Wetterthread Kreta - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!
-
Hallo Urlauber und Zurückgekehrte!
Hat jemand ein paar aktuelle Tipps zum Wetter auf Kreta?
Grüssle
Lapis -
Lapislazuli wrote:
Wetterthread Kreta/aktuelle TippsMensch Curiosus, dass sagt doch alles aus, oder nich?

Danke Ronny!

Wie siehts denn abends aus?
Darf ich mein Kuschel-Jäckchen in Deutschland lassen?
Hast Du zufällig noch eine Angabe über die Wassertemperatur?Fragen über Fragen....

Grüssle
Lapis -
Nochmal Danke Ronny!

Nö, empfindlich bin ich nich- aber ich schlag mich grad schon mit einem Klimaanlagen-Schnupfen rum... der muss im Urlaub nicht noch vertieft werden

Grüssle
Lapis -
Nach meinen Erfahrungen ist die Reisezeit ab September schon wolkenanfälliger, natürlich auch höhrere Regenwahrscheinlichkeit.
Ich habe aber auch schon gegen Ende September sommerliche Hitze erlebt, allerdings an der Südküste.
Generell ist die Südküste 'wettersicherer', speziell im Herbst. -
Hallo Petra,
die Temperaturen werden angenehm sein, um die 20, 25 Grad. Natürlich kann es stürmischer und bedeckter sein, vielleicht auch mal Regen und abends ist eine Jacke sicherlich angebracht ... So genau kann man das alles nicht mehr sagen, da das Wetter ja überall verrückt spielt!
-
Jassu Ronny! Und danke!

Wie es der Zufall will, hat mir Deine Antwort schon eine Wetterfrage mehr erspart. Denn der nächste Abstecher nach Gournes ist schon in Planung: Oktober 08!

Grüssle
Lapis -
Hallo ihr hilfsbereiten Auskunftgeber

Plane dieses Jahr meinen erst zweiten Kreta-Urlaub (war vor 8-10 Jahren mal dort) und der letzte Urlaub war im Juni. Jetzt wollen wir in den ersten beiden Septemberwochen fahren und wüsste gerne, welche Gegenden ihr empfehlen könnt, bzw wo ihr gute Erfahrungen gemacht habt. Sind noch unsicher, ob Nord-/ Südhälfte und welche Ecke generell... -
Hallo an alle,
habe mal eine Frage. Wir fliegen in 2 Wochen mit unseren Kids nach Kreta (Nordküste) und mich interessiert ob die Pooltemperaturen noch so richtig schön zum baden sind. Ich weiß, ändern kann ich jetzt eh nichts mehr. Aber die Erfahrungen von den Kreta Profis würden mich trozdem interessieren. Ich denke das Meer wird wohl noch schön warm sein. Und der Wind ist eh unberechenbar. Da hoffe ich, das wir einfach Glück haben und nicht 14 Tage Dauersturm. Ich fliege zum 7. Mal nach Griechenland. War bis jetzt aber ausschließlich Mai/ Juni unterwegs, und da ist es mit dem Baden noch nicht so toll. (Dafür ist aber die Landschaft ein Traum). Deshalb haben wir uns diesmal für die Herbstferien entschieden. Ich hoffe jetzt, das war kein Fehler. Wäre schön wenn mir der eine oder andere weiterhelfen kann.
VLG Martina
-
Hallo,
wie ist denn das Wetter so ab Mitte Juli ? Ja, ich weiß, es wird keine Schneestürme
geben, aber ist es wirklich so heiß, daß es nicht auszuhalten ist ?
Leider können wir dieses Jahr nur in den Ferien verreisen und wir mögen
es zwar warm und vor allen Dingen warmes Meer, aber keine mörderische
Hitze, ansonsten müssen wir umdisponieren. Wird es durchschnittlich
über 30° warm ?LG
Misstouri -
Hallo,
du kannst mit Temperaturen über 30 Grad rechnen, oftmals geht ein leichter Wind, gerade an der Nordküste, als ich dieses Jahr im Juli ein paar Tage unten war, ging aber zwei Tage auch gar kein Lüftchen, dann ist es schon sehr heiß!
Aber das Wetter spielt ja überall verrückt und kann nirgends garantiert werden ...
LG
-
hallo ihr lieben,
ich fahre jedes jahr mit meiner freundin eine woche in den urlaub, nur zwei mädls die einfach relaxen wollen und sonne tanken. wir haben wieder für ende april geplant, nun meine frage. keine für uns war jemals auf griechischem boden, wie is denn des wetter so ende april.....das es mit baden nix sein wird is mir schon klar, aber wie sind die temperaturen so und schaut es mit wind aus???
vielen dank im vorraus.
lg. mandy -
Mit dem Wind kommt es auf die Region an, im Norden ist meistens etwas mehr Wind, aber eine Garantie gibt es dafür nicht. Ende April, meistens erst Anfang Mai geht erst die Saision los und die ersten Flieger starten Erst Ende April, manche auch erst Anfang Mai, daher auf Termin achten! Es wird sicherlich schon schön sein, denke mal so um die 25 Grad, es gab auch shon Zeiten, da waren in dieser Zeit über 30 Grad. Aber beim Wetter gibt es nirgendswo eine Garantie.
LG
-
Hallo Ronny,
vielen dank für die schnell antwort, na ich denke mal wir werden uns dann mal auf griechenland konzentrieren.denn 25 grad sind ok für uns, solang es nicht nur 15 grad sind is alles bestens. wir werden wohl last minute buchen, dann können wir vorher das wetter etwas beobachten. hast noch einen tip für mich wo genau hin in griechenland?
lg -
Hallo Mandy
Ende April hast Du nicht so viel Auswahl in Griechenland.
Da wird nur Kreta und Rhodos angeflogen.
Die anderen Inseln und ich glaube auch Chalkidiki erst ab Anfang Mai.
Aber auf diesen Inseln wird sich sicher für Euch etwas finden.
Die Temperaturen dürften zwischen 20 und 25 Grad liegen,aber beim Wetter
läßt sich nix voraussagen, ebenso mit dem Wind.
Kreta ist sowohl der Norden als auch der Süden schön.
viel Erfolg bei der Suche
LG
urselchen