere Seiten nicht mal kennen. Wenn Sie in solchen Beiträgen darauf aufmerksam gemacht werden, dass es diese Info-Pools wie HC gibt, dann ist der Zweck mehr als erreicht.
              Daher werden wir auch zukünftig solche Anliegen begleiten und unterstützen.Hoteliers sollen ruhig mitlesen, wir wollen es - und bieten daher auch den Hotelier Zugang an. Über 4000 Hotel-Zugänge sind schon aktiv, da können Verbesserungen von deren Seite dargestellt werden.Ich denke, da haben wir schon sehr viel erreicht. Über die Hotelbewertungen
              der User, aber auch über solche Beiträge, wie jetzt von Planetopia geplant!

Viele Grüße
              Günter/HolidayCheck

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • FeuermänninF Offline
                FeuermänninF Offline
                Feuermännin
                Gesperrt

Hier differenziert zu urteilen ist nicht einfach. Ich habe solche Sendungen, unter anderem mit versteckter Kamera, auch schon gesehen. Wie seriös dabei vorgegangen wird ist oft nicht zu ermitteln.
                Aber auch Hotelbewertungen hier im HC sind nicht immer aufschlußreich.
                Da bewertet einer ein Hotel ganz schlecht weil eine Ameise durch das Zimmer lief, der nächste der zur selben Zeit dort war vergibt 6 Sterne weil er ein besonders nettes Zimmermädchen hatte. 😉 😉 😉

Wie meist liegt die Wahrheit halt irgendwo in der Mitte !

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich.
                Das Universum und die Dummheit der Menschen.
                Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin.

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  Günter/HolidayCheck

Mag sein,Bernd. Aber vergessen wir mal nicht, dass fast 78 % der Bewerter
                  ihr Hotel weiterempfehlen. Einzelmeinungen mit Kleinlichkeiten wird es immer geben. Versiffte Bettwäsche - und Matratzen, dreckige Zimmer, unsaubere und mies gereinigte Bäder und WCs sind ein anderes Kaliber. Und beim Büffet darf ich auch zumindest Qualität erwarten, auch wenn es für einen kleinen Preis eben keine Luxusklasse sein kann!

Ich möchte in den miesen Zimmern, die Georg beim Dreh gerade erleben durfte niemals wohnen. Da wäre mir mein Geld und meine Gesundheit zu schade. Und ich kennen die Rohfassung des Berichts, ist eher noch grausiger als gezeigt!
                  Wir wollen zudem auch auch kein Hotel TÜV sein, das erledigen die User mit ihren Meinungen. Und wenn wieder ein paar Hotelmanager wach geworden sind, haben wir schon wieder viel erreicht! Noch mehr erreicht haben wir, wenn neue User auf die Meinungen von anderen aufmerksam werden.
                  Aber wir sollten hier jetzt keinen Thread über das allgemeine Thema Hotelbewertungen draus machen.
                  Mit der rosa gefärbten Brille kommen wir allerdings auch nicht weiter.
                  Und wenn die Wahrheit dann eben in der Mitte liegt ist das auch schon sehr viel: An Wissen über sein mögliches Domizil im Urlaub.
                  Ich denke aber die Aussagekraft ist deutlich höher!
                  Und wie gesagt, rd 78 % der Bewerter sagen: Ich empfehle es weiter. Auch das ist besser geworden. Deutlich!

Grüße
                  Günter/HolidayCheck

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • AsiaA Offline
                    AsiaA Offline
                    Asia

Hallo Günter, hallo Planetopia-Team,

obwohl ich zu den Individualreisenden gehöre und daher nicht zu Eurer Zielgruppe, kurz meine drei Cent dazu:

Die wenigen Gruppenreisen, die ich bisher gemacht habe, waren erstens keine Horrortrips und zweitens wundere ich mich immer wieder, wie über bestimmte Reiseziele/Hotels usw. hergezogen wird.
                    Mir scheint es eher so, dass das absolut toleranzlose/ungebildete Verhalten einiger Reise-TEILNEHMER/INNEN eine an sich interessante Reise vermiesen kann.

Die ewigen "Bestimmer", die ewigen Nörgler, die ewigen "Ich weiß alles besser", obwohl schon beim Mundaufmachen grad das Gegenteil klar wird, die ewigen "mein Mann ist Abteilungsleiter (Madam leider nur Hausfrau)" und dann noch die Kategorie "Ich renne Dir aus Prinzip gerade dann vor die Linse, wenn Du/Ihr knipst" sind es, die ich fliehe!!!!
                    Und die gibt es keineswegs nur in D!!!! Denkt das bloß nicht.

