Alles zum Siva Grand Beach
-
Hallo zu sammen
ich möchte mich heute für 3 Wochen verabschieden, denn morgen gehts ins Siva. Lange haben wir darauf gewartet und endlich ist es sowei. Bei den jetzigen Temperraturen sind wir froh, morgen die wärme genießen zu können. Tschüß bis in drei Wochen Undine+Michael -
Na dann mal allen Grand Siva Gästen viel Spaß und gute Erholung!

Das Grand Siva gehört zu unseren Favouriten in Ägypten, trotz der Schlagzeilen, war es vor 3 Jahren, ich weiß garnicht mehr genau....
Dort ging es mir gut, dort bekam ich keinen Durchfall, und das bedeutet schon was für einen Urlaub in Ägypten! 
Ich würde dort auch immer wieder gerne meinen Urlaub verbringen!

-
Hallo,
um genau zu sein, war das im Sommer 2004. Ich meine sogar es war keine Hepatitis, sondern Salmonellen. Damals wurde das gesamte Hotel geschlossen und komplett desinfiziert. Ich hatte Kunden sehr kurz nach der Wiedereröffnung dort. (September 2004) Diese hatten nichts zu beanstanden, ganz im Gegenteil. Seither ist meineswissens auch nie wieder etwas aufgetaucht.
Gruß
Berthold
-
Es war 2004 - und es war DEFINITIV Hepatitis A.
Ich war im Juli 2004 im Siva und war von der Hep. A selbst betroffen. Insgesamt gab es ca. 300 Erkrankungen!
LG
Annette -
Natrag:
Angeblich soll der Saft am Frühstücksbuffet schon vom Hersteller aus kontaminiert gewesen sein, laut der monatelangen Untersuchung vom Robert-Koch-Institut. Die Gesundheitsämter haben damals stundenlange Befragungen durchgeführt, was, wann, wo und wie oft verzehrt wurde.
Ich habe damals die Bericht im Epidemiologischen Bulletin online verfolgt.
LG
Annette -

Hallo Zusammen,
das mit den Hepatitis Fällen mag ja echt schlimm gewesen sein. Wir haben damals von unserem Veranstalter eine Info bekommen, da wir kurz danach auch geflogen sind. Hier bestätigte man uns, daß man die Ursache auf einem Schiff (Nilkreuzfahrt) gefunden hätte, daß außschließlich damals für Siva Gäste benutzt wurde. Also wir sind Siva Fans und hatten noch nie was.
Und gehen auch wieder hin.
Liebe Grüße Simone. -
ADEgi wrote:
@wallyHallo,
um genau zu sein, war das im Sommer 2004. Ich meine sogar es war keine Hepatitis, sondern Salmonellen. Damals wurde das gesamte Hotel geschlossen und komplett desinfiziert. Ich hatte Kunden sehr kurz nach der Wiedereröffnung dort. (September 2004) Diese hatten nichts zu beanstanden, ganz im Gegenteil. Seither ist meineswissens auch nie wieder etwas aufgetaucht.
Gruß
Berthold
Hallo Berthold,
leider kann ich dir keinen Link geben, da die Forumsbeiträge zu diesem Thema aus 2004 nicht greifbar sind.
Es haben sich etliche Betroffene dort zu Wort gemeldet.Daß es DEVINITIV Hep.A war, zeigen aber folgende Links:
Verbraucherzentrale Brandenburg
und weitere findest selber, wenn du bei GoogleHepatitis A in Hurghada eingibst.
Gruß
-
Danke Conni!
Und noch eine Frage, weiß einer wie die Kabinen auf dem Schiff eingeteilt werden und wo und wann das geschieht?
Und wo weit ich weiß, gibt es Kabinen mit Doppelbett und 2 Einzelbetten, hat man die möglichkeit zu entscheiden, welches man möchte? -
Hallo ihr lieben,
in 2 Tagen geht es los und ich bin schon super aufgeregt, weil ich mich so freue

Habe diese Frage ja schonmal gestellt aber ich denke, dass mir jetzt geholfen werden kann, da es aktuell ist!
Gibt es die Möglichkeit im Hotel Die Fußball-EM Spiele zu schauen (außer auf dem Zimmer) ???
Ich weiß, dass zur WM Zeit eine Leinwand oder so im Hotel aufgebaut wurde ... nur obs jetzt auch so ist ????
Dank im vorraus und viel Spaß all denen, die auch in der nächsten Zeit das Siva besuchen werden.
Gruß, Jenny
-
Hallo an alle Siva-Freunde

waren letztes Jahr im August im Siva und es hat uns unbeschreiblich gut gefallen, und heuer starten wir im August ins Siva...
Darum würde mich interessieren, was sich in den letzten monaten im siva verändert hat.....
Vielen Dank für die Infos!
-
Hallo Leute
mede mich weider zurück aus dem siva. Es war soooooooo schön, Urlaub pur.Werde demnächst meine Bewertung abgeben und vielleicht find ich noch ein paar Bilder.