Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Erholsamer Urlaub?
  6. Erholsamer Urlaub?

Erholsamer Urlaub?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
124 Beiträge 62 Kommentatoren 30.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von

Als Kontrastprogramm zum beruflichen Alltag darf´s bei mir gerne super faul zugehen.
    Zumeist reichen Sonne und Meer schon aus, abgerundet mit guter sommerlicher Küche, der Gelegenheit zu interessanten Gesprächen oder Kopp unter Wasser - damit erhole ich mich im Augenblick am wirksamsten.
    Ganz besonders erholsam ist es sich nicht dafür rechtfertigen zu müssen, dass man den Lauftreff um 7 Uhr regelmäßig knapp verpasst, dass Schleifchentournier ausgelassen und beim Beachvolleyball nur aufmerksam hingeschaut hat ...
    Kurz:
    Ein Plädoyer für all Mitkomatösen, die sich den Luxus gönnen das zu tun, was ihnen beliebt und die Dreistigkeit, sich dabei auch noch blendend zu erholen!
    😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • rumssteinR Offline
      rumssteinR Offline
      rumsstein

Richtig, Rhodos Peter, nach deiner unmaßgeblichen Meinung, die mich mometan herzlich wenig rührt. Wenn dich das Thema nicht interessiert, dann halte dich doch einfach da raus. Wenn es andere auch nicht interessiert, verschwindet es wieder in der Versenkung. Da es aber andere, unter anderem auch mich, interessiert, diskutieren wir das weiter. Du wirst ja nicht zum Diskutieren gezwungen, also höre bitte auf, hier schlechte Laune zu verbreiten, zu stören und Anderen irgendwelche Motive zu unterstellen.
      Ich trenne gerne Erholung und Action, es hält sich bei mir ungefähr die Waage. Die reinen Erholungsurlaub nur sind aber meist einwöchig, Bildungsurlaube etc. eher so 10 Tage.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Domino27D Offline
        Domino27D Offline
        Domino27

Da reihe ich mich gerne ein. Warum nicht auch mal superfaul? Ich muss nicht von jedem Urlaubsort jeden Stein und jede Historie kennen. Etwas anschauen ok, aber von einer Sehenswürdigkeit zur nächsten zu stressen brauch ich nicht mehr. Am Strand liegen und ein gutes Buch lesen, was ich zuhause selten schaffe ist genau das Richtige zur Erholung.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MaliniM Offline
          MaliniM Offline
          Malini
          Verwarnt Gesperrt

Ich bin gerade dabei, mich bestens zu erholen, und zwar auf Spiekeroog... 😄

Reisemarie hat es auf Seite 2 dieses Threads bereits bestens beschrieben, und so ähnlich sehen auch unsere Tage aus: Morgens gemütlich frühstücken, danach einen laaangen Standspaziergang, mittags vielleicht zwischendurch ein paar Friesentapas oder ein Eis, danach gerne wieder einen laaangen Spaziergang auf der Insel, manchmal auch "nur" Siesta, abends im Restaurant leckeren Fisch und Wein genießen, interessante Gespräche mit dem Mann gehören natürlich auch dazu...

Schaue mir auch gerne mehr von der Welt an, aber Erholung ist (manchmal zumindest) etwas anderes... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KleefeldK Offline
            KleefeldK Offline
            Kleefeld

Kleefeld:
            Am meisten erholen wir uns, in einem Ort am Meer, wo wir schon einmal waren. Das erste Mal in einem, für uns neuen Land , müssen wir immer zuerst alles auskundschaften.
            Bester Strand, beste Tavernen, vieles ausprobieren. Früher haben wir immer gesagt, niemals 2 Mal an den gleichen Ort.
            Nun sind wir bequemer geworden, das hat auch Vor- und Nachteile.
            Man kennt dann schon vieles und kann von Anfang, erholsame Ferien geniessen.
            Deshalb freue ich mich schon sehr auf das 5. Mal, SANTORINI!
            ALICE

Ausser, dass wir in der Zwischenzeit, zum 10.Mal auf Santorini den Urlaub verbracht haben, kann ich zu meinem Beitrag von 2008 nichts zufügen, nur Gänsefüsschen setzen! 😉

Meine Meinung zu diesem Thread von 😱 2008: 😱

Diesen Thread lese ich gerne, von Neuem ist es Interessant, was neue, andere User erzählen wie sie Ihren Urlaub verbringen! Wenn ich den Thread durchlese, muss ich leider feststellen, dass viele liebe "Alte" nicht mehr hier bei HC sind!

ALICE

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • GaukeleiG Offline
              GaukeleiG Offline
              Gaukelei

Ich schaue mir gerne Städte, aber auch Landschaften und kleine Örtchen an. Wenn ich dabei mit Einheimischen und/oder anderen Touristen ins Gespräch komme, umso besser. Zwischendurch erhole ich mich auch mal gerne am/im Meer bzw. einem See oder auch am/im Hotelpool, je nachdem, wo ich gerade bin.

Gut, daß nicht jeder so urlaubt wie ich.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KourionK 1
                KourionK 1
                Kourion

Kleefeld:
                Am meisten erholen wir uns, in einem Ort am Meer, wo wir schon einmal waren. Das erste Mal in einem, für uns neuen Land , müssen wir immer zuerst alles auskundschaften.

Das kommt mir sehr bekannt vor. 😄
                Drum denke ich auch erneut an Paphos / Zypern.
                Und dann werde ich alte Steine auch mal alte Steine sein lassen  😄   und z. B. faul im Sand oder Gras liegen und aufs Meer gucken. Oder einen gemütlichen Spaziergang entlang der kilometerlangen Promenade machen... oder einfach am kleinen Hafen sitzen. I-d-e-a-l !

@Malini
                Viel Spaß weiterhin auf Spiekeroog. 😄

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Kokospalme4K Offline
                  Kokospalme4K Offline
                  Kokospalme4

vonschmeling:
                  Ein Plädoyer für all Mitkomatösen, die sich den Luxus gönnen das zu tun, was ihnen beliebt und die Dreistigkeit, sich dabei auch noch blendend zu erholen!
                  😉

Sehr schön formuliert  😄
                  Daher unterscheide ich auch gern mal zwischen Aktivurlauben, die mehr dem Auskundschaften dienen, und Erholungsurlauben (ein bisschen Auskundschaften darf hier aber auch nicht fehlen!)

Lg Palme

2017 - Februar: Nilkreuzfahrt / April: Stockholm / Juni: Portugal / September: Rom / what's next?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

@Kokospalme4

Das ist ja der Punkt - wenn´s mich aus der Sandkuhle reisst und ich vom Lagerkoller gepackt werde, erhole ich mich vom Faulenzen eben auch mal gerne auf einem recht sportlichen Segeltörn.
                    Ich mag mir nur nichts in die "Urlaubsplatzbeschreibung" pinseln lassen, um mir hinterher ein Zeugnis der Art ausstellen zu können:
                    "Hat am Sonnengruß gelegentlich teilgenommen, angemessen in den Ruinen gestöbert und war dabei stets bemüht" ...
                    😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • FrankenstephanF Offline
                      FrankenstephanF Offline
                      Frankenstephan
                      Gesperrt

Erholsamer Urlaub im Winter beim Skifahren: Selbstversorger, gemütlich frühstücken und danach ab auf die Piste, mittag ne Kleinigkeit essen und trinken auf ner schönen Hütte, abends ein Apres Ski Jagatee und danach ins Appartment zum Abendessen.

Im Sommer gerne AI! Gerne auch hier der faule Urlaub. Ein bisserl was anschauen ist allerdings Pflicht. Ohne Kinder waren wir im Urlaubsland mit Mietwagen etc ständig unterwegs, das wird auch in ein paar Jahren, sobald die Kinder aus dem Haus sind wieder so sein.

Obwohl ich mir grad im Sommer Urlaub auf Terrassien sehr gut vorstellen kann, nur spielt da die Family nicht mit... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KleefeldK Offline
                        KleefeldK Offline
                        Kleefeld

Sehr gut erhole ich mich auf einem Kreuzfahrtschiff,
                        das ist praktisch AI, man muss sich um nichts kümmern!

Man muss sich aber schon Entscheiden können,
                        -wo man Essen will,
                        -ob man Cocktails geniessen möchte vor dem Dinner,
                        -ob man am Abend ins Theater gehen will,
                        -ob man vom Schiff gehen will, zwecks Landausflug.
                        usw.

😆

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HC-Mitglied985931H Offline
                          HC-Mitglied985931H Offline
                          HC-Mitglied985931
                          Gesperrt

Hört sich anstrengend an  😛 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Kokospalme4K Offline
                            Kokospalme4K Offline
                            Kokospalme4

Und WELCHEN Cocktail man dann genießt, das ist natürlich die schwerste aller Entscheidungen die viel Überlegung bedarf  😄
                            Nein, ernsthaft, ich bekomme schon wieder richtig Lust auf Urlaub hier!

2017 - Februar: Nilkreuzfahrt / April: Stockholm / Juni: Portugal / September: Rom / what's next?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MaliniM Offline
                              MaliniM Offline
                              Malini
                              Verwarnt Gesperrt

Danke, Kourion! 😄

Nachtrag: Nach dem Abendessen kann man ganz wunderbar noch einen Spaziergang machen, wenn's so lange hell ist wie zur Zeit... 😄 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KleefeldK Offline
                                KleefeldK Offline
                                Kleefeld

liebe malini

ich wünsche dir auch weiterhin einen wunderbaren, erholsamen Urlaub,
                                mit allem was du dir wünschst, schöne Erlebnisse,
                                natürlich auch mit deinem lieben Mann! 😘

lieben Gruss von ALICE

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HolzmichelH Offline
                                  HolzmichelH Offline
                                  Holzmichel

Rhodos-Peter:

Da hat wohl jemand Langeweile und möchte eine weitere Runde senfen.

ooch, so langweilig finde ich dieses Thema garnicht.
                                  O.k. war mir die vergangenen Jahre auch nicht wirklich aufgefallen, daher auch meinen Senf noch nicht dazugegeben.

Für unser Empfinden erholsame Urlaube machen wir eigentlich jedes Jahr und meist stellt sich die Erholung auch ein.
                                  Dabei an einem einsamen FKK-Ostseestrand - frei von jeglichen Gaffern - zu liegen, ist uns leider in den vergangenen 35 Jahren nur wenige Male im Großraum Wustrow-Ahrenshoop gelungen.
                                  Zu heutiges Zeit könnte ich mir Gleiches an der holländischen Nordseeküste vorstellen.........nur leider alles irreal !

Aber so`ne Woche bei uns hinterm Haus im Garten an einem schattigen Plätzchen im Liegestuhl liegend, Handy ausgeschaltet, abends mit lecker Thüringer Bratwurst oder Rostbrätel incl. frischgebrautem Gasthof-Bräu und danach ausklingendem, gut gekühlten, vor allem trockenen Winzersekt zu begehen, hat für mich/uns auch was.

Gute Nacht und liebe Grüße an meine holländischen Freunde in Alkmaar !

Erwin

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Ralf HeisterR Offline
                                    Ralf HeisterR Offline
                                    Ralf Heister

Am besten erhole ich mich, wenn ich wirklich Zeit habe, Urlaub zu machen, also mindestens 2 Wochen;  An- und Abreise kosten ja bisweilen auch Energie!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Ralf HeisterR Offline
                                      Ralf HeisterR Offline
                                      Ralf Heister

Also ist Zeit der limitierende Faktor für einen stressfreien Urlaub, und falls die zu knapp ist, ist es ratsamer zuhause zu bleiben bzw kleine Ausflüge von seiner Heimatstadt zu planen

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Kokospalme4K Offline
                                        Kokospalme4K Offline
                                        Kokospalme4

Also für mich ist Zeit keineswegs ein so limitierender Faktor. Zumindest brauche ich keine zwei Wochen, um wirklich abschalten zu können - bei mir tun es auch schon 3-4 Tage Städtetrip bzw andere Arten von Kurztrips  😄
                                        Aber klar, je nach Destination kostet An- und Abreise natürlich auch Energie, da geb ich dir recht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • kathi**182K Offline
                                          kathi**182K Offline
                                          kathi**182

Bei mir fängt der Urlaub und die Erholung schon an, sobald ich mit Sack und Pack die Haustüre hinter mir geschlossen habe 🙂
                                          Egal ob 14-Tage-Extrem-Strand-Lieging mit einem guten Buch und viel Schwimmen und Schnorcheln, oder 1 Woche Nilkreuzfahrt mit anschließendem Badeurlaub, oder einer kurzen Städtereise mit viel Sightseeing oder in Kroatien in einer Ferienwohnung mit Selbstverpflegung und immer wieder kleineren Ausflügen. Bin da sehr flexibel 😉

Juni - Kroatien Insel Rab * Sep - Kuramathi die 2te :)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 5 von 7
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag