Calimera Hurghada
-
Sie hatten in der letzten Woche als wir da waren schon den Durchbruch zum Hotel gemacht.
Es "könnte" also sein das im Oktober wirklich alles fertig ist.Aber mal ganz im ernst warum fliegt man in den Urlaub und macht sich vor her schon einen Kopf ob man krank wird oder nicht.?
Und wenn die Apo 5 Min vom Hotel am Morgen noch zu hat dann fährt der der gesund ist halt mal eben mit dem Bus (5 Pfund) nach El Gouna rein.
Aber DA würde ich mir erst Gedanken drüber machen wenn es mich erwischt hätte. -
...auch wenn es zum Durchfall einen eigenen Thread gibt empfehle ich einfach die 5 L.E. im voraus in eine Packung Antinal zu "investieren". So ist man bei den ersten Anzeichen gleich gewappnet und kann entsprechend reagieren. Was ist denn z.B. wenn es einen spät am Abends, in der Nacht oder unterwegs "erwischt"?
Wenn der Durchfall dann nicht innerhalb eine Tages vorbei ist, sollte man eh den Arzt konsultieren...
-
So Packung gefunden, die blauen Tabletten heißen
"Gast-Reg" Trimebutine maleate 200 mg"!
Sind Top, sogar bei dritten Mal haben die geholfen!Und zum Thema vorher Sorgen machen, wäre unnötig, ich glaub nicht, dass es angenehm für jemanden ist, wenn der Partner mitten in der Nacht einen K..-Anfall und einen Durch..-Anfall bekommt er wimmert und weht und nicht mehr weiß, was los ist!
Deutsche-Mittelchen helfen da wirklich nicht gut und wenn du dann nur den Griff in deine Reise-Apo machen kannst, dankst du Gott, glaubs mir!
-Ich habe es erlebt und nicht nur einmal! Beim zweiten Male bist du schlauer-!!
-
lina1980, das Medikament ist sei 1997 indiziert! Trimebutine ist ein nicht konkurrierendes Spasmolyticmittel und hat gemäßigte Opiatempfängeraffinität sowie eine antiserotonine Wirkung. Der Mechanismus scheint kaum erforscht zu sein, da Berichte in der Literatur und in der Produktbeschreibungen dürftig sind. Allerdings wird wohl nicht ohne Grund auf die Nebenwirkungen bei dem Präparat verwiesen!
Hauptsache es hat geholfen, ich würde sowas hingegen nicht schlucken...

-
Und wens einen mitten in der Nacht erwischt und man wirklich nicht mehr weiß wie es weiter gehen soll am besten sofort den Arzt rufen. Auch wenns 200,-€ kostet. Aber für den Fall hat man ja eine Auslandskrankenversicherung. Das ist auf jedenfall besser als sich auf diverse mittel zu verlassen. Bei mir hat nämlich gar nichts geholfen. Weder deutsche Medikamente noch das Antinal. Die Medikamente die ich vom Arzt bekommen habe haben sofort angeschlagen.
Der Arzt ist übrigens 24h am Tag erreichbar. -
Hallo Simone,
also nach Chlor haben die Getränke nicht geschmeckt. Das ist jetzt auch das erste mal dass ich das höre.
Wo du drauf achten solltest ist dass du einen sauberen Becher bekommst.
Und am besten auf getränke mit Milch verzichten. Die ist des öfteren sauer. Denn auf vernünftige kühlung wird nicht viel Wert gelegt.Gruß
Stephan -
Also echt mal ein großes danke für die schnellen und kompetenten Antworten!
Ich zahl für 5-12 Oktober im Calimera p.p. 782 Euro. Mir kommt das ziemlich viel vor, weil ich schon öfters gelesen hab dass man um das Geld 2 Wochen dort sein kann? Wann ist es denn am günstigsten ins Calimera zu fliegen bzw. um wieviel wart ihr einmal am günstigsten dort (inkl. Frühbucher zB).
lg,
-
Hallo,
782,-€ für eine Woche ist echt viel. Wir haben ende April den gleichen Preis für zwei Wochen bezahlt.
Es kann aber sein dass der Flug teurer geworden ist. Vor ein paar Wochen wurden nämlich die Preise für die Mittelstrecke verteuert.
Außerdem ist Oktober wohl mit die beste Reisezeit für Ägypten.
Aber 782€ p.P. für eine Woche Calimera hätte ich nicht bezahlt. Das ist eindeutig zu viel für das Hotel.Gruß
Stephan -
Hallo
Wir haben in November schon für August gebucht.
Wir bezahlen für 2 Erwachsene und ein Kind vom 25 August bis 8 September 1769 Euro.Mir kommt das schon sehr wenig vor, und ich habe schon etwas Angst, das ich in irgendeiner Abstellkammer lande. Na ja Irgendwo werden sie schon ein Bett für uns finden.
Gruß Simone
-
Zu unserer Zeit gab es die Getränke aus Wegwerf Bechern da war keiner vor her dran gggalso keine Geschmacksveränderung.
