Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Erholsamer Urlaub?
  6. Erholsamer Urlaub?

Erholsamer Urlaub?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
124 Beiträge 62 Kommentatoren 30.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • BlacktigerB Offline
    BlacktigerB Offline
    Blacktiger
    schrieb am zuletzt editiert von

hi,
    wir waren letztes Jahr, anlässlich unseres 20. Hochzeitstages eine Woche in der Türkei ohne unsere Kids. Ich kann nur sagen es war die Hölle!
    Ich habe meine drei so vermisst, habe jeden Tag dicke Krokodilstränen vergossen. 😞 Mein Mann und ich waren uns sofort einig, einmal und nie wieder ohne unsere Kids!
    Wir hatten uns so auf unseren ersten gemeinsamen Urlaub ohne Kids gefreut. Kaum im Flieger gesessen, kamen uns schon die ersten zweifel, was haben wir da bloß gemacht! ❓
    So lange, wie unsere Kids uns noch begleiten, werden wir das in vollen zügen geniessen.
    Unter einem erhohlsamen Urlaub verstehen wir, in der Sonne liegen und faulenzen, sich um nichts kümmern zu müssen, ein paar Ausflüge, gutes Essen und einfach nur die Seele baumeln lassen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KleefeldK Offline
      KleefeldK Offline
      Kleefeld

Blacktiger wrote:
      Unter einem erhohlsamen Urlaub verstehen wir, in der Sonne liegen und faulenzen, sich um nichts kümmern zu müssen, ein paar Ausflüge, gutes Essen und einfach nur die Seele baumeln lassen.

Nach den Antworten in diesem Tread gilt für ca. 95% so ziemlich das gleiche.
      Danke für die zahlreichen, interessanten Antworten, wünsche Euch und mir 😄 noch viele ERHOLSAME Urlaube.

Liebe Grüsse
      ALICE

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • mar71M Offline
        mar71M Offline
        mar71

Urlaub wars dann, wen man wieder voll
        in den Alltag starten kann! 😄

Und das wünsche ich Euch 2008!! 😄

Noch lg und durchhalten, der nächste Urlaub kommt bestimmt!
        :)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • plackererP Offline
          plackererP Offline
          plackerer

Meine Jungs sind 4 und 6 , und sie sind mein ein und alles, aber bevor ich sie hatte habe ich mit meiner Frau einfach andere Urlaube gemacht, viel Individueller und mehr nach meinem Geschmack, jetzt mache ich meistens einen reinen Badeurlaub , und das ist, mit so kleinen Kindern keine Erholung in dem Sinne.Erholung ist was anderes , wobei ich trotzdem immer einen tollen Urlaub habe, auch mit den Jungs,aber eben keinen wirlich erholsamen.
          Kann ich nicht verstehen wie man sich darüber aufregen kann wenn einer sagt das Urlaub mit 2 kleinen Kinder nicht wirklich erholsam ist.
          Ich habe jetzt im Urlaub ein älteres Ehepaar kennengelernt, die ihr 6 Jähriges enkelchen dabei hatten, und beide waren sich zum schluss einig , das sich sonst im Urlaub ohne den Enkel mehr erholen konnten.

Habana--irgendwie geht alles.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KleefeldK Offline
            KleefeldK Offline
            Kleefeld

Erholsamer Urlaub ist für mich:
            alles was dazu beiträgt,
            diesem scheusslichen Wetter hier zu entfliehen.

Und das machen wir: am Sonntag fliegen wir:

auf der Insel Santorini GR scheint die herrliche Sonne! 😄
            Und mit 26° sind wir auch sehr zufrieden.

Wer geht auch?
            Die andern nicht neidisch sein. 😉

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Glückskind45G Offline
              Glückskind45G Offline
              Glückskind45

Anm. d. Admins: Überflüssiges Zitat entfernt !

Nanu nanu ❓ , wo wohnt ihr denn? Also bei uns im Osten, genauer zwischen Dresden und Berlin, wir können uns über das derzeitige Wetter nun garnicht beschweren. Seit Wochen Sonnenschein fast ohne Ende 😆 und die Temperaturen in den letzten 14 Tagen so zwischen 22 und 34 Grad. Der letzte Regen, vor 3 Tagen, war mal 10 Minuten und hat der Luft, der Vegetation und uns gut getan 😄 . Davor hat es seit Anfang Mai vieleicht 2 oder 3 Mal getröpfelt, das war wieder weg bevor es auf der Erde richtig angekommen war. Solch Wetter bis Ende September und dann jedes Jahr und ich würde auch wieder mal meinen Jahresurlaub in Deutschland verbringen! 😉

Erholsamer Urlaub ist nicht so einfach zu definieren. Kommt immer auf den Urlaub drauf an. Fahren wir in die Berge zum Wandern oder Ski fahren, kommt die Erholung eben dabei. Fahren wir ans Meer, wollen wir uns beim Baden und am Strand liegen erholen. Natürlich gehören da auch Ausflüge und das Land kennen lernen mit dazu.
              Nicht immer kommt es nur auf den Erholungsfaktor an, ob ein Urlaub im nachhinein für gelungen erklärt werden kann. Unseren schönsten, aber gleichzeitig eigentlich auch stressigsten, Urlaub hatten wir z. B. bei unserer Autotour von Deutschland über Österreich, der Schweiz, Italien und Frankreich nach Spanien. Knapp 3 Wochen 6000 km "geschruppt" (ich bin allein gefahren, meine Frau hatte damals noch keinen Führerschein). Was wir in dieser Zeit gesehen und erlebt haben ist mit Worten nicht zu beschreiben und wird nie in Vergessenheit geraten! 😆 😆

LG und ein schönes WE! 😉

Roland & Manuela

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KleefeldK Offline
                KleefeldK Offline
                Kleefeld

[quote=Glückskind45]

Kleefeld wrote:
                Erholsamer Urlaub ist für mich:
                alles was dazu beiträgt,
                diesem scheusslichen Wetter hier zu entfliehen.
                Nanu nanu ❓ , wo wohnt ihr denn? Also bei uns im Osten, genauer zwischen Dresden und Berlin, wir können uns über das derzeitige Wetter nun garnicht beschweren. Seit Wochen Sonnenschein fast ohne Ende

Wir wohnen in Bern - Schweiz, seit mehreren Tagen Non-Stopp REGEN!

Aber wie mir eine Freundin heute Morgen berichtete ist es nicht in der ganzen CH so. nur 30km entfernt von uns, sei es die ganze
                Zeit trocken gewesen.
                Regen allein ginge ja noch, aber die Kälte im Moment 11°,
                scheusslich, brrrrrrr, ❓
                in der Wohnung nicht geheizt!!!!brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr 😛

Aber am Sonntag brrrr-Tschüss

S O N N E 😘 26° 😄 😄 😄

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Glückskind45G Offline
                  Glückskind45G Offline
                  Glückskind45

[quote=Kleefeld

Na ihr armen Schweizer! Das habt ihr nun wirklich nicht verdient, ehrlich 😉 ! Da ist der liebe Gott zur Zeit nicht auf eurer Seite! 😉

Dann wünsch ich euch selbstverständlich einen wunderschönen, sonnigen und erholsamen Urlaub!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 😄

LG aus dem sonnigen Ost- Deutschland in die schöne Schweiz!

Roland & Manuela

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • maassiblauM Offline
                    maassiblauM Offline
                    maassiblau

Einfach mal abschalten vom Alltag. Raus aus dem gewöhnlichen Trott. Mal was anderes sehen. Keinen Zeitdruck und das tun nach was einem gerade ist! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KleefeldK Offline
                      KleefeldK Offline
                      Kleefeld

Das war nun wirklich ein ERHOLSAMER URLAUB.

Seit gestern sind wir zurück von Santorini.
                      Haben nur gemacht was uns Freude und Spass macht 😉

ALLES nach Lust und Laune. 😄

Der einzige Nachteil, ein paar Kilos mehr auf der Waage 😱
                      Bei dieser schwülen Hitze hier, schmelzen die dann hoffentlich wieder davon 😄

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • elfe69E Offline
                        elfe69E Offline
                        elfe69

Hallo Alice !
                        Für mich ist ein erholsamer Urlaub :
                        Kinder im Kinderclub ! Ein paar Stunden Zweisamkeit genießen !
                        Lange Strandspaziergänge !
                        Oder zu Hause in Unserem Garten in der Gartenanlage bei himmlischer Ruhe in der Hängematte liegen !
                        Grüßle Anja

Man sieht nur mit dem Herzen gut ! Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar !
                        (Der kleine Prinz)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • carofeliC Offline
                          carofeliC Offline
                          carofeli

Hallo in die Runde,

seit gestern haben wir die Tickets für unseren ersten Ägypten-Urlaub und jetzt kribbelt es schon mächtig vor Urlaubs-Vorfreude.
                          Wir freuen uns einfach drauf, das Rote Meer, Ägypten und Hurghada kennen zu lernen, werden sicher jede Menge Zeit am Strand und im Wasser verbringen und größtenteils relaxen und uns von dem anstrengenden Arbeits-Jahr erholen, aber auch ein paar Ausflüge sind geplant, um etwas mehr zu sehen als nur Hotelanlage.
                          Wenn es dann nach 14 Tagen wieder Kofferpacken heißt und wir ganz traurig sind, dass der Urlaub schon wieder vorbei ist, dann war es ein gelungener und erholsamer Urlaub. 😆

LG Birgit

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine
                          Voreingenommenheit.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Grisou66G Offline
                            Grisou66G Offline
                            Grisou66

Für mich war ein Urlaub erholsam, wenn ich am 1. Arbeitstag danach meine Passwörter nicht mehr weiß und lange überlegen muss, was ich vor dem Urlaub als letztes getan habe.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Nightnurse02N Offline
                              Nightnurse02N Offline
                              Nightnurse02

Wir fahren in 1 1/2 Wochen 😄 nach Mallorca auf eine Finca mit Pool (Wiederholungstäter). Das ist Erholung pur u. selbst auf unsere Kinder wird diese Ruhe u. Gelassenheit übertragen, man erkennt sie kaum wieder. Ein gutes Buch mit im Koffer u. es kann losgehen...... Abends gemütlich auf der Terasse sitzen, ein gutes Glas Wein u. ein bißchen plaudern ......
                              Aber auch im Winter fahren wir mit Freunden 1 Woche zum Ski laufen u. kommen gut erholt nach Hause. Die frische Luft u. die Bewegung tut dem Körper gut u. man fühlt sich wohl. Abends in die hoteleigene Sauna, relaxen, anschließend leckeres Essen, Weinchen, gute Gespräche mit Freunden u. dann totmüde ins Bett fallen u. am nächsten Morgen geht es wieder los auf den Berg.....

Lg Angela

Ärgere dich nicht über die Schlaglöcher auf der Straße, sondern genieße die Reise.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KourionK 1
                                KourionK 1
                                Kourion

Ich habe diesen alten Thread mal hochgeholt:

Kleefeld
                                Es würde mich interessieren was für Euch Erholung ist im Urlaub?
                                zum Beispiel:
                                zu Hause
                                auf einer Rundreise
                                einer Kreuzfahrt
                                beim Inselhüpfen= z.B. Griechenland
                                beim Wandern
                                sportliche Tätigkeiten
                                am Strand , Hotel usw.
                                Besten Dank für zahlreiche Antworten ALICE

Es gibt ähnliche Threads zum Thema, z. B. Reiner Badeurlaub oder Ausflüge ein Muss? bzw. Sport im Urlaub - Top oder Flop?  ... wobei der Thread von @Kleefeld umfassender ist, alle Möglichkeiten einschließt.

Meine Urlaubsgestaltung hat sich im Laufe der Jahre / Jahrzehnte immer wieder geändert: Da gab es die reinen Partyurlaube, die Familien-Badeurlaube, Zeiten der Rundreisen (überwiegend individuell gestaltet, auch mal pauschal), Reisen mit vielen sportlichen Aktivitäten und letztendlich - zur Zt. - die "Ausflugs"-Reisen. Die Erholung kam auf keiner dieser Reisen zu kurz. Hat immer großen Spaß gemacht.

Wie seht ihr das ? Was macht euch Spaß und sollte nicht fehlen ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Rhodos-PeterR Offline
                                  Rhodos-PeterR Offline
                                  Rhodos-Peter
                                  Verwarnt Gesperrt

... ganz ehrlich, wie ich das sehe?

Da hat wohl jemand Langeweile und möchte eine weitere Runde senfen.
                                  Welche Lehren, Rückschlüsse, Hilfestellungen, etc. bringt es mir, wenn User/in XYZ im Urlaub z.B. Base-Jumping betreibt, soll ich mir dann einen Regenschirm schnappen und wie Otto Simanek (Gott hab ihn selig) als Pan Tau vom nächsten Dach hüpfen?

Nach meiner unmaßgeblichen Meinung ist das Thema ausreichend behandelt, wer jedoch noch seinen Beitragszähler etwas puschen möchte, kann hier natürlich fabulieren, ich nicht...

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Kokospalme4K Offline
                                    Kokospalme4K Offline
                                    Kokospalme4

Also da ist die Antwort für mich klar: ich möchte so viel wie möglich sehen, das ist für mich Erholung und Urlaub. 
                                    Selbstverständlich ist ein Badeurlaub nicht zu verachten, aber dann muss ich schon Ausflüge einbauen, auf die ich mich dann auch immer sehr freue.
                                    Erholung kann viele Gesichter haben: der Moment, wenn man endlich das Empire State Building bestiegen hat und jetzt wunderschöne Fotos schießt, wenn man sicher unter einer Palme am Strand niederlässt oder einfach nur in einem guten italienischen Restaurant seine Pasta genießt  😄

Lg Palme

2017 - Februar: Nilkreuzfahrt / April: Stockholm / Juni: Portugal / September: Rom / what's next?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • xadooX Offline
                                      xadooX Offline
                                      xadoo

Gute Signatur:
                                      "Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen"

😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HC-Mitglied1862570H Offline
                                        HC-Mitglied1862570H Offline
                                        HC-Mitglied1862570
                                        Bekannter Forentroll Gesperrt

@Rhodos-Peter,
                                        mit Deinem Beitrag beisst sich die Katze ja wohl in den Schwanz, oder brauchst Du etwa noch einen Zähler in Deiner Beitragszählerstatistik?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • AlikaA Offline
                                          AlikaA Offline
                                          Alika

Hallo,
                                          solange ich noch einen ab und an stressigen Job habe, ist für mich Erholung ein Aufenthalt in einem Hotel mit hohen Standard- und Verwöhnungsfaktor. Sollte ich irgendwann mehr Freizeit haben, möchte ich soviel wie möglich vom Reiseland sehen und erhole mich auf diese Art vom Alltagstrott.
                                          LG, Alika

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 4 von 7
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag