Der User - Frage/Antwort - Thread
-
Nein, kein bisschen.Als Kind fand ich es immer ganz spannend, auf der Kirmes in eines der Zelte zu gehen und mir dort aus einem Automaten irgendein Kärtchen mit Zukunftstexten zu ziehen.
Kaufst Du Dir Zeitschriften?
Allen Nachteulen für heute eine gute Nacht ! Muss morgen noch arbeiten! -
Nein, Ich mag zwar Rätsel, und die in der Tageszeitung löse ich auch meistens, aber ich würde mir nie ein Rätsekheft kaufen.
Hast Du einen Lieblingskäse?
-
Es gibt nur ganz wenige Dinge die ich nicht mag, aber Süßigkeiten gehören leider nicht dazu. Gegen Marzipan und Herrenschokolade habe ich noch kein Mittel gefunden!
Magst Du Pfefferminztee? ( Meine Fragen kommen mir gerade bei dem Genuß von Käse und echtem tunesischen Pfefferminztee)
-
Wenn wir bei unseren tunesichen Freunden eingeladen sind, gibt es extra für mich Brick als Vorspeise, Couscous als Hauptgericht mit Chackchouka, besonders scharf! Und als Dessert selbstgebackene Hoczeitskekse.
Und im Hotel kocht unser Lieblingskoch auch auf meinen besonderen Wunsch ein ganz besonderes Kürbisgemüse.Was gefällt Dir so gut an Hammamet?
-
Mir gefällt eigentlich alles an Hammamet. Der Strand , die Medina, die vielen kleinen Handwerks-Läden, die kleinen Gassen mit sehr schönen Mosaiken an den Häusern, die vielen Blumen also einfach alles. Entweder man mag Tunesien oder man mag es nicht. Das ist meine Meinung.
Möchtest Du da wohnen? -
Wir haben kurzfristig noch ein paar Tage Urlaub im Oktober - vielleicht eine FeWo an der Mosel ...
Findest Du auch, dass die Zeit so schnell vergeht ?
Danke, waren 2 Wochen weg - 80. Geburtstag meiner Mutti und dann noch ein paar Tage in Garmisch. LG, Moni
-
Nicht mit Freunden, aber mit Sohn und Schwiegertochter.Wir müssen doch mal sehen, wie schnell unser jüngstes Eneklkind schon wieder gewachsen ist.
Verreist Du oft mit einem Enkelkind?
-
Zwei Enkelkinder. Ginger ist im Juli 10 geworden und unsere Reisebegleiterin seit sie 2 Jahre alt ist, und Lars jetzt gerade mal 2 Monate alt.
Lernst Du eine Fremdsprache?
-
Seitdem ich nicht mehr arbeite, besuche ich 1x in der Woche einen Französisch Kurs bei der VHS. Just for Fun! In französisch kann ich mich ziemlich gut unterhalten, spanisch und englisch so lala. Und trotz aller Bemühungen kann ich immer noch nicht mehr als 100 Wörter arabisch. Ist nicht meine Sprache!
Findest Du es wichtig, immer einige Worte in der Landessprache deines Urlaubslandes zu können