Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Dominikanische Republik
  5. Bezahlen in der Dominikanischen Republik?
  6. Bezahlen in der Dominikanischen Republik?

Bezahlen in der Dominikanischen Republik?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Dominikanische Republik
397 Beiträge 96 Kommentatoren 125.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • PabblesP Offline
    PabblesP Offline
    Pabbles
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich hab im Moment 150,00 USD und 200,00 EURO in der Tasche. Die USD kann ich sicher zur Not vor Ort noch "zerpflücken" lassen (10,00 USD in 1 Dollar Scheinen), oder?

Ach ja, die Kreditkarte nicht zu vergessen! 😉

Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse Mädchen überall hin!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • toro12T Offline
      toro12T Offline
      toro12

Wir haben viele 1 USD und 5 USD Scheine mitgenommen !
      Im unserem Hotel ( Iberostar Punta Cana ) ging das im Souveniershop.
      Die haben gewchselt.
      Wir hatten 300 USD dabei und ein bisschen € !
      Ausflüge waren in USD ca. 8 % günstiger als mit der Kreditkarte.

Hotel aus diesem Beitrag
      79%
      Iberostar Waves Punta Cana
      Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
      Zum Hotel

12.08.-17.08.17 Club Bahamas Ibiza
      05.10.-10.10.17 Club Bahamas Ibiza
      23.11.-28.11.17 Abu Dhabi
      05.02.-25.02.18 Südafrika

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • DomRepperinD Offline
        DomRepperinD Offline
        DomRepperin

Wir hatten 50 USD in 1-Dollar-Scheinen, Euro und eine Kreditkarte dabei. Die Dollar haben wir für Trinkgelder und für den Anfang gehabt, um erstmal "flüssig" zu sein. Dann haben wir uns in den Geschäften umgeschaut, was wir gerne kaufen würden und wieviel es kostet. Danach haben wir Euro in Peso getauscht und grundsätzlich damit bezahlt. Wir haben immer nur so viel getauscht, wie wir gerade ausgeben wollten. Das hat gut funktioniert. Wir hatten am Ende nur 14 Peso übrig. Die Kreditkarte brauchten wir überhaupt nicht.
        Während unseres Aufenthalts haben wir in einer Wechselstube für 1 Euro 51 Peso bekommen.

LG DomRepperin

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • SualkyS Offline
          SualkyS Offline
          Sualky

Bei 2-wöchigem Aufenthalt würde ich 30 - 50 USD in 1-Dollar-Scheinen für Trinkgelder mitnehmen (je nachdem, wieviele Ausflüge geplant sind). Ein paar hiervon sollten immer in der Hosentasche griffbereit sein, da man sie bei jeder Gelegenheit benötigt. Vorteil: Werden gern akzeptiert und belasten das Urlaubsbudget nicht allzu sehr.

Man steht einfach doof da, wenn einem jemand eine Gefälligkeit erweist und man feststellt, dass man nur 1000-Peso-Scheine in der Tasche hat. Ist mir im November in Altos de Chavon passiert. Da musste ich dann eben durch und habe mit einem 1000er getippt. Aber aus Schaden wird man ja klug;-)

Ansonsten würde ich bei weiter sinkendem Dollarkurs auf einen Umtausch verzichten. Lieber ein paar Euro in Reserve und Geldumtausch mit EC-Karte am Bankautomaten. Hier sollte man sich aber im Vorfeld über Standorte informieren.

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • SternediebS Offline
            SternediebS Offline
            Sternedieb
            Gesperrt

Beiträge hier eingefügt

Torsten64 wrote:
            Welche Zahlungsmittel sind in der Dominikanische Rep. besser?

stier1205 wrote:
            für Ausflüge brauchste Dollar, ansonsten tausche Peso aber nur soviel Du wirklich brauchst.

Lg

crazylill wrote:
            Du kannst wirklich überall mit US Dollar bezahlen.
            Ausflugspreise: Hier kann man pauschal nichts sagen, kommt immer drauf an, was ihr machen wollt.

ronin wrote:
            @Torsten Man kommt mit US-Dollar prima aus, im Notfall wird halt umgerechnet. Hebst Du jedoch Geld ab oder löst einen Reisescheck ein bekommst Du immer Pesos ausgezahlt.

Die Ausflüge kosten ganz unterschiedlich, wenn Du aber bei den großen Ketten bleibst kann man sagen Halbtagesausflüge kosten ca. 50-70 Dollar, Ganztagesausflüge bis 150 Dollar. Weitere Touren auch mehr, besonders wenn Du fliegst.

shari-13 wrote:
            Also ich zahle - was immer ich kann - mit Landeswährung! Ob in der Türkei, in der Schweiz oder in der DomRep - wenn ich üblicherweise etwas in einem Laden kaufe (in dem z.B. die Preise ausgezeichnet sind) kann ich mich definitiv daran orientieren. Beim Umwechseln von Dollar oder Euro in Landeswährung stelle ich mich in den meisten Fällen schlechter, als wenn ich von vornherein mit Peso zahle.
            Ausnahme: ich kenne den realistischen Preis und verhandle einen Sonderpreis zahlbar in Dollar/Euro, weil der Händler (der ihn zu einem "speziellen" Kurs wieder eintauscht) sich damit besser stellt. Bei Ausflügen zahlt man eh meist bei der Reiseleitung oder dem örtlichen Reiseanbieter und die nehmen vorzugsweise Dollar/Euro.
            Wenn ich außerhalb der Touristenregionen rumkurve, ist sowieso alles in Peso angegeben - da wirst du in Dollar/Euro eher über's Ohr gehauen (z.B. beim Früchtekauf am Straßenrand, bei "Colmados", die Getränke und Zigaretten verkaufen - dort kaufen üblicherweise auch die Einheimischen - also ist der Preis in Peso der echte.
            Bei den Strand- und Straßenhändlern musst du sowieso handeln - die werden immer am Touri verdienen, der keine Ahnung hat, was "man" dafür zu zahlen hat.

Viel Erfolg

dongressi wrote:
            Vor knapp 2 Monaten haben wir in der Banca Popular mittels Kreditkarte 300 US$ geholt. Dafür wurden uns 215 € berechnet, dies entsprach in etwa dem damaligen Kurs € - $. Jetzt ist der Kurs € - $ schon wieder besser für Europa. Wir holen uns nur noch $ auf Kreditkarte, ist sicher...und wenn man mal ein paar Pesos braucht, dann tauscht man halt in der Bank die $ in RD$ um, so einfach geht´s (ohne Gebühren). Und wenn ich mal nur $ zur Hand habe...gut, wenn man den offiziellen Wechselkurs im Kopf hat...umrechnen und in $ bezahlen.

bergfrosch wrote:

dongressi wrote:
            ...Wir holen uns nur noch $ auf Kreditkarte, ist sicher...

Nur bedingt.
            Zwar moegen es - gemessen an den Tausenden von Transaktionen der Urlauber - nur wenige Faelle sein, aber es haeufen sich in letzter Zeit betruegerische Abhebungen von Kreditkarten.
            Offenbar werden Karten von "Geschaeftsleuten" geklont oder an ATM's einbehalten und dann betruegerisch belastet.
            Mir wurden jedenfalls etliche solcher Faelle bekannt.

Aber gut, das geschieht wohl weltweit...

Bergfrosch

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Sommerregen785S Offline
              Sommerregen785S Offline
              Sommerregen785

Hallo zusammen :-),

mein Freund und ich fliegen kommenden Sonntag zum ersten Mal in die Dominikanische Republik (nach Punta Cana ins Grand Paradise Bavaro).
              Wir haben uns US-Dollar bei der Bank geholt und wollen vor Ort jedoch auch gerne mit dem dortigen Peso bezahlen.
              Deshalb meine Frage: Habt ihr die Dollar im Hotel umgetauscht, oder gibt es in Punta Cana eine hotelnahe bzw. gut erreichbare Bank?

Viele Grüße

Nina

Aufgeben ist das Letzte was man sich erlauben darf!

Habe Mut, dich deines Verstandes zu bedienen!
              (Immanuel Kant)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • AngieBabyA Offline
                AngieBabyA Offline
                AngieBaby

Genau das würde ich jetzt auch endlich mal beantwortet haben nach dem ich auf drei Seiten mühselig suchte.....Gruß

Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) !

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SternediebS Offline
                  SternediebS Offline
                  Sternedieb
                  Gesperrt

Sommerregen785 wrote:
                  Wir haben uns US-Dollar bei der Bank geholt und wollen vor Ort jedoch auch gerne mit dem dortigen Peso bezahlen.

Warum?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • AngieBabyA Offline
                    AngieBabyA Offline
                    AngieBaby

...und muß ich unbedingt Dollar mitnehmen von Deutschland aus,wieviel darf ich,bekomme ich meine Euro problemlos irgendwo (Hotel,Bank)umgetauscht in alles was ich will(Peso,Dolllar)Kann doch nicht für den ganzen Urlaub schon in Vorraus erkennen wieviel Dollar ich dort brauche und 1000 Dollar mitnehmen(hab für einige mehr zu bezahlen)

Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) !

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • SternediebS Offline
                      SternediebS Offline
                      Sternedieb
                      Gesperrt

AngieBaby wrote:
                      .,bekomme ich meine Euro problemlos irgendwo (Hotel,Bank)umgetauscht in alles was ich will(Peso,Dolllar)

Na - aber klar....

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        Sommerregen785S Offline
                        Sommerregen785

@Sternedieb:

Weiß nicht ob sich dein "warum?" auf den Euro-Dollar-Wechsel oder auf den Dollar-Peso- Wechsel bezieht ;-).

Für letzteren: weil ich folgenden Beitrag überzeugend finde:

stier1205 wrote:
                        Hallo,

also Peso ist immer besser an den Strandbuden oder im Supermarkt.
                        Die haben nämlich alle ihren eigenen Umrechnungskurs und der ist
                        viel schlechter als der reguläre.
                        Also am besten Euros in Peso tauschen aber nur soviel Du wirklich brauchst.
                        Dollar brauchste eigentlich nur für Ausflüge weil der Dollar -Euro Kurs sonst häufig 1 zu 1 gerechnet wird.

Lg Ole

Obwohl ich mir auch vorstellen kann, dass es auf Dauer nervig werden kann, die angegebenen Dollarpreise in die Landeswährung umzurechnen.

Generell hab ich nichts dagegen mit US Dollar zu bezahlen (wenn die Preise auch in Dollar angegeben sind), sofern ich mein Rausgeld auch in dieser Währung erhalte.

Viele Grüße 🙂

(Immanuel Kant)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • SternediebS Offline
                          SternediebS Offline
                          Sternedieb
                          Gesperrt

Sommerregen785 wrote:
                          @Sternedieb:

Weiß nicht ob sich dein "warum?" auf den Euro-Dollar-Wechsel oder auf den Dollar-Peso- Wechsel bezieht ;-).

Es bezieht sich auf das Euro-Dollar-Peso Wechseln.... Rechne es dir selbst aus ob es Sinn macht. Denk daran - der Wechselkurs für dich ist beim Verkauf immer schlechter - und du verkaufst praktisch 2x....

Und - das was du beim Umwechseln verlierst (wenn du nur mit Dollar bezahlst) ist fast nicht der Rede wert - sehs als kleines Trinkgeld an...

Wenn du unterschiedlich zahlen möchtest - würde ich folgendes beachten.

Trinkgeld = Dollar
                          Ausflüge = Dollar
                          Guagua = Peso (Passend)
                          Einkaufen = Dollar - Touri-Shops
                          Einkaufen = Peso - Einheimische Läden
                          Taxi = Dollar (vom Hotel)
                          Taxi = Peso (zum Hotel)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            Sommerregen785S Offline
                            Sommerregen785

@Sternedieb:

Ursprünglich wollten wir nur mit Dollar bezahlen, da es in meinem Reiseführer nahegelegt wird und laut diesem eine Bezahlung mit EUR auch nicht möglich ist. Darüber hinaus war der Wechselkurs auch sehr gut. So sind wir also sozusagen auf den Dollar gekommen. An die Landeswährung haben wir in diesem Augenblick nicht gedacht.

Dann habe ich hier gelesen, dass einige Mitglieder die Bezahlung mit der Landeswährung bevorzugen und fand die Argumentation, wie bereits geschrieben, auch überzeugend. So kam ich also auf diese Idee.

Generell bin ich für die verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten offen. Ich bin auch der Typ Mensch der gerne Trinkgeld gibt und dazu neigt großzügig zu sein. Nur möchte ich entscheiden wann/ wieviel ich (es) gebe und mich nicht zu sehr über den Tisch ziehen lassen. Aber ich habe schon verstanden wie du das mit dem Trinkgeld gemeint hast.

Hast du dein Geld im Hotel in die Landeswährung gewechselt, oder in einer Bank?

Ich danke dir auf jeden Fall für deine Antwort sowie für deine hilfreichen Ratschläge.

Liebe Grüße

Nina

(Immanuel Kant)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • carstenW.C Offline
                              carstenW.C Offline
                              carstenW.

mit Euro nicht möglich? Angeboten wurde dies glaube ich bei verschiedenen Dingen. Ich persönlich war mir jetzt unsicher, da der Dollar doch vom Kurs eigentlich wesentlich schlechter ist als der Euro?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                Sommerregen785S Offline
                                Sommerregen785

@carstenw.:

so steht es auf jeden Fall im Reiseführer und wenn man noch nie zuvor dort war, ist man darauf angewiesen dieser Info zu glauben, ober aber, sich noch an anderer Stelle schlau zu machen (was ich hiermit tue ;-)).
                                Ja, der ist vom Kurs her schlechter, aber wenn man doch Euro in Dollar wechselt, ist es doch für einen selbst gut. Oder hab ich völlig den Verstand verloren 😱 ? (für die Beantwortung dieser frage wäre ich dankbar 😉 )

(Immanuel Kant)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • florentine55F Offline
                                  florentine55F Offline
                                  florentine55

Hallo,
                                  für uns stellte sich das Ganze einfacher dar, als es hier teilweise vermittelt wird: Wir haben vor dem Urlaub Euro in Dollar getauscht und den guten Wechselkurs mitgenommen; wenn man z.B. im Hotel die Internet-Kosten in Dollar zahlen muss, spart man natürlich, wenn man die Dollars gleich zur Hand hat. Wenn man allerdings z.B. bei Harrison's nach Schmuck guckt, stehen die Preise sowieso in Peso dran, und die rechnen dann relativ genau nach dem Hoteleigenen Wechselkurs in Dollar oder Euro um. Da bleibt es sich gleich, ob man in Dollar oder Euro zahlt. Wenn es ein paar Cent Rundungsfehler gibt - so what! Bei DEM teuren Urlaub machen es 50 Cent rauf oder runter auch nicht aus. Also: Ich finde, Dollar sind das Beste. Vor allem weil man dann beim Trinkgeld einen auf dicke Hose machen kann und immer noch spart... 😉
                                  Und am Flughafen gab es dann so lustige Erklärungen z.B. am Pizza-Stand: Dollar=Euro, Euro=Dollar, und überall stand der Preis in Dollar dran. Da konnte man dann überlegen, ob man lieber 6 Dollar oder 6 Euro bezahlt... 😛
                                  LG
                                  florentine

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • juanitoJ Offline
                                    juanitoJ Offline
                                    juanito

Geldwechseln?
                                    Guck mal das Foto von sina, admi von hier. 😄

Ist (fast in der pampa aufgenommen) 😆

>cambio de monedas<

Draußen steht auch dran wie der Kurs ist.

Tip: kleinen Taschenrechner mitnehmen.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      Sommerregen785S Offline
                                      Sommerregen785

Danke für eure Antworten 🙂

Der Taschenrechner ist schon eingepackt 😆

(Immanuel Kant)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • SternediebS Offline
                                        SternediebS Offline
                                        Sternedieb
                                        Gesperrt

juanito wrote:
                                        Ist (fast in der pampa aufgenommen) 😆

Mano Juan - ist ein kleines Fischerdorf auf..... Samana.....
                                        Mehr als Pampa.... 😉 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • juanitoJ Offline
                                          juanitoJ Offline
                                          juanito

Ich wollte nur betonen, dass man ÜBERALL in der DomRep EUR und Dollar und Schweizer Franken usw. wechseln kann.
                                          Auch wenn keine "richtige" Bank zu finden sein sollte.

"Kann man in Punta Cana Geld wechseln"??? 😆

oder so ähnlich. 😞

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 2 von 20
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Caribe Beach Resort - All Inclusive
                                          Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Coral Costa Caribe Beach Resort
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Select Sosua Adults Only, Trademark by Wyndham All Inclusive
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Santo Domingo
                                          Bavaro
                                          Sosua
                                          Punta Cana
                                          Las Terrenas
                                          Santiago de los Caballeros
                                          Boca Chica
                                          La Romana
                                          Juan Dolio
                                          Bayahibe
                                          Cabarete
                                          Puerto Plata
                                          Jarabacoa
                                          Las Galeras
                                          Hotels in der Nähe
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                          Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag