Steigende Kriminalität - Überfälle auf Transferbusse nach Bayahibe??
-
Neeee, ist schon ok.
Mich bringt da eigentlich nichts aus der Ruhe.
Hatte vor/während meiner letzten Reise dorthin vor 12Jahren genug "Vorkommnisse" gehabt.
Da ist z.B. unser Transferbus etwas zu hektisch gefahren und es ist die Kofferladeraumklappe in einer Kurve aufgegangen. Gemerkt hat man es dann erst nach 'nem halben KM. Auf dieser Strecke waren dann die ganzen Koffer verteilt.
Aber selbst da ist nichts weggekommen, obwohl der Andrang der Schaulustigen recht hoch war! Also sehe ich der "Kriminalität" ganz ruhig entgegen. -
McDrive wrote:
Da ist z.B. unser Transferbus etwas zu hektisch gefahrenIch glaube dieses "kriminelle" Erlebnis könnte auch in der DR vorkommen...

-
Es ist ja auch dort vorgekommen - Anno1996 auf der Strecke von Puerto Plata nach Rio San Juan

Ich wollte damit nur sagen, dass selbst durch diese "mutwillige verteilung der Koffer" sich niemand eingeladen fühlte diese mitgehen zu lassen....also quasi alle sehr ehrlich dort

-
McDrive wrote:
.... 'nem halben KM. Auf dieser Strecke waren dann die ganzen Koffer verteilt.
Aber selbst da ist nichts weggekommen, obwohl der Andrang der Schaulustigen recht hoch war! Also sehe ich der "Kriminalität" ganz ruhig entgegen.McDrive wrote:
...also quasi alle sehr ehrlich dortMan sollte aus einem erklaerbaren Vorfall keine voreiligen Schluesse ziehen...
Immerhin werden Unfallopfern sehr gerne erst mal die Taschen untersucht.
Von etwaig mitgefuehrten Koffern will ich erst gar nicht reden.Bergfrosch
-
ronjaT wrote:
@ Bergfrosch: so schlimm dort?Von 'schlimm' habe ich nichts gesagt.
Das muss jeder selber bewerten.Die anderen Fragen werte ich als schnoede Neugierde...

Bergfrosch