Der User - Frage/Antwort - Thread
-
Heilig Abend gibt es bei uns seit meiner Kindheit einen selbstgemachten roten Heringssalat , den hatte früher mein Vater für alle gemacht, und seit vielen Jahren hab ich die Tradtion übernommen. Nachdem ich jetzt Weihnachten bei den Kindern verbringe, wird der auch gekühlt mitgenommen. Früher gab es am 1.Feiertag einen Gänsebraten, aber jetzt möchten die Kinder lieber Entenbrust in Portweinsoße.
Silvester gibt es je nach Lust und Laune.Wie feiert ihr den Jahreswechsel ?
-
@ urselchen
Wie gesagt, arbeiten wir jedes 2. Sylvester, d.h. zu zweit zuhause mit einem schönen Abendessen - letztes Mal waren es Pellkartoffeln mit verschiedenen Sorten Käse.
Dieses Jahr an Sylvester sind wir in Ruhpolding in einer FeWo - mal sehen ....@thiele43
Ich koche, denn mein Mann arbeitet in der Restauration, hat also nach einem sehr langen Arbeitstag keine Lust mehr zum Kochen - ausser an freien Tagen, wenn schönes Wetter ist und er grillen kann ....Mögt Ihr Girlanden/Lichterketten, also draussen am Fenster und auch in der Wohnung ?
-
Also ich mag das gar nicht, und wenn es dann auch noch farbig ist und blinkt, dann schüttelt es mich. Die Adventszeit bis Weihnachten hab ich einen großen mit Schwibbogen mit elektr.Kerzen aus dem Erzgebirge im Fenster und eine Weihnachtspyramide im Wohnzimmer stehn.
Liebt ihr Schmuck ?
-
Ich war noch nie sehr sportlich. Gehe aber ab und zu mal schwimmen, Fahrrad fahren (hier leider nicht möglich), Spaziergänge mit meiner Hündin, Wanderungen im Urlaub, diesen Winter hoffentlich und vielleicht auch mal Langlauf.
Ward Ihr schon mal auf einer Kreuzfahrt ?
-
Meine einzige Kreuzfahrt war die Hurtigrute von Bergen nach Kirkenes. Die Landschaft war super, vor allem die Lofoten traumhaft. Nur leider lag das ganze Schiff bis auf wenige Ausnahmen über die Barentsee flach. Die Seekrankheit war schrecklich und seitdem geh ich nur mehr auf ein Boot oder Katamaran , und vor allem muß ich im freien sein.
Ward ihr schon mal Seekrank ?
@ Moni für heute eine gute Nacht, ich muß morgen raus. Schlaf gut bis morgen 💏
-
Ja, einmal auf dem Genfer See. Aber seither geht es, allerdings noch nie eine grössere Seefahrt gemacht - ausser auf dem Neckar mit dem Boot meiner Schwester

Ward Ihr schon mal in der Wüste ?
@ Ursula

Auch Dir eine gute Nacht, ich gehe auch ins Nächtel, wir haben am Donnerstag und Freitag frei, daher morgen noch viel zu machen ...