Ja an manchen Tagen hat das Wasser nach Clor geschmeckt aber nicht immer.
Milch war bei nur nur ein einziges mal sauer! Und die Kinder haben Tonnenweise Eiskakao getrunken.
Ich kann nicht sagen das dort auf Kühlung KEINEN wert gelegt wird.
Wir haben letztes Jahr im September gebucht 2 Er. 3 Kinder für 3 Wochen , wir lagen mit Versicherung bei 2800€ und hatten 2 Doppelzimmer mit Verbindungstür.
Hätten wir im November gebucht hätte uns die Reise (da kein Kinderfestpreis mehr) rund 5000 Euro gekostet !!!! -
Also zum Preis, man muss auch immer schauen was für eine Saison ist. Anfang Oktober ist es so teuer weil hier Herbstferien sind, genau wie in Österreich. Also ist das s chon mal teuer. Fliegt man ende April, sind keine Ferien und man kann für das Geld 2 Wochen fliegen, das ist aber überall so und nicht nur im Calimera.
Zum thema Chlor, ja das sit mir auch schon passiert und nicht nur im Calimera. Das Wasser wird dort auch von Pepsi arabia geleifert und je anch dem wie die dort chloren, schmeckt man das. Aber für die die vielleicht mal hinfahren und meckern wollen, ihr könnt ja aml eine Probe nehmen und die analysieren und ihr werdet merken das alles im grünen Bereich ist
Saure Milch kann ich nur sagen das sie bei mir immer gut war, und ich war ncith nur einmal in diesem Hotel.
-
Huiii
dass wusste ich nicht, wir 2006 in El Gouna und der Apoteker, wenn er sich so schimpfen darf, meinte dass würde am bestehen helfen!
Naja zumindest hat es keine Nebenwirkungen gegeben (Füße und Beine sind noch dran
)
Aber ich bin immer noch der Meinung lieber Vorsorgen als plötzlich in der Nacht von netten Geräuschen aus dem Bad geweckt zu werden!
Und Arzt macht Sinn, vorallem wenn nach einem TAg keine Besserung auftritt!Trotzdem allen einen schönen Urlaub
-
Hallo,
wir waren dieses Jahr im April im Calimera für 10 Tage All In und haben pro Person 749 EUR gezahlt. Wir fanden den Preis angemessen, aber für 10 Tage, für eine Woche wäre mir das für`s Calimera zuviel. Gebucht hatten wir letztes Jahr im Oktober. Was den Chlorgeschmack betrifft,davon haben wir nichts bemerkt, wir haben alles gegessen und getrunken, auch Milch und hatten lediglich einen Tag mal mit leichem Durchfall zu kämpfen,was aber meiner Meinung nach eher von den unterschiedlichen Gewürzen kam. Wir haben allerdings eine Woche vor dem Urlaub Perenterol hier zu Hause eingenommen als Prophylaxe. Die Getränke waren bis auf einen Tag alle immer gut gekühlt. Wir werden evtl. dieses Jahr oder Ende nächsten Jahres mal wieder ins Calimera fahren, aber im April 09 gehts erstmal 11 Tage ins Dana Beach
LG Ela
-
Hallo Simone,
wir hatten im Juni für 3 Personen (2 Erw., 1 Kind) auch 1760 Euro bezahlt (Doppelzimmr). Bedenken hatten wir auch, aber wir haben bei der Ankunft ein Zimmer im Bungalow bekommen. Das Zimmer war toll: groß, sauber, mit Balkon. Nur mit Aussicht zum Theater und Baustelle, aber von der Baustelle war nicht viel Lärm zu hören.
-
Hallo Simone,
wenn du in deiner Buchung Haupthaus stehen hast bekommst du nicht einfach so ein Bungalowzimmer.
Wenn du ein Bungalowzimmer haben möchtest ist es das beste du schreibst vorher schon mal eine E-Mail ans Hotel. Das hat bei uns ohne Probleme geklappt. Das kostet dann 5€ pro Tag und Person.Gruß
Stephan -
Also wir hatten 1 Woche vor Anreise eine Mail/bzw Fax an das Hotel geschrieben mit der Bitte das wir alle , möglichst Zimmer zusammen haben ( wir sind mit 4 Familien da gewesen)
Leider war wohl in der Ferienzeit nichts zu machen gewesen.
Eine Familie war wie gebucht im Haupthaus untergebracht und die 3 Anderen in den Bungis ( aber da wenigstens alle auf einer Seite)
Aber auch nicht wirklich zusammen hängend.
Lag aber wohl eher an den 4 verschiedenen Zimmer Typen die Gebucht waren.
Und so schlecht ist das Haupthaus gar nicht, wie die Freunde uns sagte , sie haben sich nicht ein einziges mal über lärm oder sonstiges beschweren müssen.
Und hatten mit 4 Personen ausreichend platz im Zimmer.