Der User - Frage/Antwort - Thread
-
Ja, und das wird auch eingehalten, denn sonst kommen wir bei 4 Kindern, Schwiegerkindern und 2 Enkelkindern zu sehr ins Schwimmen.
Gibt es bei euch auch für die Erwachsenen Geschenke?
-
Heilig Abend bin ich
und geniesse die
.
Singt ihr Weihnachtslieder?
-
Nein, da will jeder sein eignes Süppchen kochen, aber niemand hat was dagegen, wenn wir alle am 1.Feiertag einladen! Und Mama hat dann die Arbeit. Und da habe ich eigentlich auch keine Lust zu. Mal abwarten!
Was gibt es Weihnachten bei Euch zu essen?
-
Keine Ahnung, wir gehen zum Abendessen irgendwo in ein Lokal.
Hast du schon mal Gänsebraten gemacht?
-
@ Yuccapalme, ja mit meinen Enkeln muß ich schon Weihnachtslieder singen, finde ich auch schön.Alleine singe ich nicht!!!!!
Was es Weihnachten bei uns gibt weiss ich noch nicht, müssen wir uns noch austauschen.
Habt Ihr einen echten Tannenbaum?
-
@yuccapalme das ist bei uns Heilig Abend nicht möglich, da alle Restaurants geschlossen haben.
Gänsebraten habe ich noch nie gemacht, dafür ist aber meine Pute ein weihnachtlicher Renner bei meinen Kindern
Machst Du den Rotkohl selber?
-
@nonetl
ich bin doch im Urlaub, im sonnigen Süden
Früher haben meine Eltern Rotkohl selber gemacht und Gänsebraten dazu, lecker....
Benutzt Du noch herkömmliche Glübirnen?
-
Hier ist das nicht genauso wie in Deutschland. Also zumindest nicht in Dörfern wie unseres, in den Städten schon, aber davon sind wir ein Stück entfernt
, d.h. hier in der Gegend gibt es keine Mülltonnen, einfach nur Abfallsäcke.
Ich persönliche trenne so gut es geht, Kompost haben wir im Garten, Glas, Aluminium, PET, Papier, Batterien, Espresso-Kapseln,etc. - das müssen wir dann mit dem Auto in die nächste "Müll-Station" fahren. Die normalen Abfälle kommen dann in diese "normale" Abfalltüte und werden 1 x pro Woche abgeholt.Hattest Du ein schönes Wochenende ?
-
Oh ja, das Wetter war so richtig schön zum wandern.Die herrlichen Farben der Mischwälder und die gelben Felder von der 2.Rapsblüte einfach toll. Dann war ich noch
mit meiner Freundin auf einem Herbstmarkt , konnte man sehr schöne Dinge kaufen.Kauft ihr auch Dinge auf einem Markt wenn sie euch gefallen ?
-
Ich mache seit Monaten ständig größere Anschaffungen, manchmal fällt einem immer wieder etwas ein was man bräuchte. Meine teuersten Anschaffungen waren ein neuer Eingangsweg mit Granitsteinen und ein Gerätehäuschen im Garten, und neue Gardinen hab ich mir auch bestellt.
Was habt ihr euch so zugelegt was euch am Herzen lag.
-
Ausflugstouren ist ein muß, damit man nicht nur am Strand liegt, sondern auch vom Land etwas mitbekommt. Am Abend dann in die Shows und natürlich in die Bar und Disko. Ansonsten lesen, rätseln , relaxen , spazierengehn am Strand.
Macht ihr auch Ausflüge ?