Macht doch mal darüber einen Bericht (für den ich allerdings nicht zur Verfügung stehe, da ich nicht ins Fernsehen will!!!!!).
                    Läßt sich sicher weniger spekatulär an als irgendwelche reißerischen Berichte über Hotels etc.

Besten Gruß
                    Asia

Asia: --->

Der schlimmste Feind im ganzen Land ist der Denunziant!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • jordan26J Offline
                      jordan26J Offline
                      jordan26

@Günter

müsste einem zu denken geben das der Aufruf in keinster Weise von den User gutgeheissen wird ,an was mag das bloss liegen 😱

LG
                      F

Vielleicht wäre ein Bericht über einen Positiven Urlaub mit Hotels etc .doch Puplikum wirksamer

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • BulgarienfanB Offline
                        BulgarienfanB Offline
                        Bulgarienfan

Hallo Günter,

es geht doch (zumindest mir) darum, dass hier von vorherein immer nur negative Beispiele gesucht werden. Beispielsweise wurde hier vor ein paar Monaten nur nach negativen Erfahrungen mit AI gesucht. Dabei wäre ein Bericht, in dem positive und negative Efahrungen sowie Vor- und Nachteile sowie Knackpunke, auf die man achten muss ("was ist includiert?") dargestellt würden, viel hilfreicher.

Vielleicht ist mir etwas entgangen, aber ich habe hier bei HC noch nie eine Anfrage gelesen, in der sowohl nach positiven als auch nach negativen Erlebnissen gefragt wurde.

Gruß

Manfred

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien!
                        Once in Bulgaria - forever in Bulgaria!
                        Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • janoschkaaJ Offline
                          janoschkaaJ Offline
                          janoschkaa

Hallo,

ich weiss nicht, was ihr alle habt.

Wenn eine Story gut recherchiert ist und beide Seiten dargestellt werden, dann finde ich es super. Hier fragen sie doch nur nach Erfahrungen. Was sie daraus machen, wissen wir doch noch gar nicht. Ihr verurteilt Planetopia ja schon im Vorraus.

Also ich finde es gar nicht so schlecht, aber eben nur, wenn beide Seiten nachher dargestellt werden und nicht erfunden wird.

Aber das werden wir dann ja im Fernsehen sehen und können uns dann immer noch aufregen und sagen, denen geben wir keine Infos mehr.

Es sollten sich auch wirklich nur Urlauber melden, die wirklich einen schrecklichen Urlaub hinter sich haben aufgrund des Hotels und nicht weil sie Ihre Ansprüche zu hoch geschraubt haben und alles aufbauschen und dann steht Planetopia in der Pflicht dieses nachzuprüfen und auch die Gegenseite zu befragen.

Also, ich bin mal ganz gespannt und urteile erst, wenn die Sendung raus ist.

Aber Berichte über super positisve Urlaubserfahrungen interessieren mich auch. So ist das nicht.

Nur, wenn man durch eine Sendung die Hotelinhaber und Manager ein wenig wach rütteln kann, warum nicht.

Und mein Urlaubsgeld ist auch nicht gereade leicht verdient und daher informiere ich mich über alle Medien Also Fernsehen genauso wie Internet und Lektüre

So dann bin ich mal gespannt

LG

Andrea

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MaraIswedM Offline
                            MaraIswedM Offline
                            MaraIswed
                            Gesperrt

Ich will ja den wohlgemeinten Sinn solcher Sendungen nicht anzweifeln, allerdings erfüllen solche Arten von Reportagen kaum noch ihren Zweck, sondern fallen eher unter die Rubrik „Reality-TV“ oder noch besser „Fernsehen mit Gruselfaktor“.
                            Wie ich schon erwähnt habe, geht der Trend dahin, dass die Leute leider eher Ekliges als Schönes sehen wollen.
                            Da versammelt sich dann wieder die Gaffergemeinde vorm Fernseher und ergötzt sich in heiterer Schadenfreude am Schaden der Anderen, bedenkt aber dabei nicht, dass es jedem selbst passieren kann. Das ist auch genau der Punkt, weshalb ich der Meinung bin, dass solche Sendungen völlig ihren Zweck verfehlen und nur ein bestimmtes Publikum bedienen.
                            Daher glaube ich nicht, dass solche Reportagen die geeignete Plattform sind für Werbung.
                            In den Medien liest und hört man immer öfter, dass sehr viele Leute diese Art von einseitiger Berichterstattung unseriös finden und diese Empfindungen automatisch auf die in der Sendung genannten Infoportale übertragen.
                            Natürlich kann man sagen „ein paar bleiben sicher hängen“.... aber um jeden Preis? Na ich weiß nicht ......... :?
                            Ich sehe das sehr positiv, dass die meisten User, die sich hier zum Thema äussern die rosarote Brille abgelegt haben und solchen Sendungen mit gesunder Skepsis gegenüberstehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              Günter/HolidayCheck

Bulgarienfan wrote:
                              Hallo Günter,

Vielleicht ist mir etwas entgangen, aber ich habe hier bei HC noch nie eine Anfrage gelesen, in der sowohl nach positiven als auch nach negativen Erlebnissen gefragt wurde.

Gruß

Manfred

Hallo Manfred, wenn Du Georgs Bericht gesehen hast, dann wurde genau das gemacht.
                              Es wurden positive aber auch negative Beispiele genannt.
                              Ich bleibe dabei: Wenn wir mit der Unterstützung für solche Beiträge, hier beispielsweise Planetopia - dazu beitragen, dass sich User vermehrt auf den Bewertungs-Plattformen informieren, dann haben wir wieder was für den bislang unkundigen oder weniger informierten Urlauber getan.
                              Und mit wir meine ich natürlich auch die User, die sich sicher schon zur Verfügung für den Beitrag gestellt haben. Sei es aus dem Forum, aus den Hotelbewertungen heraus oder von anderen Plattformen. Denn auch dort gibt es natürlich entsprechende Anfragen.
                              In diesem Fall spielt es auch keine Rolle, ob er sich bei uns oder aber bei der Konkurrenz informiert hat.
                              Das Ergebnis zählt: Seine "Kenntnis" über das Hotel - bereits bei der Planung!
                              Nie vergessen: rd.78 % der Bewerter empfehlen "ihr" Hotel bei HC weiter.
                              Mecker-Plattformen sehen anders aus!

Grüße
                              Günter

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MaraIswedM Offline
                                MaraIswedM Offline
                                MaraIswed
                                Gesperrt

>>>DAS<<< Ergebnis unterstreicht auch noch die Glaubwürdigkeit der Medien. :?
                                Würd mich mal interessieren wer da abgestimmt hat? 😱 ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • jordan26J Offline
                                  jordan26J Offline
                                  jordan26

@Mujer

wie schon geschrieben wurde in der Mitte liegt die Wahrheit,aber die Mitte wäre ja dann immer noch in der Überzahl 😞 😞 😞 😞

weisst Du einen Rat?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    Günter/HolidayCheck

@ Mujer: Ganz normale Leser, wer denn sonst? 😱

Ich denke, wir drehen uns hier schon seit längerer Zeit im Kreis.
                                    Neue Erkenntnisse werden hier sicher nicht mehr zusammentragen, unsere Meinung zu dem Thema haben wir geschrieben.
                                    Ich bin unverändert der Meinung, dass man kräftig trommeln muss, um auf Missstände und gleichzeitig auf die Bewertungs-Sites und ihren Nutzen für alle Reiselustigen aufmerksam zu machen. Leises Rufen bringt da sicher nichts, man wird nicht gehört.

Richtig ist aber auch, dass man auch über positive Erlebnisse und Erfahrungen berichten muss, wenn solche Produktionen in Angriff genommen werden. Allerdings ohne eine heile Welt der Herbergen in den Destinationen/den Urlaubsgebiete vorzugaukeln. Davon gibt es genügend "wunderbare" Berichte. Manche sind schon fast abschreckend.
                                    Mit dem HolidayCheck-Award haben wir vor drei Jahren damit begonnen, eine von Veranstaltern völlig unabhängige Auszeichnung für die beliebtesten Hotels weltweit zu verleihen.
                                    Die Auszeichnung hat sich neben dem TUI Holly und dem Primo von Neckermann etabliert, ist überall in der Fachwelt anerkannt.
                                    Wir wissen sehr genau, dass dies ein Ansporn für viele Hoteliers geworden ist! Vielleicht gibt es ja darüber auch mal einen Bericht 😉 Wär doch nett!
                                    So nun mache ich hier zu, Danke für die Beiträge!
                                    Danke auch an die "Planetopier" für den Mut, hier mit einer spannenden Headline für Diskussionsstoff zu sorgen!
                                    Wir werden sehen, was sie daraus dann letztendlich zusammenschneiden!
                                    Auch da ist für Skepsis immer genügend Grund vorhanden.

Günter/HolidayCheck

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Einloggen
                                    • Sortiert nach
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen

• 1
                                    • 2
                                    • 3
                                    • 4
                                    • 5
                                    • 5 von 5
                                    Reiseforum Service
                                    • RSS-Feed abonnieren
                                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                    • Reiseforum Hilfe
                                    • Forensuche
                                    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                    • Veranstalter AGB
                                    • Nutzungsbedingungen
                                    • Datenschutz
                                    • Privatsphäre-Einstellungen
                                    • AGB
                                    • Impressum
                                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag