Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Immer ins Ausland?
  6. Immer ins Ausland?

Immer ins Ausland?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
57 Beiträge 44 Kommentatoren 15.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ReisemarieR Offline
    ReisemarieR Offline
    Reisemarie
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir machen sehr gerne auch Urlaub u.a. an der deutschen Küste. Auch hier haben wir schon oft sehr viel Glück mit dem Wetter gehabt, die Menschen sind freundlich - Sprachprobleme gibt es keine.

Und das Vorurteil, Deutschland ist teuer, sollte doch eigentlich längst vom Tisch sein.

In jedem Land gibt es teure Hotels/Restaurants. Und an unseren Küsten gibt es auch sehr gute und günstige Familienunterkünfte und sehr viele ausgezeichnete Restaurants mit einem absolut guten Preis-/Leistungsverhältnis.

Ich möchte fast wetten, daß sehr viele, die sich hier gegen Urlaub in Deutschland aussprechen, es noch nicht mal (oder zumindest in den letzten 5 - 8 Jahren) versucht haben. Schade, daß haben unsere deutschen Urlaubsregionen nicht wirklich verdient.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • sole-lunaS Offline
      sole-lunaS Offline
      sole-luna

Hallo,

ich kann Reisemarie hier nur beipflichten.
      Wir waren vor 3 Jahren im Juli auf Usedom in Bansin, einem der drei sog. "Kaiserbäder", und haben dies mit als den schönsten Urlaub in Erinnerung. Zu dieser Zeit geniales Wetter - ich weiß: ist nicht immer so -, ein Puderzucker-Traumstrand und Preise, die uns mehr als überrascht haben. Hauptgerichte waren zu der Zeit um EUR 6,00 bis 8.00 zu haben (wir haben sogar Tafeln vor den Restaurants abfotografiert, weil man's selber nicht glauben konnte), Cappuccino + Kuchen zusammen für
      EUR 2,00 bis maximal 2,50. Fast haben wir uns über unsere teure Halbpension im Hotel geärgert. Gut, seither haben die Preise sicher etwas angezogen, anderswo aber auch. Man konnte wunderbar zwischen den drei Orten (Bansin, Heringsdorf, Ahlbeck) auf einer superschönen Promenade bummeln oder mit Leihrädern entlangradeln und dabei toll restaurierte Häuser im Zuckerbäckerstil bewundern. Zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten, z.B. auch nach Polen, nach Rügen und auf der Insel selbst (interessant: U-Boot-Museum in Peenemünde!) lassen keine Langeweile aufkommen.

Und noch eins: wir wohnen hier in Franken und ich bin immer wieder überrascht, in den sogen. Häckerwirtschaften - man rückt dort zusammen und kommt auch mit Fremden schnell ins Gespräch - Leute anzutreffen, die in unserer Gegend tatsächlich URLAUB machen ...

LG Brigitte

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • carofeliC Offline
        carofeliC Offline
        carofeli

Hallo zusammen,

unsere Familie hat auch schon manchmal über Urlaub ohne Flieger nachgedacht. Dann wurde gut gerechnet und dann haben wir meist festgestellt, dass man mit 4 Personen - die in den Ferien verreisen müssen wegen Schule der Kids - oft preislich mit dem Flieger besser kommt. Dann kommt noch die Wetter-Frage dazu und schon steht unser Entschluss jedes Jahr fest - wir fliegen wieder gen Süden. Naja, vielleicht haben wir als Ossis ja auch bissel Nachholebedarf in puncto Reisen. Vielleicht sind wir ja deshalb lieber in südlicheren Gefilden. Und irgendwie ist es ja auch gut so,dass die Geschmäcker verschieden sind.

Beste Grüße von

Birgit 😉

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine
        Voreingenommenheit.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • maassiblauM Offline
          maassiblauM Offline
          maassiblau

Im Ausland verbringen wir meist den Urlaub wenn wir 1 - 2 Wochen verreisen!
          Kurztrips bis zu 5 Tage in Deutschland.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • FeuermänninF Offline
            FeuermänninF Offline
            Feuermännin
            Gesperrt

Deutschland ist schön, sehr schön !!
            Wir verbringen immer wieder mal eine Woche in unserem Heimatsland
            (vorzugsweise in Bayern).
            Aber !!
            Nachdem wir früher immer in Deutschland unterwegs, mehrmals mit dem Wetter einen totalen Reinfall hatten, flogen wir 1977 das erstemal nach Griechenland auf die Insel Kos ..und seither sind wir Griechenland-Fans!!

Sonne, warmes kristallklares Wasser, Sirtaki, urige Tavernen, griechische Ambiente und Atmosphäre finde ich nun mal nicht in Deutschland !!

Sorry
            LG
            Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich.
            Das Universum und die Dummheit der Menschen.
            Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin.

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Lilian1507L Offline
              Lilian1507L Offline
              Lilian1507

@Bernd:
              Seufz, ja das macht Urlaub auch aus! Andere Kultur, anderes Essen - auch wenn man heutzutage überall griechisch, italienisch, französich oder auch libanesisch essen kann! Vorort ist's eben doch anders.

Ich glaube, die Abwechslung macht's! Ein paar Tage Urlaub in der Heimat und ein paar mehr Tage Urlaub, um seine "Nachbarn" besser kennenzulernen.

😉

Und wie hat mein über 80jähriger Brieffreund so schön festgestellt: Fernreisen mutet er sich jetzt nicht mehr zu, aber solange er noch ein paar Stunden Flugzeit aushält, fliegt er lieber nach Ägypten zum Schnorcheln als Daheim rumzudümpeln!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • brujeraB Offline
                brujeraB Offline
                brujera

Hallo,

auch wir verbrachten schon öfters den Urlaub in Deutschland und hatten jedes Mal das Pech total verregnete Urlaubstage zu haben. Zuletzt haben wir 2006 den Versuch gewagt und wollten den Urlaub am Bodensee verbringen, haben dann aber in letzter Minute wegen des schlechten Wetters Last minute nach Mallorca gebucht. Hat dort zwar auch ein paar Mal geregnet aber wärmer und nach einer Stunde kam die Sonne wieder. Wir brauchen die Sonne, Palmen, das Meer und auch die andere Kultur.

In diesem Sinne

viel Spaß bei Eurem nächsten Urlaub

Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich
                (Seneca, römischer Philosoph)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Lind-24L Offline
                  Lind-24L Offline
                  Lind-24

Wir haben viele Urlaube im Ausland und auch schon viele Urlaube in Deutschland verbracht. Ich finde die Küstenregion sehr schön, hatten ein tolles Ferienhaus in Nordstand gemietet und haben von dort viele Ausflüge nach St. Peter Ording oder nach Sylt gemacht. Städtereisen wie Hamburg, Berlin oder Heidelberg mag ich ebenfalls sehr und der letzte Sommerurlaub in der Nähe von Garmisch-Partenkirchen, war Erholung pur bei tollem Wetter.

Ich finde es bleiben viel zu viele Regionen in Deutschland zu wenig beachtet.
                  An Wochenende im Frühjahr und im Sommer erkunden wir auch gerne die deutschen Wanderwege auf Tagestouren und wollen diese in der nächsten Zeit als Wochenendtouren ausbauen.

Ich finde die Mischung zwischen Städtetouren, Auslands- und Inlandsurlauben sehr schön.

Liebe Grüße

Sabine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • chriwiC Offline
                    chriwiC Offline
                    chriwi

Traveline3001 wrote:
                    Urlaub in der Heimat kann ja auch seine Reize haben ...
                    Brrrrrr! Mir läuft der kalte Schauer über den Rücken, wenn ich auch nur dran denke, meinen Urlaub z.b. in Kärnten od. Tirol od. im Schwarzwald zu verbringen. Ein Wellness-Wochenende oder ein paar Tage in einer schönen Stadt (z.B. bald wieder in HH) ja, aber mehr nicht.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                    Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Daggi72D Offline
                      Daggi72D Offline
                      Daggi72

Habe bis 1999 auch vorwiegend Urlaub in D gemacht oder Norwegen und so... dann 99 das erste Mal nach Rhodos und seither brauche ich das Ausland.. habe jetzt im April eine Woche Urlaub und lange überlegt, was machst Du ❓ hier rumreisen, schön, aber auch streßig, weil ich keinen bei einem Besuch vernachlässigen will... finanziell unüberschaubar, Spritkosten, hier essen gehen, da essen gehen und shoppen.. also fiel die Entscheidung für das Ausland, bessere Wetter, andere Mentalität, einfach alle Fünfe gerade sein lassen. Urlaubseffekt bei einer Woche enorm hoch, da ich beim Einsteigen ins Flugzeug sofort auf Urlaub schalte, das Gefühl habe weit weg vom Alltag zu sein 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • SheridaneS Offline
                        SheridaneS Offline
                        Sheridane

Hallo Traveline 3001

Klar machen wir auch mal Kurzurlaube in Deutschland. Städtetouren sind z. B. immer reizvoll. Auch die Ostsee bzw. Rügen würde mich für eine Woche mal sehr interessieren. Das Problem ist nur immer, dass mir Deutschland teilweise einfach zu teuer ist und ich - wenn ich wegfliege - oftmals günstiger komme und dafür aber auch etwas anderes habe. Ich mag einfach mal weg, zu anderen "Kulturen" bzw. in anderssprachige Länder, um mal nicht das deutsche Geschnatter zu hören ... Aber Deutschland hat auf jeden Fall seine reizvollen Ecken, wie auch Österreich und die Schweiz.

Viele Grüße
                        Manuela

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • wieseW Offline
                          wieseW Offline
                          wiese

chriwi wrote:

Traveline3001 wrote:
                          Brrrrrr! Mir läuft der kalte Schauer über den Rücken, wenn ich auch nur dran denke, meinen Urlaub z.b. in Kärnten od. Tirol od. im Schwarzwald zu verbringen. Ein Wellness-Wochenende oder ein paar Tage in einer schönen Stadt (z.B. bald wieder in HH) ja, aber mehr nicht.

wieso???

ist dir das zu uncool oder könnte es sein,daß du lieber dorthin fährst ,wo dich keiner kennt?????

wiese

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • carstenW.C Offline
                            carstenW.C Offline
                            carstenW.

@wiese
                            vieleicht da, wo es wärmer ist? Oder wo es wunderschöne Strände gibt?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • SheridaneS Offline
                              SheridaneS Offline
                              Sheridane

wiese wrote:

chriwi wrote:

Traveline3001 wrote:

wieso??
                              ist dir das zu uncool oder könnte es sein,daß du lieber dorthin fährst ,wo dich keiner kennt?????
                              wiese

Gut - muss man auch akzeptieren. Wenn das jemand nicht mag - kann ich auch verstehen.

In meinem Bekanntenkreis habe ich nur schon festgestellt, dass manche es in der Tat "uncool" finden, "näher" Urlaub zu machen (fiel mir gerade ein, als ich das jetzt gelesen habe). Je weiter desto besser. Da kommt es nicht darauf an, wohin, sondern wie weit weg!

Es gibt sogar Leute, die manche Länder verschmähen, nur, weil da schon mehr Leute Urlaub gemacht haben. 😆 Eigentlich würde es sie ja interessieren, aber "da waren ja schon so viel". Die kommen sich dann einfach toll vor oder "brauchen" das, wenn sie sagen können, sie waren da und da, wo andere vielleicht noch nicht waren oder nicht so viele hinfahren. Aber das ist ein anderes Thema ... 😉

Viele Grüße
                              Manuela

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • carstenW.C Offline
                                carstenW.C Offline
                                carstenW.

ich finde es muß einem persönlich selbst immer am besten gefallen, wo u. wie man urlaubt. Die Entfernung ist für mich absolut nebensächlich bzw. mach ich die mit wichtige Schönheit des Urlaubsgebietes nicht von der Entfernung abhängig.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • wieseW Offline
                                  wieseW Offline
                                  wiese

carstenW. wrote:
                                  @wiese
                                  vieleicht da, wo es wärmer ist? Oder wo es wunderschöne Strände gibt?

vielleicht,aber für mich klingt "der kalte schauer" nicht nach einem zusammenhang mit schlechtem wetter!?!?

aber chriwi wir uns vielleicht aufklären.

wiese

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • caribiangirlC Offline
                                    caribiangirlC Offline
                                    caribiangirl

Traveline3001 wrote:
                                    Gibt es hier eigentlich noch Leute die Urlaub in Deutschland oder Österreich machen, oder muss es immer gleich mit dem Flieger sein? Urlaub in der Heimat kann ja auch seine Reize haben ...

Hallo Traveline

Deutschland ist sicher auch sehenswert. Jährlich kommen ja auch viele Ausländer z. B. an die Nord oder Ostsee.
                                    In Deutschland Urlaub zu planen, wegen mir während den Sommerferien, ist aber doch immer ein Lotteriespiel. Das Wetter ist eben hier bei uns oft sehr besch....(eiden) und wer möchte gerne mit dem Regenschirm und der dicken Jacke seinen Urlaub verbringen :? Ich nicht! Ich brauche im Urlaub Hitze und Sonne. Das wird sicherlich mit ein Grund sein, weshalb die meisten Leute der Sonne hinterher fliegen 😉

LG

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator

ICH LIEBE FLIEGEN...!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • caribiangirlC Offline
                                        caribiangirlC Offline
                                        caribiangirl

Uahhhhh, ich nicht! Lässt sich aber leider oft net vermeiden 😉

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • galiz11G Offline
                                          galiz11G Offline
                                          galiz11

Mache beides heuer, 2 Tage Wien, 10 Tage Mallorca, 4 Tage Berlin und 3 Tage Kopenhagen von dort direkt mit Freunden von dort nochmal 2 Tage Mallorca. Freu!!! 😄 😄 😄 😄

Scheiss auf Schnee, könnt ihr Euch vorstellen wie schlimm es ist, 1000 km vom Mittelmeer entfernt zu wohnen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag