Der User - Frage/Antwort - Thread
-
-
Früher ja, aber seit Jahren nicht mehr, da ich im Dezember immer verreise
.
Kaufst Du jetzt schon Weihnachtsgebäck?
-
Nichts besonderes, morgen unsere wöchentlichen Einkäufe machen, einen langen Spaziergang mit Leila und abends was Leckeres kochen. Am Sonntag dann vielleicht noch ein bisschen im Garten sitzen - wenn die Wettervorhersage hält, was sie verspricht

Was kochst Du denn Feines für die "Holländer" ?
-
Mhmhm, lecker

Morgen abend gibt es heissen Stein mit verschiedenen Sorten Fleisch + Würstchen, dazu eine Pfeffer- und eine Kräutersauce, Couscous- und Karottensalat und zum Nachtisch Trauben.
Am Sonntag weiss ich noch nicht ...Kochst Du das Ganze im voraus ?
-
Nein, denn mein Mann spricht und versteht nur Französisch. Und da wir bisher immer in deutsch-sprachigen Gebieten Urlaub gemacht haben und selten auf französisch-sprachige Personen gestossen sind ... Wir haben noch Kontakt zu einem Ehepaar, das wir letzten Dezember im Schwarzwald kennenlernten, sie spricht Französisch aber ihr Mann nur deutsch - so ist das schwierig ...
Habt Ihr noch Kontakt zu Urlaubsbekanntschaften ?
-
Ja, wir haben auf unserer Hurtigruten-Kreuzfahrt eine nette ältere Dame aus München kennengelernt, das war vor 10 Jahren, und ich treffe mich immer noch mit ihr, und wir telefonieren auch regenmäßig alle paar Wochen. Vor 2 Jahren war sie auch schon mal ein paar Tage hier auf Besuch. Wir finden beide den Kontakt super.
Schaut Ihr Euch dann auch noch Lanz kocht an ?

.