Schmeckt gekochter Hund genau so gut wie Ratte am Spiess?
-
Wo ich die ganzen kleinen kotzenden Smilies sehe.... hat jemand die Jackasssfolge gesehen wo die Leute auf einen Pizzateig reihern und die dann ausbacken um diese dann wiederum zu essen?

Nee, aber jetzt mal im Ernst! Kennt jemand von euch noch die Maikäfer-Suppe?
Ich meine, dass wir überhaupt mehr auf Insekten zurückgreifen sollten. In anderen Ländern ist das völlig normal. -
desaster,
Was wäre, wenn Du geschäftlich in China wärst und man dir als hohen Gast, Hundefleisch und Affenhirn zum Essen auftischen würde?
Würdest Du mit einem Lächeln auf den Lippen und als guter Gast “natürlich” diese “Leckerbissen” essen und ganz tapfer an ein Grillhuhn denken, oder würdest Du ganz plötzlich ´nen Migräneanfall kriegen und das Dinner ausfall´n lassen?
Würdest Du ob der Geschäfte die dir winken jedes Opfer bringen und wenn´s sein muss sogar Kakerlaken kosten, oder wäre das ein Zeremoniell, das dich an deine Grenzen bringen und dich zwingen würde dankend abzulehnen? Würdest Du versuchen deinen Partnern zu erklären, dass da wo Du halt herkommst Menschen Nieren, Leber und auch Herzen essen und nicht geeicht sind auf solche “Spezialitäten”, oder würdest Du erst gar nicht kommen und dich so aus der Affäre zieh´n? Was wenn man drauf besteht weil sich´s gehört das Gastgeschenk auch anzunehmen, doch was, wenn dir schon der Gedanke an das Affenhirn den Magen komplett umdreht? -
Meine Tochter würde, wenn sie diesen Thread lesen würde, sich vielleicht sofort als HC-User wieder abmelden. Ich habe mal vor langer langer Zeit eine "harmlose" Bemerkung gemacht, als es bei uns zu Hause Gulasch gab und gefragt: "Wo ist eigentlich das Eichhörnchen geblieben, dass wir immer am Baum vor unserem Haus gesehen haben ?" Das Ergebnis war, sie aufgehört zu essen.
Menschen reagieren eben sehr unterschiedlich.Was katze2000 schildert ist nur die Spitze des "Eisberges". Es stimmt, dass Chinesen Affenhirn essen - rücksichtsvollerweise hat katze2000 dabei nichts über die Zubereitung gesagt. Ich werde es auch nicht tun. Ein so genannter Gourmet, der uns in der Firma mal den Weg der Zubereitung von Affenhirnen und Vogelspinnen erzählte, hat damit ausgelöst, dass Kollegen von mir (gestandene Kerle um die 50) den Raum verlassen haben, weil sie es nicht mehr ertragen konnten, zuzuhören.
Manches auf dem "Food-Market" ist so wie Bilder, die man besser niemals gesehen hätte, weil sie sich ins Gehirn einbrennen und u.U. einen niemals loslassen.
Das gilt für mich auch für die Schilderung der Zubereitungsart mancher chinesischer Kulinessen, ich werd es hier nicht schildern. Aber vielleicht hat ja ein anderer User weniger Bedenken als ich. -
Hab ich gesagt, dass ich sowas esse oder unterstütze? Das Thema des Threads ist doch eindeutig. Ausserdem...das ist doch nur ein Fun-Forum und hier wird niemand gezwungen sich daran zu beteiligen.
Zugegegeben....Hund würd ich glaub schon mal probieren.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Kommt drauf an, was in der Currywurst ist ...

Ich war mal dienstlich in einer Metzgerküche und habe dem Metzger zusehen dürfen, wie er den Wurstteig hergestellt hat ...

Leute, man muss nicht alles wissen, wirklich nicht.
Aber ich grille auch Bratwürste.
-
Nehmt`s mir nicht übel, liebe Freunde, aber ich als User, der aus dem Bundesland der allseits bekannten Klöße samt einheimischen Wildschweinbraten und Co., unserer wunderbaren Rostbratwürste mit Born-Senf, Rostbrätel oder köstlicher Sülze, Leberwurscht und, und, und kommt, (nicht zu vergessen : dazu natürlich noch ein gutes Bier!!) - hat für diesen Thread nur blankes Entsetzen übrig !!

Gleich die Lust an meinem Bier verloren !

Gute Nacht !
Erwin
-
Holzmichel,
du sprichst mir aus der Seele !!!

-
Was manche kulturen als delikatesse betrachten, ist schon widerlich. ich hab mal in einem teil "gesichter des todes" ( dokumentarfilm aus den 80 ern ) ne szene aus China oder Japan gesehen, wo kleine totenkopfäffchen in der mitte eines restauranttisches eingesperrt werden. da hat nur noch das köpfchen rausgeguckt. die gäste haben dann mit nem kleinen hammer auf den kopp des äffchens geschlagen. der hat geschrien wie am spieß. als er nach langen minuten endlich tot war, haben sie das warme gehirn mit kleinen löffeln gefressen.
manche davon haben sogar schier gekotzt dabei. aber hauptsache mit an den tisch sitzen und mitmachen.ebenso gegarte vogelspinnen, (auch irgendwo in asien), rohe hühnerklauen usw. wer sowas frißt, frißt auch kleine kinder. absolut ekelhaft !!!!!!!!!!!!
-
@caribiangirl: Ich denke, Affenhirn aus dem Affenkopf gegessen finden mind. 99% der Asiaten ebenfalls ekelhaft und daneben.
Ich hab mir über die Ausgangsfrage Gedanken gemacht: Ich würde zur Ratte am Spieß (knusprig gegrillt) greifen. Gekochtes Fleisch hat immer eine etwas labbrige Textur. In Vietnam hab ich heuer einmal Ziege gegessen, gekocht und gebraten. Die gebratene war eindeutig besser.
-
Isst man sich an Hähnchenkrallen nicht hungrig?

-
Sorry, aber für so`n Zeug kann und will ich mich nicht begeistern !! 🤮
Was lob ich mir da doch unsere leckeren Thüringer Rostbrätl mit viel gebratenen Zwiebelringen, Senf und samt handgemachten Bratkatoffeln (oder auch Kartoffelsalat)...........!!!!!!!!!!
Meinetwegen auch noch ein bissel Rohkost-Salat dazu !
Und natürlich 2 bis ?? Bier !!
Kommt einfach mal zu unserem Usertreffen nach Erfurt und lernt es kennen !!

Und jetzt Gute Nacht !
Erwin
-
curiosus wrote:
...was hast Du gegen Rogen oder Kaviar? Schmeckt doch klasse und ist auch noch sehr gesund.
Pferd schmeckt übrigens auch sehr lecker, wie auch andere Wildsorten (Hase, Reh, Wildschwein, Elch, Camel, Strauß...).
Ich freue mich immer, wenn ich mal etwas neues probieren kann...
Pferdefleisch ist ja bekanntermaßen eine Delikatesse (Sauerbraten ist am bekanntesten) und auch ziemlich teuer :? Pferd als Wild kenne ich in Deutschland nicht (das Pferd kann natürlich wild gewesen sein, zu Lebzeiten, gell