Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. El Gouna, Sheraton Miramar Resort
  6. El Gouna, Sheraton Miramar Resort

El Gouna, Sheraton Miramar Resort

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
273 Beiträge 76 Kommentatoren 98.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • pp800P Offline
    pp800P Offline
    pp800
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

wir haben uns zum ersten Mal fürs Sheraton entschieden und los gehts am 7.5.
    Allerdings sind da noch ein paar Fragen offen für uns und daher wollte ich mal hier im Forum nachfragen ob uns da jemand weiterhelfen könnte.

Wir haben bei TC ein Doppelzimmer mit Lagunenblick gebucht, allerdings weiss ich noch nicht so recht, welche Zimmer oder Zimmerblöcke denn da jetzt in Frage kommen für uns ?
    Dem Plan nach theoretisch doch die Blöcke 1000, 5000, 6000, 7000, 8000 und 9000 oder ?
    Wenn ja, 1000, 6000 und 8000 sieht ja ziemlich zentral aus, wären diese Blöcke empfehlenswert ? Oder gibts hier Nachteile von denen man wissen sollte (z.B. kein "eigener" Strand ?)
    Die 9000er Zimmer sehen auch nicht schlecht aus auf dem Plan, da die ja einen eigenen Relax Strand (ist ja sozusagen der "Ruhe-Strand" nehme ich an...)haben. Auch wenns von hier aus etwas weiter zu den Restaurants sein dürfte...
    Dann wäre da noch der Steg. Wir schnorcheln auch gerne und da würde uns interessieren wo der Steg denn ungefähr liegt ?
    Wäre für Tipps und Infos natürlich sehr dankbar !

Grüße
    Philipp

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • arkadasA Offline
      arkadasA Offline
      arkadas

pp800 wrote:
      Dann wäre da noch der Steg. Wir schnorcheln auch gerne und da würde uns interessieren wo der Steg denn ungefähr liegt ?
      Wäre für Tipps und Infos natürlich sehr dankbar ! Grüße Philipp

Auf welchen Steg beziehst du deine Frage??

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • pp800P Offline
        pp800P Offline
        pp800

Ich habe hier im Thread von einem Steg gelesen der ins Meer führt und wo man dann ein wenig schnorcheln kann.
        Wo der liegt wäre interessant zu wissen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • arkadasA Offline
          arkadasA Offline
          arkadas

Hallo pp800,

dann ist es sicher der am Zeytouna Beach. Der ist aber immmmmmmer noch kaputt. :? Und nur auf eigene Gefahr nutzbar.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • büchermausB Offline
            büchermausB Offline
            büchermaus

Hallo Philipp

Ich gratuliere euch zu der Entscheidung den Urlaub im Sheraton Miramar zu verbringen. Wir haben gerade unseren zweiten Urlaub in diesem Hotel verbracht. Es waren wiederum schöne und erholsame Ferien. Wir hatten unsere Zimmer im ersten Haus der 9000 Reihe und waren wirklich sehr zufrieden. Es ist ein sehr ruhiger Abschnitt und trotzdem nicht all zu weit vom Hauptgebäude weg.

Lieben Gruss
            Natalie

Hotel aus diesem Beitrag
            97%
            Sheraton Miramar Resort El Gouna
            Hurghada/Safaga/Ägypten
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • monika_arnoldM Offline
              monika_arnoldM Offline
              monika_arnold

Hallo Philipp,
              die Zimmer im 9000er Block sind wunderschön mit einem tollen Blick über die Lagune aufs Meer. Es gibt an diesem Strandabschnitt sogar ein kleines Restaurant.
              So weit ist dieser Abschnitt auch nicht vom Hauptgebäude weg. Der Weg führt durch den schön angelegten Garten. Und nach dem super guten Buffet macht es doch auch Spaß, ein paar Schritte zu gehen.

Der 8000er Block liegt auch an einer Lagune, in der aber nicht gebadet werden kann. Allerdings bist du von dort aus ganz schnell am Miramar Strand. Der Vorteil der Zimmer dort ist, dass Du Nachmittagssonne hast.

Beide Abschnitte können wir empfehlen.

Der Steg zum Schnorcheln am Zeytouna Beach ist kaputt und gesperrt. Das Riff dort ist auch ziemlich kaputt und nicht so sehenswert.
              Vom Hotel aus kannst Du aber 2x am Tag mit einem Boot für 2 Stunden zu einem
              Riff fahren. Sehr zu empfehlen.

Monika

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • pp800P Offline
                pp800P Offline
                pp800

Hallo,

vielen Dank für die Tipps !
                Hoffe auch das wir hier mit dem Hotel einen guten Treffer gelandet haben.
                Mit den Zimmern schauen wir nochmal, allerdings hatten wir auch schon 8000 bzw. 9000 näher ins Auge gefasst.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Koellefornia007K Offline
                  Koellefornia007K Offline
                  Koellefornia007

Hallo Zusammen,

wir möchten im Juli gerne unseren Urlaub im Miramar verbringen. Mittlerweile habe ich mich schon durch einige Kataloge gekämpft, bin aber in einer Sache nicht ganz schlau geworden: Ich verstehe die verschiedenen Zimmerkategorien nicht so ganz. Vielleicht könnt Ihr mir helfen? In den Katalogen findet man die Beschreibungen DZ, DZ mit Lagunenblick, DZ mit Meerblick/Beachfront. In manchen wird der Lagunenblick jedoch garnicht erwähnt. Sind somit die DZ mit den DZ Lagunenblick gleichzusetzen? Würdet Ihr empfehlen ein Zimmer mit Meerblick/Beachfront zu buchen?

Danke für Eure Hilfe 😄 !

Liebe Grüße,
                  Sabine

www.rumgereist.com

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • copyheroC Offline
                    copyheroC Offline
                    copyhero

buch ein standard zimmer und mach vor ort einupgrade für nen 20euro am tag in ein deluxe zimmer! alles andere ist unnötig.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • EharrietteE Offline
                      EharrietteE Offline
                      Eharriette

Hallo Sabinchen !

Also wir buchen immer die HP von ITS mit dem Komfortpaket, da ist das Beachfrontzimmer enthalten und das AI im Sheraton ist nicht so sehr üppig.
                      Es gibt hier an Getränken nur Bier und Wein zusätzlich zum Komfortpaket.
                      Dort ist nämlich bei den Mahlzeiten schon alles enthalten, was alkoholfrei ist
                      ( außer ein bestimmtes Wasser).Man kann sich auch große Wasserflaschen mitnehmen.
                      Für die Getränke am Tag hat man einen Kühlschrank im Zimmer und kaufen tut man sie in Down Town im Supermarkt (Wein gibts dort auch )für "nen Appel und nen Ei ".
                      Du kannst Dir gerne mal meine Filme ansehen, die ich von El Gouna ,vom Sheraton und auch vonAusflügen eingestellt habe. 😉

Wir nehmen immer das Beachfrontzimmer im 9000 er -Bereich, da ist der Wind nicht so doll ,recht ruhig,mittags hast du einen Snack ganz in der Nähe und der Weg zum Restaurant ist nicht so weit wie es auf dem Plan scheint.

Gruß Elke

liebe Grüße Elke

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • RianaR Offline
                        RianaR Offline
                        Riana

@ Eharriette

Wir überlegen auch das Sheraton zu buchen.
                        Kannst Du uns ungefähr sagen welche Kosten im Hotel bei HP auf uns zukommen?
                        Was würde eine Cola, ein Bier, Kaffee oder mittags ein kleiner Snack kosten?
                        Und was kostet das Komfortpaket bei ITS extra?

Vielen Dank, Riana!

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • RianaR Offline
                          RianaR Offline
                          Riana

Hallo!

Kann mir auch niemand anderes eine Antwort auf meine Frage geben?

LG Riana

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • copyheroC Offline
                            copyheroC Offline
                            copyhero

Kommt natuerlich darauf an, was du alles vertilgst 😉 Wir haben Mittags in der Suite gegessen, Minibar geplündert und Abends meherere Cocktails konsumiert, dazu Bier , Cola Wasser etc. Keinen Wein, da wir keine Weintrinker sind.

Du kannst gut und gerne mit 15 Euro am Tag auskommen, wenn du zu ddenLeuten gehörst, die sich ein 5 Sterne Hotel gönnen, aber Ihre Konsumgüter im Supermarkt kaufen und zum Hotel schleppen!

Bist du eher (so wie ich) ein fauler Hotelgast und lässt alles ran schleppen dann gibt es nach Oben keine Grenze, wie immer im Leben.

Wir haben so als Richtwert immer so ca 50 - 80 Euro im Sheraton pro Tag für 2 eingeplant. Wobei wir Ausserhalb Abends essen, da ich ein Buffethasser bin 😱 , und immer nur die 2 anderen Restaurants ist bei der vielfalt in El Gouna ein Verbrechen 😉

LG
                            Andre

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ahebeisenA Offline
                              ahebeisenA Offline
                              ahebeisen

Du kannst im Hotel auch AI nachbuchen. Das kostet pro Person 35 Euro/ Tag.

Dafür hast Du dann die wichtigsten Getränke (auch die an der Minibar) und das Mittagessen, Snacks und Eis frei.

Außerdem kommt noch pro Person und Woche...
                              ... eine Tretbootfahrt
                              ... eine Massage dazu.

LG

Achim

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Joesy93991J Offline
                                Joesy93991J Offline
                                Joesy93991

Wir hatten HP+ gebucht. War für uns ideal.
                                Beim Essen inkl. sämtlichen Getränken (sogar Espresso am Tisch), ansonsten Getränke zu normalen Preisen, AI hätte sich bei uns
                                auf gar keinen Fall gelohnt, da wir abends unseren Cocktail meistens Downtown oder im Hafen getrunken haben.
                                Wasser haben wir 2x im Supermarkt für einen Spottpreis gekauft und problemlos nach Hause getragen. 😉

Wären die Getränke bei den Mahlzeiten NICHT inklusive gewesen, hätten wir wahrscheinlich AI gebucht.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • mucki-1290M Offline
                                  mucki-1290M Offline
                                  mucki-1290

Hallo liebe Sheraton- Experten,

Ich reise im Juli erstmalig nach Ägypten und habe mir nicht zuletzt dank dieser Seite hier das Sheraton ausgesucht.

Die Spannung und Vorfreude steigt so langsam.

Wer könnte mir ein gut gelegenes Zimmer (habe normales DZ gebucht) empfehlen?
                                  Prinzipiell bevorzugen wir den 1. Stock (wg. Ungeziefer etc.), einigermaßen in Poolnähe wäre gut, aber trotzdem schön ruhig.

In den vergangenen Jahren habe ich immer kurz vor Reiseantritt eine Mail ans Hotel mit meinem Wunsch verfasst, und bisher hats auch immer geklappt, hoffe das geht im Sheraton ähnlich.

Gibts es vll. sonst noch ein paar gute Tipps von Kennern (ausser den im Forum allgegenwärtigen zum Visum  etc.) speziell fürs Hotel oder El Gouna?

Vielen Dank für Antworten!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • golantaG Offline
                                    golantaG Offline
                                    golanta

Hallo Mucki-12,
                                    zum Sheraton Miramar kann ich leider nichts sagen. Aber wenn Du Infos allgemein über El Gouna haben möchtest, kannst Du auf der Site von El Gouna alles mögliche - von Arzt, Dine around, Shutte-Busse bis Hotels, Krankenhaus - nachlesen und auch Bilder anzuschauen.
                                    Viel Spass in El Gouna.
                                    Gruss
                                    Annelie

dive ever - work never

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • jordan26J Offline
                                      jordan26J Offline
                                      jordan26

Zimmer 247 empfehle ich Dir

@muck-12

also der der den Pool abgelichtet hat ist Weltmeister in Wahrheit ist er eher sehr klein und immer überfüllt also schau lieber das ein Zimmer nähe Beach hast .

in EL Gouna gibts einen super Inder zu Essen gleich Ort Eingang rechts ,eine kleine Bootsfahrt um El Gouna und zum Leuchtturm abstecher in die anderen Hotels etc. im Hotel Zimmer liegt ein a 5 Farb Propekt auf mir jeglichen Tipps in Deutsch also keine Panik als Transportmittel die Toktok benutzen

LG
                                      Jordan

PS : hier etwas retour blättern da gibts einige die haben tolle sachen geschrieben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • agricolaA Offline
                                        agricolaA Offline
                                        agricola

Hallo Freunde,

in El Gouna kann man alles im Laden kaufen was man braucht
                                        nur keinen Schnaps.
                                        Den kann man im Duty Free in der Marina kaufen. All inclusiv
                                        lohnt meistens nicht.

Mit Gruß
                                        kurt

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • copyheroC Offline
                                          copyheroC Offline
                                          copyhero

247? Ich dachte die Zimmernummern im Sheraton sind 4 Stellig?

Empfehlen kann ich den Cluster 2000 und 3000 für Strandnähe. 5000 für Pool.

Hier noch ein Link für nen Lageplan:
                                          ×Werbung×

Welche Verpflegungsart sich lohnt?  Keine Ahnung, kommt auf die vorlieben an. AI lohnt aber Preislich nicht wirklich!

Man braucht sich vorher auch nicht festlegen.Bei Ankunft im Hotel kann man problemlos eine andere Verpflegungsart zu buchen. Gleiches bei den Zimmern. Ohne Probs ist es möglich für weit aus weniger Geld als bei den Reiseveranstaltern sein Zimmer up zu graden.

Duty free gibt es nur max. 48 Stunden nach Ankunft. Danach kann man im Duty free nicht mehr einkaufen.

Kleine Weinauswahl gibt es noch zu kaufen in Downtown im Supermarkt. Ist aber nicht die
                                          Welt.

Ach ja, der Steg am Zeytona ist wieder auf! Für Sheraton Gäste aber mit Eintritt, da sich das Sheraton wohl nicht an der Instandhaltung beteiligt. Kostenfrei sind Gäste von Arena, Sultan und noch irgendeinem Hotel.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 8 von 14
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag